Aktuelle News zu Mosambik

Neues Trümmerteil! MH370-Ermittler untersuchen Wrackteil (Foto) 12.03.2016

Flugzeugabsturz von MH370: Aufklärung dauert an Neues Trümmerteil! MH370-Ermittler untersuchen Wrackteil

In Mosambik ist ein weiteres Trümmerteil aufgetaucht, das Hinweise auf das Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 geben könnte.

Neues Wrackteil des verschwundenen Flugzeugs MH370? (Foto) 03.03.2016

Geisterflug Malaysia-Airlines-Flug 370 Neues Wrackteil des verschwundenen Flugzeugs MH370?

Ein Wrackteil, das vor der Küste Mosambiks gefunden wurde, gibt den Experten Rätsel auf. Handelt es sich um ein Teil des 2014 verschwundenen Flugs MH370?

Krimi-Autor Henning Mankell mit 67 Jahren gestorben (Foto) 05.10.2015

Der schwedische Bestseller-Autor Henning Mankell ist im Alter von 67 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Das teilte sein Verlag mit. Erst vor einem Jahr hatte er öffentlich gemacht, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist.

Hier tanzen tausende Jungfrauen für ihren König (Foto) 31.08.2015

Der Umhlanga-Tanz bildet den kulturellen Höhepunkt des Jahres in Swasiland. Dabei tanzen und singen mehrere Tausend Jungfrauen für ihren Monarchen, König Mswati III. Die Tradition wird international sehr kritisch betrachtet.

Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall (Foto) 30.08.2015

Mbabane - Kurz vor einer traditionellen Tanzaufführung für den König sind in Swasiland Menschenrechtlern zufolge Dutzende Mädchen und junge Frauen ums Leben gekommen.

Trauergäste trinken selbst gebrautes Bier - 69 Tote (Foto) 14.01.2015

Dutzende Menschen sind in Mosambik nach dem Verzehr von selbst gebrautem Bier gestorben. Laut Gesundheitsministerium war das Getränk auf einer Beerdigung ausgeschenkt worden. 69 Menschen starben bereits an der Vergiftung, 170 befinden sich noch immer in Behandlung.

Benfica-Legende Coluna mit 78 Jahren gestorben (Foto) 26.02.2014

Lissabon - Portugal trauert um eine seiner größten Fußball-Legenden. Das «heilige Monster» Mário Esteves Coluna starb am Dienstagabend im Alter von 78 Jahren in Maputo, der Hauptstadt seines Geburtslandes Mosambik.