Aktuelle News zu Monarchie

Queen Elizabeth II. und Co.: Darum gibt es die Königshäuser noch (Foto) 24.04.2018

Die Zeiten ändern sich, die Royals bleiben - zumindest in vielen europäischen Ländern. Doch wie sichern sich diese Dynastien das Überleben?

Zum 20. Todestag von Prinzessin Diana: Diese Dokus laufen im TV (Foto) 31.07.2017

Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt.

So sehr vermissen Prinz William und Prinz Harry ihre Mutter Diana (Foto) 25.07.2017

TV-Doku: "Our Mother: Her Life and Legacy" So sehr vermissen Prinz William und Prinz Harry ihre Mutter Diana

Es waren Gänsehautmomente, wie man sie nur selten in einer Fernseh-Dokumentation erleben kann. Die neue Doku über das Leben und Sterben von Prinzessin Diana ging unter die Haut. Das waren die emotionalsten Momente...

Prinz Harry: Keiner aus seiner Familie will König oder Königin werden (Foto) 22.06.2017

Prinz Harry behauptet in einem neuen Interview, dass niemand aus seiner Familie auf den Thron will. Außerdem blickt der Royal kritisch auf die Beerdigung seiner Mutter zurück.

Putin bald Zar? Krim-Chef fordert Monarchie in Russland (Foto) 15.03.2017

Der Verwaltungschef der Krim hat einen bizarren Vorschlag. Er will aus Russland eine Monarchie mit Putin als Zaren an der Spitze. Doch was hält der eigentlich von der Idee?

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.11.2016

Staatsbesuch Promi-Bild des Tages

Royales Wiedersehen in den Niederlanden

Royaler Fauxpas! So unsensibel verhielt er sich gegenüber Lady Di (Foto) 21.10.2016

Phil Collins ist seit Jahren mit Prinz Charles befreundet und spielte einst beim 30. Geburtstag von dessen verstorbener Ex-Frau Lady Diana. Allerdings tappte er dabei mit seiner Liederauswahl mächtig ins Fettnäpfchen.

Prinz William: Darum ist ihm sein Pilotenjob so wichtig (Foto) 20.09.2016

Prinz William repräsentiert zusammen mit seiner Familie die britische Monarchie. Doch er ist auch Rettungshubschrauber-Pilot. Was diesen Job so besonders für ihn macht, hat er jetzt in einem Interview erklärt.

Kaiser Akihito von Japan: Verkündet er schon bald seine Abdankung? (Foto) 31.07.2016

Gerüchte um eine mögliche Abdankung von Kaiser Akihito von Japan kursierten schon länger. Nun soll der Termin feststehen.

Royal-Expertin Julia Melchior: "Prinzessin ist ein harter Job" (Foto) 06.06.2016

Mit der Parade "Trooping the Colour" wird am Samstag der 90. Geburtstag der Queen gefeiert. Dann stehen auch wieder jede Menge Prinzen und Prinzessinnen auf dem Balkon. Ein Mädchentraum? Nicht ganz. Royal-Expertin Julia Melchior erklärt die Unterschiede.

Sorgen um die Queen! Sie will sich nicht operieren lassen (Foto) 25.05.2016

Die Sorgen um die Queen werden immer größer! Bereits seit Monaten klagt das britische Oberhaupt  über starke Knie-Schmerzen. Dennoch will sich die sympathische Monarchin keiner Operation unterziehen. Was bedeutet das für ihre Gesundheit?

Expertin erklärt: Darum sind die Schweden-Royals so beliebt (Foto) 26.04.2016

König Carl XVI. Gustaf von Schweden feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Warum diese Königsfamilie trotz der Krise im Jahr 2011 so beliebt ist, erklärt Royal-Expertin Julia Melchior im Interview.

Im Baby-Glück! Sofia und Prinz Carl Philip sind Eltern (Foto) 19.04.2016

Neuer royaler Nachwuchs in Schweden! Am Dienstag hat Prinzessin Sofia ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Bei einer Pressekonferenz war Neu-Papa Carl Philip von Schweden noch völlig überwältigt von der Geburt seines Sohnes. Königin Silvia hat den großen Tag hingegen verpasst.

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 05.04.2016

In "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" (Sat.1) verliebt sich eine junge Berlinerin unwissentlich in einen Popstar.

Queen Elizabeth II.: Das zeigt die neue Familienchronik (Foto) 22.02.2016

Die britische Königin feiert ihren 90. Geburtstag. Wer sich schon mal einstimmen will, erfährt viel Spannendes in der neuen Familienchronik.

Verliert Queen Elizabeth II. jetzt ihre Krone? (Foto) 01.02.2016

Commonwealth-Austritt von Australien Verliert Queen Elizabeth II. jetzt ihre Krone?

Die Spekulationen gibt es schon länger, jetzt sind sich die Politiker einig: Australien strebt die Unabhängigkeit und somit den Austritt aus dem Commonwealth an. Damit wäre die Queen nicht länger Staatsoberhaupt und würde ihre Krone in Down Under verlieren.

Liz Hurley wutentbrannt: Königin Helena ist not amused! (Foto) 16.12.2015

#FucktheMonarchy! Pro Sieben zeigte am Mittwoch, 16.12.2015 eine neue Doppelfolge von "The Royals"mit Liz Hurley als schlampige und lasterhafte Queen. So sehen Sie "Die Vernunft der Herrschaft / Der Große stürzt" als Wiederholung.

Lachen unmöglich! Letizia von Spanien im Botox-Wahn (Foto) 16.12.2015

Aus dem schönen Gesicht wurde eine verzerrte Fratze Lachen unmöglich! Letizia von Spanien im Botox-Wahn

Letizia von Spanien galt eins als die schönste Adelsvertreterin Europas. Doch die Königin selbst scheint mit ihrem Äußeren nicht zufrieden gewesen zu sein. Von ihrem einstigen Glanz ist mittlerweile nicht mehr viel übrig.

Sex, Drogen, Intrigen: Liz Hurley macht der Queen mächtig Konkurrenz (Foto) 02.12.2015

"The Royals" Episode 3 und 4 in der Wiederholung Sex, Drogen, Intrigen: Liz Hurley macht der Queen mächtig Konkurrenz

Sex, Drogen und jede Menge Intrigen: So läuft das Leben im englischen Königshaus - zumindest, wenn Liz Hurley die Queen ist. Die US-Serie "The Royals" hat da ihre eigene Interpretation des königlichen Lebens.

So finanziert sich der Islamische Staat (Foto) 02.12.2015

Reichste Terrormiliz aller Zeiten So finanziert sich der Islamische Staat

Dass der Islamische Staat die reichste Terrormiliz aller Zeiten ist, wird ersichtlich, wenn man dessen Wirtschaftsmodell betrachtet. Die Dschihadisten schöpfen aus den unterschiedlichsten Quellen Millionenbeträge - jeden Tag.

"The Royals": Alle Fakten zur neuen Serie (Foto) 25.11.2015

Vor allem in Großbritannien löste die Serie "The Royals" zahlreiche Diskussionen aus. Auch Hauptdarstellerin Elizabeth Hurley war vor der Ausstrahlung im Kreuzfeuer der Kritik. Jetzt kommt die Drama-Serie ins deutsche Fernsehen. Hier gibt es alle Fakten.

Alle Fakten zum royalen Blitz-Baby des Schweden-Paares (Foto) 16.10.2015

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip Alle Fakten zum royalen Blitz-Baby des Schweden-Paares

Am 15. Oktober verkündete das beliebte Prinzenpaar Carl Philip und seine Sofia, dass es Nachwuchs erwartet. Die spannendsten Fakten über das Blitz-Baby des frisch verheirateten Paares lesen Sie hier.

Schwester des spanischen Königs wird angeklagt (Foto) 06.10.2015

Die Schwester von Spaniens König Felipe VI. muss sich 2016 vor Gericht in Palma de Mallorca verantworten. Ihr wird die Unterschlagung von Geld mit Hilfe einer Stiftung vorgeworfen. Mit ihr wird damit zum ersten Mal überhaupt ein Mitglied der spanischen Königsfamilie angeklagt.

Deshalb ist die Herzogin der Goldesel der britischen Royals (Foto) 25.09.2015

Die Monarchie ist veraltet, überflüssig und kostet die Briten einen Haufen Schotter? Von wegen! Allein Herzogin Catherine spült jedes Jahr Milliarden in die Kassen. Wie sie das macht, erfahren Sie hier.

Queen Elizabeth II.: Ein weiblicher Papst mit deutschen Wurzeln (Foto) 09.09.2015

Kaum ein Jahr vergeht, in dem Queen Elizabeth II. kein Thronjubiläum feiern kann. Diesmal ist es dennoch ein ganz besonderes: Seit 63 Jahren ist sie an der Spitze der britischen Monarchie - und damit länger als ihre Ur-Ur-Großmutter, Queen Victoria.

Hier tanzen tausende Jungfrauen für ihren König (Foto) 31.08.2015

Der Umhlanga-Tanz bildet den kulturellen Höhepunkt des Jahres in Swasiland. Dabei tanzen und singen mehrere Tausend Jungfrauen für ihren Monarchen, König Mswati III. Die Tradition wird international sehr kritisch betrachtet.

Vor Tanz für König von Swasiland: Mädchen sterben bei Unfall (Foto) 30.08.2015

Mbabane - Kurz vor einer traditionellen Tanzaufführung für den König sind in Swasiland Menschenrechtlern zufolge Dutzende Mädchen und junge Frauen ums Leben gekommen.

So wirft Herzogin Kate die Royals um Jahrhunderte zurück (Foto) 21.07.2015

Herzogin Kate hat alles, was sich eine Frau erträumen kann: Sie ist mit einem Prinzen verheiratet, hat zwei goldige Kinder in die Welt gesetzt und wird weltweit für ihre Herzlichkeit und ihren Modegeschmack bewundert. Doch die Herzogin von Cambridge, die als Kate Middleton geboren wurde, hat nicht nur Fans: Eine britische Historikerin behauptet jetzt, Kate sei öde und rückständig und werfe das englische Königshaus um Jahrhunderte zurück!

Doku enthüllt: So schwer haben es die britischen Royals (Foto) 21.07.2015

ZDFzeit "Königliche Kindheit": Wiederholung in Mediathek Doku enthüllt: So schwer haben es die britischen Royals

Die Sprößlinge des Windsor-Geschlechts stehen permanent im Rampenlicht. Ob sie wollen oder nicht! Die ZDFzeit-Doku blickt hinter die Kulissen und zeigt anschaulich, welchem Druck die britischen Royals ausgesetzt sind. Wie Sie die Dokumentation "Königliche Kindheit" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

So viel Geld verprassen Kate, William und Harry im Jahr! (Foto) 25.06.2015

Nicht nur die Briten lieben ihr Königshaus mit der Queen und den jungen Royals William, Kate und Harry - die ganze Welt verfolgt gebannt, was die gekrönten Häupter so treiben. Doch viele fragen sich: Was kostet der luxuriöse Lebenswandel des Königshauses eigentlich? Ein Report aus dem Buckingham Palace legt jetzt offen, wie teuer William, Kate und Co. wirklich sind.

Prinz Charles: So viel bezahlt er jährlich für seine Kinder (Foto) 24.06.2015

Als Teil der britischen Monarchie hat man eine Menge kostspieliger Verpflichtungen zu bestreiten.

Knicks & Co.: Das muss man bei einer Begegnung mit der Queen beachten (Foto) 23.06.2015

Bevor Queen Elizabeth II. am Dienstag ihren Deutschlandbesuch antritt, sollten Gauck und Kollegen noch einen Crashkurs in Sachen royaler Umgangsformen machen.

Geht mit ihm die britische Monarchie unter? (Foto) 22.06.2015

"Charles - Mit dem Herzen eines Königs" ist jetzt auf Deutsch erschienen. Die Biografie über den Thronfolger hat in Großbritannien schon für einige Schlagzeilen gesorgt - insbesondere was sein Dasein als künftiger König betrifft.

Bizarr! Playmate wird zur Gräfin geschlagen (Foto) 21.06.2015

Pamela Anderson darf sich nun Contessa nennen. Das Ex-Playmate wurde in Italien von Prinz Stefan von Montenegro mit ritterlichen Ehren versehen. Was die 47-Jährige zu der ungewöhnlichen Ehrung sagt, erfahren Sie hier.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

Wiener Opernball - Ein Fest der Superlative (Foto) 12.02.2015

800 Flaschen Champagner, 50.000 Blumen und 1.800 Paar Würstchen - der Wiener Opernball ist das Event der Extraklasse. Wie er entstanden ist, wie viel eine Karte kostet und welche Rolle Richard Lugner spielt, erfahren Sie hier.

Belgien trauert um Königin Fabiola (Foto) 05.12.2014

Trauer in Belgien: 33 Jahre hatte Königin Fabiola an der Seite ihre Gatten auf dem belgischen Thron gesessen. Am Freitag verstarb die 86-Jährige auf Schloss Stuyvenberg in Brüssel.

Queen schickt ersten eigenen Tweet (Foto) 24.10.2014

London - Die Queen hat zum allerersten Mal selbst getwittert. Ihre Botschaft in dem sozialen Netzwerk verbreitete Königin Elizabeth II. am Freitag über das Twitterkonto der britischen Monarchie.

Raten Sie mal, wer der beliebteste Royal ist! (Foto) 01.10.2014

Das britische Königshaus hat mit Prinz William und Herzogin Kate unbestritten an Sympathie gewonnen. Doch wenn es darum geht, wer der beliebteste Royal ist, haben die beiden das Nachsehen. Laut einer aktuellen Umfrag führt diese Rangliste jemand anderes an.

Königin Dürr: Klapprige Letizia zeigt schockierende Schultern (Foto) 09.08.2014

Beunruhigende Fotos der neuen spanischen Königin! Bei einem Empfang auf Mallorca zeigt sie sich dünner denn je.

Königin Letizia von Spanien: Erneut Wirbel um ihre Figur (Foto) 09.08.2014

Ist sie zu dünn oder einfach nur extrem sportlich? Nachdem sich Königin Letizia von Spanien bei einem Empfang auf Mallorca in einem weißen One-Shoulder-Kleid zeigte, ist die Diskussion um die Figur der 41-Jährigen wieder in vollem Gange.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 15.07.2014

Hannes Jaenicke TV-Tipps am Dienstag

Im ZDF dreht sich alles um Kate und William und die Geschichte der Familie Windsor. In Sat.1 versucht Hannes Jaenicke einen Neustart als Lehrer, während bei Kabel eins die besten WM-Hits unter die Lupe genommen werden.

Schwester des spanischen Königs soll auf die Anklagebank (Foto) 25.06.2014

Madrid - Eine Woche nach dem Thronwechsel in Madrid steht Cristina, Schwester von König Felipe, wegen eines Finanzskandals am Pranger.

Darum wird Letizia von Spanien wohl niemals eine Königin der Herzen (Foto) 20.06.2014

Seit gestern ist Letizia von Spanien die neue Königin des Landes. Doch kann sie dieser Rolle auch gerecht werden? Die 41-Jährige ist im Vergleich zu anderen royalen Gemahlinnen nicht unbedingt eine Sympathieträgerin.

Spanien betrauert Ende einer Fußballära (Foto) 19.06.2014

Madrid - Noch ziert die spanische Flagge in Madrid und anderswo viele Balkone und Fenster. Grund zum Feiern liefert die Monarchie mit dem Wechsel von Juan Carlos I. auf den neuen König Felipe VI. Der Fußball verbreitet dagegen Trauerstimmung.

Dürre Prinzessinnen - Monarchie frisst Letizia und Kate auf (Foto) 19.06.2014

Letizia, die nagelneue Königin von Spanien, nagt am Hungertuch und auch Englands Kate Middleton isst keine Kekse zum Tee. Magersucht und Anorexie lauten die Titel über den dürren Körpern der Bürgerlichen, die durch die Liebe royal wurden. Macht blaues Blut normale Mädchen kaputt?

König Felipe: Kann er Spaniens Krone retten? (Foto) 19.06.2014

Ein Land im Zwiespalt: Spanien trauert um das vorzeitige WM-Aus, fiebert dafür aber Inthronisierung von Felipe von Spanien entgegen. Fünf Gründe, warum der neue König ein guter Monarch sein wird.

Felipe ist neuer König Spaniens (Foto) 19.06.2014

Madrid - Spanien hat einen neuen König. Der bisherige Kronprinz Felipe wurde in der Nacht zum Donnerstag offiziell neues Staatsoberhaupt des Landes.

Der finale Akt des Juan Carlos: Spaniens König unterzeichnet seine Abdankung (Foto) 18.06.2014

Gefasst und staatsmännisch bis zuletzt: Juan Carlos, der 76 Jahre alte König der Spanier, hat am Mittwochabend seine Abdankungsurkunde unterzeichnet - und damit sein Amt an seinen Sohn übertragen. Der wird am Donnerstagvormittag als Felipe VI.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2