Aktuelle News zu Monza

Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien (Foto) 03.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza 2017 - Ergebnisse + Wiederholung! Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien

Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.

Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter (Foto) 02.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza: Qualifying-Ergebnisse! Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

SO will Sebastian Vettel Schumi nacheifern (Foto) 01.09.2017

Der Heppenheimer Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich für den Großen Preis von Italien ein großes Ziel gesetzt und will für Ferrari den Sieg einfahren, wie einst Michael Schumacher. Doch der 30-Jährige hat noch viel größere Pläne.

Opel Insignia Sports Tourer: Nahe an der Oberklasse (Foto) 28.06.2017

Auch der neue Opel Insignia Sports Tourer ist ein Grund, im Kopf umzuparken. Wer das nicht schon getan hat, muss den Aufstieg der Marke ins Segment der qualitativ hochwertigen Premiumfahrzeuge verschlafen haben.

Michael Schumachers Sohn Mick wird TV-Kommentator (Foto) 02.05.2017

Michael Schumacher wird von seinen Fans immer noch schmerzlich in der Öffentlichkeit vermisst. Dafür hat nun sein Sohn Mick einen prestigeträchtigen Fernsehjob an Land gezogen.

Alle Ergebnisse hier! Rosberg gewinnt in Monza vor Hamilton (Foto) 04.09.2016

Formel 1 Italien GP 2016 als Weederholung sehen Alle Ergebnisse hier! Rosberg gewinnt in Monza vor Hamilton

Nico Rosberg hat den Grand Prix von Italien gewonnen. Der Mercedes-Pilot siegte am Sonntag in Monza vor seinem Teamrivalen Lewis Hamilton und verkürzte damit in der Formel-1-Fahrerwertung seinen Rückstand auf den Briten auf zwei Punkte. Alle Infos hier.

Hamilton holt Pole für Italien-Rennen - Auszeit für Button! (Foto) 02.09.2016

Formel 1 2016 Italien GP Qualifying als Wiederholung Hamilton holt Pole für Italien-Rennen - Auszeit für Button!

Hamilton fährt in einer eigenen Liga. Um fast eine halbe Sekunde schlägt er im Kampf um die Italien-Pole seinen Mercedes-Teamkollegen Rosberg. In Startreihe zwei stehen beim Ferrari-Heimspiel die roten Autos von Vettel und Räikkönen. Alle Infos zum Freien Training und Qualifying hier.

Karriere-Aus! Der Minuten-Weltmeister tritt ab (Foto) 01.09.2016

Es sind Szenen, die die Formel 1 nicht vergessen wird. Felipe Massas Familie jubelt in der Ferrari-Box. Zu früh. Er wird nicht Weltmeister. Er war es nur für Sekunden. Nun will er aufhören.

Rekordjagd: Lewis Hamilton auf Schumis und Sennas Spuren (Foto) 14.09.2015

Wer soll Lewis Hamilton noch schlagen? In Singapur kann der Brite einen weiteren Schritt in Richtung des dritten WM-Titels gehen und zudem Rekorde einsammeln - von keinen Geringeren als Schumi und Senna!

Sieg für Hamilton! Keine Strafe gegen Mercedes (Foto) 05.09.2015

Formel 1 2015 in Monza - Ergebnisse Sieg für Hamilton! Keine Strafe gegen Mercedes

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien in seinem Mercedes mit über 20 Sekunden Vorsprung vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gewonnen. Dritter wurde Felipe Massa im Williams. Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg schied mit einem Motorschaden und brennendem Auto aus.

Sennas Unglück führte zum Umdenken (Foto) 10.05.2015

Unfälle in der Formel 1 Sennas Unglück führte zum Umdenken

Bis 1994 setzten sich die Piloten in der Formel 1 bewusst einer hohen Lebensgefahr aus. Erst nach dem tödlichen Unfall der Motorsportlegende Ayrton Senna wurden die Sicherheitsvorkehrungen entscheidend verbessert.

Ecclestones Weltkarte: Von Expansion und Drohgebärden (Foto) 06.07.2014

Silverstone - Charmant begrüßt Bernie Ecclestone Besucher in seinem anthrazitfarbenen Motorhome beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Wenn der Brite jedoch seine Formel-1-Weltkarte entwirft, gehört Drohen zu seinem Repertoire.

Ecclestone-Drohung bringt Piloten auf Barrikaden (Foto) 05.07.2014

Silverstone - Bye bye, Monza? Mit seiner Drohung hat Bernie Ecclestone auch die Piloten aufgeschreckt. «Meiner Meinung nach wäre das für jeden und die Formel 1 sehr dumm», schimpfte Ferrari-Mann Kimi Räikkönen. «Hoffentlich wird das niemals geschehen.»

Ecclestone: Monza könnte aus Rennkalender fallen (Foto) 01.07.2014

Rom - Die traditionsreiche Strecke im italienischen Monza könnte nach Angaben von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ab 2017 aus dem Rennkalender gestrichen werden.

Formel 1 Lebenswerk des Mr. Ecclestone (Foto) 22.04.2014

Berlin - Bernie Ecclestone hatte genug von der Formel 1. Er stieg aus. Seine eigene Rennfahrerkarriere war wenig erfolgversprechend verlaufen. Also versuchte sich der immer schon geschäftsfidele Brite auch noch als Fahrer-Manager.

Der Große Preis von Italien (Foto) 10.03.2014