Aktuelle News zu Mord

Schandmal - Der Tote im Berg 28.05.2017 Krimi-Tipps am Sonntag (Foto)

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermitteln die Kommissare Bukow und König in der Rostocker Ultra-Szene. "Bella Block" (ZDFneo) wird von verzweifelten Kindern als Geisel genommen und in "Schandmal" (ZDFneo) geschieht ein rätselhafter Bergunfall.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Die Schuld 26.05.2017

Der Hilferuf eines Bankers erreicht die "Chefin" (ZDF) zu spät. "Lewis" (ZDFneo) muss sich mit einem Polizistenmord befassen und "Tatort"-Kommissar Borowski (Das Erste) untersucht den Tod eines Pädophilen.

So wird der neue Rostock-"Polizeiruf" am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110 26.05.2017

Endlich, Bukow und König sind zurück! Im "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" laufen Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau wieder zur Höchstform auf. Doch ist der Krimi auch sonst sehenswert?

"Bloodline": Das erwartet uns in der finalen Staffel (Foto) Sissy Spacek 26.05.2017

Das Warten für "Bloodline"-Fans hat ein Ende: Heute startet das Netflix-Drama um die Rayburn-Familie in die dritte und finale Staffel. Das geschah bisher und das erwartet die Fans.

Schock! Satanist von Witten plante weiteren Mord im Knast (Foto) Nach Ritualmord 26.05.2017

Als Satanisten von Witten ging das Ehepaar in die Kriminalgeschichte ein. Ein mutmaßlicher Racheversuch könnte dazu führen, dass der damalige Ehemann eine weitere Haftstrafe erhält. Nun muss sich Daniel. R. erneut vor Gericht verantworten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Der Bulle und das Landei: Goldrausch 25.05.2017

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht nach einem verschwundenen Chefarzt. Ein alter Kumpel bringt "Tatort"-Kommissar Schimanski (hr) in Bedrängnis. "Der Bulle und das Landei" (hr) schlagen sich indessen mit einem Mord und einer Scheidung herum.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Leiser Zorn 24.05.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht einen Ex-Häftling, der Rache nehmen will. "Wilsberg" (ZDFneo) fahndet nach einem verschwundenen Crash-Kid. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Konstanz gerät Kommissar Perlmann dagegen unter Mordverdacht.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Nord bei Nordwest - Der wilde Sven 23.05.2017

Bei "München Mord" (ZDFneo) wirft ein altes Fluchtdrama seine tödlichen Schatten bis in die Gegenwart. Im Kölner "Tatort" (NDR) erschüttern mehrere Brandanschläge die Stadt und in "Nord bei Nordwest" (WDR) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen.

Mutter tötet behinderten Sohn und begeht Selbstmord (Foto) Tragisches Familiendrama 22.05.2017

Wurde ihr am Ende alles zu viel? In Bergheim (NRW) wurde die Leiche einer Frau entdeckt. Sie soll sich selbst getötet haben. Als die Beamten schließlich ihre Wohnung durchsuchen, machen sie eine grausige Entdeckung.

"Twin Peaks": Alle wichtigen Fakten zum Serien-Comeback des Jahrzehnts (Foto) David Lynch 22.05.2017

"Wir sehen uns in 25 Jahren wieder". Wer hätte schon gedacht, dass Laura Palmers Versprechen wirklich wahr wird? Hier gibt es alle Fakten zum sensationellen Comeback von "Twin Peaks".

Mann erschießt Ehefrau und Tochter (3) und stirbt selbst (Foto) Familiendrama in Bonn 22.05.2017

Am Morgen wurde die Polizei in Bonn zu einem Familiendrama gerufen. Ein lauter Streit ließ die Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus die Polizei rufen. Doch niemand öffnete die betreffende Wohnungstür.

Versuchter Mord! Ex-Frau hinter Auto hergeschleift (Foto) Prozess in Hameln 22.05.2017

Die Tat schockierte weit über die Grenzen von Hameln hinaus. Im November band ein Mann seine schwer verletzte Ex-Partnerin an seinem Wagen fest und raste los. Jetzt kommt der Mann wegen versuchten Mordes in Hannover vor Gericht.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Schlaflos in Weimar 17.05.2017

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) ermittelt Jenny Berlin im Rotlichtmilieu. "Wilsberg" (ZDFneo) soll einen Verschwörungstheoretiker beschützen und im Bremer "Tatort" (SWR/SR) verschwindet ein Wasserschutzpolizist spurlos.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110: Treibnetz 16.05.2017

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. Die Jagd nach einem Kindsmörder wird für "Tatort"-Kommissar Faber (NDR) zum Albtraum. Später sucht "Irene Huss" (hr) im Rotlichtmilieu einen Serienkiller.

Das Erfolgsgeheimnis der "Rosenheim-Cops": "Der Mord ist wurscht" (Foto) Dieter Thomas Heck 15.05.2017

Als "Michi Mohr" steht Max Müller gerade für die 17. Staffel der "Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Das Erfolgsgeheimnis der Vorabendserie erklärt er hier.

Packendes ZDF-Drama! Wer hat Anton ermordet? (Foto) "Treibjagd im Dorf" als Wiederholung online 15.05.2017

Ein Schuss fällt, ein Mann geht zu Boden, eine Familie zerbricht. Und eine Dorfgemeinschaft steigert sich in eine fixe Idee hinein, die immer gefährlicher wird. "Treibjagd im Dorf" ist ein Drama, spannend bis zum Schluss. So sehen Sie die Wiederholung des Dramas.

Johnny Depp spielt den irren Tech-Magnaten John McAfee (Foto) John McAfee 15.05.2017

Johnny Depp darf mal wieder einen durchgeknallten Charakter spielen. In "King of the Jungle" schlüpft er in die Rolle des unter Mordverdacht geratenen Tech-Magnaten John McAfee, dessen Leben zeitweise ziemlich aus den Fugen geriet.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Die Tote ohne Alibi 14.05.2017

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird eine Leiche in einem Wald gefunden und ein Teenager vermisst. In "Die Tote ohne Alibi" (ZDFneo) führt der Mord an einer Prostituierten den ermittelnden Kommissar Laim bis in die höchsten Wirtschaftskreise.

Gaby Hauptmann: Zum 60. heißt es "Scheidung nie - nur Mord" (Foto) Gaby Hauptmann 14.05.2017

Gaby Hauptmann feiert ihren 60. Geburtstag - und bald auch ihr neues Buch. "Scheidung nie - nur Mord" erscheint im Sommer und die Bestsellerautorin scheint sich treu zu bleiben.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse 12.05.2017

Der "Kriminalist" (ZDF) untersucht den religiös motivierten Mord an einem Mädchen. Der "Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) muss in Wien einen Giftmord aufklären und im Bremer "Tatort" (Das Erste) drohen Öko-Aktivisten mit einem Anschlag.