Aktuelle News zu Müll

Keine Gnade: Justin Bieber muss zum Gerichtstermin fliegen (Foto) 14.02.2015

Beruhigend zu hören: Auch für Stars gelten gewisse Regeln. Justin Bieber muss nun auf richterliches Geheiß zu einer Anhörung nach Miami reisen - obwohl dem Sänger der Flug mit dem Privatjet eigentlich viel zu teuer war.

Millionen Tonnen Plastik gelangen jährlich vom Land ins Meer (Foto) 12.02.2015

Athens - Tonnenweise Plastikmüll gelangt Jahr für Jahr vom Land ins Meer: Allein 2010 waren es zwischen 4,8 und 12,7 Millionen Tonnen, schätzen Forscher nach einer Untersuchung der Abfallströme in 192 Küstenländern.

Raumfrachter «Dragon» im Pazifik gelandet (Foto) 10.02.2015

Washington Nach rund einem Monat an der Internationalen Raumstation ISS ist der private Raumfrachter «Dragon» zur Erde zurückgekehrt.

Asse-Betreiber informiert über Stand im Atomlager (Foto) 16.01.2015

Remlingen - Der Betreiber des niedersächsischen Atomlagers Asse berichtet heute über seine Fortschritte bei der geplanten Rückholung von radioaktivem Müll.

EnBW-Miteigentümer befürwortet Atommülllager im Ausland (Foto) 05.01.2015

Ulm - Bei der Suche nach einem Endlager für deutschen Atommüll setzt der EnBW-Miteigentümer OEW auf eine Lösung im Ausland.

Tweet des Tages (Foto) 31.12.2014

Elyas M'Barek Tweet des Tages

Elyas M'Barek landet im Müll

Chris Brown leistet Sozialstunden im Eiltempo ab (Foto) 22.12.2014

Chris Brown scheint derzeit für seinen Sozialdienst zu leben. Der Rapper möchte die 1.000 Stunden gemeinnützige Arbeit, zu der er vergangenes Jahr verurteilt worden war, bis zu seiner nächsten Anhörung im Januar abgeleistet haben und arbeitet deshalb im Akkord.

Video: Warum die Abschaffung von Weihnachten die Erde rettet (Foto) 13.12.2014

Energie sparen, Tiere vor dem Schlachter bewahren und Müll vermeiden - wäre die Welt besser dran ohne Weihnachten?

Fast 269 000 Tonnen Plastikmüll schwimmen im Meer (Foto) 10.12.2014

Los Angeles - Mehr als fünf Billionen Plastikteile mit einem Gesamtgewicht von fast 269 000 Tonnen treiben Schätzungen zufolge in den Weltmeeren. Der Großteil dieses Mülls besteht aus Krümeln und befindet sich in großen subtropischen Meereswirbeln.

"The Drop": Würdiger Abschied von James Gandolfini (Foto) 03.12.2014

So traurig der Verlust von James Gandolfini ist: Mit "The Drop" wird dem großartigen Schauspieler eineinhalb Jahre nach seinem Tod ein letztes gelungenes filmisches Denkmal gesetzt.

Insekten befreien New Yorks Straßen von Abfall (Foto) 02.12.2014

Raleigh - Insekten und andere Krabbler spielen als Straßenreiniger eine wichtige Rolle. Allein auf den Mittelstreifen von Broadway und West Street in New York City schaffen sie Essensreste in einem Umfang von jährlich etwa 60 000 Hotdogs weg.

Kerle am Herd: So tickt der gastrosexuelle Mann (Foto) 01.12.2014

Es gibt immer mehr Männer, die lieber am Herd stehen als unter dem Auto zu liegen. Den Begriff "gastrosexuell" verwendete die Journalistin Brenda Strohmaier dafür - und Carsten Otte hat dieser Spezies ein ganzes Buch gewidmet.

Recycling soll noch effizienter werden (Foto) 26.11.2014

Braunschweig - Der Recycling-Primus Deutschland kann nach Ansicht von Experten noch deutlich mehr Müll wiederverwerten.

Experten wollen über effizienteres Recycling sprechen (Foto) 26.11.2014

Braunschweig - Experten diskutieren heute über die Zukunft des Recyclings.

Deutsche Atommüll-Menge schwillt an (Foto) 18.11.2014

Berlin - Deutschland muss wahrscheinlich deutlich mehr Atommüll entsorgen als bisher öffentlich bekannt. Die Menge der schwach- und mittelradioaktiven Abfälle könnte sich auf bis zu 600 000 Kubikmeter verdoppeln, wie aus dem Entwurf eines nationalen Entsorgungsplans hervor geht.

Strafe muss sein - Auch für Paris Hilton, Naomi Campbell und Co. (Foto) 11.11.2014

Sie werden bewundert, bedient und müssen ihren Dreck in der Regel nicht selbst wegmachen. Ganz anders ergeht es Stars, die den Bogen überspannt haben und mit Sozialdiensten resozialisiert werden sollen.

Strafe nach Eierwurf: Justin Bieber streicht Wände (Foto) 11.11.2014

Justin Bieber will bis Februar alle Auflagen erfüllt haben, die ihm das Gericht wegen der Eier-Attacke auf das Haus seines Nachbarn auferlegt hat. Bei einer Stiftung, die in Not geratene Musiker unterstützt, soll er gemeinnützige Arbeit ableisten.

Goldie Hawn: "Frauen werden nach dem Aussehen beurteilt" (Foto) 06.11.2014

Sie zählt zu den ganz großen weiblichen Stars in Hollywood: Goldie Hawn kann auf große Erfolge zurückschauen. Heute ist die Schauspielerin fünffache Oma und fühlt sich dabei pudelwohl, wie sie spot on news verrät.

Olivia Augustinski in "Berlin Models": So wird die neue RTL-Serie (Foto) 04.11.2014

Der Alltag im Model-Business steht im Mittelpunkt der neuen RTL-Serie "Berlin Models". Olivia Augustinski ist in der Rolle von Agentur-Chefin Liz zu sehen - und die Schauspielerin war zunächst skeptisch, was ihre Zusammenarbeit mit Models und Newcomern anbetrifft.

Beim Start zur ISS: US-Raumfrachter «Cygnus» explodiert (Foto) 29.10.2014

Washington - Dramatischer Rückschlag für die US-Raumfahrt: Eine Rakete mit dem unbemannten privaten Versorgungsfrachter «Cygnus» ist beim Start zur Internationalen Raumstation ISS explodiert.

Privater US-Raumfrachter «Cygnus» bei Start explodiert (Foto) 29.10.2014

Washington - Dramatischer Rückschlag für die US-Raumfahrt: Eine Rakete mit dem unbemannten privaten Versorgungsfrachter «Cygnus» ist beim Start zur Internationalen Raumstation ISS explodiert.

Grüne: Regierung tut zu wenig gegen Lebensmittelverschwendung (Foto) 21.10.2014

Berlin - Die Grünen haben der Bundesregierung fehlenden Einsatz beim Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgeworfen.

Polizisten werfen Tüte mit Babyleiche in Müll (Foto) 17.10.2014

Am Weichselplatz in Berlin entdecken Polizisten eine Tüte - und werfen sie in den Mülleimer. Dass darin der leblose Körpers eines Babys liegt, merken sie nicht. Der kleine Junge war voll entwickelt und hat vermutlich mindestens eine Woche in der Plastiktüte gelegen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 06.10.2014

Inspector Barnaby hat es am Montag mit einem toten Musiklehrer zu tun. "Tatort"-Kommissar Stedefreund sucht währenddessen nach seinem verschwunden Freund und Monk ist in Weltuntergangsstimmung.

Airline-Trends: Suiten an Bord und Treibstoff aus Müll (Foto) 30.09.2014

Die großen Airlines stehen unter gewaltigem Konkurrenzdruck und versuchen ihre Kunden mit neuartigem Service oder mit ökologischen Konzepten zu Ködern. Sitznachbarn via Facebook auschecken? Kein Problem in Südafrika.

Diese Gesetze ändern sich am 1. Oktober 2014 (Foto) 30.09.2014

Gesetzesänderungen aktuell Diese Gesetze ändern sich am 1. Oktober 2014

Monatlich treten in Deutschland neue Gesetze in Kraft und alte Gesetze werden geändert. Auch am 1. Oktober 2014 kommen zahlreiche Änderungen auf Sie zu. Von Abfallwirtschaft bis Gesundheitskarte - wir erklären, was sich für Sie ändert.

Alkoholiker putzen Essens Straßen für Bier (Foto) 30.09.2014

«Putzen für Bier», so nennt sich ein umstrittenes Sozial-Projekt in der Essener Innenstadt. Alkoholiker sollen die Innenstadt säubern und werden dafür mit Bier entlohnt. Am 1. Oktober sollen die trinkenden Saubermänner loslegen.

Facebook-Profil entlarvt Fluggäste des Grauens (Foto) 28.09.2014

Neben diesen Passagieren will man nun wirklich nicht sitzen. Sie müllen das Flugzeug voll, strecken einem ihre entblößten Füße, Bäuche oder Pobacken entgegen und urinieren ins Waschbecken. Solche Fluggäste des Grauens stellt die Facebook-Seite Passenger Shaming an den Pranger.

Mehr Atommüll-Rostfässer im Akw Brunsbüttel (Foto) 25.09.2014

Brunsbüttel - Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel (Schleswig-Holstein) sind 55 von mittlerweile 251 untersuchten Atommüll-Fässern stark beschädigt.

Mittelmeer-Ackerschnecke breitet sich weiter aus (Foto) 15.09.2014

Görlitz - Welteroberung im Schneckentempo: Die Mittelmeer- Ackerschnecke (Deroceras invadens) ist weiter auf dem Vormarsch. Wissenschaftler konnten die Tiere jetzt erstmals in Mexiko, Costa Rica und Ecuador nachweisen.

Roboter und Apps: Jugendliche programmieren bei «Jugend hackt» (Foto) 15.09.2014

Berlin - Simon bewertet sein Projekt bescheiden: «Wir hatten ungefähr einen Tag, da ist es ganz gut für geworden», sagt der 15-Jährige. Er und seine Mitstreiter haben einen Mini-Computer auf Rollen gebastelt, der vorwärts und rückwärts fahren kann.

Müllsack einen Tag zu früh vor der Haustür: Knast! (Foto) 08.09.2014

Ein kleines Vergehen endete für einen Schweizer in der Gefängniszelle. Weil er seinen Abfallsack am falschen Tag auf die Straße stellte, verbrachte er zwei Tage im Knast - direkt neben Schwerverbrechern.

Thomas Gottschalk präsentiert Stephen-King-Doku (Foto) 18.08.2014

Vor 40 Jahren feierte Stephen King mit seinem Debüt-Roman "Carrie" einen fulminanten Einstand. Zum Jubiläum geht Thomas Gottschalk in einer Doku der Lebensgeschichte des Schriftstellers auf den Grund.

Tochter lässt Mutter vier Jahre verrotten (Foto) 18.08.2014

Polizisten machten im US-Bundesstaat Arizona eine grausige Entdeckung. Eine Frau, die im Jahre 2010 gestorben war, wurde erst jetzt gefunden. Vier Jahre lag sie tot in ihrem Bett. Doch warum hat die Tochter ihre Mutter nicht beerdigt?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.08.2014

Im WDR suchen Katrin König und Alexander Bukow den Mörder im wahrsten Sinne im Müll. Beim Tod eines Obdachlosen ist nicht alles so, wie es scheint. Derweil versucht Kommissar Moritz Eisner im SWR seinen Urlaub zu genießen.

Wegweiser im Schrottlabyrinth (Foto) 08.08.2014

Schrott richtig entsorgen Wegweiser im Schrottlabyrinth

Im Haushalt fällt Tag für Tag eine Menge Abfall an - darunter nicht nur Restmüll und Verpackungen, sondern auch Elektromüll. Oftmals herrscht Verunsicherung, welcher Müll in die Gelbe Tonne oder die Gelbe Tonne plus darf und was auf den Wertstoffhof gehört. Die Aufklärung gibt's hier.

Bauherren sind nicht für Bautoilette verantwortlich (Foto) 30.07.2014

Berlin - Planung, Kalkulation, Kontrolle - Bauherren müssen sich um viele Dinge kümmern. Doch für alles sind sie nicht verantwortlich. Die Einrichtung der Baustelle ist meist Aufgabe der Baufirma. Doch diese versuchen manchmal, die Aufgaben abzuwälzen.

Diese Postbotin hauste in einem Schweinestall (Foto) 29.07.2014

Postbotin Gertrud hatte die Hilfe des Messie-Teams bitter nötig. Die 53-Jährige versank im Müll. Da geriet selbst das Messie-Team an seine Grenzen. So sehen Sie die Folge als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Zoff am "24"-Set? Freddie Prinze, Jr. lästert über Kiefer Sutherland (Foto) 28.07.2014

Jahre nach den gemeinsamen Dreharbeiten für "24" lässt Freddie Prinze, Jr. kein gutes Haar an Kiefer Sutherland. Dieser ist seiner Ansicht nach "der unprofessionellste Kerl der Welt". Mit dieser Meinung scheint er allerdings alleine dazustehen.

Leiterin von mexikanischem Horror-Heim auf freiem Fuß (Foto) 21.07.2014

Morelia - Die Leiterin des wegen unmenschlicher Zustände geschlossenen Kinderheims im Westen Mexikos befindet sich auf freiem Fuß.

Über 400 Kinder aus Horror-Heim in Mexiko befreit (Foto) 17.07.2014

Morelia - Nach der Befreiung von über 400 Kindern aus einem Heim im Westen Mexikos kommen immer mehr Details über die menschenunwürdigen Zustände in der Einrichtung ans Licht.

Rattenplage und Selbstmordgedanken! (Foto) 15.07.2014

Das Messie-Team bei RTL2 Rattenplage und Selbstmordgedanken!

Zum Start zeigte RTL2 einen besonderen Härtefall für das Messie-Team. Rollstuhlfahrer Kai und seine Mutter ersticken im Müll. Gudrun denkt sogar an Selbstmord. Was in Folge 19 passierte und wie Sie die Sendung im Stream als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

«Simon, such!» - Roboter soll beim Kampf gegen Müll helfen (Foto) 15.07.2014

Nürnberg - Etwas holprig ist Roboter «Simon» auf seinen vier Rädern unterwegs. Plötzlich stoppt das einen halben Meter große Gefährt die Tour: Es hat Müll entdeckt. Aufsammeln kann «Simon» die Plastikflasche nicht, aber er übermittelt den Fundort an einen Laptop.

Neuer Betriebskostenspiegel: «Zweite Miete» belastet Mieter stark (Foto) 01.07.2014

Berlin - Mieter in Deutschland müssen inzwischen im Schnitt ein Drittel der Kaltmiete zusätzlich für Nebenkosten einkalkulieren. Den Löwenanteil machen Heizkosten und warmes Wasser aus.

Podolski appelliert, Hamilton disst Schumi im Koma (Foto) 29.06.2014

Weil Formel-1-Ikone Michael Schumacher aus dem Skiunfall-Koma aufgewacht ist und in eine Unfall-Reha-Klinik nach Lausanne verlegt wurde, schöpft die Welt Hoffnung aufgrund seines aktuellen Zustands. Doch statt erfreuter Töne gibt es von F1-Champ Lewis Hamilton andere Worte. Anders hingegen Lukas Podolski: Der appelliert an die Öffentlichkeit und mahnt zur Zurückhaltung.

Titanic spottet erneut über Michael Schumacher (Foto) 27.06.2014

Mit dem «Schumi aufgewacht»-Cover verspottete das Titanic-Magazin Michael Schumacher nach dem Skiunfall-Koma. Inzwischen ist Schumi aufgewacht, sein Unfall-Zustand ist aktuell unverändert, doch seine Krankenakte wurde gestohlen. Zu deren Inhalten hat das Satire-Magazin eine eigene Meinung.

Geheime Akten im Müllcontainer (Foto) 24.06.2014

BER-Datenschutz-Panne Geheime Akten im Müllcontainer

Es ist die absolute Datenschutz-Katastrophe. Mit dem Fund von geheimen Bauakten im Müllcontainer geht die Pannenserie rund um den Hauptstadtflughafen in eine neue Runde. Doch wie kamen die Unterlagen so einfach in die Tonne?

BER-Akten landen in Container - Falscher Ingenieur als Planer (Foto) 24.06.2014

Berlin - Um den neuen Hauptstadtflughafen ranken sich zwei weitere Affären.

Kanye West leistet Sozialstunden an Fashion-Schule (Foto) 23.06.2014

Weil er einen Paparazzo geschlagen hat, muss Kanye West 250 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Wer sich den Rapper jedoch beim Müll sammeln vorstellt, liegt weit daneben.

Schumi zeigt «minimales Bewusstsein» in Lausanne-Reha (Foto) 23.06.2014

Offizielle News zum aktuellen Unfall-Zustand von Michael Schumacher gibt es nicht nach dem Aufwachen, dafür geht der Krimi um die gestohlene Schumi-Krankenakte weiter. Doch Schumi ist französischen Medien zufolge bei «minimalem Bewusstsein».

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4