Aktuelle News zu Mongolei

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.09.2016

Grand Budapest Hotel TV-Tipps am Dienstag

"Die Höhle der Löwen" (VOX) ist wieder offen für neue Geschäftsideen. In "Das Ende der Geduld" (3Sat) überschreitet eine Jugendrichterin ihre Befugnisse. Später gibt Ralph Fiennes den schillernden Concierge in "Grand Budapest Hotel" (Das Erste).

Nicolas Cage: Dinosaurier geht zurück an die Mongolei (Foto) 23.12.2015

Nicolas Cage hat einen Dinosaurierschädel zurück an die Mongolei gegeben. Der Schauspieler hatte das Skelettteil ersteigert, ohne zu wissen, dass es illegal in die USA kam.

Mammut als «Symbol der Eiszeit» lebte auf drei Kontinenten (Foto) 17.08.2015

Weimar/Frankfurt - Mehr als 2000 Wollmammut-Funde auf drei Kontinenten hat der Weimarer Eiszeit-Paläontologe Ralf-Dietrich Kahlke auf einer Weltkarte erfasst.

Bizarre Vogelechse: Neue Dinosaurierart in China entdeckt (Foto) 02.07.2015

Peking - Eine Gruppe vogelartiger Saurier hat farbenprächtigen Zuwachs bekommen: Chinesische Forscher entdeckten gut erhaltene Überreste eines gefiederten Dinosauriers in der Provinz Jiangxi im Süden des Landes.

Diese Urlaubsziele sind noch echte Geheimtipps (Foto) 23.05.2015

Sie möchten in den Urlaub fahren und haben keine Lust, immer in die gleichen Länder zu fahren? Sie wollen mal was anderes sehen als Spanien, Italien, Türkei und Co. und nicht bei jedem Schritt über einen anderen Touri stolpern? Dann sollten sie sich diese Reiseziele mal genauer ansehen.

Deutsche beim Urlaub spendabel wie nie (Foto) 04.03.2015

Berlin - Die Deutschen lassen sich ihren Urlaub so viel kosten wie nie. Mehr als 67 Milliarden Euro gaben sie im vergangenen Jahr für Urlaubsreisen von mindestens fünf Tagen aus, plus fünf Prozent zum Vorjahr.

Alle Infos zu Terminen, Tickets und Anfahrt (Foto) 03.03.2015

Die Urlaubswelt zu Gast in Berlin: Bei der 49. Auflage der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) 2015 präsentieren mehr als 10.000 Aussteller Angebote zu Reisezielen in 180 Ländern. Die Messe öffnet am 4. März für Fachbesucher. Am Abschlusswochenende 7. und 8. März steht sie allen Interessierten offen. Infos zu Anfahrt, Hallenplan und Preisen hier.

Identität des Mumien-Mönches gelüftet (Foto) 13.02.2015

Ende Januar wurde in der Mongolei ein mumifizierter Mönch gefunden, der 200 Jahre alt und doch am Leben sein sollte. Inzwischen wurde die Identität des Mumien-Mönches gelüftet. Im forensischen Zentrum in Ulan Bator stießen die Wissenschaftler auf erstaunliche Erkenntnisse.

Europäer verbrauchen am meisten Land (Foto) 04.01.2015

Hamburg - Kein anderer Kontinent ist für seinen Konsum mehr auf fremdes Land angewiesen als Europa.

Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung (Foto) 15.12.2014

Sohn unschuldig hingerichtet Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung

In China ist ein Menschenleben nicht viel wert. Dies musste nun ein Elternpaar am eigenen Leibe erfahren. Vor 20 Jahren wurde ihr Sohn unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nun wurde er freigesprochen und seine Eltern erhalten 3.200 Euro Entschädigung.

Koreas Frauen wollen's untenrum üppig (Foto) 30.11.2014

Schamhaartransplantationen im Trend Koreas Frauen wollen's untenrum üppig

Bei Schönheitschirurgen in Korea steht derzeit ein Eingriff ganz oben auf der Hitliste: Nicht etwa Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen sind der Renner bei der koreanischen Weiblichkeit, sondern Haartransplantationen - und zwar im Intimbereich! Was es mit dem kuriosen Trend auf sich hat, lesen Sie hier.

China testet erfolgreich eine Mondsonde (Foto) 01.11.2014

Peking - China hat erstmals eine Sonde zum Mond geschickt und wieder zur Erde zurückgebracht.

Forscher lösen Rätsel um Dinosaurier mit riesigen Pranken (Foto) 22.10.2014

Daejeon - Das Rätsel um eine der mysteriösesten Dinosaurierarten weltweit ist gelöst: Ein internationales Forscherteam stellt im Fachblatt «Nature» die Analyse zweier nahezu vollständiger Skelette von Deinocheirus mirificus vor.

Russisch-ukrainischer Gasstreit: Oettinger will vermitteln (Foto) 08.07.2014

Brüssel - EU-Energiekommissar Günther Oettinger unternimmt einen neuen Vermittlungsversuch im Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine.

Kiew will Widerstand der Separatisten brechen (Foto) 07.07.2014

Donezk/Ulan Bator - Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat die ukrainische Führung erneut mit Nachdruck zu Gesprächen mit den prorussischen Separatisten aufgefordert.

Gauck über Spionagefall beim BND: «Spiel mit Freundschaft» (Foto) 06.07.2014

Berlin - Bundespräsident Joachim Gauck hat sich besorgt über den Spionagefall beim Bundesnachrichtendienst (BND) gezeigt und vor einer Belastung der deutsch-amerikanischen Beziehungen gewarnt.

Viggo Mortensen möchte zum Fischen in die Mongolei (Foto) 24.05.2014

München - Schauspieler Viggo Mortensen reist gern zu entlegenen Orten. «Ich möchte gern mal zum Fischen in die Mongolei», sagte der 55-Jährige dem Magazin «Focus».

Bücher zum 25. Jahrestag des Mauerfalls (Foto) 15.05.2014

Berlin - Geschichten über die Flucht aus DDR, den sozialistischen Alltag, persönliche Schicksale oder die Wendegeneration - zum 25. Jahrestag des Mauerfalls erscheint eine Vielzahl von Büchern. Nachfolgend eine Auswahl:

Dschingis Khans Reiterarmee profitierte vom feuchten Klima (Foto) 10.03.2014

Ulan Bator - Der legendäre Dschingis Khan hat sein Weltreich möglicherweise auch wegen einer ungewöhnlich warmen und regenreichen Klimaphase erobern können.

Reisemesse ITB endet mit Rekordergebnis (Foto) 09.03.2014

Berlin - Nach einem eher schwachen Wachstum in den vergangenen Jahren blickt die Reisebranche mit Zuversicht in die Zukunft. Grund ist auch das Ergebnis der Reisemesse ITB, die am Sonntag zu Ende ging.