Aktuelle News zu Mobbing

Rührende Geste! DIESES Schicksal bewegte Herzogin Kates Mann (Foto) 28.03.2019

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Kate Middleton setzt sich Prinz William gegen Cybermobbing von Jugendlichen ein. Dabei wurde der älteste Sohn von Prinz Charles mit dem tragischen Schicksal einer 14-Jährigen konfrontiert, das ihn zu einer rührenden Geste veranlasste.

"Tatort"-Star Jörg Hartmann: "Keiner macht hier eine Art Mobbing" (Foto) 25.01.2019

Jörg Hartmann spielt im Dortmunder "Tatort" Kommissar Faber. Jetzt hat der Schauspieler auf die Kritik von Oberbürgermeister Ullrich Sierau reagiert.

10-Jähriger von Mobbern in den Selbstmord getrieben (Foto) 23.01.2019

Ein farbiger Junge aus Louisville war so krank, dass er einen Kolostomiebeutel tragen musste. Als er sowohl für seine Hautfarbe als auch für den Beutel immer mehr gemobbt wurde, sah er nur noch einen Ausweg...

Ehe-Krach und Mobbing-Schock! Die Promi-Aufreger der Woche (Foto) 07.01.2019

Helene Fischer, Carmen Geiss, Daniela Katzenberger Ehe-Krach und Mobbing-Schock! Die Promi-Aufreger der Woche

Das neue Jahr mag zwar erst wenige Tage alt sein, doch die Promis ließen sich nicht lumpen und sorgen bereits für ordentliche Schock-Schlagzeilen. Welche Stars mit Ehe-Krisen, Domina-Auftritten, Mobbing-Beichten und überraschenden Schwangerschaften für Aufsehen sorgten, lesen Sie hier in den Promi-News der Woche.

Emotionale Video-Botschaft! Geissens-Kinder sind Mobbing-Opfer (Foto) 09.10.2018

Carmen Geiss mausert sich offenbar zur Netzaktivistin. Nach ihrer Online-Petition gegen Hassreden im Netz wendet sie sich jetzt mit einem emotionalen Videopost auf Facebook an die Öffentlichkeit. Der Hass im Netz hat längst ihre Familie erreicht.

Schauspielschule streitet Mobbing-Vorwürfe ab und erntet Shitstorm (Foto) 14.09.2018

Daniel Küblböck wird vermisst. Der DSDS-Star soll von Bord der Aida gesprungen sein. Die Suche dauert an. Inzwischen werden aufgrund eines Internet-Eintrages Mobbing-Vorwürfe gegen die Schauspielschule von Küblböck laut, die diese vehement zurückweist und trotzdem einen ausgewachsenen Shitstorm erntet.

Carmen Geiss kapituliert vor dem Hass - Was kann DAS bedeuten? (Foto) 20.04.2018

Die Geissens haben turbulente Tage hinter sich. Wüste Beschimpfungen stürzten auf sie herab, nachdem sie sich über Rapper Farid Bang ausließen. Doch jetzt ist Carmen Geiss plötzlich handzahm. Knickt sie vor dem Hass ein?

Fan-Warnung! DARUM sollte Sarah lieber KEINE Mobbing-Show machen (Foto) 14.07.2017

Eigentlich wollte Sarah mit ihrem neuen Job als Moderatorin endlich wieder durchstarten. Doch schon jetzt sind ihre Fans alles andere als begeistert von der Idee, Sarah als Mobbing-Expertin im deutschen Fernsehen zu sehen.

Bewegendes Drama zum Sat.1-Thementag (Foto) 04.04.2017

"Nackt. Das Netz vergisst nie" als Wiederholung Bewegendes Drama zum Sat.1-Thementag

Was das Internet anrichten kann, erfahren wir gerade mit Dingen wie "Fake News" zu Genüge. Aber es kann auch im Privatleben viel Unheil anrichten - wie ein Sat.1-Drama nun im Rahmen eines Thementages zur Problematik des Cybermobbings zeigt. So sehen Sie "Nackt. Das Netz vergisst nie"  als Wiederholung.

"Tote Mädchen lügen nicht": So gut ist die neue Netflix-Serie (Foto) 28.03.2017

Das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher wurde zum Bestseller. Doch kann eine Serie über das Tabu-Thema Selbstmord funktionieren?

Krasses Geständnis: Selena Gomez wurde beim Disney Channel gemobbt (Foto) 23.03.2017

Mit der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" schaffte Selena Gomez den Durchbruch. Doch dafür zahlte die Schauspielerin und Sängerin einen hohen Preis: Sie wurde gemobbt.

13-Jähriger begeht Selbstmord - wegen Mobbing (Foto) 15.08.2016

Er war gerade einmal 13 Jahre alt, als er sich das Leben nahm. Mobbing trieb Daniel Fitzpatrick zum Selbstmord. In einem emotionalen Abschiedsbrief schreibt er, warum er keinen Ausweg mehr sah.

Furchtbar entstellt: Diese tapferen Menschen leben trotzdem (Foto) 07.11.2015

Reggie Bibbs, Lizzie Velasquez, Jaxon Buell Furchtbar entstellt: Diese tapferen Menschen leben trotzdem

Es ist ein kleines Wunder, dass diese Menschen am Leben sind. Seltene Krankheiten machen ihr Leben zu einer einzigen Qual. Hier ein paar Beispiele von Menschen, die völlig entstellt dennoch ihr Leben meistern.

Mobbing-Anzeige! Ex-Mitbewohner Tim Steffen klagt gegen Silvia Wollny (Foto) 21.09.2015

Erst vor wenigen Wochen setzte Silvia Wollny Tim Steffen vor die Tür. Er sei gefährlich, sie habe Angst um ihre Kinder. Glaubt man ihrem Zieh-Sohn, war aber alles ganz anders...

J. K. Rowling rät Twitter-Troll zu Penis-Verlängerung (Foto) 11.05.2015

Da hat J. K. Rowling bewiesen, dass sie auch austeilen kann. Ein Twitter-User hatte sie auf ihrer Seite als "bitchface" (dt.: Schlampengesicht) beschimpft. Anstatt die Beleidigung gepflegt zu ignorieren, wie dass die meisten anderen Promis in solch einer Situation tun, setzte Rowling zum Gegenangriff an. Und postete einem ganz wunderbaren Tweet.

Seine Tumore wachsen unaufhaltsam (Foto) 09.10.2014

Sein Anblick erschreckt die Leute. Er leidet an der Tumor-Krankheit Neurofibromatose. Lange Zeit versteckte sich der 52-jährige Amerikaner Reggie Bibbs vor anderen Leuten aus Angst vor deren Reaktionen. Doch damit ist nun Schluss!

Mobbing, Inzest, Magersucht: So wild war Angelina Jolie (Foto) 23.09.2014

Während sie heute eine fürsorgliche Mutter ist, war Angelina Jolie als Kind selbst unzähmbar, ungehorsam und wild. Im Exklusiv-Interview spricht ihre Ex-Nanny Cis Rundle über Inzestgerüchte, Magersucht und Mobbing.

Hochbegabte Studentin jagt sich Kugel in Kopf (Foto) 23.05.2014

Alyssa Funke ist gerade einmal 19 Jahre alt, als sie beschließt, sich das Leben zu nehmen. Der Grund: Depressionen. Nachdem ihre Mitschüler herausgefunden haben, dass sie einen Amateur-Porno gedreht hatte, wurde sie gemobbt und angefeindet. Zuviel für das Mädchen. Dabei hatte sie große Pläne für ihre Zukunft.

Die fünf krassesten Millionärsgeschichten (Foto) 20.05.2014

Erst Missbrauch, dann die Million Die fünf krassesten Millionärsgeschichten

Kaum jemand wird durch Zufall oder Glück zum Millionär. Hinter den Millionen steckt meist harte Arbeit und oftmals auch eine bewegende und tragische Geschichte. Wir haben die fünf krassesten Beispiele herausgesucht, bei denen vor der Million Missbrauch, Mobbing oder auch Obdachlosigkeit standen.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes (Foto) 08.05.2014

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.

Expertin weiß: Daniel Hartwich attackiert Sylvie Meis (Foto) 02.05.2014

Wie schlimm steht es um die Beziehung der «Let's-Dance» 2014-Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis wirklich? Eine Körpersprache-Analystin erklärt ihr Verhalten während der vergangenen Liveshow - und klärt die Mobbing-Gerüchte gegen Sylvie auf.

Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein (Foto) 26.02.2014

«Transgender» bei RTL2 Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein

Die zweite Staffel der RTL2-Reihe «Transgender» zeigt zwölf Schicksale von Transsexuellen – von schmerzhaften Operationen über Hormonbehandlungen bis hin zum erlösenden Gefühl, im richtigen Körper angekommen zu sein.

Australiens Heidi Klum zu Tode gemobbt (Foto) 24.02.2014

Sie war schön und berühmt, doch kannte die Schattenseiten des Showbiz nur allzu gut. Seit Jahren litt Charlotte Dawson, in Australien eine bekannte TV-Schönheit, unter Depressionen, wurde im Internet immer wieder angefeindet. Nun ist sie tot - Selbstmord.