Aktuelle News zu Moschee

Österreich macht Moscheen dicht und weist Imame aus (Foto) 08.06.2018

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz greift hart durch. Im Kampf gegen den politischen Islam sollen zahlreiche Imame aus Österreich ausgewiesen werden. Zudem ist die Schließung mehrerer Moscheen beschlossene Sache.

MDR-Bericht: Kindesmissbrauch in deutschen Moscheen (Foto) 04.12.2017

Es ist ein Tabuthema. Doch Betroffene haben ihr Schweigen gebrochen und mit den "Exakt"-Reportern des MDR über sexuelle Übergriffe in Moscheen gesprochen. Es geht um Kinder, die von ihren Lieblingslehrern sexuell missbraucht wurden.

Zahl der Toten steigt auf 305 (Foto) 25.11.2017

Sprengstoff-Attentat in Ägypten Zahl der Toten steigt auf 305

Ein Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel (Ägypten) hat Berichten zufolge mehr als 300 Menschen das Leben gekostet. Zudem ist die Rede von mindestens 109 Verletzen, die das Sprengstoff-Attentat forderte.

Scheich rügt: Deutschland muss Moscheen kontrollieren (Foto) 14.11.2017

Eine Berliner Moschee war Anlaufpunkt des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri. Deutschland und andere europäische Länder müssten solche Islamisten-Treffpunkte endlich stärker kontrollieren, heißt es nun aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Mann randaliert in Berliner Moschee - Fünf Polizisten verletzt (Foto) 31.08.2017

Ein Mann hat in einer Berliner Moschee einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Als die Beamten eintrafen, habe er "Allahu Akbar" gerufen und fünf der Polizisten verletzt.

Kollaps! Türkischer Staatspräsident bricht in Moschee zusammen (Foto) 25.06.2017

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist während des Gebets zum Fest Eid al-Fitr in einer Moschee in Istanbul kollabiert. So geht es ihm nach dem Schwächeanfall.

Alle Opfer sind Moslems (Foto) 19.06.2017

Terror in London Alle Opfer sind Moslems

Gut zwei Wochen nach dem Terroranschlag im Zentrum Londons ist die britische Hauptstadt erneut in heller Aufregung. Wieder rast ein Lieferwagen in eine Menschenmenge, wieder gibt es Opfer zu beklagen. Sind diesmal Muslime das Ziel gewesen?

Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland gewarnt (Foto) 01.05.2017

Ali Abdullah al-Ahmed, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin, warnt Angela Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland. Die Aufnahme Hunderttausender muslimischer Flüchtlinge sei nicht ohne Risiko.

US-Militär bestreitet Luftangriff auf syrische Moschee (Foto) 17.03.2017

In der Nähe der syrischen Stadt Aleppo ist es zu einem weiteren verheerenden Luftangriff gekommen. Eine Moschee wurde bombardiert, mindestens 42 Menschen kamen dabei ums Leben. Das US-amerikanische Militär bestreitet jedoch, den Angriff durchgeführt zu haben.

Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen (Foto) 14.03.2017

Pläne zur Errichtung eines "Gottesstaates" Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen

Die Moschee des Vereins "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" galt schon lange als Treffpunkt radikaler Salafisten. Auch der Berlin-Attentäter Anis Amri wurde dort gesehen. Nun zog die Polizei einen endgültigen, konsequenten Schlussstrich.

Großeinsatz der Polizei nach Fussilet-Verbot (Foto) 28.02.2017

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Moschee-Verein Fussilet offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.02.2017

In "Unter anderen Umständen" (ZDF) sucht Kommissarin Winter nach dem kleinen Sascha. Beim "Karneval in Köln 2017" (Das Erste) erobern die Jecken die Mattscheibe. "Der Hodscha und die Piepenkötter" (3Sat) streiten sich um den Bau einer Moschee.

Sechs Tote bei Terroranschlag auf Moschee (Foto) 30.01.2017

In einer Moschee an Kanadas Ostküste fallen während des Abendgebets plötzlich Schüsse. Mindestens sechs Menschen sterben, Kanadas Premier Trudeau spricht von einem Terrorangriff auf Muslime. Alle Infos zum aktuellen Stand lesen Sie hier.

3 Verletzte nach Schüssen in Moschee - Schütze tot aufgefunden (Foto) 20.12.2016

Großeinsatz für die Polizei in Zürich: In einer Moschee fallen Schüsse. Es gibt mehrere Verletzte. In der Nähe wird nach Medienberichten eine tote Person gefunden.

Polizei nimmt Schweizer Imam fest (Foto) 02.11.2016

Mordaufruf in Moschee Polizei nimmt Schweizer Imam fest

Die Schweizer Polizei hat einen Imam festgenommen, weil dieser mutmaßlich zum Mord an anderen Muslimen aufgerufen hatte. Bei der besagten Moschee soll es sich um einen Treffpunkt von IS-Sympathisanten handeln.

Schüler lehnt Moschee-Besuch ab - 300 Euro Strafe (Foto) 25.10.2016

Kurioser Fall in Schleswig Holstein. Eine Schulklasse machte einen Ausflug zu einer Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das aber ab. Nun droht ihnen eine 300-Euro-Strafe und ein Zwangsbesuch in der Moschee.

Bekennerschreiben nach Sprengstoffanschlägen aufgetaucht (Foto) 28.09.2016

Wenige Tage vor den Einheitsfeiern in Dresden explodieren zwei Sprengsätze. Nach den Tätern wird mit Hochdruck gesucht. Im Internet ist nun eine Erklärung aufgetaucht. Doch ist sie echt?

Bordell neben Moschee erzürnt Gläubige (Foto) 10.08.2016

Weil sich ständig nackte Frauen an den Fenstern herumtrieben, läuft eine muslimische Gemeinde gegen ein Bordell in Pinneberg nun Sturm. Das Freudenhaus liegt direkt gegenüber einer Moschee - und soll nach dem Willen der Gläubigen nun verschwinden.

Polizei stürmt Hotspot radikaler Salafistenszene (Foto) 28.07.2016

Razzia in Hildesheimer Moschee Polizei stürmt Hotspot radikaler Salafistenszene

Die Polizei in Niedersachsen ist mit Durchsuchungen einer Moschee des "Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim" gegen mutmaßlich radikale Islamisten vorgegangen. Mehr als 400 Einsatzkräfte sollen an der Groß-Razzia beteiligt gewesen sein.

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt (Foto) 22.06.2016

Kampfansage an die Alternative für Deutschland Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt

Kampfansage an die Alternative für Deutschland: Der ehemalige AfD-Parteichef und jetzige Spitzenkandidat der ALFA-Partei, Bernd Lucke, trifft sich an diesem Mittwoch mit Vertretern einer muslimischen Gemeinde in Erfurt, um den Bau einer Moschee zu unterstützen. Die thüringische AfD unter Björn Höcke will das verhindern.

Muslime unter Generalverdacht - Trump fordert "Racial Profiling" (Foto) 20.06.2016

Donald Trump, US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, hat sich nach dem islamistisch motivierten Attentat von Orlando für gezielte Polizeikontrollen von Muslimen ausgesprochen: Durch das sogenannte "Racial Profiling" gelten bestimmte Personen allein aufgrund einer bestimmten ethnischen Zugehörigkeit als grundsätzlich verdächtig.

Mesut Özil postet Mekka-Bild und bekommt überwältigenden Zuspruch (Foto) 23.05.2016

Nationalspieler Mesut Özil hat auf Facebook ein Bild gepostet. Soweit, so unspektakulär. Doch das Foto, das er jetzt mit seinen Followern geteilt hat, ist etwas Besonderes. Es zeigt ihn vor der Kaaba in der heiligen Moschee in Mekka.

Kinder spielen Enthauptung in Moschee nach (Foto) 06.05.2016

In einer Moschee in Kanada haben Kinder eine Enthauptung nachgespielt. Die makaberen Szenen erinnern an die bestialischen Folter-Morde des Islamischen Staats. Das makabere Video hat nun eine erneute Debatte über Radikalisierung in Moscheen ausgelöst.

CSU fordert deutsches Islam-Gesetz (Foto) 13.04.2016

"Deutsch muss Sprache der Moscheen werden" CSU fordert deutsches Islam-Gesetz

Neben einem Integrationsgesetz fordert der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer ein spezielles Islamgesetz. Die deutsche Sprache steht dabei im Vordergrund. Was alles von diesem Gesetz geregelt werden soll, erfahren Sie hier.

Harsche Forderung aus Bayern - AfD will Moscheen verbieten (Foto) 30.03.2016

"Alternative für Deutschland": Neues Grundsatzprogramm Harsche Forderung aus Bayern - AfD will Moscheen verbieten

Ende April soll das Grundsatzprogramm für die "Alternative für Deutschland" (AfD) beschlossen werden. Wenn es nach dem rechtskonservativen Flügel aus Niederbayern geht, wird der Moscheen-Betrieb dann eingestellt.

Schweine-Kadaver mit "Mutti Merkel" beschmiert (Foto) 25.02.2016

Protest-Anschlag gegen Leipziger Moschee Schweine-Kadaver mit "Mutti Merkel" beschmiert

Widerwärtiger Anschlag auf eine geplante Moschee in Leipzig: Ein totes Schwein wurde auf dem Areal abgelegt - Unbekannte haben den Kadaver in roter Farbe mit der Aufschrift "Mutti Merkel" beschmiert. Bereits zuvor wurden dort aufgespießte Schweineköpfe entdeckt.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 17.02.2016

The Bling Ring TV-Tipps am Mittwoch

"Der Hodscha und die Piepenkötter" (Das Erste) streiten sich um den Bau einer Moschee. Natalie Portman und Ashton Kutcher scheitern an ihrer "Freundschaft Plus" (Sat.1) und in "Terminal" (kabel eins) sitzt Tom Hanks am Flughafen fest.

Imam fordert Legalisierung von Kinderehen (Foto) 14.02.2016

In Dänemark wird über die Abschiebung von Männern unter Asylbewerbern diskutiert, die Ehen mit minderjährigen Mädchen führen. Politiker sehen in ihnen Pädophile, ein bekannter Imam jedoch fordert die Legalisierung der Kinderehen. Ein Kulturkampf ist entbrannt.

Anschlagsopfer sollen in Deutschland obduziert werden (Foto) 13.01.2016

Terroranschlag in Istanbul: News-Ticker Anschlagsopfer sollen in Deutschland obduziert werden

Der Terroranschlag vom Dienstagvormittag in Istanbul sorgt noch immer für Entsetzen. Mitten in einer deutschen Reisegruppe hat sich ein Attentäter in die Luft gesprengt. Am Donnerstag gab es einen weiteren Bombenanschlag in der Türkei.

Es war der IS! Acht Deutsche sterben bei Terror-Anschlägen (Foto) 12.01.2016

Eine Explosion hat am Dienstagvormittag das Touristenviertel Sultanahmet in Istanbul erschüttert. Offenbar wurden zehn Menschen getötet, darunter acht Deutsche. Ein Selbstmordattentäter des IS soll den Anschlag verübt haben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 30.12.2015

Bayer 04 Leverkusen Promi-Bild des Tages

Hakan Calhanoglu pilgert nach Mekka

Kriegsverbrechen! Russland tötet in Syrien Hunderte Zivilisten (Foto) 23.12.2015

Die Organisation Amnesty International wirft Russland Kriegsverbrechen in Syrien vor. Mehrere Hunderte Zivilisten sind bereits durch Bomben ums Leben gekommen.

Brand in türkisch-islamischen Vereinshaus in Stuttgart (Foto) 15.12.2015

Auf ein Gebäude der Türkisch-Islamischen Union Ditib in Stuttgart ist mutmaßlich ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei schloss eine politisch motivierte Tat nicht aus.

In der ZDF-Mediathek: Wie viel Islam verträgt Deutschland? (Foto) 24.11.2015

"ZDFzeit" Islam-Reportage als Wiederholung online sehen In der ZDF-Mediathek: Wie viel Islam verträgt Deutschland?

Es ist eine der dringendsten Fragen der Zeitgeschichte: Wie viel Islam verträgt Deutschland überhaupt? Antworten will die ZDF-Reihe "ZDFzeit" geben. So sehen Sie die Reportage als Wiederholung.

Ex-Frau über Paris-Attentäter: "Er rauchte 3 bis 4 Joints am Tag" (Foto) 19.11.2015

Er sprengte sich bei den Anschlägen von Paris vor einem Café in die Luft. Nun spricht die Ex-Frau von Ibrahim Abdeslam über ihre Ehe mit dem Attentäter. Warum er sich so radikalisierte, kann sie nicht nachvollziehen.

iOS-Update 9.1: Das sind die neuen Emojis für das iPhone (Foto) 22.10.2015

Diese Smilies könnten Ärger bergen: Mit iOS 9.1 haben die User auch neue Emojis bekommen. Und die hatten schon vorab für Kontroversen gesorgt.

717 Tote und 805 Verletzte bei muslimischer Pilgerfahrt (Foto) 24.09.2015

Drama in Saudi-Arabien. Bei einer Pilgerfahrt sind mindestens 717 Menschen getötet wurden. Zudem wurden 805 Menschen verletzt. Die Medien und Polizei berichten von dramatischen Zuständen in Mekka.

400 Polizisten stürmen Moschee (Foto) 22.09.2015

Am Dienstagmorgen ist die Berliner Polizei mit einer Razzia gegen mutmaßliche Unterstützer von Islamisten in Syrien vorgegangen. Hunderte Beamte durchsuchten mehrere Gebäude, darunter einen Moschee-Verein.

IS bekennt sich zu Selbstmordanschlag in Saudi-Arabien (Foto) 06.08.2015

Riad - Bei einem Selbstmordanschlag auf eine sunnitische Moschee in Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben 15 Menschen getötet worden.

Viele Tote bei Selbstmordanschlag auf Moschee in Saudi-Arabien (Foto) 06.08.2015

Riad - Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Moschee in Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben 15 Menschen getötet worden.

Israelische Polizei dringt in Jerusalemer Al-Aksa-Moschee ein (Foto) 26.07.2015

Jerusalem - Bei Zusammenstößen mit muslimischen Gläubigen in Jerusalem sind israelische Polizisten nach eigenen Angaben in die Al-Aksa-Moschee eingedrungen.

Jetzt spricht der Vater des Sousse-Killers (Foto) 29.06.2015

Seifeddine Rezgui Yacoubi tötete 38 Urlauber Jetzt spricht der Vater des Sousse-Killers

Was bringt einen Mann dazu, in einem Urlaubsort 38 Menschen brutal zu ermorden? Diese Frage stellt sich die Welt, nachdem der Attentäter Seifeddine Rezgui Yacoubi in Sousse/Tunesien einen islamistischen Terroranschlag verübte. Jetzt spricht sein Vater Hakim Rezgui über die Beweggründe seines Sohnes.

Kauder: Anti-Terror-Kampf braucht starke Nachrichtendienste (Foto) 28.06.2015

Berlin - Angesichts der jüngsten Terroranschläge in Frankreich und Tunesien plädiert Unionsfraktionschef Volker Kauder für starke Nachrichtendienste und Sicherheitsbehörden.

Blutige Anschläge in Tunesien, Kuwait und Frankreich (Foto) 26.06.2015

Tunis - Bei einer Reihe von Anschlägen in Tunesien, Frankreich und Kuwait sind am Freitag mindestens 41 Menschen getötet worden.

Türkische Regierungsgegner erinnern an Gezi-Proteste (Foto) 31.05.2015

Istanbul - Eine Woche vor der Parlamentswahl in der Türkei haben Regierungsgegner in Istanbul anlässlich des zweiten Jahrestages der Gezi-Proteste demonstriert.

14-Jähriger von zwei Muslimen angezündet (Foto) 16.04.2015

Ein 14-Jähriger aus Pakistan ist fünf Tage nach einem brutalen Anschlag seinen Verletzungen erlegen. Zwei jugendliche Muslime zündeten den Jungen aufgrund seiner Religion an.

Blutbad an Universität: Islamisten töten 147 Studenten (Foto) 02.04.2015

Beim bisher blutigsten Angriff somalischer Islamisten auf kenianischem Boden sind am Donnerstag 147 überwiegend junge Menschen ums Leben gekommen. Schwer bewaffnete Männer stürmten eine Universität in der Stadt Garissa im Südosten des Landes und richteten ein Blutbad unter den Studenten an.

70 Tote bei Islamisten-Angriff auf Universität in Kenia (Foto) 02.04.2015

Nairobi - Schwer bewaffnete Islamisten haben im Südosten Kenias eine Universität gestürmt und ein Blutbad unter den Studenten angerichtet. Bei dem Angriff wurden dem Innenministerium zufolge bis zum Abend mindestens 70 Menschen getötet, darunter auch vier der Täter.

Afghanistans Präsident Ghani verurteilt Lynchmord an Frau (Foto) 20.03.2015

Kabul - Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat den Lynchmord an einer mutmaßlich psychisch kranken Frau vor einer Moschee in Kabul scharf verurteilt.

Medien: IS-Mörder «Dschihadi John» identifiziert (Foto) 26.02.2015

London/Washington - Der berüchtigte Mörder aus den Enthauptungsvideos der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist Medienberichten zufolge identifiziert. Bei dem bislang als «Dschihadi John» bekannten Mann handele es sich um Mohammed Emwasi, berichteten mehrere Medien übereinstimmend.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2