Aktuelle News zu Mord

Studentenmord in Dessau 16.01.2017 Brutale Vergewaltigung! Angeklagte bricht ihr Schweigen (Foto)

Eine chinesische Studentin wurde im Mai 2016 in Dessau brutal vergewaltigt und starb qualvoll. Die beiden Angeklagten stehen seit November vor Gericht. Nun bricht die Angeklagte ihr Schweigen.

"Twin Peaks": So sieht Special Agent Cooper jetzt aus (Foto) David Lynch 14.01.2017

Im Mai kehrt "Twin Peaks" auf die Bildschirme zurück. Mit dabei ist wieder Special Agent Cooper alias Kyle MacLachlan. Wie er sich in den vergangenen 25 Jahren verändert hat, zeigt ein neuer Teaser.

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) Tatort 13.01.2017

Der neue Kölner "Tatort" wagt sich an ein politisch brisantes Thema heran. Es geht um nordafrikanische Flüchtlinge, Problemviertel und Bürgerwehren. Die Macher verlieren dabei aber weder das Fingerspitzengefühl, noch die eigentliche Handlung aus den Augen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Wer das Schweigen bricht 13.01.2017

Eine junge Frau soll in "Der Staatsanwalt" (ZDF) ihren tyrannischen Ehemann ermordet haben. Das "Tatort"-Team Steier und Mey (Das Erste) ermittelt in der hermetischen Welt eines Jugendgefängnisses.

Dschungelcamp 2017: Favorit auf den Sieg steht fest! (Foto) +++ NEWS DES TAGES +++ 13.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Dschungelcamp-Favorit steht fest! +++ Sarah Lombardi vergrätzt Fans +++ Sänger der Kindesmisshandlung verdächtigt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

81 Frauen bestialisch niedergemetzelt (Foto) Mörder wollte Straßen von Prostituierten befreien 13.01.2017

In Sibirien steht ein Ex-Polizist demnächst vor Gericht, der für die Morde an 81 Frauen verantwortlich sein soll. Sein Tatmotiv: er wollte die Straßen von Prostituierten säubern. Im Verhör hat er gestanden.

"American Crime Story": Lady Gaga wird doch nicht zu Donatella Versace (Foto) Donatella Versace 12.01.2017

Sängerin Lady Gaga wird trotz großer optischer Ähnlichkeit nicht als Donatella Versace vor die Kamera treten. "American Crime Story"-Regisseur Ryan Murphy machte den Gerüchten jetzt den Garaus.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Der Tel-Aviv-Krimi: Tod in Berlin 12.01.2017

Ein Mord führt die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) zu einem illegal betriebenen Bergwerk. Im Kölner "Tatort" (RBB) endet eine U-Bahn-Schlägerei tödlich. Das Team von "Nachtschicht" (ZDFneo) legt sich indessen mit einer Schlepperbande an.

Rätselhafter Journalisten-Mord trifft geheime lesbische Liebe (Foto) "Mordkommission Istanbul" in der Wiederholung 12.01.2017

Dem TV-Kommissar kommt die Ehefrau abhanden - und dann sind da noch die heiklen Ermittlungen im Mord an einem investigativen Journalisten. So sehen Sie den Krimi "Mordkommission Istanbul" als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Blutschuld 11.01.2017

"Das Duo" (ZDFneo) deckt das tödliche Geheimnis einer kleinen Nordseegemeinde auf. "Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt im Rotlicht-Milieu und "Tatort"-Kommissar Bienzle (SWR/SR) muss den Mord an einem Bäckermeister aufklären.

Teenager (15) soll 7-Jähriger die Kehle durchgeschnitten haben (Foto) Großbritannien 11.01.2017

Ein tragisches Ereignis hatte sich in Großbritannien zugetragen. Ein 15-jähriger Teenager steht unter Verdacht, in einer Gasse in York einer Siebenjährigen aufgelauert und sie umgebracht zu haben.

Mann (29) erschlägt Ex-Freundin nach Eifersuchtsdrama mit Hantel (Foto) Gerichtsprozess in Jena 11.01.2017

Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.

Tugces Totschläger soll abgeschoben werden (Foto) Fall der getöteten Tugce 11.01.2017

Der tragische Tod der Studentin Tugce beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden - zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt? (Foto) Nach dem Mord an Maria L. (†19) 11.01.2017

Im Fall der ermordeten Studentin Maria L. (†19) in Freiburg hat der Zeugenaufruf der Polizei Früchte getragen. Zwei junge Frauen haben sich bei den Ermittlern gemeldet, ihre Aussagen werden nun ausgewertet. Offenbar belästigte der mutmaßliche Mörder auch weitere Frauen, bevor er sich an Maria L. verging...

Zschäpe gingen Aussagen von NSU-Opferangehörigen "sehr nahe" (Foto) NSU-Prozess 10.01.2017

Der Streit um das psychiatrische Gutachten über Beate Zschäpe im NSU-Prozess geht auch im neuen Jahr weiter. Erneut versucht das Gericht, den Sachverständigen zu hören. Erneut scheitert es.

TV-Tipps am Montag (Foto) James Bond 007: Ein Quantum Trost 09.01.2017

In "Mörderische Stille" (ZDF) untersucht Jan Josef Liefers als Kommissar Holzer den Mord an einem ehemaligen Offizier. Heike Makatsch spielt in "Margarete Steiff" (WDR) die Erfinderin der berühmten Teddybären.

Wie Sie "Land in dieser Zeit" noch einmal anschauen können (Foto) "Tatort" als Wiederholung 06.01.2017

In "Tatort: Land in dieser Zeit" verbrennt ein junges Mädchen in einem Friseursalon. Haben afrikanische Drogendealer den Brand gelegt? Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort! So sehen Sie den Film in der Mediathek.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament 06.01.2017

Hat der Wurstfabrikant Rätsch seine Haushälterin auf dem Gewissen? "Der Staatsanwalt" (ZDF) ermittelt. Die Münchner "Tatort"-Kommissare (BR) müssen indes den Mord in einer jüdischen Gemeinde aufklären.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Mordkommission Istanbul - Die zweite Spur 05.01.2017

In "Polizeiruf 110" (rbb) ermitteln die Kommissare Bukow und König in der SM-Szene. Eine Frauenleiche in der Kanalisation beschäftigt das Team von "Nachtschicht" (ZDFneo).

Schock im Buckingham Palace! Königin fast erschossen (Foto) Queen Elizabeth II. 05.01.2017

In ihren 90 Lebensjahren hat Queen Elizabeth II. schon einiges erlebt. Doch um ein Haar hätte es die Königin nicht zu 64 Jahren auf dem Thron geschafft - die Monarchin wäre nämlich beinahe von einem Bodyguard im Buckingham Palace erschossen worden!