Aktuelle News zu Mord

Désirée Nick: "Mein Liebhaber hat sich das Genick gebrochen" (Foto) 15.01.2019

Désirée Nick geht auf TLC neue Wege. Am Dienstag präsentiert sie dort die Doku-Serie "Trautes Heim, Mord allein", die sich mit spannenden Mordfällen beschäftigt. Im Interview sprach sie über ihre eigenen Mordgelüste...

Vater (19) vergewaltigt und ermordet 4 Wochen alte Tochter (Foto) 15.01.2019

Ein Vater aus Kiel muss sich aktuell vor Gericht verantworten, weil er seine vier Wochen alte Tochter sexuell missbraucht und ermordet haben soll. Mit der Tat soll er versucht haben, den Missbrauch zu vertuschen.

Jugendlicher prügelt Mädchen (4) tot (Foto) 15.01.2019

Sinnloser Todesfall in den USA Jugendlicher prügelt Mädchen (4) tot

Wegen einer Lappalie musste ein vierjähriges Mädchen in den USA grausam sterben. Weil sie aus Versehen Saft auf eine Spielekonsole geschüttet haben soll, wurde sie von einem Jugendlichen totgeprügelt.

Messerattacke in Bad Kreuznach: Täter und Opfer waren ein Paar (Foto) 14.01.2019

Ein Mann sticht in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach auf eine Schwangere ein - das ungeborene Kind stirbt. Der mutmaßliche Täter stellt sich kurze Zeit später der Polizei. 

Mutter will Baby mit Bleiche töten (Foto) 14.01.2019

Mordversuch in Australien Mutter will Baby mit Bleiche töten

Einer Mutter aus Perth in Australien wird der Mordversuch an ihrem Neugeborenen vorgeworfen. Sie soll versucht haben, das Baby mit Bleiche umzubringen. Warum, ist noch unklar.

16-Jährige wurde erstickt! Tatverdächtiger Ex-Freund gefasst (Foto) 14.01.2019

In einem Park in Wiener Neustadt wurde die Leiche eines 16-jährigen Mädchens entdeckt. Als dringend tatverdächtig gilt ihr Ex-Freund - ein Asylbewerber aus Syrien. Der wurde am Montag festgenommen.

Jugendliche wollen Betrunkenem helfen - 1 Toter! (Foto) 13.01.2019

Zwei Jugendliche aus Biberach stützen einen schwer angetrunkenen Mann, als dieser ein Lokal verlassen will. Auf einmal zieht der ein Messer und sticht zu...

Kann sie helfen, den brutalen Mord an ihren Eltern aufzuklären? (Foto) 11.01.2019

Eltern erschossen, Tochter verschwunden: Diesen grausamen Fund machten Polizisten vor rund drei Monaten in einem Haus in Wisconsin. Jetzt gibt es endlich eine gute Nachricht: Die 13-Jährige ist gesund wieder aufgetaucht.

Hammer-Mörder tötet Frau (27) mit 77 Schlägen (Foto) 10.01.2019

Brutaler Doppelmord in Weißrussland Hammer-Mörder tötet Frau (27) mit 77 Schlägen

Ein grausames Verbrechen erschüttert aktuell die weißrussische Stadt Babrujsk: 77 Mal soll ein Mann auf eine 27-jährige Frau eingeschlagen haben. Dem Hammermörder droht die Todesstrafe.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 07.01.2019

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Heino Ferch ermittelt im zweiteiligen TV-Krimi "Die verschwundene Familie" (ZDF). Inspector Barnaby (ZDFneo) taucht tief in die Welt des Radsports ein und Nora Tschirner und Christian Ulmen bekommen es im Tatort (rbb) mit dem "irren Iwan" zu tun.

Säugling lebendig begraben - Polizei ermittelt wegen Mordes (Foto) 04.01.2019

In Niederösterreich hat eine Mutter ihren neugeborenen Säugling kurz nach der Geburt vergraben. Wie Untersuchungen der Gerichtsmedizin aktuell ergeben, soll das Baby lebensfähig gewesen sein.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.01.2019

Mord mit Ausicht Krimi-Tipps am Donnerstag

Nach dem Mord an einem Immobilienmakler bekommen es Hauke Jacobs und Lona Vogt in "Nord bei Nordwest" mit einem Goldrausch zu tun. "Tatort"-Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln unterdessen im dörflichen Umland von Münster.

Polizei schnappt Doppelmörder dank DNA-Treffer am Tatort (Foto) 30.12.2018

Rentner-Mord in Thüringen! Die beiden Senioren waren am Morgen des 24. Dezembers tot im Hof ihres Wohnhauses gefunden worden. Nun ist ein Tatverdächtiger gefasst.

Mord an Weihnachten? Frau (86) soll Ehemann getötet haben (Foto) 27.12.2018

An der Leiche fanden sich Spuren heftiger Gewalt: Über Weihnachten ist im münsterländischen Dülmen ein 86-jähriger Mann getötet worden. Unter Tatverdacht: Seine gleichaltrige Frau.

Deutscher tötet Vater und sich selbst (Foto) 25.12.2018

Familiendrama in Montenegro Deutscher tötet Vater und sich selbst

In dem Urlaubsort Herceg Novi in Montenegro tötet ein Deutscher seinen Vater und sich selbst. Dem Familiendrama ging eine weitere Tragödie voraus. Liefert diese das Motiv?

Bestialische Details zum Sex-Mord an 14-Jähriger vor Gericht offenbart (Foto) 14.12.2018

Der bestialische sexuelle Missbrauch und Mord an einer 14-Jährigen aus dem englischen Wolverhampton sorgte für große Bestürzung. Doch die Details, die im Zuge der Gerichtsverhandlung ans Licht kamen, machen das Verbrechen noch unfassbarer.

Enkel tötet eigene Großmutter - lebenslange Haft (Foto) 13.12.2018

In Berlin wurde ein 28-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er seine Großmutter heimtückisch ermordet hat. Im Prozess konnte nicht geklärt werden, ob der Mann aus Habgier gehandelt hatte.

Verstörend! Killer-Pfleger sagt zu Patientenmorden aus (Foto) 11.12.2018

Hundertfacher Mord in Niedersachsen Verstörend! Killer-Pfleger sagt zu Patientenmorden aus

100 Patienten soll ein Krankenpfleger ermordet haben. Was geht in so einem Menschen vor? Nicht viel, lautet seine Antwort vor Gericht.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 10.12.2018

Inspektor Barnaby (ZDFneo) ermittelt nach einer Zaubershow mit tödlichem Ausgang. Später bringt eine Geiselnahme in der JVA Stadelheim das Münchner "Tatort"-Team (hr) an seine Grenzen.

Frau schlitzt Schwangere auf und stiehlt  Baby aus dem Mutterleib (Foto) 09.12.2018

Weil eine Frau ihren Freund nicht verlieren wollte, musste ihre Nachbarin sterben. Mit einem Trick lockte sie sie in ihre Wohnung, um sie anschließend zu ermorden und ihr Baby zu stehlen. Nun wurde sie verurteilt.

Leiche von Backpackerin in Neuseeland gefunden - Mordverdacht (Foto) 09.12.2018

Tagelang sucht die Familie der 22-jährigen Grace Millane nach der Rucksacktouristin - jetzt wurde in Neuseeland offenbar die Leiche der jungen Weltreisenden gefunden. Ein 26-Jähriger wurde wegen Mordverdachts festgenommen.

Opfer zu Eintopf und Hundefutter verarbeitet – Baby verkauft (Foto) 07.12.2018

In Mexiko killt ein Serienmörder-Pärchen 20 Frauen, verarbeitet diese zu Eintopf und Hundefutter - und bewahrt sich dennoch ein Stück Humanität. Zumindest glauben die Mörder das...

Junge rettet Mutter vor Vergewaltiger und bekommt Schädel zertrümmert (Foto) 06.12.2018

Ein 15-Jähriger greift beherzt ein, als seine Mutter von einem Vergewaltiger attackiert wird. Dem Jungen wird dabei der Schädel zertrümmert. Er stirbt 19 Monate später auf seinem Weg zur Genesung.

Brutaler Hammer-Mord! Rentner erschlägt seine Ehefrau (Foto) 06.12.2018

Seit heute muss sich ein Rentner aus dem ostfriesischen Aurich für einen brutalen Hammer-Mord verantworten. Das Opfer: Seine eigene Ehefrau.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.12.2018

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) untersucht den Mord an einer attraktiven Lehrerin, während "Wilsberg" (ZDFneo) ins Visier des Finanzamtes gerät. Später steht für Kommissar Wallander (hr) das Leben einer Cellistin auf dem Spiel.

Tödlicher Streit! Mann schneidet Frau den Kopf ab (Foto) 03.12.2018

Ein Streit hatte für eine 44-jährige Frau in Russland tödliche Folgen. Nach einer Auseinandersetzung wurde sie von ihrem Partner mit einem Messer attackiert. Sie überlebte den Angriff nicht.

Auf Befehl von Heiler! Kleinkind aus Aberglaube getötet (Foto) 03.12.2018

Weil ihre Familie angeblich von Geistern heimgesucht wurde, musste ein erst eineinhalb Jahre altes Mädchen sterben. Ein Glaubensheiler hatte der Familie aufgetragen, das Kind zu töten, um einen Fluch zu brechen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 01.12.2018

Der Hilferuf in einer Flaschenpost ruft "Helen Dorn" (ZDF) auf den Plan. In "Nord bei Nordwest" (NDR) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen und der "Bamberger Reiter" (BR) wird des Mordes an einer Studentin verdächtigt.

Lebenslange Haftstrafe für Mord vor 27 Jahren (Foto) 30.11.2018

27 Jahre dauerte es, bis der Mörder der zehnjährigen Stephanie D. aus Weimar verurteilt wurde. Das Landgericht Jena sprach den Angeklagten des Mordes schuldig und verhängte eine lebenslange Haftstrafe.

Beziehungstat? Mann tötet Ex-Freundin und Baby (3 Wochen) (Foto) 20.11.2018

Vier Tote werden in einer Wohnung in Jena gefunden, darunter ein drei Wochen altes Baby. Die Ermittler vermuten persönliche Motive des mutmaßlichen Täters. Die Untersuchungen laufen.

Mutter schlägt 15 Monate alte Tochter tot (Foto) 20.11.2018

In Seyhan, in der Türkei, prügelt eine junge Mutter ihre 15 Monate alte Tochter zu Tode. Das Geständnis der Frau schockiert nicht nur ihren Mann und die Beamten...

Rentner (85) mit Messer getötet - Asylbewerber aus Afghanistan tatverdächtig (Foto) 19.11.2018

In dem 6.000-Seelen-Ort Wittenburg (Mecklenburg-Vorpommern) ist es am Samstag zu einem schrecklichen Mord gekommen. Ein 20 Jahre alter Ex-Pfleger aus Afghanistan steht unter Verdacht, einem 85-jährigen Rentner in dessen Haus mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten zu haben. Opfer und Verdächtiger kannten einander.

8 Tote! DARUM löschte eine Familie eine andere aus (Foto) 14.11.2018

Bizarrer Mehrfach-Mord aufgeklärt 8 Tote! DARUM löschte eine Familie eine andere aus

Der Fall gab der Polizei in Ohio lange Zeit Rätsel auf: Acht Mitglieder einer Familie wurden 2016 tot aufgefunden - gezielt per Kopfschuss getötet, die meisten im Schlaf. Nun haben die Ermittler den Fall wohl gelöst. Das traurige Ergebnis ist mehr als bizarr.

Schwangere mit Pfeil und Bogen ermordet - Baby nach Not-OP gerettet (Foto) 14.11.2018

Es ist eine grausame Bluttat, die die schwangere Sana Muhammad aus London das Leben kostete. Die fünffache Mutter machte in der Küche gerade den Abwasch, als ihr Ex-Ehemann mit Pfeil und Bogen hereinstürmte und die 35-Jährige erschoss.

Wütender Mob verbrennt unschuldige Männer lebendig (Foto) 12.11.2018

Zwei Männer saßen in Mexiko im Gefängnis, als ein Mob ihre Zelle stürmte, sie nach draußen zerrte und bei lebendigem Leib verbrannte. Via WhatsApp verbreitete sich die Nachricht, die beiden seien Kidnapper. Doch am Ende stellt sich heraus: Es handelte sich um Fake-News.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.11.2018

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird ein ungeklärter Mord aus der Vergangenheit wieder aufgerollt. "Bella Block" (ZDFneo) geht in Schweden auf Mörderjagd. Später nimmt ein Mordverdächtiger "Sarah Kohr" (ZDFneo) als Geisel.

Mutter findet niedergemetzelte Leiche ihrer Tochter (30) (Foto) 09.11.2018

Im sächsischen Bautzen spielten sich grausame Szenen ab, die selbst hartgesottenen Ermittlern an die Nieren gingen: In einem Wohnhaus entdeckte eine 50 Jahre alte Frau die fürchterlich zugerichtete Leiche ihrer 30-jährigen Tochter. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat und hat den 32-jährigen Lebensgefährten des Opfers festgenommen.

Bestialisch! Mörderin schneidet Opfer Penis und Augenlider ab (Foto) 07.11.2018

Selbst für hartgesottene Mord-Ermittler war dieser Tatort eine Herausforderung: In Dublin wurde ein Mann aus Ghana in seiner Wohnung bestialisch abgeschlachtet. Dem Opfer wurden sowohl Penis als auch Augenlider abgetrennt.

Junge (13) tötet und verstümmelt behinderte Oma für 2 Euro (Foto) 07.11.2018

In Russland kam es zu einem schrecklichen Gewaltverbrechen, bei dem eine behinderte Großmutter von einem 13-Jährigen brutal verstümmelt und getötet wurde. Der Täter wollte Geld, doch die Beute fiel erschreckend gering aus.

Lange Haftstrafen nach Mord an "Sqeezer"-Sänger (Foto) 06.11.2018

Jim Reeves in Berliner Hostel ermordet Lange Haftstrafen nach Mord an "Sqeezer"-Sänger

Anfang 2016 starb "Sqeezer"-Sänger Jim Reeves in einem Berliner Hostel: Der 90er-Jahre-Star wurde brutal erschlagen. Jetzt wurden die zwei Angeklagten Pawel A. und Adam K. zu langen Haftstrafen verurteilt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 05.11.2018

Inspector Barnaby (ZDFneo) zweifelt an der Schuld eines entlassenen Sträflings. Das Wiener "Tatort"-Team (rbb) ermittelt in einem Altenheim und die Kollegen vom Bodensee (hr) werden zu einem Mord ohne Leiche gerufen.

Teenager (15) erdrosselt Mutter und verscharrt sie (Foto) 04.11.2018

In Florida kam es zu einem folgenschweren Streit zwischen einem Teenager und seiner Mutter. Mutter und Sohn sollen sich über dessen Schulnoten gestritten haben. Der Streit eskalierte.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.10.2018

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) ermittelt in einem Mordfall ohne Leiche und "Wilsberg" (ZDFneo) wird in einen Entführungsfall verwickelt. Später zerschlägt Kommissar Wallander (hr) einen Pädophilen-Ring.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 29.10.2018

Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen kopflosen Reiter und das Bremer "Tatort"-Team (hr) muss den Mord an einem jugendlichen Erpresser aufklären. Später geraten die Frankfurter Kollegen (rbb) an einen Technik-Nerd.

DIESE Kannibalen-Morde schockierten die Welt (Foto) 29.10.2018

Getötet, zerstückelt und gegessen DIESE Kannibalen-Morde schockierten die Welt

Der Verzehr von Menschenfleisch gilt nahezu in allen Kulturkreisen als das ultimative Tabu. Doch immer wieder kommen schockierende Fälle von Kannibalismus ans Licht. DIESE Morde erschütterten die Welt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.10.2018

Die Protokollantin Krimi-Tipps am Samstag

Zwei Brüder suchen in "Schwartz & Schwartz" (ZDF) nach Gerechtigkeit in einem Mordfall. In "Mord auf Shetland" (ONE) stirbt eine Vogelkundlerin und die "Protokollantin" (ZDF) ist einem mutmaßlichen Vergewaltiger auf der Spur.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.10.2018

Ein starkes Team Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mord an einem Bundestagsabgeordneten bleibt nicht der einzige Fall für das "starke Team" (ZDFneo). "Wilsberg" (ZDFneo) stolpert in einem geerbten Haus über eine Leiche. Später untersucht Lena Odenthal im "Tatort" (SWR/SR) den Tod eines Auftragskillers.

Sebastian Fitzek: Mit Mord und Totschlag zum Erfolg (Foto) 24.10.2018

Er war schon im Kino und im Fernsehen zu sehen, eigentlich erschreckt er die Leute aber lieber mit seinen Büchern. Sebastian Fitzek gilt als einer der beliebtesten Thriller-Autoren in Deutschland.

Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien (Foto) 14.10.2018

Vergewaltigung, Selbstjustiz, Mord Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien

Vergewaltigungen, Mord und Selbstjustiz scheinen in Indien an der Tagesordnung. Pro Stunde werden vier Kinder Opfer eines sexuellen Übergriffs. Jedes einzelne Verbrechen ist extrem schockierend.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.10.2018

Inspector Mathias Krimi-Tipps am Sonntag

Eine verkohlte Leiche stellt das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) vor ein Rätsel. Auf ZDFneo wird Kommissar Anders zu einem tödlichen Bootsunfall gerufen. Später ermittelt Inspector Mathias (NDR) unter verschwiegenen Dorfbewohnern.