Aktuelle News zu Moers

Valentina (13) vermisst! Polizei fahndet nach Teenie (Foto) 12.07.2018

Vermisstenfall in Recklinghausen Valentina (13) vermisst! Polizei fahndet nach Teenie

Die 13 Jahre alte Valentina ist spurlos verschwunden - jetzt sucht die Polizei Recklinghausen nach dem Mädchen, das sich zuletzt in Datteln und Moers aufhielt. Wer hat den Teenager gesehen und kann der Polizei Hinweise geben?

Bei IHR ist der TV-Heimwerker gern zu Hause (Foto) 20.06.2018

Auf Vox ist er mittlerweile eine echte Institution: Detlev Stevens ist nicht nur erfolgreicher Heimwerker, sondern auch ehemaliger Gastronom. Doch in ihm schlummern noch ganz andere Talente. Wir verraten Ihnen mehr.

13-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger stellt sich (Foto) 13.04.2018

Bei einer Messerattacke in Nordrhein-Westfalen ist ein 13-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstag sei der irakische Junge in Moers von einem Täter mit einem Messer angegriffen worden, teilte die Polizei mit.

Polizei-Fahndung NRW: Sylina (14) ist wieder da (Foto) 09.04.2018

Sylina Ridder aus Moers war vermisst Polizei-Fahndung NRW: Sylina (14) ist wieder da

Die Polizei von Nordrhein-Westfalen bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die 14 Jahre alte Sylina Ridder aus Moers wurde vermisst. Jetzt ist das Mädchen wieder da.

Bestseller unterm Baum: Geschichten zum Verschenken (Foto) 06.12.2017

Schöne und spannende Geschichten mit Magie und Tiefgang: Diese Bestseller können Sie einpacken und unter den Baum legen.

Deutsche Herren gewinnen Drei-Länder-Turnier in Moers (Foto) 03.06.2017

Die deutschen Hockeyherren standen vom 1. bis 6. Juni in der Vorbereitungsphase auf die World League und die Europameisterschaften. In Moers fand das Drei-Nationen-Turnier statt, in dem die HONAMAS jeweils zwei Mal auf den Olympia-Zweiten Belgien und den Zweiten der letztjährigen Champions Trophy aus Indien trafen. Alle Ergebnisse hier.

"Bachelorette"-Kandidaten 2017: Auch ein echter Rockstar ist dabei! (Foto) 29.05.2017

Unter den 20 Kandidaten für die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" mischt sich auch ein waschechter Rockstar. David Friedrich, Schlagzeuger der erfolgreichen Metal-Band Eskimo Callboy.

Cigarette Racing und Mercedes-AMG: Das PS-Festival (Foto) 10.03.2016

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei der weltweit schnellsten Vertreter zu Wasser und zu Lande zusammentun? Geballte, brachiale Power, wie die friedliche Koexistenz von Cigarette Racing und Mercedes-AMG eindrucksvoll demonstriert.

Geheimes Autokennzeichen: Steht "MO" für deutsche Islamisten? (Foto) 28.07.2015

Die Autos in der Stadt Dinslaken, bereiten den Einwohnern zunehmend Sorgen: Auffallend oft, ist auf den Kennzeichen, die Buchstabenkombination "MO" zu lesen. Ein Code der dort besonders aktiven Islamistenszene?

Stiftung: Deutschland bei «Open Data» nur Schlusslicht (Foto) 05.06.2015

Berlin - Deutschland hat bei der Bereitstellung staatlicher Daten für die Öffentlichkeit in den vergangenen zwei Jahren nach Einschätzung der Open Knowledge Foundation kaum Fortschritte erzielt.

Plitsch, platsch, schön! Tolle Haut durch Wasser (Foto) 30.04.2015

Ausreichend Wasser trinken - Ist das der ultimative Schönheitstipp für eine tolle Haut? Das raten Dermatologen.

Dobrindt treibt Pläne für privat finanzierten Autobahnbau voran (Foto) 06.01.2015

Berlin - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will mit Geld von privaten Anlegern den Ausbau von Deutschlands Autobahnnetz vorantreiben.

Juwelier erschießt maskierten Räuber in Moers (Foto) 22.12.2014

Moers/Duisburg - Ein Juwelier hat bei einem Überfall auf sein Geschäft bei Duisburg zur Waffe gegriffen und einen der Räuber erschossen. Der 69 Jahre alte Ladeninhaber war am frühen Montagmorgen in seinem Schmuckgeschäft in Moers von zwei maskierten Männer überrascht worden.

Mercedes-AMG: Ein "Viertele" an MV Agusta (Foto) 31.10.2014

Aus Kooperation wird Partnerschaft: Sportwagen-Hersteller Mercedes-AMG übernimmt 25 Prozent der Unternehmensanteile an MV Agusta. Die Zusammenarbeit hat seine Schwerpunkte in Vertrieb, Marketing und Technologie-Transfer.

Fotografin Hilla Becher erhält Rheinischen Kulturpreis (Foto) 11.06.2014

Düsseldorf - Die Fotografin Hilla Becher, Mitbegründerin der für ihre kühle Sachlichkeit berühmten Düsseldorfer Fotoschule, wird mit dem Großen Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland ausgezeichnet.

Kotzbrocken Detlef lässt die Stadt der Liebe kalt (Foto) 08.04.2014

Er kann das Mosern einfach nicht lassen: Sobald Vox-Vorzeige-Nörgler Detlef Steves sein geliebtes Moers verlässt, ist seine Stimmung im Keller angekommen. Dass kann auch ein Trip in die Stadt der Liebe nicht ändern. Zumal ihn wieder einige fiese Überraschungen erwarten.

Detlef explodiert in Island wie ein Geysir (Foto) 01.04.2014

Reisen gehört für die meisten Menschen zu den schönsten Dingen des Lebens - Detlef Steves macht da jedoch eine Ausnahme. Diese Tatsache ist die Grundlage für die Vox-Doku-Reihe «Detlef muss reisen». Heute Abend um 20.15 Uhr ist bei Vox zu sehen, wie sich der Hüne aus Moers in Reykjavik durchschlägt.

Hachinger Volleyballer erreichen Playoff-Halbfinale (Foto) 30.03.2014

Moers - Die Volleyballer von Generali Haching stehen im Halbfinale der Bundesliga-Playoffs. Die Mannschaft von Trainer Mihai Paduretu gewann das zweite Viertelfinal-Spiel der Best-of-Three-Serie beim Moerser SC mit 3:1 (24:26, 25:16, 25:17, 25:16).

Ausrasten in Amsterdam (Foto) 18.03.2014

«Detlef muss reisen» - im Wohnmobil Ausrasten in Amsterdam

«Amsterdam kann mich am Arsch lecken!» Nörgel-Urlauber Detlef fährt nach Holland. Denn «Detlef muss reisen» - diesmal im Wohnwagen! Zwischen Autobahnen und Grachten verliert der professionelle Wuterich die Nerven auf der Suche nach einem Parkplatz in Amsterdam. Hier erfahren Sie, wo Sie die Folge online sehen können.

Pizzabäcker Detlef landet in London im Knast (Foto) 11.03.2014

Vox-Obernörgler Detlef Steves hat es zu einer eigenen Doku-Soap gebracht. Doch richtig Bock hat er auf «Detlef muss reisen» nicht. Zu sehr liebt er seine Heimatstadt Moers. Dennoch verfrachtet ihn ein Vox-Team auf Europa-Tournee. Und prompt landet der Pizzabäcker im Knast.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 11.03.2014

Die Anstalt TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 helfen seine Haustiere Jan dabei, für seinen Vater eine neue Frau zu finden. Ganz andere Probleme hat Detlef, der cholerische Pizzabäcker, der von einem VOX-Fernsehteam auf Reisen geschickt wird.

Chronische Raucherbronchitis wird nur selten rechtzeitig erkannt (Foto) 06.03.2014

Marburg - Wer raucht, schiebt Husten und Atemnot meist auf die Zigaretten. Dass auch eine Lungenkrankheit dahinter stecken könnte, vermuten nur wenige. Betroffene werden daher oft erst behandelt, wenn die Hälfte ihrer Lungenfunktion für immer verloren ist.