Aktuelle News zu Mountainbike

Das legendäre Freeride-Event live aus Nürnberg (Foto) 03.09.2017

Red Bull District Ride 2017 im Live-Stream und TV Das legendäre Freeride-Event live aus Nürnberg

Endlich feiert der legendäre "Red Bull District Ride" sein Comeback. Vom 1. bis zum 2. September gastieren die Mointainbike-Stars in Nürnberg. Wie Sie das Freeride-Event mit all seinen Slopestyle-Tricks live im TV und Stream erleben können, erfahren Sie hier.

Der Rad-Junkie im Fakten-Check! Sein bislang wildester Ritt (Foto) 10.08.2017

Fabio Wibmer ist einer der Stars der Enduro- und Street-Trials-Szene. Mit dem Rad kann der junge Österreicher so ziemlich alles anstellen. Seinen heißesten Ritt gibt es hier als Video zu sehen. Es beweist: Er kann auch ohne Dosenlimo fliegen.

Chakuza: "Theoretisch ist es mein letztes Album" (Foto) 09.06.2016

Der österreichische Hip-Hop-Star Chakuza erzählt im Interview, warum sein neues Album "Noah" zu einem ganz "persönlichen, musikalischen Rettungsboot" wurde.

Mit dem Mountainbike von Bayern an den Gardasee (Foto) 09.06.2015

Die Alpenüberquerung ist für Mountainbiker, der etwas auf sich halten, ein Muss. Längst gibt es Trails für jedes Niveau, wo Sie Action, Abenteuer, Spaß und fantastische Natureindrücke genießen.

Florentine Lahme: Mit dem Mountainbike durch den Wald (Foto) 26.04.2015

Wie hält sich Schauspielerin Florentine Lahme fit und schön? Im Lifestyle-Interview verrät sie es.

Die größten Aufreger aus "Schlag den Raab" (Foto) 15.11.2014

Stefan Raab ist wieder gesund! Am Samstagabend wird endlich die neue Folge "Schlag den Raab" nachgeholt. Bereits 48 Mal stürzte sich der Moderator bisher in den Kampf gegen die Herausforderer.

Deutscher stirbt bei Rekordversuch im Himalaya (Foto) 26.09.2014

Bergsteiger tödlich verunglückt Deutscher stirbt bei Rekordversuch im Himalaya

Es war ein riskanter Rekordversuch - zu riskant. Beim Versuch, zwei Achttausender so schnell wie möglich zu besteigen, kommen zwei Alpinisten in einer Lawine ums Leben, darunter ein Deutscher. 2012 hatte er noch selbst Lawinenopfer gerettet.

Gewinner des Tages (Foto) 25.08.2014

Ice Bucket Challenge Gewinner des Tages

Markus Lanz: "Ice Bucket Challenge" mal anders

Mit dem E-Bike den früheren Eisernen Vorhang entlang (Foto) 31.07.2014

Wolfsburg - Er durchquerte auf dem Mountainbike die Sahara, erklomm 19 Gipfel zwischen Nordkap und Kapstadt und legte im Sattel 23 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland zurück.

EM in St. Wendel: Platz vier für Sabine Spitz (Foto) 08.06.2014

St. Wendel - Sabine Spitz und Vizeweltmeister Manuel Fumic blieben bei den Europameisterschaften im Mountainbike in der olympischen Cross-Country-Disziplin ohne Medaillen.

Rad und Rosen: Reisetipps für den Sommer (Foto) 30.05.2014

München - Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Und das nicht nur für Zweiradfahrer. Auch Liebhaber sommerlicher Blüten können nun ihrer Leidenschaft nachgehen, beispielsweise bei den Rosentagen auf Pellworm.

Özil erkrankt - Geduldsprobe bei Lahm und Neuer (Foto) 24.05.2014

St. Leonhard - Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der «Chef de Mission» nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

Giro sollte für Evans Trostpflaster sein (Foto) 23.05.2014

Rivarolo - Der 97. Giro sollte nach dem verordneten Verzicht auf die diesjährige Tour de France eine Art Trostpflaster für Cadel Evans sein.

Deutscher Vierer will nach Rio - Olympia-Programm unverändert (Foto) 13.05.2014

Frankfurt - Mit einem unveränderten Programm gegenüber 2012 geht der Welt-Radsportverband UCI in die Olympischen Spiele 2016. In 18 Wettbewerben werden auf der Straße, in der Halle, im BMX und im Mountainbike Medaillen vergeben.

Spitz feiert 16. Meistertitel auf dem Mountainbike (Foto) 10.05.2014

Lennestadt-Saalhausen - Die Olympia-Zweite Sabine Spitz hat in Lennestadt-Saalhausen ihren 16. deutschen Meistertitel auf dem Mountainbike erkämpft.

Fumic zum Weltcup-Auftakt Zweiter - Spitz Sechste (Foto) 13.04.2014

Pietermaritzburg - Vizeweltmeister Manuel Fumic aus Kirchheim/Teck ist mit Rang zwei in den Mountainbike-Weltcup in Südafrika gestartet. Er musste sich in Pietermaritzburg über 34,2 Kilometer nur dem Doppel-Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich beugen.

Kettler mixt bei neuem Pedelec-Modell Mountainbike und Stadtrad (Foto) 02.04.2014

Ense-Parsit - Der Crossover-Trend im Autohandel färbt auf den Fahrradmarkt ab: Der Sport- und Freizeit-Hersteller Kettler vereint mit dem Boston E Stadtradt und Mountainbike.