Aktuelle News zu MTV

"MTV Unplugged": Erfinder Jim Burns stirbt nach Taxi-Unfall (Foto) 27.12.2017

Die "MTV Unplugged"-Konzerte sind legendär. Jim Burns - der Kopf hinter der TV-Show - ist nun nach einem schrecklichen Unfall gestorben.

"MTV Unplugged" Tournee! Infos zu Terminen, Tickets, VVK (Foto) 08.12.2017

Marius Müller-Westernhagen Tour 2018 "MTV Unplugged" Tournee! Infos zu Terminen, Tickets, VVK

Im Oktober musste Marius Müller-Westernhagen aufgrund einer schweren Grippe seine letzten Shows absagen. Jetzt sind die Termine für die Fortsetzung seiner "MTV Unplugged Tour" 2018 bekannt. Alle Infos dazu lesen Sie hier.

Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab (Foto) 13.11.2017

Das waren die MTV Europe Music Awards 2017 Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab

Der Kanadier Shawn Mendes dominiert die MTV EMAs in London. Die andere große Überraschung: Taylor Swift geht komplett leer aus. So sehen Sie die MTV Europe Music Awards 2017 als Wiederholung.

Rita Ora stiehlt im Bademantel allen die Show (Foto) 13.11.2017

MTV Europe Music Awards 2017 Rita Ora stiehlt im Bademantel allen die Show

Wie man auch mit einfachen Mitteln zum Hingucker des Abends werden kann, bewies Rita Ora bei den MTV EMAs in London.

Shawn Mendes ist der große Abräumer (Foto) 13.11.2017

MTV Europe Music Awards 2017 Shawn Mendes ist der große Abräumer

Der Kanadier Shawn Mendes dominiert die MTV EMAs in London. Die andere große Überraschung: Taylor Swift geht komplett leer aus.

Darum ist sein "MTV Unplugged"-Album etwas ganz besonders (Foto) 03.11.2017

Selbst für einen gestandenen Künstler wie Peter Maffay ist ein "MTV Unplugged"-Album noch so etwas wie ein Ritterschlag. Ein Ereignis, dass er mit vielen Gästen gefeiert hat.

"MTV Unplugged" von a-ha: Mittsommernacht auf einer kleinen Insel (Foto) 06.10.2017

Die norwegische Band a-ha ist endlich mit einem "MTV Unplugged" geehrt worden. Am heutigen Freitag erscheint das Sommersonnenwende-Album im Handel.

MTV-Nominierungen: Taylor Swift - und viel kalter Kaffee (Foto) 04.10.2017

MTV hat seine Nominierungen für die Europe Music Awards verkündet: Die große Gewinnerin ist Taylor Swift. Der Rest des Tableaus könnte für Stirnrunzeln sorgen.

Darum ist Kendrick Lamar der große Gewinner (Foto) 28.08.2017

Die MTV Video Music Awards 2017 haben viele Gewinner hervorgebracht - aber einer hat allen etwas vorgemacht: Kendrick Lamar. Nur Taylor Swift konnte da noch ein wenig mithalten.

Die Gewinner der VMAs sowie alle Infos finden Sie hier (Foto) 27.08.2017

Kämpferische Reden und düstere Live-Auftritte: Dass die MTV Video Music Awards im Zeitalter von Donald Trump angekommen sind, wird überdeutlich. Großer Gewinner ist Rapper Kendrick Lamar.

DIESER TV-Sender ist ab 2018 kostenlos (Foto) 14.08.2017

Einige Jahre mussten Musikfans ohne MTV im Free-TV auskommen, doch das soll sich bald ändern. Der Sender kehrt 2018 ins unverschlüsselte Fernsehen zurück.

MTV Video Music Awards: Diese Megastars treten auf (Foto) 08.08.2017

Bei den MTV Video Music Awards geht es nicht nur um die Preise. Auch die Auftritte sind jedes Jahr ein Highlight. Diese Megastars sind 2017 dabei.

Katy Perry moderiert die MTV Video Music Awards 2017 (Foto) 27.07.2017

Ehre für Katy Perry! Bei den MTV Video Music Awards steht sie nicht nur auf der Nominierten-Liste, sondern auch als Gastgeberin auf der Bühne.

TLC kommen erstmals auf Deutschland-Tour (Foto) 28.06.2017

Endlich können Fans hierzulande in den Genuss eines TLC-Konzerts gelangen. Die Girlgroup kommt im Oktober für fünf Gigs nach Deutschland.

So fand er seine Liebe zur Reggae-Musik (Foto) 27.06.2017

Der Musiker Gentleman gilt zurecht als das Aushängeschild der deutschen Reggae-Szene. Doch wie kam es dazu, dass er diesen Sound für sich entdeckte? Wir verraten es Ihnen! Außerdem: Aktuelle Konzert-Termine.

Er wurde nur 45: MTV-Star Christopher "Big Black" Boykin ist tot (Foto) 10.05.2017

Christopher "Big Black" Boykin ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Er wurde durch eine MTV-Show mit Skateboarder Rob Dyrdek bekannt.

MTV-Star kopiert Jennifer Lopez' legendäres Grammy-Kleid (Foto) 08.05.2017

Schauspielerin Jillian Rose Reed lief bei den "MTV Movie & TV Awards" in einem Kleid über den roten Teppich, das an die Kult-Robe von Jennifer Lopez erinnerte.

"MTV Movie & TV Awards 2017": Neuer Preis für Emma Watson (Foto) 08.05.2017

Bei der ersten gender-unabhängigen Preisverleihung der "MTV Movie & TV Awards 2017" war Emma Watson eine der großen Gewinnerinnen. Konnte auch Heidi Klum absahnen?

Peter Maffay geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour (Foto) 28.04.2017

Jetzt darf auch Peter Maffay den Stecker ziehen! Die Deutschrock-Legende geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour. Davor wird es noch das zugehörige Album geben. Der Vorverkauf startet bereits nächste Woche.

Neue Tour! Alle Infos zu Tickets, VVK und Terminen (Foto) 28.04.2017

Peter Maffay auf MTV Unplugged Tour 2018 Neue Tour! Alle Infos zu Tickets, VVK und Terminen

Altrocker Peter Maffay hat die Katze aus dem Sack gelassen und eine neue Tour angekündigt, aber nicht irgendeine. Ab 2018 geht er auf MTV Unplugged Tour. Wo Sie jetzt bereits Tickets im Vorverkauf kaufen können sowie alle Termine lesen Sie hier.

Witzige Aktion: Burger King erobert Google-Geräte (Foto) 13.04.2017

Ungewöhnliche Werbeaktion von Burger King. In einem kurzen Spot aktiviert ein Sprecher kurzerhand die Google-Geräte in den eigenen vier Wänden...

MTV Movie & TV Awards: Das ist der haushohe Favorit (Foto) 07.04.2017

Der neue Name verrät es: Bei den MTV Movie & TV Awards werden in diesem Jahr erstmals auch TV-Produktionen ausgezeichnet. Welche im Rennen sind und welcher Horrorfilm der klare Favorit ist, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 06.04.2017

Adam DeVine Gewinner des Tages

Spaßmacher Adam DeVine wird Moderator

Rupert Grint verrät: "Ich habe Ed Sheeran erfunden" (Foto) 22.03.2017

Gewusst wie! Da Rupert Grint tatsächlich öfters mal für Ed Sheeran gehalten wird, macht sich der "Harry Potter"-Star daraus immer wieder gerne einen Spaß. So nun auch bei seinem Auftritt beim Musiksender MTV.

Wechsel im Löwenrudel! Judith Williams wird ersetzt (Foto) 17.03.2017

Bei der kommenden Staffel der erfolgreichen VOX-Show "Die Höhle der Löwen" wird zumindest vorübergehend ein Gast-Löwe als Investor Platz nehmen. Judith Williams musste wegen einer starken Erkältung zwei Drehtage pausieren.

Adele und Kelly Osbourne sind uralte Bekannte (Foto) 10.03.2017

Superstar Adele und Musikerin Kelly Osbourne kennen sich schon ziemlich lange, wie jetzt ein Foto beweist.

Nach Aus von "Circus HalliGalli": Können Joko und Klaas auch alleine? (Foto) 14.02.2017

Ist das Aus von "Circus HalliGalli" der Anfang vom Ende des Blödel-Duos Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf? Die beiden kündigten an, in Zukunft auch alleine Dinge auszuprobieren. Doch wer ist dafür besser gerüstet?

Alanis Morissette vertraute dem Falschen - und verlor Millionen (Foto) 19.01.2017

Sängerin Alanis Morissette ist von ihrem Manager über Jahre hinweg um mehrere Millionen Dollar betrogen worden, wie er jetzt vor Gericht zugab.

Andreas Gabalier zeigt es seinen Kritikern bei Facebook (Foto) 28.11.2016

Andreas Gabalier hat mit seinem Konzert bei "MTV Unplugged" ein neues Kapitel seiner Karriere aufgeschlagen. Doch nicht bei jedem kam das akustische Konzert des Volks-Rock'n'Rollers gut an - jetzt schlägt Gabalier zurück und gibt seinen Kritikern Kontra.

Als Wiederholung? Andreas Gabalier macht es unplugged (Foto) 27.11.2016

Er ist der erste Österreicher, der je ein "MTV Unplugged Konzert" aufzeichnen konnte. Seit Freitag, ist das Album im Handel - jetzt konnte man das Konzert auch im Free TV sehen. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Andreas Gabalier: "Ich würde gerne einen Film drehen" (Foto) 25.11.2016

Was macht ein Künstler, der alles erreicht hat? Klar, er steckt sich neue Ziele. So auch Andreas Gabalier. Der Österreicher verrät im Interview seine geheimen Pläne für die Zukunft.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

Aerosmith kommt für drei Abschieds-Konzerte nach Deutschland (Foto) 14.11.2016

Aerosmith haben am heutigen Montag eine große Europatour für 2017 angekündigt. Für drei Konzerte kommt die Band um Sänger Steven Tyler auch nach Deutschland.

Justin Bieber räumt auch bei den MTV EMAs in Rotterdam ab (Foto) 07.11.2016

Erneut war Justin Bieber der Gewinner bei den MTV EMAs. In drei Kategorien konnte er sich durchsetzen, unter anderem hat er "die größten Fans". Verliererin des Abends ist Beyoncé.

Alle Gewinner! DIESE Mega-Stars rockten die EMAs in Rotterdam (Foto) 06.11.2016

MTV Europe Music Awards 2016 in der Wiederholung Alle Gewinner! DIESE Mega-Stars rockten die EMAs in Rotterdam

Zum 23. Mal wurden an diesem Sonntag (06.11.2016) die MTV European Music Awards (EMA) verliehen. Und auch in diesem Jahr hatten sich wieder hochkarätige Künstler angekündigt. Alle Infos zu den Gewinnern, gibt's hier!

Strafanzeige gegen Cro wegen fahrlässiger Körperverletzung (Foto) 03.11.2016

Gegen Rapper Cro ist ein Strafantrag wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt worden. Er soll bei einem Konzert eine Frau mit einer mit Wasser gefüllten Plastikflasche verletzt haben.

Marius Müller-Westernhagen: "Du hörst deinen eigenen Scheiß ja nie" (Foto) 30.10.2016

Marius Müller-Westernhagen hat "MTV Unplugged" vor Jahren einmal abgelehnt. Doch warum hat er es nun doch gemacht?

Marius Müller-Westernhagen und der Abend fürs Gedächtnis (Foto) 28.10.2016

In der Berliner Volksbühne spielte Marius Müller-Westernhagen im Sommer sein "MTV Unplugged"-Album ein. Ein besonderer Abend für ihn und ab heute auch ein Genuss für jeden Musik-Liebhaber.

Spruch des Tages (Foto) 18.10.2016

Weiterleben: Nach dem Verlust eines geliebten Menschen Spruch des Tages

Ex-Medienunternehmerin Christiane zu Salm: Was Trauernden nicht hilft

MTV EMAs: Beyoncé und Justin Bieber mit den meisten Nominierungen (Foto) 27.09.2016

Am 6. November werden die MTV EMAs in Rotterdam übergeben. Abräumen können dann vor allem Beyoncé und Justin Bieber, die die Nominierungsliste mit jeweils fünf Nennungen anführen.

Andreas Gabalier: Sein "MTV Unplugged" kommt im November (Foto) 15.09.2016

Am Mittwoch ist Andreas Gabalier zum ersten "Volks-Rock'n'Roller" bei "MTV Unplugged" geworden. Bis die Sendung ausgestrahlt wird, dauert es allerdings noch einige Wochen.

Heiße Show! So nackt waren die Auftritte von Kim, Britney und Co. bei den VMAs (Foto) 29.08.2016

Die eine legte eine fulminante Rückkehr hin, die andere kam mit Schlitz im Schritt und Nummer Drei verzichtete gleich komplett auf ein Oberteil. Unsere Highlights der VMAs bieten vor allem eines: Viel nackte Haut - und das zurecht.

Beyoncé räumt bei den MTV Video Music Awards die meisten Preise ab (Foto) 28.08.2016

MTV Video Music Awards 2016 als TV-Wiederholung Beyoncé räumt bei den MTV Video Music Awards die meisten Preise ab

Es ist Beyoncés große Nacht: Die "Formation"-Sängerin begeistert mit ihrem Auftritt bei den MTV-Videopreisen das Publikum und räumt die meisten Trophäen ab. Auch eine posthume Ehrung gibt es. So sehen Sie die VMAs als Wiederholung.

"Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller (Foto) 22.08.2016

Andreas Gabalier vs. Christoph Baumgärtel "Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller

Andreas Gabalier erhält nach Musikgrößen wie Eric Clapton, Bob Dylan oder Nirvana seinen eigenen Auftritt bei "MTV-Unplugged" - als erster Österreicher überhaupt. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde. Politiker Christoph Baumgärtel attackiert den Musiker aufs Heftigste.

Die Vergewaltiger kommen - und der Volks-Rock'n'Roller ist hocherfreut (Foto) 19.08.2016

Ist Andreas Gabalier jetzt endgültig abgehoben? Auf Facebook äußerte er sich scheinbar positiv über einen Zeitungsartikel über Sextäter aus dem Ausland. Was hat sich der Volks-Rock'n'Roller nur dabei gedacht?

Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged" (Foto) 18.08.2016

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.

MTV VMAs: Beyoncé ist die Favoritin (Foto) 26.07.2016

Die MTV Video Music Awards haben dieses Jahr eine klare Favoritin: Beyoncé ist elfmal nominiert. Für emotionale Momente könnten posthum David Bowie und seine vier Nominierungen sorgen.

"Teen Wolf": Ende nach Staffel sechs (Foto) 22.07.2016

Die MTV-Serie "Teen Wolf" neigt sich dem Ende zu. Wie auf der Comic-Con bestätigt wurde, erhält die Mystery-Reihe noch eine sechste Staffel, dann ist nach 100 Folgen Schluss.

Panikrocker trommelt für Marius Müller-Westernhagen (Foto) 18.07.2016

Als Marius Müller-Westernhagen am Wochenende sein "MTV Unplugged"-Konzert gab, war auch sein langjähriger Weggefährte Udo Lindenberg mit auf der Bühne. Der hatte sichtlich Spaß - und setzte sich kurzerhand selbst noch einmal hinters Schlagzeug.

 

Johannes Strate: Darum hat er keinen Waschbrettbauch (Foto) 23.06.2016

Ihre "MTV Unplugged"-Tour führt Revolverheld in 46 Städte - heute nach Baden-Baden. Im Interview sprechen Sänger Johannes Strate und sein Bandkollege Jakob Sinn über das Tour-Leben und ihre Songs.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4