Aktuelle News zu Mobbing

Schweigepflicht bei «Let's Dance»! Kandidaten kriegen Maulkorb verpasst (Foto) 03.05.2014

Nach den Mobbingvorwürfen der letzten Tage gegenüber Sylvie Meis bei «Let's-Dance» nun das: Die Produktionsfirma spricht Kandidaten und Mitarbeitern der Show ein Sprechverbot aus.

Expertin weiß: Daniel Hartwich attackiert Sylvie Meis (Foto) 02.05.2014

Wie schlimm steht es um die Beziehung der «Let's-Dance» 2014-Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis wirklich? Eine Körpersprache-Analystin erklärt ihr Verhalten während der vergangenen Liveshow - und klärt die Mobbing-Gerüchte gegen Sylvie auf.

Sylvie eine Diva? Daniel Hartwich mobbt die Meis! (Foto) 29.04.2014

Bei «Let's Dance» herrscht Harmonie pur. Nun kommt raus: Sylvie Meis und Daniel Hartwich sind sich gar nicht grün. Aufgrund des Diven-Verhaltens von Sylvie soll Hartwich die Schnauze voll haben und auch die Crew ist genervt.

Emily im Liebeschaos zwischen Tayfun und David (Foto) 28.04.2014

Das Beziehungskarussell dreht sich immer schneller für Lilly, Katrin, Emily und Jasmin: In dieser Woche vom 28 April bis 2. Mai 2014 überstürzen sich die Ereignisse bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Mit unserer «GZSZ»-Wochenvorschau erfahren Sie schon jetzt, was Sie in dieser Woche auf RTL erwartet.

Kind nimmt Drogen: Gespräche helfen mehr als Drohungen (Foto) 17.04.2014

Hamm - Die Mode-Droge Crystal ist weiter auf dem Vormarsch. Das beunruhigt manche Eltern. Haben sie den Verdacht, dass ihr Kind Drogen nimmt, sollten sie sich gut informieren. Nur so wirken sie glaubwürdig und können herausfinden, was dahintersteckt.

Schülern geht es nicht gut - Gesundheitsprogramme könnten helfen (Foto) 11.04.2014

Lüneburg - Manch Schüler hat gesundheitliche Probleme, manch Lehrer ebenso. Programme an den Schulen könnten Abhilfe schaffen, sagt eine Studie. Bildung und Gesundheit seien voneinander abhängig, betonen die Autoren.

Studie zu Burnout bei Lehrern (Foto) 08.04.2014

München - Der Aktionsrat Bildung verlangt von den Bundesländern und den Schulen deutlich mehr Unterstützung für vom Burnout bedrohte Lehrer. Das geht aus einer Studie hervor, die heute in München vorgestellt werden soll und die der Nachrichtenagentur dpa bereits vorliegt.

Gerners Gespielin versetzt Katrin den letzten Schlag (Foto) 07.04.2014

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bei RTL Gerners Gespielin versetzt Katrin den letzten Schlag

Annis Gefühle für Jasmin, Lebenskrise bei Zac, Tuners Elvis-Contest und Rolle rückwärts bei Jo Gerner: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spielt Emotions-Ping-Pong. Was sonst noch diese Woche bei «GZSZ» passiert, lesen Sie hier.

Mit überstürztem Verhalten helfen Eltern bei Mobbing nicht (Foto) 26.03.2014

Hannover - Manche wollen nicht petzen, andere fühlen sich schuldig oder schämen sich. Viele Kinder und Jugendliche kostet es viel Überwindung, ihren Eltern von Mobbingvorfällen zu erzählen. Falsche Reaktionen sollten jetzt vermieden werden.

Studie: Cybermobbing nimmt zu - auch bei Erwachsenen (Foto) 26.03.2014

Karlsruhe - Dass Jugendliche immer häufiger das Internet und ihr Smartphone nutzen, um gegen andere zu wettern, ist bekannt: Doch auch unter Erwachsenen wird Cybermobbing laut einer neuen Studie zum Problem.

Markus Lanz lacht Dschungel-Larissa aus (Foto) 20.03.2014

War das ein herzhafter Lachanfall oder doch böswilliges Auslachen? Markus Lanz konnte jedenfalls kaum noch an sich halten, als er Dschungel-Larissa zum Interview bat.

Sehnsucht nach Nimmerland, Sehnsucht nach Gemeinsamkeit (Foto) 14.03.2014

Stuttgart - Remy Dreiß ist gerade mal 18. Leicht gebückt sitzt er auf der Bühne. Er singt solo und ohne Unterstützung von Instrumenten. Im voll besetzten Stuttgarter Kammertheater. Er ist einer der beiden Hauptdarsteller des surrealen Musiktheaterprojekts «Nimmerland» der Jungen Oper.

Viele Jugendliche sind ständig online (Foto) 06.03.2014

Berlin - Praktisch alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland nutzen das Internet, und viele von ihnen sind immer online.

Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein (Foto) 26.02.2014

«Transgender» bei RTL2 Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein

Die zweite Staffel der RTL2-Reihe «Transgender» zeigt zwölf Schicksale von Transsexuellen – von schmerzhaften Operationen über Hormonbehandlungen bis hin zum erlösenden Gefühl, im richtigen Körper angekommen zu sein.

Australiens Heidi Klum zu Tode gemobbt (Foto) 24.02.2014

Sie war schön und berühmt, doch kannte die Schattenseiten des Showbiz nur allzu gut. Seit Jahren litt Charlotte Dawson, in Australien eine bekannte TV-Schönheit, unter Depressionen, wurde im Internet immer wieder angefeindet. Nun ist sie tot - Selbstmord.

«Er muss pupsen und schiebt das auf andere» (Foto) 15.02.2014

Bjarne Mädel über die Leiden am «Stromberg»-Set «Er muss pupsen und schiebt das auf andere»

Als Betriebs-Ekel Bernd Stromberg feiert Christoph Maria Herbst Erfolge. Aber der Star hat auch im echten Leben so seine unangenehmen Marotten. Behauptet zumindest Co-Star Bjarne Mädel. Ihm zufolge sind Herbsts Essensgewohnheiten nicht nur ein Quell der Freude.

"Er muss pupsen und schiebt das auf andere": Die Leiden am Stromberg-Set (Foto) 14.02.2014

Als Betriebs-Ekel Bernd Stromberg feiert Christoph Maria Herbst Erfolge. Aber der Star hat auch im echten Leben so seine unangenehmen Marotten. Behauptet zumindest Co-Star Bjarne Mädel. Ihm zufolge sind Herbsts Essensgewohnheiten nicht nur ein Quell der Freude.

Wie Eltern beim Thema Sexting richtig reagieren (Foto) 11.02.2014

Hannover - Beim Sexting versenden Jugendliche eigene Nacktfotos per Handy. Erwachsene sollen die Problematik ansprechen, aber Toleranz zeigen, rät die Jugendschutzreferentin der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, Sabine Mosler, zum «Safer Internet Day».

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3