Aktuelle News zu Mittelalter

Ein Reif von Eisen 30.10.2017 Stephan M. Rother: So gruselig war das Mittelalter wirklich (Foto)

Im Mittelalter ging es nicht zimperlich zu. Welche Schrecken es wirklich barg, erklärt "Ein Reif von Eisen"-Autor Stephan M. Rother passend zu der Nacht des Schreckens, Halloween.

Bei Netflix: Simpsons-Macher Matt Groening hat eine neue Serie (Foto) Netflix 25.07.2017

Das ist eine Nachricht, die Fans des gepflegten Trickfilm-Humors aufhorchen lässt: "Simpsons"-Macher Matt Groening wagt sich an eine neue Serie. Möglicherweise ist sie diesmal nicht ganz jugendfrei.

Harald Glööckler: Wird er nun noch einmal heiraten? (Foto) Hochzeit 30.06.2017

Die Ehe für alle kommt. Designer Harald Glööckler und sein Lebensgefährte Dieter Schroth leben bereits in einer Eingetragenen Partnerschaft. Ob nun wohl noch einmal die Hochzeitsglocken läuten?

Ex-"Tatort"-Kommissar Sebastian Bezzel überzeugt als Betrüger (Foto) Matthias Kiefersauer 29.06.2017

Sebastian Bezzel präsentierte seinen neuen Film "Falsche Siebziger" am Mittwoch beim Filmfest München. Glaubt man dem Premierenpublikum, durchaus ein Anwärter auf den Publikumspreis.

Welche Rolle spielt Donald Trump beim Singspiel am Nockherberg? (Foto) Thomas Lienenlüke 03.03.2017

Angela Merkel hat abgesagt, bei Martin Schulz stehen die Chancen nicht schlecht. Doch was ist mit Donald Trump, wird der US-Präsident beim Singspiel am Nockherberg auftauchen? Die überraschende Antwort gab's bei der Pressekonferenz.

"Die Ketzerbraut" feiert Premiere: So schwer waren die Dreharbeiten (Foto) Elena Uhlig 14.02.2017

Sat.1 entführt seine Zuschauer heute in das dunkle Mittelalter. In "Die Ketzerbraut" will eine junge Frau Rache an ihren Peinigern üben. Für das Historiendrama wurden die Schauspieler vor einige ungewohnte Aufgaben gestellt.

Das Google Doodle wünscht singend "Fröhliche Feiertage!" (Foto) Weihnachtsfeiertage 23.12.2016

Google feiert die Weihnachtsfeiertage bereits heute mit einem interaktiven Doodle. Bunte Smileys musizieren gemeinsam und wünschen "Fröhliche Feiertage".

Kufsteinerland: Anklöpfeln mit Genuss (Foto) Anklöpfler 08.11.2016

Festung und Festspielhaus. Tradition und Träumerei. Kunst und Kulinarik. Zur Adventszeit bieten Kufstein und das Kufsteinerland Kultur für alle Sinne. Mittendrin: die Anklöpfler.

Gwyneth Paltrow: Mittelalterlich auf dem roten Teppich (Foto) Samt 27.10.2016

Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat bei ihrem jüngsten Auftritt auf einem roten Teppich eine kleine Reise in ein längst vergangenes Zeitalter gewagt: das Mittelalter.

Straßburg: Die geheime Hauptstadt Europas (Foto) Straßburg 08.10.2016

Herbstzeit ist Städtereisen-Zeit! Wie gut, dass sich eine der Perlen Europas direkt an der deutsch-französischen Grenze befindet. Hier schlägt nicht nur eines der politischen Herzen Europas, sondern auch das kulturelle Herz unseres Kontinents.

"Promi Big Brother": Das waren die größten Aufreger (Foto) Nino de Angelo 02.09.2016

Heute Abend geht es wieder los: "Promi Big Brother" geht in die vierte Runde. Zwölf Promis ziehen in den bekanntesten Container Deutschland und leben zwei Wochen auf engstem Raum zusammen. In den vergangenen Jahren sorgten sie so für einige Schlagzeilen.

Mittelalter-Spektakel auf Schloss Lenzburg erleben (Foto) Reise 15.07.2016

Wie haben die Menschen im Mittelalter gelebt? Die Antwort auf diese Frage liefern die mittelalterlichen Erlebnistage auf Schloss Lenzburg vom 22. bis 24. Juli. Die Besucher erwarten Musikvorführungen, Festessen und Rüstungen.

Ariana Grande: "Natürlich bin ich eine Feministin" (Foto) Dangerous Woman 20.05.2016

Sexy Feministin: Ariana Grande spricht im Interview über Gleichberechtigung, ihr neues Album und Anfeindungen im Netz.

Hexenfeuer oder Tanz in den Mai: Die wahre Bedeutung der Nacht der Hexen (Foto) Walpurgisnacht am 30.04.2016 29.04.2016

In der Nacht zum 1. Mai werden in Deutschland wieder die Hexenfeuer entfacht und auf dem Brocken ist der Teufel los. Aber warum zelebrieren wir eigentlich die Walpurgisnacht und welche Riten gibt es?

Marokko: Gegen alle Vorurteile (Foto) Essaouria 07.04.2016

Nordafrika war in letzter Zeit nicht unbedingt ein bevorzugtes Reiseziel. Deshalb versucht Marokko eine Charmeoffensive. Das westlichste der Maghreb-Länder will sich als alternatives Reiseziel im Massentourismus positionieren.

Hebamme Marthe kämpft gegen mittelalterlichen Aberglauben (Foto) "Das Geheimnis der Hebamme" als ARD-Wiederholung sehen 25.03.2016

Nur knapp entrinnt Marthe dem Tod. In einer Zeit, die von Aberglaube und Gottesfürchtigkeit gezeichnet ist, hat es die junge Hebamme nicht leicht zu überleben. Doch dann trifft sie auf eine Reisegruppe, die sie mit in die Mark Meißen nehmen und dann ist da auch noch der Ritter Christian. Alle Infos zum Film, TV- und Online-Wiederholung lesen Sie hier.

TV-Tipps am Karfreitag (Foto) Der SpongeBob-Schwammkopf-Film 25.03.2016

"Duell der Brüder" (RTL) erzählt die Geschichte der Sportartikelhersteller Adidas und Puma.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Laß mich nicht im Stich 29.02.2016

Brock muss in "Spuren des Bösen" (ZDF) einem alten Schulfreund helfen, während Vera es in "Vera - ein ganz spezieller Fall" (ZDFneo) mit einem Brandopfer zu tun hat.

Marrakesch, die magische Metropole (Foto) Marokko 16.01.2016

Tausendjährige Tradition trifft auf modernen Lebensstil. Das kann nicht gut gehen? Doch, kann es. Das marokkanische Marrakesch beweist dies eindrucksvoll. 1.001 Nacht-Feeling garantiert.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Sieben 17.12.2015

In "Cool Runnings" (kabel eins) versucht eine jamaikanische Bob-Mannschaft ihr Glück bei den Olympischen Spielen.