Aktuelle News zu Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu: Als Jugendlicher klaute er Turnschuhe (Foto) 21.01.2018

Sechsen im Zeugnis und geklaute Turnschuhe: Im Radio packte Moritz Bleibtreu nun aus und erzählte aus seiner Jugend.

Moritz Bleibtreu feiert Comeback mit DIESEM Remake (Foto) 05.12.2017

"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" Moritz Bleibtreu feiert Comeback mit DIESEM Remake

Der berühmte Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" bekommt eine Frischzellenkur und wird unter anderem von RTL Crime als Miniserie umgesetzt. Mit dabei sind Stars wie Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

Letzte Folge! Eine "Familie" im Bann von Gewalt und Verbrechen (Foto) 07.10.2017

"Schuld nach Ferdinand von Schirach" als ZDF-Wiederholung Letzte Folge! Eine "Familie" im Bann von Gewalt und Verbrechen

Zwei Halbbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ein erfolgreicher Geschäftsmann, der andere ein Krimineller. Was, wenn die beiden endlich aufeinander treffen? So sehen Sie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" als Wiederholung.

Familien-Tragödie: Kann Kronberg Theresa retten? (Foto) 30.09.2017

"Schuld nach Ferdinand von Schirach" Wiederholung Familien-Tragödie: Kann Kronberg Theresa retten?

Unter Tränen ruft Theresa Tackler Friedrich Kronberg an. Ihr Bruder liegt tot in der Badewanne. Der Anwalt muss nun verhindern, dass nicht noch ein zweites Leben zerstört wird. So sehen Sie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" in der Wiederholung.

Moritz Bleibtreu und Tom Wlaschiha fragen: War Nicos Tod doch ein Unfall? (Foto) 22.09.2017

"Schuld nach Ferdinand von Schirach" als Wiederholung Moritz Bleibtreu und Tom Wlaschiha fragen: War Nicos Tod doch ein Unfall?

In der TV-Serie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wird die literarische Vorlage von 2010 genial fürs Fernsehen aufbereitet. In Folge 2 der zweiten Staffel namens "Anatomie" war es ein Verkehrsdelikt, das die Ermittler beschäftigt - zu sehen in der Wiederholung.

Moritz Bleibtreu: "Ich wäre kein guter Anwalt" (Foto) 15.09.2017

Auch in der zweiten Staffel von "Schuld nach Ferdinand von Schirach" vertritt Moritz Bleibtreu als Anwalt Friedrich Kronberg Mandanten mit verschiedenen Schicksalen.

Moritz Bleibtreu: An "Destiny 2" kommt er "einfach nicht vorbei" (Foto) 06.09.2017

Mit "Destiny 2" ist am Mittwoch eines der am meisten erwarteten Games des Jahres erschienen. Darauf haben sich auch Moritz Bleibtreu und Christoph Metzelder gefreut.

Kiffer-Komödie "Lommbock": Auch was für Nicht-Kiffer? (Foto) 22.03.2017

"Lommbock" ist die Fortsetzung von "Lammbock - Alles in Handarbeit", jener Kiffer-Kultkomödie aus dem Jahr 2001. Lohnt sich der Kinobesuch? Und wenn ja, für wen?

Spruch des Tages (Foto) 22.03.2017

Lucas Gregorowicz Spruch des Tages

Moritz Bleibtreu: Ist Kiffen ein Kinderspiel?

Spruch des Tages (Foto) 07.03.2017

Soziale Netzwerke Spruch des Tages

Moritz Bleibtreu ist schonungslos offen

Österreichischer Schauspieler Heribert Sasse plötzlich verstorben (Foto) 19.11.2016

Trauer und Bestürzung in Österreich: Der Schauspieler Heribert Sasse ist im Alter von 71 Jahren plötzlich verstorben.

Moritz Bleibtreu: Das erträgt er gar nicht (Foto) 15.10.2016

Schauspieler Moritz Bleibtreu ist ein Ordnungsfanatiker, wie er jetzt in einem Interview ausplauderte. Zudem outete sich der 45-Jährige als Koch-TV-Junkie.

Moritz Bleibtreu macht gemeinsame Sache mit Gangster-Rapper! (Foto) 31.08.2016

Aktuell ist Rap-Star Xatar nur gegen Kaution auf freiem Fuß. Der Karriere scheint das allerdings nicht zu schaden. Ganz im Gegenteil: Xatar winkt jetzt dank Moritz Bleibtreu sogar ein Kino-Auftritt in dem neuen Streifen "Nur Gott kann mich richten".

Moritz Bleibtreu und Axel Stein als skurriles Gangster-Duo unterwegs! (Foto) 07.08.2016

"Nicht mein Tag" in der Wiederholung bei TV Now Moritz Bleibtreu und Axel Stein als skurriles Gangster-Duo unterwegs!

Langeweile regiert den Alltag des Bankangestellten Till Reiners. Doch plötzlich bringt Bankräuber Nappo neuen Schwung in sein tristes Leben. Doch keiner ahnt, was ihnen noch bevorsteht. So sehen Sie "Nicht mein Tag" in der Wiederholung.

So genießt der Familienmensch die Zeit mit Sohn und Freundin (Foto) 07.08.2016

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David.

Die TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.08.2016

Der Kautions-Cop Die TV-Tipps am Sonntag

In "Nicht mein Tag" (RTL) stellt ein prolliger Bankräuber das Leben des Spießers Till auf den Kopf. "Das perfekte Promi Dinner" (VOX) findet diesmal auf St. Pauli statt und Gerard Butler soll als "Kautions-Cop" (sixx) Jennifer Aniston ins Kittchen bringen.

Die besten Hip-Hop-Filme (Foto) 21.07.2016

Endlich kommt der Hip-Hop-Streifen "Blutzbrüdaz" auch im deutschen Free-TV (ProSieben, 21. Juli, ab 20:15 Uhr).

"Lommbock": Erste Klappe fürs "Lammbock"-Revival (Foto) 07.07.2016

Lange hat's gedauert. Jetzt - nach 15 Jahren Abstinenz - ist endlich die erste Klappe für die Kult-Kiffer-Komödie "Lammbock" gefallen.

"Honig im Kopf" goes Hollywood: Deutsche Filme mit US-Remake (Foto) 22.06.2016

Michael Douglas wird im US-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf" die Hauptrolle übernehmen. Doch die Tragikomödie aus dem Jahr 2014 ist nicht der erste deutschsprachige Film, der für die US-Kinos adaptiert wurde.

Spruch des Tages (Foto) 05.02.2016

Moritz Bleibtreu Spruch des Tages

Bauch oder Verstand? Moritz Bleibtreu verlässt sich bei Entscheidungen auch auf andere Körperteile.

"Die dunkle Seite des Mondes": Das sagt Martin Suter zum Film (Foto) 14.01.2016

Mit "Die dunkle Seite des Mondes" kommt die Verfilmung von Martin Suters gleichnamigen Roman ins Kino. Dem Autor scheint der Streifen zu gefallen.

Spruch des Tages (Foto) 13.01.2016

Monica Bleibtreu Spruch des Tages

Moritz Bleibtreu über seine Mutter

Spruch des Tages (Foto) 06.01.2016

Bei Moritz Bleibtreu geht Liebe durch den Magen

Gewinner des Tages (Foto) 15.12.2015

Shooting-Star Gewinner des Tages

Jella Haase ist Shooting-Star

Kiffer-Komödie "Lammbock" bekommt Fortsetzung (Foto) 19.11.2015

Erst mal einen durchziehen: Die Komödie "Lammbock" um die beiden Kiffer-Freunde Stefan und Kai bekommt geht nach 15 Jahren weiter. Auch Moritz Bleibtreu ist wieder mit dabei.

Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen (Foto) 19.08.2015

Tragödie beim "Sziget"-Festival Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen

Schock beim Musikfestival "Sziget" in Budapest: Der deutsche Schauspieler Fynn Henkel wird im Alter von gerade einmal 19 Jahren von einem Ast erschlagen.

Peinliche Langeweile: Warum tut sich Gottschalk das an? (Foto) 12.06.2015

Back to School - Gottschalks Klassentreffen Peinliche Langeweile: Warum tut sich Gottschalk das an?

Thomas Gottschalk begrüßte in einer neuen Ausgabe seiner RTL-Show "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" Moritz Bleibtreu und Richy Müller. Doch mehr als ein öder Altherren-Plausch kam dabei nicht zustande. Lesen Sie die Show hier noch einmal nach. Außerdem: So sehen Sie "Back to School" als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.06.2015

Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen TV-Tipps am Freitag

In "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" lässt der Entertainer die Schulzeit von Richy Müller und Moritz Bleibtreu wieder auferstehen, während auf ProSieben "Captain America: The First Avenger" gegen die Nazi-Organisation "Hydra" kämpft.

Rico und Oskar: Tiefbegabt plus hochbegabt gibt viel Unterhaltung (Foto) 11.06.2015

"Rico, Oskar und das Herzgebreche" läuft am Donnerstag in den deutschen Kinos an. Aber nicht nur die Filme über die beiden kleinen Detektive bieten gute Unterhaltung, auch die Bücher sind ein echtes Lesevergnügen.

Brief an Merkel: Diese Stars kämpfen für die Homo-Ehe (Foto) 01.06.2015

Nach Irland ist das Thema Homo-Ehe auch in Deutschland wieder so richtig brisant: Die Forderung nach der Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule lässt sich kaum überhören. Auch dutzende Promis haben eine Petition an Kanzlerin Angela Merkel unterschrieben.

Diese Stars fiebern noch mit dem HSV (Foto) 29.05.2015

Seit Jahren schreckt der HSV seine Fans mit Querelen und fürchterlichem Fußball - aber eine äußerst bunte Schar an Promis hält in der Relegation immer noch offen zum Bundesliga-Dino: Diese reicht von Bleibtreu über Baxxter bis zum Bachelor.

Tom Tykwer: Von Wuppertal nach Hollywood (Foto) 23.05.2015

Tom Tykwer ist nicht einfach nur ein deutscher Regisseur, er ist Filmemacher mit Leib und Seele. Das zeigt sich an seinem Werk. Doch auch die Frauen spielen eine große Rolle.

Quotenerfolg "Schuld": Oliver Berben plant sechs neue Folgen (Foto) 27.03.2015

Produzent Oliver Berben hat mit "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wieder einen Erfolg gelandet. "Wir sind wahnsinnig glücklich und zufrieden", freut sich der Produzent im Interview und kündigt sechs neue Folgen der Reihe an.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.03.2015

Der Kriminalist Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF muss Schumann den Mord an einem spielsüchtigen Mann aufklären. Später verteidigt Anwalt Kronberg eine Frau, die ihren Mann erschlagen hat. Im Ersten ermitteln die "Tatort"-Kommissare Blum und Perlmann im Mord an einem misshandelten Jungen.

Ferdinand von Schirach: Wenn Langeweile zur Kunst wird (Foto) 20.02.2015

Ferdinand von Schirach stand als Anwalt bei aufsehenerregenden Prozessen im Rampenlicht, heute ist er ein gefeierter Autor - das ZDF zeigt nun mit "Schuld" die Serienfassung seines zweiten Buches.

Moritz Bleibtreu plagen Schuldgefühle (Foto) 20.02.2015

Im ZDF startet am 20. Februar die Verfilmung des Bestsellers "Schuld" von Ferdinand von Schirach. Moritz Bleibtreu spielt darin einen Anwalt. In einem Interview sprach er nun über Schuld und Vergebung und gesteht: "Ich hatte mal so ein Arschloch-Jahr."

Mario Adorf ist der beliebteste deutsche Schauspieler (Foto) 11.01.2015

Große Ehre für Mario Adorf: In einer Umfrage wurde er zum beliebtesten deutschen Schauspieler gekürt. Sein weibliches Pendant wurde etwas überraschend Jasmin Tabatabei.

Cosma Shiva Hagen: "Ich bin zu sensibel" (Foto) 31.08.2014

Ein kleiner Werbe-Spot mit Cosma Shiva Hagen löste einen Shitstorm aus, mit Kommentaren weit unter der Gürtellinie.

Krimi schlägt Roehler-Film und Raab-Show (Foto) 20.07.2014

Berlin - Krimi-Wiederholung vor Oskar-Roehler-Erstausstrahlung und Stefan-Raab-Show: Mit gerade einmal 3,17 Millionen Zuschauern ist die ZDF-Wiederholung «Vergessen und Vergeben» aus der Reihe «Kommissarin Lucas» am Samstag Quotensieger im deutschen Fernsehen gewesen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.07.2014

Im Ersten zeigt der Film "Quellen des Lebens" die Geschichte einer deutschen Familie, während Jason Statham bei RTL einen schwierigen Auftrag in "Transporter - The Mission" erfüllen muss.

"Stereo": Psycho-Thriller mit Star-Besetzung (Foto) 14.05.2014

Zum ersten Mal stehen die beiden deutschen Top-Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu gemeinsam in tragenden Rollen vor der Kamera.

«Stereo»: Verwirrspiel um Gut und Böse (Foto) 12.05.2014

Hamburg - Idylle kann so trügerisch sein und dabei so viel Unbehagen auslösen.

«Stereo»: Beklemmender Genremix mit Bleibtreu und Vogel (Foto) 12.05.2014

Berlin - Ein Verwirrspiel von Gut und Böse, Realität und Imagination. Regisseur und Drehbuchautor Maximilian Erlenwein liefert in «Stereo» einen Genremix aus brutaler Action, Mystery und Liebesdrama.

Moritz Bleibtreu wäre gerne mal Jürgen Vogel - Vogel lieber eine Frau (Foto) 11.05.2014

Im Film "Stereo" spielen Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu einen Mann und seinen Schatten: Während der Dreharbeiten zu dem finsteren Thriller hat sich zwischen den beiden Schauspielern eine echte Männerfreundschaft entwickelt.

Jürgen Vogel feiert ohne Moritz Bleibtreu auf der Premiere von "Stereo" (Foto) 08.05.2014

Am Mittwochabend feierte Maximilian Erlenweins neuer Film "Stereo" in München Premiere. Zum ersten Mal standen die beiden deutschen Top-Stars Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu gemeinsam in tragenden Rollen vor der Kamera.

«Die schwarzen Brüder»: Hartes Kinderschicksal (Foto) 14.04.2014

München - «Die schwarzen Brüder» sind ein Jugendbuchklassiker.

Tweet des Tages (Foto) 02.04.2014

Axel Stein Tweet des Tages

Axel Stein raubt mal kurz eine Bank aus

«Shooting Stars» werden bei der Berlinale gefeiert (Foto) 10.02.2014

Berlin - Bei der Berlinale steht auch der europäische Filmnachwuchs im Rampenlicht. Aus Deutschland ist Maria Dragus als einer der «Shooting Stars» dabei.

Mit 19 schon Berlinale-Shooting-Star: Maria Dragus (Foto) 10.02.2014

Berlin - Sie war die undurchsichtige Tochter des Pfarrers in «Das weiße Band» - und hat in dem Film vermutlich nicht nur einen Vogel namens «Piepsi» auf dem Gewissen.