Aktuelle News zu Mount Everest

Ein blinder Bergsteiger besteigt den Mount Everest (Foto) 07.06.2017

Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.

Schweizer Extrembergsteiger bei Rekordversuch gestorben (Foto) 30.04.2017

Der Schweizer Extrembergsteiger und mehrfacher Weltrekordhalter Ueli Steck ist bei einem neuen Rekordversuch auf dem Mount Everest tödlich verunglückt. Er wollte eine besonders schwierige Route bezwingen.

Todes-Drama! Lehrerin (34) stirbt am Mount Everest (Foto) 24.05.2016

Zu dramatischen Szenen ist es gleich zu Beginn der Klettersaison am höchsten Berg der Welt gekommen. Ein Niederländer und eine junge Lehrerin sind am Mount Everest an der Höhenkrankheit gestorben.

Gegen diese Tiere kackt Mensch gnadenlos ab (Foto) 13.05.2014

Die Top 10 der Tier-Superlative Gegen diese Tiere kackt Mensch gnadenlos ab

Welches Tier hat den dichtesten Haarwuchs, macht die meisten Kinder, hat die größten Augen oder ist doppelt so laut wie ein Tiefflieger? Sehen Sie hier die Top Ten der abgefahrensten Tiere: