Monica Lierhaus

Monica Lierhaus

Monica Lierhaus ist eine deutsche Moderatorin und Journalistin, die vor allem durch die ARD-Sportschau bekannt geworden ist. Darüber hinaus hat die Sportreporterin über weitere sportliche Ereignisse wie etwa die Tour de France oder den DFB-Pokal berichtet. 2009 traten bei einer Operation, bei der sie sich ein Hirn-Aneurysma entfernen ließ, Komplikationen auf, weshalb sie für mehrere Monate im Koma lag. Mühsam kämpfte sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und erntete viel Respekt, aber auch Kritik für ihre hohe Gage bei ihrer Tätigkeit als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". Die gebürtige Hamburgerin wurde am 25. Mai 1970 geboren.

Aktuelle News zu Monica Lierhaus

Moderatorin feiert TV-Comeback nach 14 Jahren

Monica Lierhaus kehrt nach dem künstlichen Koma in Folge eines Hirn-Aneurysmas auf die TV-Bildschirme zurück. 14 Jahre ist es her, dass sie als Reporterin vor der Kamera stand. Ihr Comeback feiert Monica Lierhaus beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 20. Juni 2023.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma!

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.