Aktuelle News zu Müll

Darum könnten Altkleidercontainer bald kostenpflichtig werden (Foto) 09.08.2018

Unternehmen, die Altkleider recyceln, beschweren sich über den wachsenden Berg an Altkleidern und kritisieren den geringen Anteil an Markenklamotten.

Mit DIESEN Tipps vermeiden Sie Mief in der Mülltonne (Foto) 12.06.2018

Die schönen Sommertage haben auch Nachteile: Die Hitze lässt den Müll schneller gären, es stinkt aus den Tonnen. Dagegen helfen Zeitungspapier, Back- und Kaffeepulver. Und vor allem eines: regelmäßiges Raustragen.

Spritzen, Fäkalien, Müll! So verdreckt ist Malle wirklich (Foto) 31.05.2018

Die Urlaubssaison auf Mallorca steht bevor. Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Eine Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

Kommt jetzt Pfand auf Coffee-To-Go-Becher? (Foto) 14.05.2018

Bundesweites Pfandsystem gefordert Kommt jetzt Pfand auf Coffee-To-Go-Becher?

Drei Milliarden Kaffeebecher landen jährlich im Müll. Umweltschützer haben dem Einwegbecher-Wahnsinn nun den Kampf angesagt und fordern ein bundesweites Pfandsystem.

Blau angelaufen! Lebender Säugling im Müll entsorgt (Foto) 22.01.2018

Weil er dachte, sein Baby würde unheilbar krank sein, hat ein Vater im chinesischen Xuanwei seine gerade geborene Tochter einfach im Müll entsorgt. Eine Überwachungskamera filmte das Schreckens-Szenario.

Vergewaltigtes Mädchen (8) nach Mord im Müll entsorgt (Foto) 11.01.2018

Ein widerliches Verbrechen an einem erst acht Jahre alten Mädchen erschüttert Pakistan: Die kleine Zainab Ansari wurde von einem Mann vergewaltigt und ermordet, bevor der Leichnam der Achtjährigen achtlos im Müll entsorgt wurde. Jetzt geraten die Behörden unter Beschuss.

China stoppt Müllimport aus Deutschland (Foto) 08.01.2018

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen.

DIESE gigantische Menge an Lebensmitteln werfen wir in den Müll (Foto) 15.08.2017

Dass ein Drittel der Lebensmittel nicht auf den Tellern landet, ist ein gewaltiges Problem. Nicht nur ethisch, sondern auch wirtschaftlich und für die Umwelt. Die Politik setzt vor allem auf Appelle an die Bürger. Reicht das?

Wacken Open Air 2017: Zehn harte Fakten (Foto) 02.08.2017

Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. Doch wie viele Menschen versammeln sich in Wacken oder wie viel Bier trinken sie?

Gesetzesänderungen aktuell: Das ändert sich jetzt in Deutschland (Foto) 31.07.2017

Auch im August ändert sich wieder so einiges in Deutschland und neue Gesetze treten in Kraft. Welche Gesetzesänderungen ab dem 1. August 2017 auf Sie zukommen, lesen Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.07.2017

Lukas Podolski erkundet Kobe

Lionel Messi spendet Reste seiner Hochzeitsfeier (Foto) 07.07.2017

Die Meisten hätten die Reste wohl einfach so in den Müll geworfen. Nicht so Lionel Messi und seine Familie: Die Überbleibsel der großen Hochzeitsfeier in der vergangenen Woche wurden jetzt gespendet.

Darum sind Papier und Mais kein guter Ersatz für Plastik (Foto) 30.06.2017

Inzwischen weiß jeder, dass Plastiktüten ein echtes Umweltproblem darstellen. Aber sind Alternativen aus Papier, Mais oder Zuckerrohr wirklich besser?

Schwestern-Streit: Katzenberger schweigt, Frankhauser stichelt weiter (Foto) 30.06.2017

Der Schwestern-Streit zwischen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger scheint noch lange nicht beendet zu sein. Während die eine schweigt, feuert die andere neue Spitzen ab.

Acht wertvolle Flohmarkt-Tipps für Einsteiger (Foto) 20.06.2017

Sie wollen endlich Ihren Keller ausräumen und damit auch noch Geld verdienen? Die Trödelprofis verraten Ihnen, wie.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.05.2017

Der Bulle und das Landei: Goldrausch Krimi-Tipps am Samstag

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird ein Mordanschlag auf einen Kunstlehrer verübt. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (hr) unter mafiaartig organisierten Müllmännern.

Das ist die aktuelle Bedeutung des 2. Mai 2017 (Foto) 02.05.2017

Tag der Lebensmittelverschwendung Das ist die aktuelle Bedeutung des 2. Mai 2017

Die Menge ist gigantisch: Ein Drittel der jährlich für Deutschland produzierten Lebensmittel landet im Müll, so der WWF und spricht von 18 Millionen Tonnen pro Jahr.

Sein Stern auf dem Walk of Fame ist schon wieder zerstört (Foto) 24.04.2017

Beinahe pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde Donald Trumps Stern auf dem Walk of Fame erneut zerstört - und das nun schon zum zweiten Mal in sechs Monaten.

"Ein Haufen Müll"! Nordkorea droht Gabriel und der USA (Foto) 11.04.2017

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un ätzt erneut gegen den Westen und droht den USA mit Krieg. Auch der deutsche Außenminister kommt dabei nicht gerade gut weg.

360 000 Euro im Müll entdeckt! Japanische Polizei sucht Besitzer (Foto) 05.04.2017

Inmitten von Abfallbergen hat die Müllabfuhr in Japan umgerechnet 360 000 Euro an Bargeld gefunden.

Das steckt hinter dem neuen Verpackungsgesetz (Foto) 30.03.2017

Dauer-Streit um Mülltonnen Das steckt hinter dem neuen Verpackungsgesetz

Es geht um gelbe und orange Mülltonnen, um Bratpfannen und um sehr viel Geld. Nach jahrelangem Hin und Her stimmt der Bundestag über ein Verpackungsgesetz ab. Was ändert sich?

Philipp Poisel: "Dass mein Gesang stört, spornt mich an" (Foto) 15.02.2017

Wenn Philipp Poisel singt, wird der Raum erfüllt von Emotionen und Sehnsüchten. Doch sein neues Album "Mein Amerika" beleuchtet zudem eine ganz neue Seite des Liedermachers. Ein Interview über Kindheitsträume und zittrige Stimmen.

"Der Müll war nie lustig": "Circus HalliGalli"-Ende spaltet Twitter (Foto) 13.02.2017

Nach vier Jahren endet das Abenteuer "Circus HalliGalli" mit Joko und Klaas. Neben Trauerbekundungen hagelt es dafür aber auch jede Menge Häme.

Wegen Facebook-Video: Neuer Shitstorm für Sarah Lombardi (Foto) 31.01.2017

Seit ihrer Affäre wird Sarah Lombardi auch von ihren Fans kritisch beäugt. Jetzt hat die Sängerin zum ersten Mal seit langem ein Live-Video auf Facebook veröffentlicht - und sofort den nächsten Shitstorm kassiert.

Grüne Tipps rund ums nachhaltige Essen, Trinken und Einkaufen (Foto) 31.01.2017

Viele Familien entscheiden sich bewusst dazu, umweltfreundlich und nachhaltig leben zu wollen. Sieben Tipps zur einfachen Integration des Umweltbewusstseins in den Alltag lesen Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 24.01.2017

Eine Hand wäscht die andere TV-Tipps am Dienstag

In "Frau Temme sucht das Glück" (Das Erste) nimmt eine Versicherung die absurdesten Aufträge an. Unterdessen erleben Ashton Kutcher und Amanda Peet in "So was wie Liebe" (Super RTL) ein ständiges Beziehungs-Auf-und-Ab.

Verlierer des Tages (Foto) 30.12.2016

Charlie Sheen schockiert mit Tweet

Michael Fassbender: Auszeit oder Abschied vom Filmgeschäft? (Foto) 20.12.2016

Beau Michael Fassbender beunruhigt seine Fans: In einem neuen Interview kündigt der Star eine lange Auszeit vom Kino an - und schließt auch ein Karriere-Ende nicht aus.

Das sollten Sie gegen die Dezember-Kälte immer dabei haben (Foto) 08.12.2016

Ihnen ist im Dezember ständig kalt? Mit diesen Must-haves für Ihre Handtasche sind Sie bei Spaziergängen, auf dem Weg in die Arbeit oder beim Weihnachtsmarkt-Besuch bestens ausgestattet.

Dwayne Johnson muss auch als "Sexiest Man" weiter Windeln wechseln (Foto) 28.11.2016

Dwayne "The Rock" Johnson trägt den Titel "Sexiest Man Alive". Doch von seinen Pflichten als Vater entbindet ihn das noch lange nicht, wie er im Interview mit spot on news verrät.

Schlangen-Schock! Riesige Pythons im Müll entdeckt (Foto) 23.11.2016

Da staunten die Mitarbeiter nicht schlecht. Als sie am Sortierband den Müll trennen wollten, tauchten plötzlich zwei riesige tote Pythons auf. Der Besitzer muss sie einfach im Hausmüll entsorgt haben.

Frau (27) entsorgt Baby im Müll - Kind tot (Foto) 10.11.2016

Horror-Fund am Flughafen Wien Frau (27) entsorgt Baby im Müll - Kind tot

Schock-Fund am Wiener Flughafen! Am Donnerstagmorgen entdeckte man in einer Toilette ein Neugeborenes. Seine Mutter hatte das Kind dort in den Müll geworfen und es zurückgelassen. Das Kind verstarb wenig später im Krankenhaus.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 08.11.2016

Der Wolf: Das vermisste Mädchen Krimi-Tipps am Dienstag

"Kommissarin Heller" (ZDFneo) sucht in Wiesbaden nach einem entführten Mädchen. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (BR) unter mafiaartig organisierten Müllmännern. Die Kollegen aus Erfurt (NDR) sind dagegen einem Frauenmörder auf den Fersen.

4 Katzenbabys im Müll entsorgt (Foto) 01.11.2016

In Köln wurden vier Katzenbabys im Müll entsorgt. Die kleinen Tiere werden nun mühsam aufgepäppelt. Doch was der Tierquäler offenbar nicht weiß: auch die Katzenmutter schwebt in Gefahr.

Mädchen (7) findet seine Olympia-Goldmedaille wieder (Foto) 02.09.2016

1992 gewann der Kanute Joe Jacobi die Olympische Goldmedaille. Doch dann wurde ihm seine Trophäe gestohlen. Nun ist sie auf ungewöhnliche Weise wieder aufgetaucht. Die Finderin: ein 7-jähriges Mädchen.

Al Bano: Bei "Müll"-Witzen versteht er keinen Spaß (Foto) 21.08.2016

Italo-Sänger Al Bano will einen deutschen Radio-Sender verklagen: Seiner Meinung hat ein Moderator ihn und seine Partnerin Romina Power als "Müll aus Italien" bezeichnet.

Wirte verhängen Strafgebühr auf Essensreste (Foto) 16.08.2016

In einigen asiatischen Restaurants in Deutschland müssen Gäste neuerdings ihren Teller leer essen, sonst zahlen sie extra. Die Aktion hat jedoch einen ernsten Hintergrund. Das steckt dahinter.

Xatar: Shitstorms werden überbewertet (Foto) 05.08.2016

Kommende Woche erscheint Xatars Kollabo-Album "Der Holland Job" mit Haftbefehl. Für die erste Single-Auskopplung "AFD" gab's einen Shitstorm.

"Zero Waste": So wird Ihr Leben plastikfrei (Foto) 27.07.2016

In kleinen Schritten zu einer besseren Umwelt: Das Prinzip "Zero Waste" schwappt langsam aus den USA auch zu uns nach Deutschland. Mit diesen Tipps gelingt der Einstieg in ein plastikfreies Leben leichter.

Online-Händler müssen Elektroschrott annehmen (Foto) 20.07.2016

Änderung beim Online-Shopping Online-Händler müssen Elektroschrott annehmen

Ab nächster Woche müssen Online-Händler alte Elektrogeräte zurücknehmen, egal ob sie dort gekauft wurden oder nicht. Dadurch sollen mehr Altgeräte recycelt werden. Doch die Regelung gilt nicht für jeden Elektroschrott.

Ein Leben ohne Müll? Mit diesen Tipps klappt's (Foto) 06.07.2016

Jeder Deutsche produziert im Jahr 600 Kilo Müll. Das es auch anders geht, beweist der Lebensstil "Zero Waste". In unserer Konsumgesellschaft jedoch nicht ganz einfach. Mit diesen Tipps und Tricks können auch Sie Ihren Müll jedoch deutlich reduzieren.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.06.2016

Mankells Wallander: Das Leck Krimi-Tipps am Dienstag

Die "Tatort"-Kommissare aus Bremen (NDR) ermitteln unter mafiaartig organisierten Müllmännern. In "Polizeiruf 110: Vergewaltigt" (NDR) hat ein ungesühntes Verbrechen tödliche Folgen und "Wallander" (hr) lüftet das Geheimnis besonders cleverer Geldräuber.

Cuba libre: Automobile Revolution in Havanna (Foto) 03.06.2016

So ganz haben die Kubaner die alten Parolen ihrer Vorzeige-Revolutionäre Fidel Castro und Che Guevara noch nicht auf den Müll der Geschichte gekippt. "Patria o Muerte!

Senna Gammour: So hält sie ihre Traumfigur (Foto) 20.05.2016

Im TV-Film "Nur nicht aufregen!" gab Senna Gammour am Donnerstagabend ihr Schauspieldebüt. Dabei überzeugte sie nicht nur künstlerisch. Im Interview verrät sie ihr Figurgeheimnis.

Nachhaltig leben: Neun einfache Tipps für den Alltag (Foto) 10.05.2016

Die Welt ein bisschen besser machen. Das ist gar nicht so schwer, wie es klingt. Mit diesen einfachen Tipps machen Sie Ihr Leben nachhaltiger - und sparen auch noch Geld.

Ist ein Messi? So lebt der Dschungelkönig 2016 (Foto) 27.03.2016

Fehlte da die Zeit zum Aufräumen oder mag Mederes seinen Müll? Der amtierende Dschungelkönig gewährt bei "Das perfekte Promi Dinner" einen Blick in seine Wohnung. Mit erschreckenden Erkenntnissen.

Welt erstickt im Müll - Plastik-fressendes Bakterium soll's richten (Foto) 11.03.2016

450 Jahre - So lange dauert die Zersetzung einer Plastikflasche! Wissenschaftler wollen jetzt die Lösung für die immer größeren Müllberge auf der Erde gefunden haben: Ein Plastik-fressendes Bakterium soll die Menschheit nun vor dem Müll-Tod retten.

Vier schnelle Lifestyle-Hacks bei kaputter Kosmetik (Foto) 03.03.2016

Morgens im Bad noch nicht ganz wach - und schwups fällt der Puder aus der Hand und kracht auf den Boden. Wie sich Pannen mit Kosmetikprodukten ganz einfach wieder beheben lassen, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.02.2016

Auf falscher Fährte TV-Tipps am Montag

Wie gelingt der beste Kaffee? Dieser Frage geht Yvonne Willicks im "Haushalts-Check" (ZDF) nach. Die Geissens (RTL II) machen die Karibik unsicher und in "Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück" (kabel eins) wechselt ein Ex-Polizist die Seiten.

Zu eifrig! Putzfrau reißt Kunst in Kirche ab (Foto) 03.02.2016

Eine übereifrige Putzfrau richtete in Mannheim schweren Schaden an einem Kunstwerk an. Die Künstlerin Roana Menze-Kuhn war sprachlos - und fand eine pfiffige Lösung für das Problem.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4