Aktuelle News zu Mittelmeer

Erneute Eskalation? Putin schickt Kriegsflotte ins Mittelmeer (Foto) 29.08.2018

Droht eine neue Eskalation im Syrien-Konflikt? Laut russischen Medien verstärkt der Kreml seine Militärpräsenz im Mittelmeer. Kritiker befürchten, dass bei einem Angriff auch Giftgas eingesetzt werden könnten.

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Mini-Tsunami trifft Port d'Alcudia - Deutscher Urlauber ertrinkt (Foto) 18.07.2018

Es sind schockierende Bilder: Ein Mini-Tsunami überflutet plötzlich den Strand und die Uferpromenade am Port d'Alcudia auf Mallorca. Dahinter verbirgt sich das Wetterphänomen Rissaga. Auf den Balearen leider keine Seltenheit.

Gift-Quallen und Haie versetzen Touristen in Angst und Panik (Foto) 02.07.2018

Schock für Mallorca-Touristen: Nach der Sichtung eines Weißen Hais vermiesen nun auch noch Gift-Quallen die Urlaubsstimmung. Droht den Urlaubern nun ein Badeverbot in der Touristenhochburg?

Vergeltungsschlag gegen Syrien! US-Präsident kündigt Raketenangriff an (Foto) 11.04.2018

Der Chemiewaffen-Angriff der syrischen Armee auf Duma scheint nun das Fass zum Überlaufen zu bringen. US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Regierungschef Emmanuel Macron drohen mit Rakentenangriffen.

Dresdner Staatsanwalt jagt Flüchtlings-Helfer (Foto) 26.06.2017

Lebensretter oder illegale Schleuser? Dresdner Staatsanwalt jagt Flüchtlings-Helfer

Humanitäre Organisationen haben es sich auf die Fahnen geschrieben, Flüchtlingen im Mittelmeer das Leben zu retten. Das könnte jetzt einem Dresdner Verein zum Verhängnis werden, denn gegen sie wird ermittelt.

Rita Russek nimmt Abschied von ihrem Mann Bernd Fischerauer (Foto) 16.05.2017

Bernd Fischerauer ist tot. Der Regisseur und Autor war die große Liebe von Schauspielerin Rita Russek. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

De Maizière will afrikanische Flüchtlinge früher stoppen (Foto) 14.05.2017

Die Flüchtlingsroute von Libyen über das Mittelmeer nach Italien macht Europa große Sorgen. Zehntausende sind in diesem Jahr schon übergesetzt. Das bisherige Konzept der EU geht nicht auf. De Maizière will gegensteuern.

Deutsche Seenotretter verteidigen sich in Italien gegen Vorwürfe (Foto) 11.05.2017

In Italien kocht die Diskussion um die Rolle privater Seenotretter weiter. Während die Staatsanwaltschaft gegen einige Mitarbeiter von NGOs ermittelt, nehmen deutsche NGOs in Rom gegen Vorwürfe Stellung.

Seat Ibiza: Der König der Kleinwagen (Foto) 03.04.2017

Die spanische Volkswagen-Tochter wird immer attraktiver. Im Juni rollt der neue Ibiza zu den Händlern. Er steht auf der modernsten Plattform des Wolfsburger Konzerns - und dürfte sich damit deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Riesige Hai-Schwärme im Mittelmeer aufgetaucht (Foto) 25.01.2017

Im Mittelmeer ist derzeit ein faszinierendes Phänomen zu beobachten. Nahe der Küste tummeln sich riesige Schwärme von Haien. Forscher stehen vor einem Rätsel.

Ermittler finden Sprengstoffspuren an den Opfern (Foto) 15.12.2016

EgyptAir-Flugzeugabsturz MS804 Ermittler finden Sprengstoffspuren an den Opfern

Knapp sieben Monate nach dem Absturz einer Passagiermaschine im Mittelmeer haben die Ermittler neue Spuren gefunden. Nachdem die Experten ursprünglich von einem Unfall ausgingen, ist nun auch ein Anschlag wahrscheinlich.

Bundespressekonferenz entschuldigt sich für Flüchtlings-Satire (Foto) 01.12.2016

Festhalten an Treibgut, Springen vom Schlauchbootrand Bundespressekonferenz entschuldigt sich für Flüchtlings-Satire

"Menschenverachtend", "Zynismus", "Fall für den Presserat": Eine zum Bundespresseball erschienene Satire über Schwimmkurse für Flüchtlinge im Mittelmeer sorgt für Ärger. Nun hat sich die Bundespressekonferenz entschuldigt.

Diese Kreuzfahrten dürfen Promi-Jäger nicht verpassen (Foto) 08.11.2016

Keine Frage, Kreuzfahrten bieten Urlauber eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit ein wenig Glück begegnet man sogar seinem Lieblingsstar. Diese Promis stechen 2017 in See.

De Maizière will Mittelmeer-Migranten nach Afrika abschieben (Foto) 06.11.2016

Bundesinnenminister de Maizière hat eine härtere Linie gegen Flüchtlinge angekündigt. Asylbewerber, die über das Mittelmeer kommen, sollen möglichst direkt zurück geschickt werden. DAS erhofft er sich davon.

Mittelmeer-Drama! 3 Babys während Flüchtlings-Rettung geboren (Foto) 05.10.2016

Am Montag und Dienstag waren von der italienischen Küstenwache mehr als 10.000 Bootsflüchtlinge gerettet worden. Während 37 Menschen nur noch tot geborgen werden konnten, kamen auf dem rettenden Schiff drei Neugeborene zur Welt.

DIESE Länder nehmen die meisten Flüchtlinge auf (Foto) 04.10.2016

Weltweit gibt es laut Amnesty International 21 Millionen Flüchtlinge. In Deutschland sind Kritiker der Meinung, dass Europa zu viele Flüchtlinge aufnehme und die Krise nicht bewältigen könne. Doch stimmt das? Welche Länder nehmen die meisten Flüchtlinge auf?

Jetzt rechnet sein Vater mit der Flüchtlingspolitik ab (Foto) 01.09.2016

Vor einem Jahr verlor Abdullah Kurdi bei der Flucht aus Syrien seine Familie. Das Bild seines Sohnes Aylan, der ertrunken an einen Strand gespült wurde, sorgte weltweit für einen Aufschrei. Ein Jahr nach diesem sinnlosen Tod rechnet sein Vater nun mit der europäischen Flüchtlingspolitik ab.

Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus (Foto) 09.08.2016

Tourismus 2016 in Türkei, Italien & Co. Rekord-Besucherzahlen! Dieses Land profitiert vom Terrorismus

Die Wirtschaftskrise in Griechenland und die Terroranschläge in Frankreich, Belgien und vor allem in der Türkei haben sich deutlich negativ auf die dortige Tourismusbranche ausgewirkt. Ganz anders sieht das hingegen in Italien aus.

Tweet des Tages (Foto) 24.07.2016

Mariah Carey gibt sich freizügig

Traurige Bilanz! 675 tote Flüchtlinge aus Wrack geborgen (Foto) 15.07.2016

Erschütternde Bilanz der italienischen Marine: Bei ihrem Einsatz zur Bergung haben Marinesoldaten und Feuerwehrleute hunderter toter Flüchtlinge aus einem gesunkenen Flüchtlingsboot geborgen. Dem Bericht nach habe man insgesamt 657 Leichen vom Grund des Meeres gefunden.

Singende TV-Detektive: Video-Premiere für die Trovatos (Foto) 15.07.2016

Was machen TV-Detektive eigentlich nach Feierabend? Sie stehen am Mittelmeer und besingen das "Dolce Vita". So sieht es zumindest im neuen Video der RTL-Sternchen Trovatos aus.

Die neuen Tricks der Mittelmeer-Schleuser (Foto) 14.07.2016

Zuwanderung so hoch wie nie Die neuen Tricks der Mittelmeer-Schleuser

Die Zuwanderung nach Deutschland hat im letzten Jahr einen neuen Höhepunkt erreicht. Besonders die Schleuser im Mittelmeerraum versuchen mit immer neuen Tricks, Flüchtlinge nach Europa zu bringen.

Mykonos: Der neue Promi-Hotspot im Mittelmeer (Foto) 13.07.2016

Die Mittelmeerinsel Mykonos tauchte bis vor kurzem nicht in den internationalen Schlagzeilen auf. Warum auch? Gerade einmal 10.000 Einwohner zählt das griechische Eiland.

217 Leichen von Flüchtlingen im Mittelmeer geborgen (Foto) 08.07.2016

Die italienische Feuerwehr hat vor der Küste Italiensein Flüchtlingsboot geborgen. Das Schiff war 2015 mit 800 Passagieren an Bord in See gestochen und dann verunglückt. Was die Einsatzkräfte jetzt noch vorfanden: Die Gebeine von 217 Toten.

Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen (Foto) 04.07.2016

Absturz über dem Mittelmeer mit 66 Toten Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen

Sämtliche georteten Leichenteile der Opfer des verunglückten Egyptair-Fluges, bei dem im Mai 66 Menschen über dem Mittelmeer den Tod fanden, sind mittlerweile geborgen worden. Auch der Datenspeicher des Stimmenrekorders der Maschine ist intakt und die Auswertung kann beginnen.

Giftige Fische bedrohen Europas Strände (Foto) 29.06.2016

Rotfeuerfische im Mittelmeer Giftige Fische bedrohen Europas Strände

Die Urlaubssaison hat begonnen und die Menschen zieht es ans Meer. Forscher warnen nun vor einem extrem giftigen Fisch an den Badestränden im Mittelmeer. Der Kontakt kann tödlich sein. Diese Küste ist derzeit besonders gefährlich.

Fälschung! Diese Flüchtlings-App stammt von Betrügern (Foto) 21.06.2016

Flüchtlinge retten auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause: Eine Tochterfirma der Werbeagentur Grey versprach genau das mit der App "I Sea". Sicherheitsexperten enthüllen nun: Die App ist eine gefährliche Fälschung!

Egyptair: Schiff empfängt Signale vom Meeresgrund (Foto) 01.06.2016

Die Suche nach der abgestürzten Egyptair-Maschine geht weiter. Immer noch rätseln Forscher über die Unglücksursache. Nun könnte es Aufschluss geben. Ein Schiff empfängt laut Medienberichten ein Signal vom Meeresgrund. Die Blackbox?

Früherer "Tatort"-Star Sieghardt Rupp: So kam sein Tod ans Licht (Foto) 01.06.2016

Schauspieler Sieghardt Rupp ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das allerdings schon vor zehn Monaten. Der Tod des früheren "Tatort"-Stars kam nur durch einen Zufall ans Licht.

Massengrab Mittelmeer! 700 Tote allein in den letzten 7 Tagen! (Foto) 29.05.2016

UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR schlägt Alarm Massengrab Mittelmeer! 700 Tote allein in den letzten 7 Tagen!

Unsagbare Tragödien ereignen sich aktuell im Mittelmeer. Beim Untergang dreier Boote südlich von Italien sind allein innerhalb der vergangenen Woche mindestens 700 Flüchtlinge ums Leben gekommen.

Erneut 3.000 Flüchtlinge gerettet! (Foto) 25.05.2016

Erneut mussten mehrere Tausend Flüchtlinge von einem Schlauchboot im Mittelmeer gerettet werden. Warum die gefährlichen Überfahrten jetzt wieder zunehmen, erfahren Sie hier.

Erneute Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer (Foto) 18.04.2016

Im Mittelmeerraum soll es zu einer erneuten Flüchtlingskatastrophe gekommen sein. Laut Medienberichten sollen bis zu 400 Menschen ertrunken sein. Die meisten von ihnen seien Somalier.

3 Anbieter von Mittelmeer-Kreuzfahrten im Test (Foto) 11.04.2016

"Der Reise-Check" - Wiederholung in der ARD-Mediathek 3 Anbieter von Mittelmeer-Kreuzfahrten im Test

Kreuzfahrten sind beliebt wie nie zuvor, vor allem das Mittelmeer ist bei deutschen Reisenden angesagt. "Der Reise-Check" nahm drei der bekanntesten Anbieter unter die Lupe. Hier erfahren Sie, wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen können.

Grausam, ehrlich, schonungslos: Drei Fragen zum Stuttgarter "Tatort" (Foto) 21.02.2016

Ein Bild bleibt dem Zuschauer nach dem Sonntagskrimi "Im gelobten Land" besonders im Kopf: 23 tote Flüchtlinge, die in einem Transporter versteckt wurden und dabei erstickten. Eine Szene, die sehr an den grausamen Kühllaster-Fund in Österreich erinnert.

Kreuzfahrten: Flottenoffensive mit fünf Schiffen (Foto) 02.02.2016

Queen Mary 2, Aida, Mein Schiff und Co. - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe der Deutschen, die ab Hamburg durch die europäischen Gewässer cruisen, bekommen ab 2017 Konkurrenz. Dann mischt der erste Big Player aus den USA im lukrativen Geschäft mit.

Clever buchen! Mit diesen Reisetipps machen Sie entspannter Urlaub (Foto) 26.01.2016

Bei schmuddeligem Winterwetter träumt doch jeder von kommenden Sommerurlaub. Diese Tipps machen es Ihnen leichter, super Sparangebote zu finden und die Reise am günstigsten zu buchen.

Aktuelle Reisewarnungen: Was der Istanbul-Terror bedeutet (Foto) 13.01.2016

Auch wenn der internationale Terrorismus die Reiselust der Deutschen in den vergangenen Jahren bisher nicht hat dämpfen können: Die Anschläge in Istanbul bringen neue Unsicherheit. Dies sind die Folgen des Terrorakts für deutsche Urlauber und den Tourismus in der Türkei.

Mindestens 50 Tote bei Anschlag auf Polizeicamp in Libyen (Foto) 07.01.2016

In der libyschen Stadt Sliten wurde ein Anschlag verübt. Bisher wurden 50 Todesopfer bestätigt, fast 130 Menschen wurden verletzt. Der Terror-Akt wurde vermutlich von einem Ableger der IS-Miliz ausgeführt.

31 Leichen an türkischer Küste angespült (Foto) 05.01.2016

Flüchtlings-Tragödie im Mittelmeer 31 Leichen an türkischer Küste angespült

Mindestens 31 Flüchtlinge sind vor der türkischen Küste ertrunken. Unter den Toten sind eine Schwangere und mehrere Kinder. Die Migranten haben vermutlich versucht, die Insel Lesbos zu erreichen.

IS greift größten Ölhafen in Libyen an (Foto) 04.01.2016

Ein Angriff auf den libyschen Hafen Al-Sidra am Montag wurde dank der Luftwaffe der Regierung in Tobruk vereitelt. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte Libyens größten Ölhafen angegriffen.

Frühlingsurlaub: Mandelblüte auf Mallorca (Foto) 26.12.2015

Auch wenn der Winter Mitteleuropa bisher von Schnee und Frost verschont hat, sehnen sich viele bereits wieder nach Sonne und Wärme. Für den Frühlingsurlaub bietet sich besonders Mallorca an.

Beeindruckend! Harald Höppners mutiger Einsatz auf Lampedusa (Foto) 08.12.2015

"Goodbye Deutschland" als Wiederholung Beeindruckend! Harald Höppners mutiger Einsatz auf Lampedusa

Harald Höppner rettet auf Lampedusa Flüchtlinge vor dem Ertrinken. Dafür hat er sich einen 100 Jahre alten Fischkutter gekauft. "Goodbye Deutschland" begleitet ihn bei seiner heldenhaften Arbeit. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Boot vor Lesbos gekentert - Kinder ertrinken im Mittelmeer (Foto) 29.10.2015

Küstenwache rettet 242 Flüchtlinge Boot vor Lesbos gekentert - Kinder ertrinken im Mittelmeer

In einer dramatischen Rettungsaktion hat die griechische Küstenwache 242 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Vor der Insel Lesbos war ein Flüchtlings-Boot gekentert. Dabei ertranken drei Migranten - darunter zwei Kinder.

Fischer retten Flüchtlings-Baby vorm Ertrinken (Foto) 26.10.2015

Während einer Rettungsaktion entdecken türkische Fischer einen im Meer treibenden Jungen. Sie ziehen ihn an Bord und leisten erste Hilfe. Kurz darauf beginnt er zu schreien. Das Video geht nun um die Welt.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.10.2015

Willkommen bei den Sch'tis TV-Tipps am Mittwoch

In "Ich will Dich" stören Gefühle das Familienidyll (Das Erste) und Marty McFly will mal wieder "Zurück in die Zukunft 2" (RTL II). In "New York, New York" spielt Robert De Niro Saxophon (Arte) und ein Postbote fühlt sich "Willkommen bei den Sch'tis" (HR).

Rechtsradikale attackieren Flüchtlingsboote (Foto) 11.10.2015

Flucht über das Mittelmeer Rechtsradikale attackieren Flüchtlingsboote

Rechtsextremisten sollen vor der griechischen Insel Lesbos Flüchtlingsboote attackiert und ihre Motoren zerstört haben. Die Boote trieben daraufhin führungslos auf dem Meer. Fischer und andere Helfer nahmen sie später ins Schlepptau.

Dutzende Tote! Mittelmeer wird zum Massengrab (Foto) 21.09.2015

Flüchtlingskrise aktuell im News-Ticker Dutzende Tote! Mittelmeer wird zum Massengrab

Nach aktuellem Stand geht die Internationale Organisation für Migration (IMO) von 2812 Menschen aus, die von Januar bis September 2015 auf der Flucht im Mittelmeer ihr Leben ließen. Und die Zahl steigt weiter.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.09.2015

Geister der Vergangenheit TV-Tipps am Montag

In "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Verbrechen verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt. Ein Brüderpaar strandet auf "Dinotopia" (Tele 5), wo Menschen und Saurier in Harmonie zusammenleben.

Wieder tote Kinder! Flüchtlingsboot kentert vor Lesbos (Foto) 19.09.2015

Die Flüchtlingskatastrophe hat Europa fest im Griff. Wieder starben Kinder und Erwachsene im Mittelmeer als ihr Flüchtlingsboot vor der Insel Lesbos kenterte. Unterdessen rettete die deutsche Marine 400 Flüchtlinge vor Libyen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5