Aktuelle News zu Mosel

Pegel steigen schneller als erwartet - Rhein, Mosel und Donau kritisch (Foto) 06.01.2018

Im Westen Deutschlands kommen viele Anwohner an Rhein und Mosel an diesem Wochenende wohl nur mit Gummistiefeln aus dem Haus. Dort steigen die Pegelstände wegen des Hochwassers weiter stark an.

Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht (Foto) 05.01.2018

Hochwasser-Gefahr wegen Sturmtief "Burglind" Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht

Sturm "Burglind" ist über Deutschland hinweggefegt und hat verheerenden Schaden angerichtet. Der DWD gibt Entwarnung - allerdings nur vor Orkanböen. Nun besteht die Gefahr von Hochwassern. Das verspricht die Wettervorhersage.

Weltmeister stirbt bei Motorbootrennen auf der Mosel (Foto) 03.10.2016

Der italienische Weltmeister Massimo Rossi ist bei einem Motorbootrennen auf der Mosel tödlich verunglückt. War die Strecke zu gefährlich?

Fünf interessante Fashion-Bücher für verregnete Sommertage (Foto) 06.06.2016

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Mit fünf diesen Büchern über Mode, Stil und berühmte Fashion-Ikonen fällt das Warten nicht mehr schwer.

Bombenentschärfung in Koblenz: Häuser evakuiert (Foto) 30.08.2015

Koblenz - Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe müssen rund 10 000 Anwohner in Koblenz ihre Häuser verlassen. Die Evakuierung begann am Morgen, auch rund 200 Senioren aus einem Alten- und Pflegeheim sind betroffen.

Heiße Tage, tropische Nächte (Foto) 01.07.2015

Offenbach - Hitzehoch «Annelie» treibt die Temperaturen in Deutschland Richtung 40 Grad. Die Sonne brennt bis zu 17 Stunden vom wolkenlosen Himmel, und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.

So schmeckt der Wein von Papa Klum (Foto) 16.09.2014

Die Klums mögen es süß. Der geschäftstüchtige Vater von Supermodel Heidi Klum stellt neuerdings auch Wein her. Der liebliche Riesling mit dem Namen "Güntherslay" wird auch von Tochter Heidi fleißig im Netz beworben.

Deutschland bekommt Sommerwetter - mit «Schönheitsfehlern» (Foto) 18.05.2014

Offenbach - Deutschland steht Sommerwetter bevor. Die Temperaturen erreichen spätestens am Dienstag verbreitet Werte über 25 Grad, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraus.