Aktuelle News zu Mobbing

Mobbing am Arbeitsplatz – was tun?

Schon in der Schule waren Hänseleien und Mobbing für den ein oder anderen an der Tagesordnung. Doch was tun, wenn auch im späteren Berufsleben gemobbt wird und der alltägliche Gang zur Arbeit zur Qual wird? Was genau ist Mobbing und wie kann man es abgrenzen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums Thema Mobbing.

Hochbegabte Studentin jagt sich Kugel in Kopf

Alyssa Funke ist gerade einmal 19 Jahre alt, als sie beschließt, sich das Leben zu nehmen. Der Grund: Depressionen. Nachdem ihre Mitschüler herausgefunden haben, dass sie einen Amateur-Porno gedreht hatte, wurde sie gemobbt und angefeindet. Zuviel für das Mädchen. Dabei hatte sie große Pläne für ihre Zukunft.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.