Aktuelle News zu Mittelmeer

Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum (Foto) 24.01.2019

Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019 Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum

Im Mittelmeerraum sind aktuell heftige Unwetter zu erwarten. Schnee, Frost und heftige Orkane bedrohen die Urlaubsländer am Mittelmeer. Die aktuelle Wettervorhersage zeichnet ein düsteres Bild und verspricht keine Besserung.

Unwetter-Horror! Südeuropa droht ein Wirbelsturm (Foto) 15.11.2018

Erst vor wenigen Wochen versanken Teile Südeuropas im Starkregen. Nun droht erneut heftiges Unwetter. Meteorologen befürchten sogar einen Medicane. Was das ist und vor was die aktuelle Wettervorhersage für den Mittelmeerraum warnt, gibt's hier.

Erneute Eskalation? Putin schickt Kriegsflotte ins Mittelmeer (Foto) 29.08.2018

Droht eine neue Eskalation im Syrien-Konflikt? Laut russischen Medien verstärkt der Kreml seine Militärpräsenz im Mittelmeer. Kritiker befürchten, dass bei einem Angriff auch Giftgas eingesetzt werden könnten.

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Mini-Tsunami trifft Port d'Alcudia - Deutscher Urlauber ertrinkt (Foto) 18.07.2018

Es sind schockierende Bilder: Ein Mini-Tsunami überflutet plötzlich den Strand und die Uferpromenade am Port d'Alcudia auf Mallorca. Dahinter verbirgt sich das Wetterphänomen Rissaga. Auf den Balearen leider keine Seltenheit.

Gift-Quallen und Haie versetzen Touristen in Angst und Panik (Foto) 02.07.2018

Schock für Mallorca-Touristen: Nach der Sichtung eines Weißen Hais vermiesen nun auch noch Gift-Quallen die Urlaubsstimmung. Droht den Urlaubern nun ein Badeverbot in der Touristenhochburg?

Riesige Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht (Foto) 25.01.2017

Im Mittelmeer ist derzeit ein faszinierendes Phänomen zu beobachten. Nahe der Küste tummeln sich riesige Schwärme von Haien. Forscher stehen vor einem Rätsel.

Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus (Foto) 09.08.2016

Tourismus 2016 in Türkei, Italien & Co. Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus

Die Wirtschaftskrise in Griechenland und die Terroranschläge in Frankreich, Belgien und vor allem in der Türkei haben sich deutlich negativ auf die dortige Tourismusbranche ausgewirkt. Ganz anders sieht das hingegen in Italien aus.

Giftige Fische bedrohen Europas Strände (Foto) 29.06.2016

Rotfeuerfische im Mittelmeer Giftige Fische bedrohen Europas Strände

Die Urlaubssaison hat begonnen und die Menschen zieht es ans Meer. Forscher warnen nun vor einem extrem giftigen Fisch an den Badestränden im Mittelmeer. Der Kontakt kann tödlich sein. Diese Küste ist derzeit besonders gefährlich.

Wie Deutschland seine Humanität verliert (Foto) 07.09.2015

Die Bundesregierung will sich mit zwei Kriegsschiffen an einem Militäreinsatz im Mittelmeer beteiligen. Mit der humanitären Nation Deutschland könnte es denn schnell vorbei sein. Denn mit den Schleppern werden auch die Flüchtlinge bekämpft.

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf (Foto) 24.04.2015

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren.

Gefährliche Hai-Attacken: Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet (Foto) 24.03.2015

Ein Deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Urlaubsgebieten Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier.

Die peinlichsten Sex-Unfälle aller Zeiten (Foto) 25.10.2014

Ob Scheidenkrampf im Mittelmeer oder Hamster in der Vagina: Zu welchen Missgeschicken und Unfällen der Liebesakt führen kann, ist erstaunlich bis eklig. Diese Sex-Unfälle sind kaum zu glauben, so skurril sind sie.

Unglaublich! Dieser Delfin hat zwei Köpfe (Foto) 12.08.2014

Tiere mit merkwürdigen Fehlbildungen sind nicht ungewöhnlich, doch dieser Delfin ist eine Sensation. An der türkischen Mittelmeerküste ist ein Delfin mit zwei Köpfen angespült worden. Das Kuriose: Er hat mit dieser Behinderung einige Monate gelebt.