Aktuelle News zu Mord

8 Tote! DARUM löschte eine Familie eine andere aus (Foto) 14.11.2018

Bizarrer Mehrfach-Mord aufgeklärt 8 Tote! DARUM löschte eine Familie eine andere aus

Der Fall gab der Polizei in Ohio lange Zeit Rätsel auf: Acht Mitglieder einer Familie wurden 2016 tot aufgefunden - gezielt per Kopfschuss getötet, die meisten im Schlaf. Nun haben die Ermittler den Fall wohl gelöst. Das traurige Ergebnis ist mehr als bizarr.

Schwangere mit Pfeil und Bogen ermordet - Baby nach Not-OP gerettet (Foto) 14.11.2018

Es ist eine grausame Bluttat, die die schwangere Sana Muhammad aus London das Leben kostete. Die fünffache Mutter machte in der Küche gerade den Abwasch, als ihr Ex-Ehemann mit Pfeil und Bogen hereinstürmte und die 35-Jährige erschoss.

Wütender Mob verbrennt unschuldige Männer lebendig (Foto) 12.11.2018

Zwei Männer saßen in Mexiko im Gefängnis, als ein Mob ihre Zelle stürmte, sie nach draußen zerrte und bei lebendigem Leib verbrannte. Via WhatsApp verbreitete sich die Nachricht, die beiden seien Kidnapper. Doch am Ende stellt sich heraus: Es handelte sich um Fake-News.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.11.2018

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird ein ungeklärter Mord aus der Vergangenheit wieder aufgerollt. "Bella Block" (ZDFneo) geht in Schweden auf Mörderjagd. Später nimmt ein Mordverdächtiger "Sarah Kohr" (ZDFneo) als Geisel.

Mutter findet niedergemetzelte Leiche ihrer Tochter (30) (Foto) 09.11.2018

Im sächsischen Bautzen spielten sich grausame Szenen ab, die selbst hartgesottenen Ermittlern an die Nieren gingen: In einem Wohnhaus entdeckte eine 50 Jahre alte Frau die fürchterlich zugerichtete Leiche ihrer 30-jährigen Tochter. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat und hat den 32-jährigen Lebensgefährten des Opfers festgenommen.

Bestialisch! Mörderin schneidet Opfer Penis und Augenlider ab (Foto) 07.11.2018

Selbst für hartgesottene Mord-Ermittler war dieser Tatort eine Herausforderung: In Dublin wurde ein Mann aus Ghana in seiner Wohnung bestialisch abgeschlachtet. Dem Opfer wurden sowohl Penis als auch Augenlider abgetrennt.

Junge (13) tötet und verstümmelt behinderte Oma für 2 Euro (Foto) 07.11.2018

In Russland kam es zu einem schrecklichen Gewaltverbrechen, bei dem eine behinderte Großmutter von einem 13-Jährigen brutal verstümmelt und getötet wurde. Der Täter wollte Geld, doch die Beute fiel erschreckend gering aus.

Lange Haftstrafen nach Mord an "Sqeezer"-Sänger (Foto) 06.11.2018

Jim Reeves in Berliner Hostel ermordet Lange Haftstrafen nach Mord an "Sqeezer"-Sänger

Anfang 2016 starb "Sqeezer"-Sänger Jim Reeves in einem Berliner Hostel: Der 90er-Jahre-Star wurde brutal erschlagen. Jetzt wurden die zwei Angeklagten Pawel A. und Adam K. zu langen Haftstrafen verurteilt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 05.11.2018

Inspector Barnaby (ZDFneo) zweifelt an der Schuld eines entlassenen Sträflings. Das Wiener "Tatort"-Team (rbb) ermittelt in einem Altenheim und die Kollegen vom Bodensee (hr) werden zu einem Mord ohne Leiche gerufen.

Teenager (15) erdrosselt Mutter und verscharrt sie (Foto) 04.11.2018

In Florida kam es zu einem folgenschweren Streit zwischen einem Teenager und seiner Mutter. Mutter und Sohn sollen sich über dessen Schulnoten gestritten haben. Der Streit eskalierte.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.10.2018

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) ermittelt in einem Mordfall ohne Leiche und "Wilsberg" (ZDFneo) wird in einen Entführungsfall verwickelt. Später zerschlägt Kommissar Wallander (hr) einen Pädophilen-Ring.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 29.10.2018

Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen kopflosen Reiter und das Bremer "Tatort"-Team (hr) muss den Mord an einem jugendlichen Erpresser aufklären. Später geraten die Frankfurter Kollegen (rbb) an einen Technik-Nerd.

DIESE Kannibalen-Morde schockierten die Welt (Foto) 29.10.2018

Getötet, zerstückelt und gegessen DIESE Kannibalen-Morde schockierten die Welt

Der Verzehr von Menschenfleisch gilt nahezu in allen Kulturkreisen als das ultimative Tabu. Doch immer wieder kommen schockierende Fälle von Kannibalismus ans Licht. DIESE Morde erschütterten die Welt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.10.2018

Die Protokollantin Krimi-Tipps am Samstag

Zwei Brüder suchen in "Schwartz & Schwartz" (ZDF) nach Gerechtigkeit in einem Mordfall. In "Mord auf Shetland" (ONE) stirbt eine Vogelkundlerin und die "Protokollantin" (ZDF) ist einem mutmaßlichen Vergewaltiger auf der Spur.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.10.2018

Ein starkes Team Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mord an einem Bundestagsabgeordneten bleibt nicht der einzige Fall für das "starke Team" (ZDFneo). "Wilsberg" (ZDFneo) stolpert in einem geerbten Haus über eine Leiche. Später untersucht Lena Odenthal im "Tatort" (SWR/SR) den Tod eines Auftragskillers.

Sebastian Fitzek: Mit Mord und Totschlag zum Erfolg (Foto) 24.10.2018

Er war schon im Kino und im Fernsehen zu sehen, eigentlich erschreckt er die Leute aber lieber mit seinen Büchern. Sebastian Fitzek gilt als einer der beliebtesten Thriller-Autoren in Deutschland.

Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien (Foto) 14.10.2018

Vergewaltigung, Selbstjustiz, Mord Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien

Vergewaltigungen, Mord und Selbstjustiz scheinen in Indien an der Tagesordnung. Pro Stunde werden vier Kinder Opfer eines sexuellen Übergriffs. Jedes einzelne Verbrechen ist extrem schockierend.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.10.2018

Inspector Mathias Krimi-Tipps am Sonntag

Eine verkohlte Leiche stellt das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) vor ein Rätsel. Auf ZDFneo wird Kommissar Anders zu einem tödlichen Bootsunfall gerufen. Später ermittelt Inspector Mathias (NDR) unter verschwiegenen Dorfbewohnern.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.10.2018

Mord auf Shetland Krimi-Tipps am Samstag

Im "Island-Krimi" (hr) sucht eine Krimi-Autorin den Mörder ihres Jugendfreunds. Die "Chefin" (ZDF) gerät mit der tschechischen Drogenmafia aneinander. In "Mord auf Shetland" (ONE) kommt es zu einem rätselhaften Autounfall.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 06.10.2018

Eine Lösegeldübergabe mit tödlichem Ausgang beschäftigt das Kölner "Tatort"-Team (WDR). In "Mord auf Shetland" (ONE) kostet die Mittsommernacht eine junge Frau das Leben. Zudem sorgen mysteriöse Fotos in "Stralsund" (ZDFneo) für Aufsehen.

Mann ersticht Ehefrau vor den Augen der Kinder (Foto) 05.10.2018

Ein syrischer Flüchtling tötet seine Ehefrau vor den Augen ihrer gemeinsamen Kinder. Jetzt wurde das Urteil gefällt. Wie konnte es zu diesem Familiendrama kommen? Welche Strafe hat er zu erwarten?

Pädo-Kannibale und Mädchen (12) zerhacken und kochen Mann (Foto) 04.10.2018

Ein pädophiler Kannibale und ein 12-jähriges Mädchen haben gemeinsam einen Mann ermordet, zerstückelt und im Anschluss gekocht und gegessen! Erfahren Sie HIER die unglaubliche Begründung.

Tochter vergewaltigt! Mutter hilft beim Zerstückeln der Leiche (Foto) 04.10.2018

Ein grausamer Sexualmord erschüttert derzeit die USA: Ein Mann wird beschuldigt, seine Stieftochter im Beisein seiner Partnerin missbraucht und schließlich ermordet zu haben. Nur durch Zufall flog der Fall auf.

Verdacht auf Freiheitsberaubung! Ermittlungen gegen Bundespolizei-Chef (Foto) 27.09.2018

Im Mordfall um die 14-jährige Susanna aus Mainz müssen sich die Ermittler nun auch um Anzeigen gegen Dieter Romann kümmern. Dem Bundespolizei-Chef wird vorgeworfen, einen Mordverdächtigen möglicherweise illegal nach Deutschland gebracht zu haben.

Unglaubliches Motiv! Sie vergiftete ihr Baby aus DIESEM Grund (Foto) 27.09.2018

Vanessa A. wurde vom Landgericht Münster zu sechs Jahren Haft verurteilt. Die 19-Jährige hatte im vergangenen Jahr ihren dreijährigen Sohn vergiftet. Der Grund dafür ist unglaublich.

Vater tötet Tochter (8) - aus DIESEM Grund (Foto) 27.09.2018

Es ist eine grausame Bluttat, die derzeit am Gericht im englischen Birmingham verhandelt wird: Ein Familienvater ermordete seine eigene 8-jährige Tochter aus unfassbaren Gründen. Weshalb Mylee Billingham sterben musste, lesen Sie hier.

Lebenslänglich! Dänischer U-Boot-Mörder scheitert mit Berufung (Foto) 26.09.2018

Nur einer weiß, was im Inneren des Unterseebootes "Nautilus" wirklich geschah: Der dänische Erfinder Peter Madsen. Das Gericht hält ihn für einen besonders brutalen Mörder und Sexualverbrecher.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.09.2018

Zürich-Krimi Krimi-Tipps am Samstag

In "München Mord" (ZDF) geschehen zwei Morde während des Oktoberfests. Der "Kriminalist" (ZDF) kommt hinter das Doppelleben eines ermordeten Callgirls. Im "Zürich-Krimi" (MDR) sollen zwei Jugendliche einen Baulöwen erstochen haben.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.09.2018

"Die Chefin" (ZDF) muss den Mord an einem Finanzbetrüger aufklären und in "Mord am Engelsgraben" (arte) taucht die Leiche einer Prostituierten an der Saarschleife auf. Später hat es die "SOKO Leipzig" (ZDF) mit einem Giftmord zu tun.

Kannibale tötet und isst eigene Mutter (Foto) 19.09.2018

Ein schreckliches Verbrechen erschüttert die bosnische Stadt Cazin. Dort soll ein Mann seine eigene Mutter getötet und anschließend teilweise verspeist haben. Nach der Tat gab er an, Stimmen gehört zu haben.

Wurde sie vor 20 Jahren von IHM ermordet? (Foto) 17.09.2018

Ramona Kraus wurde seit dem 15.08.1996 in Jena vermisst. Ihre sterblichen Überreste fand man ein halbes Jahr später in einem Waldgebiet bei Eisenach. 20 Jahre später hat die Polizei einen Tatverdächtigen.

Nach 17 Jahren erneute Durchsuchungen bei 41 Jahre altem Beschuldigten (Foto) 14.09.2018

Im Mordfall Peggy gab es nach 17 Jahren neue umfangreiche Einsätze der Polizei. In Oberfranken kam es am Mittwoch zu Durchsuchungen mehrerer Anwesen. Der Mörder konnte aber noch nicht identifiziert werden.

Mann enthauptet seine Frau - und bringt Kopf zur Polizei (Foto) 12.09.2018

Er erwischte sie mit ihrem Liebhaber Mann enthauptet seine Frau - und bringt Kopf zur Polizei

Schreckliche Szenen in einer Polizeistation in Indien: Mit einer Plastiktüte in der Hand betritt ein Mann die Wache und behauptet, dass er seine Frau getötet habe. Was er dann hervorzog, schockierte die Beamten.

Horror-Onkel quält Kind (11) zu Tode (Foto) 11.09.2018

Tödliche Kindesmisshandlung in Neuss Horror-Onkel quält Kind (11) zu Tode

Er wurde brutal geschlagen, mit heißem Wasser verbrüht: Der elfjährige Jörg starb in einer Wohnung in Neuss an massiven Misshandlungen. Jetzt wurde sein Onkel zu einer langen Haftstrafe verurteilt.

Fremdenlegionär Jörg W. und Zeitsoldat Kevin R. vor Gericht (Foto) 03.09.2018

Dreifachmord in Hille - Prozess-Beginn Fremdenlegionär Jörg W. und Zeitsoldat Kevin R. vor Gericht

Drei mit brutaler Gewalt getötete Männer, ein Ex-Soldat als dringend Tatverdächtiger und Habgier als mögliches Motiv: Im Ostwestfälischen Hille ist der Prozess gegen Fremdenlegionär Jörg W. gestartet.

Zerstückelt und im Fluss versenkt! Student in Jena getötet (Foto) 30.08.2018

In Jena kam es am vergangenen Freitag offenbar zu einem brutalen Mord, bei dem ein Student getötet und zerstückelt wurde. Nun steht ein Kommilitone im Visier der Ermittler.

Befangene Richter! Kommen Ku'damm-Raser mit blauem Auge davon? (Foto) 28.08.2018

Es war das erste Mordurteil in einem Raser-Fall: In Berlin wurden zwei Autofahrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch der Bundesgerichtshof hob die spektakuläre Entscheidung auf - jetzt ist der neue Prozess geplatzt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 27.08.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) rätselt, ob ein Meisterdieb auch zu einem Mord fähig ist. In "Neben der Spur" (ZDF) muss der Psychiater Jessen die Unschuld einer Schülerin beweisen.

Kloß-Mord in Weimar! Lohnte sich das Einschalten am 26.08.2018? (Foto) 27.08.2018

Christian Ulmen und Nora Tschirner haben es am Sonntag im neuen "Tatort: Die robuste Roswita" in Weimar mal wieder mit einem ziemlich skurrilen Fall zu tun. Ein Kloß-Fabrikant kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Lohnt sich das Einschalten?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 26.08.2018

Inspector Banks Krimi-Tipps am Sonntag

Der Tod eines Kloßkönigs ist ein Fall für das Weimarer "Tatort"-Team (Das Erste). In "Der Kommissar und das Meer" (ZDFneo) wird ein Architekt vergiftet und in "Tod an der Ostsee" (ZDFneo) wehrt sich ein Unfallfahrer gegen Mordvorwürfe.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.08.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Eine Leiche in einem Koffer bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. "Professor T." (ZDFneo) wird mit dem Tod einer guten Bekannten konfrontiert. Später suchen die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR) den Mörder eines kleinen Jungen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.08.2018

Ein starkes Team Krimi-Tipps am Samstag

"Ein starkes Team" (ZDFneo) stößt bei einer Mordermittlung auf alte Stasi-Seilschaften. In "Das andere Kind" (hr) wird eine Studentin im ländlichen Scarborough tot aufgefunden. Später erschüttert ein Doppelmord die Ferieninsel Vis im "Kroatien-Krimi" (NDR).

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.08.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) wird eine israelische DJane ermordet - aus politischen Motiven? In "Polizeiruf 110" (WDR) gerät dagegen ein Sozialarbeiter unter Mordverdacht.

Mutter zerhackt aufmüpfige Teenie-Tochter (Foto) 13.08.2018

Brutaler Mord in Russland Mutter zerhackt aufmüpfige Teenie-Tochter

Wenn aus Kindern Teenager werden, geraten manche Eltern an ihre Grenzen. Eine 49-jährige Mutter aus Russland griff jedoch zu rabiaten Mitteln, um ihrer aufmüpfigen Tochter Grenzen aufzuzeigen. Die Frau erschlug ihre 18-jährige Tochter Yulia kurzerhand mit einer Axt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 11.08.2018

Mord in bester Gesellschaft Krimi-Tipps am Samstag

Kommissarin Haas gerät in "Mord mit Aussicht" (Das Erste) unter Mordverdacht und im "Kroatien-Krimi" (ONE) sterben zwei Mitglieder einer Fußballdynastie. Später trifft Dr. Winter bei "Mord in bester Gesellschaft" (Das Erste) auf einen Serienkiller

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 07.08.2018

Der Tod einer begehrten Frau geht Kommissar Leitmayr im "Tatort" (BR) an die Nieren. "Professor T." (ZDFneo) klärt mit eigenwilligen Methoden einen Messermord auf und bei "Hakan Nesser" (3sat) treibt ein literarisch gebildeter Mörder sein Unwesen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.08.2018

Mord auf Shetland Krimi-Tipps am Sonntag

Die Schweizer "Tatort"-Kommissare (Das Erste) ermitteln in ihrem neuen Fall während eines Benefizkonzerts. "Marie Brand" (ZDFneo) trifft unterdessen auf einen ehemaligen Schachmeister. Später stirbt eine Vogelkundlerin in "Mord auf Shetland" (Das Erste).

Töchter (19,18 und 17) erstechen ihren Vater (Foto) 05.08.2018

Grausames Verbrechen in der russischen Hauptstadt Moskau: Drei Teenager stehen unter Verdacht, ihren Vater erstochen zu haben. Der Grund für die Tat ist nicht weniger erschreckend!

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 04.08.2018

Über die Grenze Krimi-Tipps am Samstag

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDF) Kopfzerbrechen. Der "Kriminalist" (ZDF) untersucht den Tod einer Performancekünstlerin. Später wird eine junge Polizistin in "Über die Grenze" (SWR/SR) als Geisel genommen.

Zwei kleine Mädchen ermordet! War es der Vater? (Foto) 30.07.2018

Zwei kleine Mädchen sollen in Dresden von ihrem Vater getötet worden sein. Doch mit Einzelheiten zur Tat halten sich die Ermittler zurück.