Aktuelle News zu Mount Everest

Ein blinder Bergsteiger besteigt den Mount Everest (Foto) 07.06.2017

Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.

Schweizer Extrembergsteiger bei Rekordversuch gestorben (Foto) 30.04.2017

Der Schweizer Extrembergsteiger und mehrfacher Weltrekordhalter Ueli Steck ist bei einem neuen Rekordversuch auf dem Mount Everest tödlich verunglückt. Er wollte eine besonders schwierige Route bezwingen.

Diese Promis gehen auf Pokémon-Jagd (Foto) 14.07.2016

"Pokémon Go" ist in aller Munde. Nicht einmal vor den Stars macht der Hype Halt.

Todes-Drama! Lehrerin (34) stirbt am Mount Everest (Foto) 24.05.2016

Zu dramatischen Szenen ist es gleich zu Beginn der Klettersaison am höchsten Berg der Welt gekommen. Ein Niederländer und eine junge Lehrerin sind am Mount Everest an der Höhenkrankheit gestorben.

Das haben die Gewinner mit ihrer Million angestellt (Foto) 08.12.2015

Bislang sind aus dem Quizklassiker "Wer wird Millionär?" elf Millionen-Gewinner hervorgegangen. Am Montag räumte Leon Windscheid den Jackpot leer. Er plant eine Reise. Was die anderen Sieger mit ihrer Prämie gemacht haben, erfahren Sie hier.

Peter Habeler: Hüttenabend mit dem Extrem-Bergsteiger (Foto) 21.10.2015

Gemeinsam mit Reinhold Messner bestieg Peter Habeler einst ohne Sauerstoffflasche den Mount Everest. Ein Hüttenabend mit dem Extrem-Alpinisten ist eines der Highlights unter den Angeboten der Winterhotels.

Naoko Mori: Dreharbeiten zu "Everest" waren die Hölle (Foto) 17.09.2015

Heute startet der Film "Everest" in den deutschen Kinos. Das Drama erzählt die Geschichte von zwei Bergsteiger-Trupps, die auf dem Mount Everest in einen tödlichen Sturm geraten.

"Everest": Die Bücher zum Bergsteiger-Epos (Foto) 17.09.2015

"Everest" dokumentiert die beeindruckende Reise zweier Expeditionsteams im Jahr 1996, die von einem der schlimmsten Schneestürme aller Zeiten getroffen werden. Als Vorlage für den Film dienten die literarischen Veröffentlichungen der Überlebenden.

"Everest": Berg des Wahnsinns (Foto) 16.09.2015

Bis 2013 starben am Mount Everest insgesamt 248 Menschen. Acht von ihnen setzt der Film "Everest" nun ein Denkmal. Das Drama von Regisseur Baltasar Kormákur ist ein beeindruckendes und bewegendes Meisterwerk.

11-Jähriger will Mount Everest besteigen! (Foto) 31.07.2015

Tyler Armstrong will hoch hinaus 11-Jähriger will Mount Everest besteigen!

Er hat sich viel vorgenommen. Der 11-jährige Taylor Armstrong aus Kalifornien hat sich in den Kopf gesetzt, der jüngste Mount Everest-Besteiger aller Zeiten zu werden. Seine Familie steht bei seinem Vorhaben voll und ganz hinter ihm.

Elfjähriger Kalifornier will als Jüngster auf Mount Everest (Foto) 31.07.2015

Yorba Linda - Der elfjährige Tyler Armstrong aus Kalifornien will als jüngster Bergsteiger den Mount Everest erklimmen. Wie seine Familie mitteilte, soll die Besteigung des höchsten Gipfels der Welt im Mai 2016 erfolgen.

Glasperlenspiel können von Helene Fischer "eine Menge lernen" (Foto) 29.05.2015

Glasperlenspiel bringen heute ihr Album "Tag X" auf den Markt. Im Interview sprechen die Bandmitglieder Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg jedoch nicht nur über ihre neue Platte, sondern auch über die gemeinsame Tour mit Schlager-Star Helene Fischer.

Fünf Kilo in acht Wochen runter, geht das? (Foto) 06.05.2015

stern TV mit Steffen Hallaschka bei RTL Fünf Kilo in acht Wochen runter, geht das?

Steffen Hallaschka hatte auch in der Ausgabe von "stern TV" am Mittwoch spannende Themen parat. Wie Sie die Sendung in der Mediathek (RTL Now) sehen sowie alle Themen im Überblick erfahren Sie hier.

Deutscher Professor unter den Toten (Foto) 28.04.2015

Kein Strom, kaum Wasser, wenig Essen: Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben im Himalaya wachsen bei den Menschen in Nepal Verzweiflung und Wut auf die Regierung. Zehntausende fliehen jetzt aus Kathmandu. Und es wird bekannt: Unter den Toten ist ein deutscher Professor.

Griechische Bergsteiger überlebten - wegen Diebstahls (Foto) 27.04.2015

Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens in Nepal steigt weiter an. Bisher wurden 3.200 Leichen geborgen - Tendenz steigend. Auch das Basislager am Mount Everest wurde zerstört. Glück im Unglück hatten griechische Bergsteiger: Sie überlebten, weil sie bestohlen wurden.

Mind. 2400 Tote! Noch immer starke Nachbeben in Nepal (Foto) 26.04.2015

Schlimmstes Erdbeben seit 80 Jahren Mind. 2400 Tote! Noch immer starke Nachbeben in Nepal

Seit mehr als 80 Jahren hat die Erde in Nepal nicht mehr so stark gebebt. Damals kamen tausende Menschen ums Leben - und auch diesmal steigt die Zahl der Toten immer weiter. Auch am Mount Everest spielen sich nach Lawinenabgängen Dramen ab. Hilfe aus aller Welt läuft an.

Mehr als 1900 Tote nach Beben im Himalaya (Foto) 26.04.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Himalaya-Erdbeben haben die Helfer in Nepal und Indien bislang mehr als 1900 Leichen geborgen. Mindestens 18 Menschen starben am Mount Everest, wo eine gewaltige Lawine über das Basislager hinwegfegte.

Mindestens 1800 Tote bei Himalaya-Erdbeben (Foto) 25.04.2015

Nepal komplett verwüstet Mindestens 1800 Tote bei Himalaya-Erdbeben

Ausnahmezustand im Himalaya: Die gesamte Region ist von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden. Allein in Nepal fanden mindestens 1800 Menschen den Tod. Hunderte weitere wurden schwer verletzt.

Briefmarke «British Guiana» könnte teuerste der Welt werden (Foto) 09.06.2014

New York - Auf schwarzem Samt gebettet liegt das wertvolle Stück auf einem Sockel hinter Sicherheitsglas. Ein kleines Fetzchen Papier, nicht viel größer als ein Daumenabdruck.

Jake Gyllenhaal nimmt Banker-Rolle ins Visier (Foto) 07.06.2014

Los Angeles - Hollywood-Star Jake Gyllenhaal (33, «Prisoners») ist für eine Rolle in dem Drama «Demolition» im Gespräch. Regie führt der Kanadier Jean-Marc Vallée («Dallas Buyers Club»), wie das US-Branchenblatt «Variety» am berichtete.

Jüngste Everest-Besteigerin will gleich noch einmal hinauf (Foto) 05.06.2014

Neu Delhi - Die jüngste Bezwingerin des Mount Everest möchte kurz nach ihrem Gipfelerfolg gleich noch einmal auf den höchsten Berg der Welt.

Tenzing Norgay: Der Mann und der Everest (Foto) 27.05.2014

Kathmandu - Niemand weiß, wann genau der Sherpa Tenzing Norgay auf die Welt kam, also machte er einfach das wichtigste Ereignis in seinem Leben zu seinem Geburtstag: die Erstbesteigung des Mount Everest am 29. Mai 1953.

13-Jährige bezwingt Mount Everest (Foto) 25.05.2014

Kathmandu - Trotz des schweren Unglücks am Mount Everest im April haben jetzt mehrere Bergsteiger den höchsten Berg der Welt erklommen, darunter eine 13-Jährige.

Gegen diese Tiere kackt Mensch gnadenlos ab (Foto) 13.05.2014

Die Top 10 der Tier-Superlative Gegen diese Tiere kackt Mensch gnadenlos ab

Welches Tier hat den dichtesten Haarwuchs, macht die meisten Kinder, hat die größten Augen oder ist doppelt so laut wie ein Tiefflieger? Sehen Sie hier die Top Ten der abgefahrensten Tiere:

Fast alle Sherpas verlassen Basislager am Mount Everest (Foto) 26.04.2014

Kathmandu - Nach dem schweren Lawinenunglück mit 16 toten Nepalesen am Mount Everest haben sich fast alle Sherpas zur Umkehr entschlossen.

Mach' mal Pause - Kleine Auszeiten erholen Körper und Geist (Foto) 25.04.2014

Wuppertal - Pausen nach der Eier-Uhr - oder wenn man sich danach fühlt? Und dann besser ein Nickerchen oder Hampelmann-Sprünge machen? Wer sich seine Arbeitszeit selbst einteilen kann, gönnt sich am besten mehrere Kurzpausen am Tag.

13 Lawinentote am Mount Everest geborgen (Foto) 19.04.2014

Kathmandu - Hoffnung auf Überlebende der Lawine am Mount Everest gibt es nicht - zu harsch sind die Bedingungen am Berg. Die meisten Opfer sind inzwischen geborgen, nach drei Männern wird noch gesucht.

Tödlicher Tag am Everest: Zwölf Menschen sterben in Lawine (Foto) 18.04.2014

Kathmandu - Es ist das schwerste Unglück in der Geschichte des Bergsteigens am Mount Everest: Eine Lawine hat am Freitag mindestens zwölf Nepalesen in den Tod gerissen.

Nepal senkt Gebühren für Solo-Bergsteiger - teurer für Gruppen (Foto) 13.02.2014

Kathmandu - Tausende wollen jedes Jahr auf die höchsten Gipfel des Himalaya, trotz heftiger Gebühren. Am Everest kommt es sogar zu Staus. Nun macht Nepals Regierung die Lizenzen billiger - aber nur für die Profis.

Emily Watson mit Jake Gyllenhaal in «Everest»-Drama (Foto) 12.02.2014

Los Angeles - Jake Gyllenhaal (33, «Prisoners») und Josh Brolin (45, «Gangster Squad») erhalten mit der britischen Schauspielerin Emily Watson (47, «Die Bücherdiebin») Verstärkung für das Bergsteigerdrama «Everest».