Aktuelle News zu Moskau

Jogi Löw freut sich auf Besuch von Angela Merkel (Foto) 25.05.2018

Fußball-WM-Trainingslager 2018 Jogi Löw freut sich auf Besuch von Angela Merkel

Bis zum 7. Juni bereitet sich die Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vor. Zahlreiche Fragezeichen sollen bis dahin beseitigt werden. Joachim Löw gab nun ein Exklusiv-Interview. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Julia Skripal aus Krankenhaus entlassen - Neue Identitäten für Vater und Tochter (Foto) 10.04.2018

Im Fall Skripal verhärten sich die Fronten zwischen Moskau und London. Äußerungen beider Seiten zeigen, wie gespannt die Stimmung ist. Für die vergifteten Skripals könnte sich nach einer Genesung eine neue Lösung abzeichnen.

Mann stirbt nach Brand im Kaufhaus (Foto) 04.04.2018

Bei einem Brand in einem Moskauer Kaufhaus ist ein Mann ums Leben gekommen, über 20 Menschen konnten gerettet werden. Die Ursache für das verheerende Feuer ist derzeit noch unklar.

Transsexueller amputiert sich Penis - und wird totgeprügelt (Foto) 02.04.2018

In seiner Heimat Russland galt der Schauspieler Ewgenij Sapaew als Berühmtheit - doch der Künstler wünschte sich nichts sehnlicher, als eine Frau zu sein. Nachdem sich Sapaew aus Verzweiflung selbst den Penis amputierte, wurde er brutal ermordet.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

USA verhängen neue Sanktionen! Moskau droht mit Vergeltung (Foto) 15.03.2018

US-Geheimdienste beschuldigen Russland seit längerem, sich in die Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt zu haben. Nun verhängt die Regierung von Präsident Donald Trump deswegen Sanktionen.

71 Insassen tot - Russische Ermittler finden Flugschreiber (Foto) 12.02.2018

Der Aufprall der Maschine muss heftig gewesen sein, so weit wie die Trümmerteile verteilt sind. Ein russisches Passagierflugszeug mit mehr als 70 Menschen an Bord verschwindet kurz nach dem Start vom Radar. Auch die Bundesregierung reagiert auf das Unglück.

Hitlers Lieblings-Krokodil im Zoo von Moskau entdeckt? (Foto) 22.01.2018

Dass Hitler ein Tierfreund war, ist hinlänglich bekannt. Doch auch Reptilien sollen es dem Führer angetan haben. Nun wurde in Russland angeblich ein Krokodil entdeckt, das Hitler gehört haben soll.

Bus fährt in Menschenmenge - Polizei vermutet Unfall (Foto) 25.12.2017

Ein Bus fährt in Moskau in eine Menschenmenge. Dabei sterben mindestens vier Menschen. Die Polizei vermutet einen Unfall. Doch Videos zeigen etwas anderes. Nun hat sich der Fahrer geäußert.

Los-Töpfe, Modus, Gruppen und Spielplan! Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 01.12.2017

Am 1. Dezember2017 wird in Moskau die Auslosung der Vorrundengruppen zur Fußball-WM 2018 vorgenommen. Alles, was Sie über Modus, mögliche Gegner der DFB-Elf und den genauen Ablauf und Zeitpunkt des Spektakels wissen müssen, erfahren Sie hier.

Mann sticht auf "Echo Moskwy"-Moderatorin Tatjana Felgengauer ein (Foto) 23.10.2017

Ein Unbekannter hat die Redaktion des kremlkritischen Radiosenders Echo Moskwy überfallen und die stellvertretende Chefredakteurin Tatjana Felgengauer niedergestochen. Die 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und operiert.

Eiskunstlauf live! Schott Zehnte bei Grand-Prix-Debüt in Moskau (Foto) 23.10.2017

Am 20. Oktober 2017 startet der Eiskunstlauf Grand Prix 2017 in Moskau. Wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Pilotenfehler! Flugzeug bei Flugschau abgestürzt - 2 Tote (Foto) 02.09.2017

Bei einer Flugschau im Gebiet Moskau ist ein Doppeldeckerflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen an Bord der Maschine vom Typ Antonow An-2 kamen ums Leben.

Tote und Verletzte nach Schüssen in Moskauer Gericht (Foto) 01.08.2017

Bei einer Verhandlung an einem Moskauer Gericht sollen mehrere Männer um sich geschossen haben. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, bislang ist von mindestens vier Toten die Rede.

Facebook: Die beliebtesten Artikel über Merkel sind Fake News (Foto) 27.07.2017

Eine Mehrzahl der erfolgreichsten Facebook-Artikel über die Kanzlerin sind Fake News, wie jetzt eine Auswertung ergeben hat.

USA will Russland von Europas Energiemarkt verdrängen (Foto) 26.07.2017

Die USA isolieren sich immer mehr - nicht nur politisch. Nach den neuen Sanktionen gegen Russland, kommt scharfe Kritik aus Europa. Vor allem, weil die USA mit den Maßnahmen wohl hauptsächlich eigene Energie-Pläne für Osteuropa verfolgen dürfte.

Doppelführung für Audi - Mercedes-Fahrer Engel schnappt sich den Sieg (Foto) 22.07.2017

Audi dominiert weiterhin die Konkurrenz im Deutschen Tourenwagen Masters und hat sich zur Saison-Halbzeit eine Doppel-Führung in der Gesamtwertung gesichert. Alle DTM-Ergebnisse lesen Sie hier.

Deutschland gewinnt Mini-WM - 0:1-Sieg gegen Chile im Endspiel (Foto) 02.07.2017

Am Sonntag, dem 02.07.2017, stand mit der Partie Chile gegen Deutschland das Finale im Confederations Cup 2017 an, das die DFB-Elf mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Zuvor gewann Portugal gegen Mexiko im Spiel um Platz 3.

Kremlkritiker Nawalny verurteilt - Demonstranten warten auf Urteile (Foto) 13.06.2017

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ruft zu landesweiten Protesten gegen die Regierung auf - und kommt wieder in Haft. Zahlreiche festgenommene Demonstranten warten noch auf ihr Urteil.

Macron drängt bei Putin auf Lösung in der Syrien-Krise (Foto) 29.05.2017

In Versailles wird eine Ausstellung über Zar Peter eröffnet. Putin ist dabei - und trifft Frankreichs neuen Staatschef Macron. Themen: Der Syrien- und der Ukrainekonflikt.

Putin und Trump planen erstes Gespräch in Deutschland (Foto) 03.05.2017

Mit sämtlichen Staatschefs hat sich US-Präsident Donald Trump bereits getroffen. Nur Kremlchef Putin blieb bisher außen vor. Nun soll ein erstes Treffen feststehen. Können Putin und Trump das angespannte Verhältnis lockern?

Merkel war zu Gast bei Putin (Foto) 02.05.2017

Entspannung mit Russland? Merkel war zu Gast bei Putin

Finden Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin in Sotschi eine gemeinsame Sprache? In Deutschland gibt es Rufe nach einer Annäherung mit Moskau. Doch vor dem G20-Gipfel belasten viele Probleme die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen.

"Absurde Komödie"! Erotisches Video mit Waschbären sorgt für Aufregung (Foto) 20.03.2017

Tierschützer gehen auf die Barrikaden! Für ein Werbe-Video wurden in einem Tierpark in Moskau erotisch angehauchte Szenen mit einem Waschbären und einer halbnackten Frau gedreht.

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

Makaber! Russen wollen Reichstag stürmen (Foto) 23.02.2017

In der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau soll im Freizeitpark "Patriot" demnächst eine Mini-Ausgabe unseres Berliner Reichstages stehen. Wer nun denkt, die Erbauer wollen das Denkmal würdigen, liegt völlig falsch.

Mit DIESER Entscheidung stellt er sich gegen Putin (Foto) 03.02.2017

Fährt Trump gegenüber Moskau einen Zickzack-Kurs? Oder weiß er selbst noch nicht genau, wohin die Reise im russisch-amerikanischen Verhältnis geht? Mit Blick auf die Ukraine zeigt sich: Washington ist bereit zur Konfrontation.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

So spottet Putin über Donald Trump (Foto) 18.01.2017

Hat sich der künftige US-Präsident Trump in Moskau mit Prostituierten amüsiert? Laut Wladimir Putin lautet die Antwort "Nein". Und das verwundert den Kreml-Chef. Schließlich seien die russischen Dirnen die besten der Welt.

Look des Tages (Foto) 22.12.2016

Fashion Look des Tages

Monica Bellucci präsentiert sich klassisch im weinroten Kleid

Russischer Botschafter in Ankara bei Anschlag erschossen (Foto) 19.12.2016

Bei der Eröffnung einer Galerie in Ankara wurde der russische Botschafter Andrej Karlow erschossen. Ein bewaffneter Mann sei in das Gebäude eingedrungen und habe das Feuer eröffnet.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 17.12.2016

Beim "Supertalent" (RTL) steigt das Finale - dem Sieger winken 100.000 Euro. Im fünften Teil von "Stirb langsam" kämpft John McClane an der Seite seines Sohnes (ProSieben). In "Die Unglaublichen" (Sat.1) muss eine Superheldenfamilie im Geheimen operieren.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.12.2016

Chris Pratt Promi-Bild des Tages

Chris Pratt in Moskau auf dem Roten Platz

Tor-Festival in der Champions League - BVB feiert Reus (Foto) 22.11.2016

Borussia Dortmund - Legia Warschau: Das Ergebnis hier! Tor-Festival in der Champions League - BVB feiert Reus

Marco Reus ist nach 185 Tagen zurück - und wie! Beim verrückten 8:4 gegen Warschau - zugleich Torrekord in der Champions League - erzielt der Nationalspieler drei Treffer. Damit geht der BVB als Erster in das Gruppenfinale bei Real Madrid.

Wladimir Putin enthüllt Wladimir-Denkmal (Foto) 04.11.2016

16 Meter hoch, 25 Tonnen schwer Wladimir Putin enthüllt Wladimir-Denkmal

Wladimir Putin gilt als eitel. Nicht nur, dass der Kreml-Chef schon einige Straffungs-OPs machen ließ, er inszeniert sich auch gern - wie zum Beispiel im Putin-Kalender. Nun gibt es auch ein Wladimir-Denkmal. Doch das hat eine andere Bedeutung.

Eiskunstläufer Savchenko/Massot gewinnen Grand-Prix-Premiere (Foto) 04.11.2016

Eiskunstlauf Grand Prix Serie 2016 - alle Ergebnisse hier Eiskunstläufer Savchenko/Massot gewinnen Grand-Prix-Premiere

Die Paarläufer Savchenko/Massot haben ihre Grand-Prix-Premiere in Moskau gewonnen. Allerdings lief nicht alles perfekt. Für den zweiten Wettbewerb in Paris müssen die EM-Zweiten noch Hausaufgaben erledigen. Wie Sie den ISU Grand Prix im TV und online im Live-Stream verfolgen, sowie alle Infos und Ergebnisse lesen Sie hier.

Eiszeit im Syrien-Konflikt! Gespräche zwischen USA und Russland gescheitert (Foto) 04.10.2016

Endlose Verhandlungsrunden, unzählige Telefonate: Die Syrien- Diplomatie zwischen Russland und den USA scheint gescheitert.

Shailene Woodley: "Unsere Privatsphäre ist kein Grundrecht mehr" (Foto) 22.09.2016

"Ob er nun ein Held ist oder ein Verräter, ist eigentlich unerheblich", sagt Shailene Woodley über Edward Snowden, dessen Freundin sie im Polit-Thriller "Snowden" spielt. Was der Schauspielerin Angst macht, verrät sie im Interview ebenfalls.

Oliver Stone: "Viele Menschen werden den Film meiden" (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte.

Putin ließ UN-Hilfskonvoi bombardieren (Foto) 21.09.2016

Geheimdienst ist sicher Putin ließ UN-Hilfskonvoi bombardieren

Verheerende Bilanz eines Angriffs: Viele Tote, zerstörte Lastwagen mit Hilfsgütern und ein Stopp aller UN-Hilfslieferungen in Syrien. Niemand will es gewesen sein, auch Russland nicht. Washington sieht das anders und zeigt mit dem Finger auf Russland.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.08.2016

Jagd auf Roter Oktober TV-Tipps am Mittwoch

Eine junge Witwe aus der DDR strandet auf dem Weg in den "Westen" (Arte) in einem Notaufnahmelager.

Besuch bei falschen Freunden (Foto) 09.08.2016

Erdogan trifft Putin Besuch bei falschen Freunden

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist zu Gesprächen mit Kremlchef Wladimir Putin in der russischen Stadt St. Petersburg eingetroffen. Das Treffen soll einen monatelangen Konflikt zwischen den beiden Ländern beilegen. Doch was bedeutet es für den Westen?

Till Lindemann ein Putin-Fan? Von wegen: Er wurde reingelegt! (Foto) 30.06.2016

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist offenbar in eine Propaganda-Falle getappt. Im Netz geistern Fotos von ihm herum, die ihn als großen Wladimir-Putin-Anhänger zeigen. Dagegen will der 53-Jährige nun vorgehen.

Aus und vorbei! H.P. Baxxter ist wieder Single (Foto) 19.05.2016

Ein halbes Jahr hat das Liebesglück bei H.P. Baxxter gedauert, nun ist der Scooter-Sänger wieder solo unterwegs. Der Musiker und seine Freundin Elizaveta Leven haben sich einvernehmlich getrennt.

Google Doodle zum Internationalen Frauentag (Foto) 08.03.2016

Die Botschaft lautet: Verwirkliche deine Träume! Zum Internationalen Frauentag ziert sich Google mit Silhouetten von Frauen, die in Sprechblasen ihre Träume verraten. In der Mitte ist der Play-Button eines Video-Players zu sehen.

Grausam! Nanny stellt abgetrennten Kinder-Kopf zur Schau (Foto) 29.02.2016

Es sind Szenen wie aus einem Horrorfilm: Eine Frau läuft mit abgetrenntem Kopf in der Hand durch Moskau. Sie droht mit einer Bombe. Der Kopf stammt von einem drei- bis vierjährigen Kind, auf das sie aufpassen sollte.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.02.2016

Krieg der Götter TV-Tipps am Sonntag

Chris Pine jagt in "Jack Ryan: Shadow Recruit" (ProSieben) einen wahnsinnigen russischen Oligarchen. In "Marie räumt auf" (ZDF) freundet sich eine Putzfrau mit einer demenzkranken alten Dame an und das Team von "Navy CIS" (Sat.

Fünf Gründe, warum Til Schweigers Kino-"Tatort" floppt (Foto) 16.02.2016

Vor die Fernsehbildschirme lockte er ein Millionenpublikum, in den Kinosälen herrscht dagegen gähnende Leere. Til Schweigers "Tatort"-Spin-Off "Tschiller - Off Duty" entpuppt sich als Kassenflop. Das sind die Gründe.

Konkrete Anschlagsgefahr! 7 Verdächtige festgenommen (Foto) 08.02.2016

Fahndungserfolg in Russland: Nach Hinweisen auf geplant Anschläge in russischen Metropolen konnte der Geheimdienst sieben Terror-Verdächtige festnehmen. Alle Details dazu hier.

Horst Seehofer wirbt für Lockerung von Sanktionen gegen Russland (Foto) 03.02.2016

Wie bereits im Vorfeld vermutet, wirbt CSU-Chef Horst Seehofer vor seinem Staatsbesuch bei Kreml-Chef Wladimir Putin für eine schnelle Aufhebung der Sanktionen gegen Russland. Doch der Widerstand ist groß.