Aktuelle News zu Mord

Kann der Mord an einem Berliner Arzt jetzt aufgeklärt werden? (Foto) 25.04.2019

Ein Arzt wird erschossen, eine Frau verschwindet spurlos und ein junger Mann wird grausam ermordet. In "Aktenzeichen XY... ungelöst" bittet Moderator Rudi Cerne wieder um ihre Hilfe. Können diese ungeklärten Fälle endlich gelöst werden?

Wegen einer Lappalie! Sohn erschlägt Vater mit Axt (Foto) 24.04.2019

Nach einer feuchtfröhlichen Hausparty im südostasiatischen Kambodscha kommt es zu einem Streit zwischen einem Sohn (23) und seinem Vater (50), nachdem die beiden zunächst noch zusammen getrunken hatten. Der 50-Jährige tritt auf das Handy des Sohnes, woraufhin dieser zur Axt greift.

Es war MORD! Frau stirbt nach Missbrauch im Krankenhaus (Foto) 24.04.2019

Eine junge Frau will sich in einem Krankenhaus wegen ihrer Zahnschmerzen behandeln lassen - und wird dort Opfer eines sexuellen Übergriffs. Um die Tat zu vertuschen, sollen die Verdächtigen die Frau ermordet haben.

2 Verdächtige in U-Haft! Doch wo sind die Tatwaffen? (Foto) 17.04.2019

Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig. Von der Tatwaffe fehlte jede Spur, Zeugen gab es zunächst keine. Doch nun scheint der Fall der getöteten 18-Jährigen auf Usedom geklärt. Es gab zwei Festnahmen. Alle aktuellen Entwicklungen im Mordfall Maria erfahren Sie in unserem News-Ticker.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.04.2019

Ein Fall für zwei Krimi-Tipps am Dienstag

"Helen Dorn" (ZDFneo) jagt einen Geiselnehmer, der nichts zu verlieren hat. "Tatort"-Kommissar Stellbrink (BR) hat es mit einer Rockergang zu tun. In "Ein Fall für zwei" (ZDFneo) ermittelt Benni Hornberg indessen unter Bauarbeitern.

Grabungen bringen keine Hinweise auf vermisste Monika (Foto) 15.04.2019

Vermisstenfall Monika Frischholz im News-Ticker Grabungen bringen keine Hinweise auf vermisste Monika

Die Suche nach der Leiche von Monika Frischholz aus dem bayerischen Flossenbürg läuft auf Hochtouren. Seit 42 Jahren wird sie vermisst. Nun wurde erneut nach ihrer Leiche gesucht. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Sohn (18) schlitzt seiner Mutter die Kehle auf (Foto) 12.04.2019

Als sie ihn beim Klauen erwischte Sohn (18) schlitzt seiner Mutter die Kehle auf

Ein brutales Verbrechen erschüttert Texas: Ein 18-Jähriger dreht völlig durch und schlitzt seiner Mutter die Kehle auf. Warum der Teenager zum Messer griff, lesen Sie hier.

Blutrausch-Mord! Mann erschlägt eigene Eltern mit dem Hammer (Foto) 11.04.2019

Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: In einer beschaulichen Gemeinde bei Nürnberg soll ein Paar die Eltern des Mannes erschlagen und dann die Leichen im Haus eingemauert haben. Jetzt sind die Urteile gesprochen worden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.04.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Mord im Mittsommer" (arte) verschwindet ein Junge aus einem Feriencamp. Kommissar Dupin (Das Erste) löst einen Mordfall im verwunschenen Wald und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) wird ein Star-Chirurg vermisst.

Ließ eine deutsche IS-Anhängerin ein kleines Mädchen verdursten? (Foto) 09.04.2019

Eine deutsche IS-Anhängerin soll im Irak dabei zugesehen haben, wie ein kleines, jesidisches Mädchen qualvoll verdurstete. Der aufsehenerregende Prozess, der nun in München beginnt, macht Jesiden auf der ganzen Welt Hoffnung.

Schwangere (25) brutal ermordet - Ehemann festgenommen (Foto) 08.04.2019

Eine schwangere Frau wird tot im hessischen Bad Nauheim in einer Wohnung gefunden. Bald suchen die Ermittler mit Hochdruck nach ihrem tatverdächtigen Ehemann, den sie als gefährlich einstufen. In einem Baumarkt klicken dann die Handschellen.

26-jährige Deutsche in Thailand vergewaltigt und ermordet (Foto) 08.04.2019

In Thailand ist eine 26-jährige Touristin aus Deutschland ermordet worden. Offenbar musste sie sterben, um einen sexuellen Missbrauch zu vertuschen. Der Verdächtige soll die Tat inzwischen gestanden haben.

Mann (24) prügelt Mädchen (4) mit Down-Syndrom tot (Foto) 04.04.2019

Eine Horror-Tat erschüttert die Bewohner der kalifornischen Stadt Rancho Cucamonga. Ein 24-Jähriger soll die behinderte Tochter seiner Freundin zu Tode geprügelt haben. Vor Gericht bekannte sich der Mann nicht schuldig.

Unglaublich! Horror-Eltern ermorden Baby-Sohn mit DIESER Begründung (Foto) 03.04.2019

Der kleine Tyler Morgan aus England wurde nur zwei Monate alt - doch offenbar fühlten sich die jungen Eltern des Babys durch den Nachwuchs gestört. Nach dem gewaltsamen Tod des Säuglings müssen sich die Eltern des Kindes vor Gericht verantworten.

Bestialisch! Frau ersticht und zerstückelt ihren Freund (Foto) 03.04.2019

In Ungarn fanden Kinder zufällig mehrere Säcke voller Leichenteile. Die Spur führte die Polizei zu einer jungen Frau in Wien. Die Ermittlungen zeichneten einen unfassbaren Fall von Gewalt.

Frau steigt in falsches Uber-Taxi und wird ermordet (Foto) 01.04.2019

Für Samantha Josephson endete eine durchzechte Partynacht tödlich: Die 21-jährige Studentin aus dem US-Bundesstaat stieg in ein Auto, das sie für ein Uber-Taxi hielt, und lief ihrem Mörder geradewegs in die Arme.

Eifersuchtsdrama? 18-Jährige brutal abgestochen! (Foto) 31.03.2019

Am Samstagabend wurde eine 18-Jährige in Schwäbisch Gmünd brutal ermordet. Obschon die Polizei sowohl einen Zeugen als auch einen Tatverdächtigen festgesetzt hat, ist der Fall bislang ein großes Rätsel.

Mutter (23) bei satanischem Ritual brutal ermordet (Foto) 24.03.2019

Nach tagelanger Suche fand die Polizei in Peru die brutal zugerichtete Leiche einer vermissten Frau. Offenbar wurde sie bei einem satanischen Ritual ermordet, ihr Freund gilt als Hauptverdächtiger.

Mutter schlitzt drei Wochen altem Baby die Kehle auf (Foto) 21.03.2019

In der Ukraine hat eine Mutter ihr erst drei Wochen altes Kind mit einem Messer offenbar brutal ermordet. Die Hintergründe für die Tat sind unklar, doch die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht?

"Tatort: Spieglein, Spieglein": Die erfolgreichsten Krimis aus Münster (Foto) 17.03.2019

Wird der neue Münster-"Tatort" ebenfalls ein riesiger Erfolg? Mit diesen fünf Boerne-und-Thiel-Fällen muss sich der Film messen...

Frau will Verlobten per Fernbedienung mit Insulin-Überdosis töten (Foto) 17.03.2019

Dieser Mordversuch ist an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten: Eine 33-Jährige aus der englischen Grafschaft Staffordshire soll versucht haben, ihren 50-jährigen Verlobten per Fernbedienung zu ermorden. Dass der Mann nicht an einer Überdosis Insulin starb, verdankt er einer großen Portion Glück.

Junge (15) prügelt zehnjährige Stiefschwester tot (Foto) 15.03.2019

Wegen dem Mord an seiner Stiefschwester wurde ein heute 16-Jähriger zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er das zehnjährige Mädchen totgeprügelt habe. Sein Motiv ist noch immer unklar.

Horror-Mutter wirft Neugeborenes in den Müll - um feiern zu gehen (Foto) 13.03.2019

Von der Geburt ihres Sohnes wollte sich eine Mutter aus Russland die Party nicht verderben lassen. Kurz nach der Entbindung entsorgte sie das Baby im Müll, um weiter zu trinken und zu feiern.

3-Jähriger von Kindern (7 und 8) zu Tode gefoltert (Foto) 12.03.2019

Ein drei Jahre alter Junge aus Südafrika wurde mutmaßlich von zwei Kindern im Alter von sieben und acht Jahren ermordet. Die Jungen sollen ihr Opfer mit einem Seil gefesselt, gesteinigt und danach auf einer Müllhalde abgeladen haben.

Gesicht gehäutet! Schülerin (17) brutal ermordet (Foto) 11.03.2019

Horror-Mord auf den Philippinen Gesicht gehäutet! Schülerin (17) brutal ermordet

Auf dem Weg zur Kirche wurde die 17 Jahre alte Christine S. Opfer eines brutalen Ritualmords. Drei Männer sollen das Mädchen verschleppt, ermordet und ihr Gesicht gehäutet haben.

Mann ermordet seine Tochter (2) und seinen Sohn (1) (Foto) 10.03.2019

Ein Mann soll in Bielefeld seinen Sohn (1) und seine Tochter (2) getötet haben. Anschließend habe er versucht, sich selbst das Leben zu nehmen, teilte die Polizei mit.

Polizeibekannter Asylbewerber sticht 21-Jährige ab (Foto) 09.03.2019

Eine junge Frau wird in Worms in ihrem Elternhaus erstochen. Ihr Freund, ein polizeibekannter abgelehnter Asylbewerber, gesteht die Tat. Doch viele Fragen sind noch offen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 08.03.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Freitag

Ein Mörder fordert die Fähigkeiten von "Professor T." (ZDF) heraus. In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine junge Frau mit Trisomie 21. Später wird in "Polizeiruf 110" (Das Erste) ein Obdachloser ermordet.

Weitere Sprengfalle eines rachsüchtigen Gärtners entdeckt! (Foto) 06.03.2019

Eine an seiner Praxistür angebrachte Sprengfalle reißt einen Arzt aus dem Leben. Im Verdacht steht ein toter Gärtner, der im Raum Kaiserslautern für eine weitere Explosion verantwortlich sein soll. War Rache das Motiv?

Sohn soll seine Eltern und Schwester ermordet haben (Foto) 04.03.2019

Hinter den Mauern eines unscheinbaren Einfamilienhauses hat sich wohl ein schreckliches Verbrechen ereignet. Ein älteres Ehepaar und seine erwachsene Tochter sind tot. Tatverdächtig ist der Sohn der Familie.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 04.03.2019

In "Mörderische Stille" (ZDF) muss Jan Josef Liefers den Mord an einem ehemaligen KFOR-Offizier aufklären. Im "Tatort" (WDR) geht ein Unbekannter für kostbaren Wein über Leichen und Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen Dreifachmörder.

Mutter tötet Baby und wirft Sohn (1) vom Balkon (Foto) 01.03.2019

In den USA ereignete sich eine schlimme Familientragödie, in deren Verlauf eine Mutter erst ihre beiden Kleinkinder töten und dann sich selbst umbringen wollte. Leider hatte sie damit teilweise Erfolg...

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 26.02.2019

Im "Tatort" (BR) lässt ein Mordfall Professor Boerne an seinen Fähigkeiten zweifeln. Bei "Friesland: Mörderische Gezeiten" (ZDFneo) überschreiten zwei Jungpolizisten ihre Kompetenzen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 25.02.2019

Inspector Barnaby (ZDFneo) fahndet nach dem "Würger von Ravens Wood". In "Getrieben" (ZDF) wird eine Studentin zu Tode gequält. Später beschäftigt ein Verbrechen aus den Zeiten des Kalten Krieges die Wiener "Tatort"-Kommissare (rbb).

Paranoide Mutter (28) richtet ihre drei Töchter und sich selbst (Foto) 25.02.2019

Eine Mutter aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Michigan soll unter paranoiden Schüben gelitten haben. Diese gipfelten eines Tages in einer echten Verzweiflungstat, bei der nicht nur die 28-Jährige, sondern auch ihre drei Kinder starben.

Spanier (26) zerstückelt Mutter und isst Leichenteile (Foto) 25.02.2019

Ein besonders abartiger Kannibalismus-Fall beschäftigt derzeit die Polizei in Spanien. Ein 26 Jahre junger Mann hat seine eigene Mutter ermordet, zerstückelt und anschließend gegessen.

Brummi-Fahrer wegen Mordes an Tramperin vor Gericht (Foto) 21.02.2019

Die Studentin Sophia L. aus Bayern wurde im Sommer beim Trampen getötet. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben - der stellt den Tathergang jedoch anders dar.

Horror-Eltern töten 10 Monate altes Baby mit Rattengift (Foto) 20.02.2019

Zu welch grausamen Taten Menschen fähig sein können, zeigt ein tragischer Fall aus Peru. Einem Elternpaar aus dem südamerikanischen Land wird vorgeworfen, sein eigenes zehn Monate altes Baby mit Rattengift getötet zu haben. 

Mann beißt Freundin die Nase ab - Jahre später legt er heftig nach! (Foto) 20.02.2019

Einer Frau wurde 2017 von ihrem Freund die Nase abgebissen. Sie verzieh ihm und blieb sogar mit ihm zusammen. Eine Entscheidung, die sie zwei Jahre später zutiefst bereuen sollte.

Drastisch! Kopf von entführter Mutter im Müllbeutel gefunden (Foto) 19.02.2019

In Mexiko entführten Verbrecher eine junge Mutter und verlangten ein Lösegeld. Weil der vermeintlich reiche Ehemann der Frau dieser Forderung nicht schnell genug nachkam, fiel die Reaktion der Entführer sehr drastisch aus.

Der Kopf lag im Ofen! Wurde die Frau von ihrem Sohn geköpft? (Foto) 17.02.2019

In einer Pariser Wohnung macht die Polizei eine grausige Entdeckung: Sie findet eine enthauptete Leiche. Unter Verdacht steht ihr psychisch kranker Sohn.

Mädchen (6) von 16-Jährigem brutal missbraucht und umgebracht (Foto) 16.02.2019

In Schottland steht ein 16-Jähriger vor Gericht, der eine Sechsjährige brutal missbraucht und sie danach umgebracht haben soll. Bei der Verhandlung kommen verstörende Details ans Licht...

Verurteilter Kindermörder von Nachbarn mit 176 Stichen abgemetzelt (Foto) 13.02.2019

33 Jahre saß David Gaut als verurteilter Kindermörder im Gefängnis. Nach seiner Freilassung zog der 54-Jährige in ein verschlafenes Dörfchen - und fiel einem Lynchverbrechen durch seine Nachbarn zum Opfer.

Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen (Foto) 13.02.2019

Doppelmord und Nekrophilie in Petershausen Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente". Welche das ist, erfahren Sie hier!

Volksbank-Kunden mies betrogen // Morddrohungen gegen die Geissens // Bachelor-Siegerin ausgeplaudert (Foto) 12.02.2019

Die Geissens im Shitstorm: Geschmacklos! DAFÜR erntet Robert Geiss jetzt Morddrohungen +++ Missbrauch in Schottland: 16-Jähriger soll Mädchen (6) vergewaltigt und ermordet haben +++ "Bachelor 2019"-Panne: Hat Andrej Mangold die Gewinnerin DAMIT ausgeplaudert? +++ Das und vieles mehr hier.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 08.02.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Freitag

Ein Mord mit Chlorgas beschäftigt den "Staatsanwalt" (ZDF), während "Hubert und Staller" (BR) das Rätsel um eine verkohlte Frauenleiche lösen müssen. Später untersucht die "SOKO Leipzig" (ZDF) den Mord an einem Marokkaner.

Sport-Schützin erschießt Ex-Freund auf offener Straße (Foto) 08.02.2019

Im saarländischen Püttlingen streckt eine Sport-Schützin ihren Ex-Freund mit mehreren Schüssen nieder. Der verstirbt noch am Tatort. Das Motiv der Frau ist unklar...

15 Stichwunden! Mutter tötet Neugeborenes mit Schere (Foto) 06.02.2019

Grauenhaftes Familien-Drama in England! Eine Frau bringt in ihrem Haus eine gesunde Tochter auf die Welt. Doch dann greift die Frau zu zwei Scheren und sticht auf das Neugeborene ein. Jetzt wurde ihr der Prozess gemacht.

Teenager (18) tötet Mann (53) bei SM-Sexspiel (Foto) 30.01.2019

Als sich der 53-jährige Frank Lennon mit Daniel Kurmelovs für ein Sex-Date verabredete, ahnte der Brite nicht, dass der 18-Jährige zu seinem Mörder werden würde. Der Mittfünfziger starb qualvoll bei SM-Praktiken - jetzt wurde das Urteil gegen den 18-Jährigen gesprochen.

Angebliche Hexerei! Frau und 4 Kinder brutal abgeschlachtet (Foto) 30.01.2019

Eine Frau und ihre vier Kinder wurden in Indien wegen angeblicher Hexerei ermordet. Die Mutter soll ein Mädchen aus dem Dorf mit einem Fluch belegt haben, woraufhin dieses starb.