Aktuelle News zu Missbrauch

Horror-Kita! Kinder zum Füttern festgebunden? (Foto) 10.01.2017

Staatsanwaltschaft ermittelt Horror-Kita! Kinder zum Füttern festgebunden?

Der Verdacht wiegt schwer, doch die Staatsanwaltschaft ist sich sicher: In der Kita "Die kleinen Giraffen" in Cottbus sollen Kinder zum Füttern festgebunden worden sein. Nun wurde die Betriebserlaubnis entzogen.

Sex-Attacke auf Krankenschwester in Hamburg (Foto) 09.01.2017

Mit falschen Hilferufen angelockt Sex-Attacke auf Krankenschwester in Hamburg

In einem Hamburger Stadtteil soll es zu einer angeblichen Sex-Attacke auf eine Krankenschwester gekommen sein. Eine Gruppe von Männern lockte eine Frau mit falschen Hilferufen in einen Park. Dort sollen sie sich an ihr vergangen haben.

Amok, Missbrauch, Mord! Das waren die dunklen Seiten des Jahres (Foto) 29.12.2016

Höxter - manchmal reicht ein einziges Wort, um die ganze Grausamkeit eines Verbrechens in Erinnerung zu rufen. Unter den Kriminalfällen des Jahres 2016 stechen einige Taten ganz besonders hervor. Ein Fall überraschte mit einer völlig unerwarteten Wendung. Ein Überblick.

Elfjähriger vergewaltigt Bruder (6) zweifach (Foto) 22.12.2016

Als er elf Jahre alt war, hat ein Australier seinen damals sechs Jahre alten Bruder zweifach missbraucht. Ein Gericht entschied nun, dass der Mann keine Schuld trägt. Kinder in diesem Alter hätten kein moralisches Gefühl.

Erzbischof zieht sich nach Pädophilie-Skandal zurück (Foto) 16.12.2016

Ein Pädophilie-Skandal hat einen ranghohen Geistlichen zu Fall gebracht. Der Erzbischof habe über Jahre hinweg den sexuellen Missbrauch an Kindern verschwiegen. Nun muss er gehen.

Hunderte Athleten wurden sexuell missbraucht (Foto) 16.12.2016

Ein neuer Missbrauchsskandal erschüttert die Sportwelt: Laut Medienberichten soll es über Jahre hinweg zu sexuellen Übergriffen auf junge Sportler des US-Turnverbandes gekommen sein. Hunderte Opfer haben sich gemeldet.

Ex-Talentscout nach Missbrauchsvorwürfen in U-Haft (Foto) 15.12.2016

Missbrauchsskandal im englischen Fußball Ex-Talentscout nach Missbrauchsvorwürfen in U-Haft

Der Missbrauchsskandal im englischen Fußball ist noch längst nicht aufgeklärt. Nun muss ein ehemaliger Jugendtrainer in Untersuchungshaft. Bislang ermittelt die Polizei gegen 83 potentielle Verdächtige.

Für 30 Euro! Lehrer ersteigert 15-Jährige für Sex im Internet (Foto) 14.12.2016

Eine Minderjährige ging eine Liebesbeziehung zu einem 63-Jährigen ein. Der versteigerte das Mädchen für Sex im Internet. Ihr "Kunde" war ausgerechnet ein Lehrer.

Parkeisenbahner soll Jungen missbraucht haben - über Jahre! (Foto) 13.12.2016

Ein Mitarbeiter der Dresdner Parkeisenbahn soll über Jahre hinweg einen Jungen missbraucht haben. Doch der Beschuldigte kann sich gegen die Vorwürfe nicht mehr wehren: Rund einen Monat nach Erstattung der Anzeige beging er Suizid.

Koch hielt 12-Jährigen als Sex-Sklaven - Weitere Opfer befürchtet (Foto) 09.12.2016

Im Chat-Bereich des Onlinespiels "Minecraft" trieb ein Administrator mit dunklen Absichten sein Unwesen. Es gelang ihm, sich mit einem Jungen in der Schweiz zu verabreden. Nach acht Tagen wurde der 12-Jährige nun hunderte Kilometer nördlich aus einer Wohnung in Düsseldorf gerettet. Der Mann muss jetzt in die Psychiatrie.

122 Opfer! Pädophiler gab sich im Internet als junges Mädchen aus (Foto) 09.12.2016

32-Jähriger drängte Kinder zu Sex-Aufnahmen 122 Opfer! Pädophiler gab sich im Internet als junges Mädchen aus

Ein Mann soll wegen des dutzendfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern in Deutschland, Belgien und der Schweiz angeklagt werden. Die Behörden gehen von mindestens 122 Opfern aus. Der 32-Jährige hatte sich im Internet als junges Mädchen ausgegeben und Kinder dazu gedrängt, ihm Nacktaufnahmen zu schicken.

Arbeitsloser bezahlte Jungs für intime Gefälligkeiten (Foto) 09.12.2016

Er lockte Jugendliche in seine Gorbitzer Wohnung, bot ihnen Bier, Zigaretten und Geld, damit sie sexuelle Handlungen an ihn vornehmen. Für gerade mal 5 Euro berührten sie sein bestes Stück.

WG hält 22-Jährige als Sex-Sklavin (Foto) 08.12.2016

Zwei Frauen wurden vom Jugendschöffengericht in Hof zu Haftstrafen von drei und zweieinhalb Jahren verurteilt. Sie sollen ihre 22-Jährige Mitbewohnerin über einen längeren Zeitraum missbraucht und vergewaltigt haben.

Mann missbraucht Partnerin während epileptischem Anfall (Foto) 08.12.2016

Zu einem besonders schweren Fall von sexuellem Missbrauch kam es in der britischen Stadt Stike-on-Trent. Fast einen Monat lang soll ein Mann seine Partnerin sexuell missbraucht haben. Das Opfer bekam davon nichts mit – die Frau leidet an Epilepsie.

Darum will die Polizei Flüchtlinge auf Facebook überwachen (Foto) 08.12.2016

Damit sich die sexuellen Übergriffe der Silvesternacht in Köln nicht wiederholen, setzen Polizei und Stadt auf ein neues Sicherheitskonzept. Dieses Jahr stehen besonders die sozialen Medien im Visier der Beamten.

Hat sich der Studentenmörder mit einem Facebook-Bild verraten? (Foto) 06.12.2016

Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg fordert die Polizei umfassendere Möglichkeiten zur DNA-Analyse. Inzwischen wurde bekannt, wie sich der mutmaßliche Täter auf Facebook gezeigt haben soll. Kanzlerin Merkel warnte indes erneut vor Pauschalverurteilungen.

Die dunkle Vergangenheit von Hollywood-Star Tim Roth (Foto) 05.12.2016

Hollywood-Star Tim Roth hat im Alter von 57 Jahren erstmals über ein dunkles Kapitel seiner Kindheit gesprochen: Er wurde nach eigenen Angaben von seinem Großvater missbraucht.

Arzt missbraucht Patientin - Tat "medizinisch notwendig" (Foto) 05.12.2016

Sexueller Übergriff am Uniklinikum Hamburg Arzt missbraucht Patientin - Tat "medizinisch notwendig"

Zu einem besonders dreisten Fall von sexuellem Missbrauch soll es im Uniklinikum Hamburg gekommen sein. Ein Arzt soll sich an einer Patientin vergangen haben. Jetzt rechtfertigt sich der Beschuldigte auf unglaubliche Weise.

Missbrauchsskandal im Fußball weitet sich aus (Foto) 04.12.2016

55 britische Fußballvereine betroffen Missbrauchsskandal im Fußball weitet sich aus

Nachdem eine Service-Hotline eingerichtet worden ist, gibt es immer mehr Hinweise auf sexuelle Übergriffe im britschen Fußball. Inzwischen haben sich mehr als 1000 Menschen gemeldet.

Lehrerin vergibt Noten für Sex (Foto) 02.12.2016

Missbrauch an Schülern Lehrerin vergibt Noten für Sex

Eine Englisch-Lehrerin aus Santa Fe (Texas) soll zwei Schüler verführt haben und ihnen für die sexuellen Handlungen Schulnoten gegeben haben. Sie wurde aus dem Schuldienst entlassen.

Immer mehr Hinweise auf Missbrauchsfälle im britischen Fußball (Foto) 01.12.2016

Erst meldeten sich nur einige Ex-Profis zu Wort, jetzt wurde eine Lawine daraus: Ein Missbrauchsskandal erschüttert derzeit den britischen Fußball. Eine Telefon-Hotline bringt neue Fälle ans Licht.

DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie" (Foto) 01.12.2016

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann. Eine junge Frau ist unterdessen an die Öffentlichkeit gegangen - und schildert, wie sie nur knapp den Menschenfängern entkam.

Krasse Vorwürfe! Wurden Kinder missbraucht? (Foto) 30.11.2016

Leah Reminis Abrechnung mit Scientology Krasse Vorwürfe! Wurden Kinder missbraucht?

"King of Queens"-Darstellerin Leah Remini war jahrelang selber Mitglied von Scientology. Nach ihrem Ausstieg rechnet sie nun gnadenlos mit der umstrittenen Glaubensgemeinschaft ab. Gab es wirklich Missbrauch und Gewalt?

Mutter füllt Tochter (4) mit Heroin und Methadon ab - tot! (Foto) 30.11.2016

Ein haarsträubender Fall von Kindesmisshandlung beschäftigt aktuell in England: Eine 37-jährige Mutter und ihr 40-jähriger Partner sind angeklagt, die vierjährige Poppy mit Heroin, Methadon und Ketamin ruhiggestellt zu haben, um ungestört Sex haben zu können. Doch die harten Drogen brachten das kleine Mädchen um...

"Ficki, Ficki" - Gast fällt auf Toilette über Kellnerin her (Foto) 29.11.2016

In einer Bar in München wurde eine junge Kellnerin am Donnerstag brutal vergewaltigt. Ein aufdringlicher Gast soll ihr auf die Damentoilette gefolgt und über sie hergefallen sein. Zuvor habe er ihr "Ficki, Ficki" zugerufen.

Schock! "King of California"-Star wurde vergewaltigt (Foto) 28.11.2016

In einem Interview spricht Evan Rachel Wood nicht nur über ihre Bisexualität. Erstmals offenbart sie der Öffentlichkeit: Sie wurde mehrfach sexuell missbraucht.

Ex-Fußball-Star: "Ich wurde täglich missbraucht" (Foto) 24.11.2016

Schon während seiner aktiven Fußball-Karriere, hatte Englands Nationalspieler Paul Stewart mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. 15 Jahre später gibt er den Grund preis. Von einem Jugendtrainer wurde er jahrelang missbraucht.

Kinderschänder köderte 12-Jährigen mit PC-Spiel (Foto) 24.11.2016

Hilfskoch Werner C. hat die Gaming-Leidenschaft des 12-jährigen Paul schamlos ausgenutzt. Über das Spiel "Minecraft" lockte er ihn nach Düsseldorf. Für Paul der Beginn eines acht Tage langen Martyriums.

Pädophiler Clown in Zirkusmanege verhaftet! (Foto) 24.11.2016

Zirkuskünstler David Larible (59) gilt als Meister seines Fachs und lässt die Herzen von Zirkusfans höher schlagen. Doch nachdem Vorwürfe der Pädophilie gegen den gebürtigen Italiener laut wurden, ist der weltberühmte Clown nach einer Vorstellung noch in der Manege des Zirkus Knie verhaftet worden!

Großvater missbraucht Enkelin 8 Jahre lang (Foto) 23.11.2016

Sie war sechs Jahre alt, als sich ihr Stiefgroßvater das erste Mal an ihr verging. Das Martyrium wiederholte sich schließlich in jedem Familienurlaub. Während der "Kuschelzeit" befahl er ihr, die Beine für "Poppy" zu öffnen.

Security-Männer bezahlten Mädchen (13) für Sex (Foto) 23.11.2016

Es sind ungeheuerliche Vorwürfe, die gegen neun Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Wien erhoben werden: Die Männer zwischen 22 und 48 Jahren sollen ein erst 13 Jahre altes Mädchen für Sex bezahlt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Die besten #NoNotruf-Tweets der Berliner Polizei (Foto) 22.11.2016

Unglaublich, aus welchen Gründen die Menschen so beim Notruf durchklingeln. Die Berliner Polizei teilt ihre Erfahrungen derzeit mit witzigen Tweets unter dem Hashtag #NoNotruf auf Twitter.

Vater verprügelt Kinderschänder nach Attacke auf Tochter (11) (Foto) 22.11.2016

Ein Kinderschänder begrapscht die Tochter (11) von Silvio M. auf dem Rummelplatz. Der Vater will den Täter zur Rede stellen, doch als der sich in Ausreden flüchtet, rutscht ihm die Hand aus. Mehrfach. Polizei und Staatsanwaltschaft zeigten allerdings Verständnis.

Dieser Sex-Lehrerin drohen nach Abtreibung 30 Jahre Knast (Foto) 18.11.2016

Eine Lehrerin ließ sich von ihrem minderjährigen Schüler schwängern - jetzt droht der Frau eine gigantische Gefängnisstrafe. Die Familie des Jungen soll die Beziehung toleriert haben.

Teenager (17) erfindet Sex-Angriff von Ausländern (Foto) 16.11.2016

Anfang November hatte eine 17-Jährige schwere Anschuldigungen gegenüber Ausländern erhoben, die sie sexuell genötigt haben sollen. Doch während die Ermittlungen laufen, macht das Mädchen ein plötzliches Geständnis.

Mit Fangzähnen! Vergewaltiger gab sich als Vampir aus (Foto) 11.11.2016

In den USA ist ein 56-jähriger Mann festgenommen worden, der über mehrere Jahre Frauen sexuell missbrauchte. Weil er von Vampiren fasziniert war, hatte er sich seine Eckzähne zu Fangzähnen abschleifen lassen.

Mann vergewaltigt Partnerin zu Tode (Foto) 10.11.2016

Missbrauch in Mönchengladbach Mann vergewaltigt Partnerin zu Tode

Eine grausame Tat schockiert Mönchengladbach. Ein 68-jähriger Mann soll sich so lang an seiner bewusstlosen Partnerin vergangen haben, bis diese an dadurch verursachten inneren Blutungen gestorben ist.

Urteil wegen Kinderschändung aufgehoben (Foto) 07.11.2016

Vergewaltigung im Schwimmbad Urteil wegen Kinderschändung aufgehoben

Schuldspruch nur schlampig begründet? Das hat nun schwere Folgen. Denn Amir A. wurde bereits im Juni zu sechs Jahren Haft wegen Kindesmissbrauch verurteilt. Nun wurde das Urteil aufgehoben und der Prozess erneut aufgerollt.

Mildes Urteil! 21-Jähriger zwang Mädchen (11) zum Sex (Foto) 02.11.2016

Ein junger Mann vergewaltigt ein Mädchen. Vor Gericht ist er geständig - und das Urteil milde. Der Täter erhält lediglich eine Bewährungsstrafe.

Mann zwingt Ehefrau zum Sex - "Wusste nicht, dass es verboten ist" (Foto) 01.11.2016

Einem 34-jährigen Mann wird vorgeworfen, seine Frau mehrfach vergewaltigt und seinen 3-jährigen Sohn misshandelt zu haben. Vor Gericht behauptet er nun: "Ich wusste nicht, dass es hier strafbar ist."

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich? (Foto) 29.10.2016

Serienkiller-Porträt – John Wayne Gacy, der "Killer-Clown" Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Bamberger Ex-Chefarzt zu mehr als 7 Jahren Haft verurteilt (Foto) 17.10.2016

Er soll mehrere Frauen missbraucht und auch vergewaltigt haben. Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll ein Mediziner dafür für 15 Jahre ins Gefängnis. Nun wurde dem Ex-Chefarzt der Prozess gemacht.

Mann vergewaltigt eigene Tochter, Stieftochter, Hund und Hühner (Foto) 12.10.2016

Ein unfassbarer Fall von Missbrauch schockt derzeit Australien. Ein Pädophiler hat nicht nur seine eigene Tochter und Stieftocher vergewaltigt, er verging sich auch an einem Hund, sowie an mehreren Hühnern.

Widerlich! Kinderschänder geht wieder mit Kindern ins Bett (Foto) 06.10.2016

Der einschlägig vorbestrafte Kinderschänder Mario G. saß über sieben Jahre lang hinter Gittern, bis er im Juli 2016 schließlich entlassen wurde. Doch kaum raus aus der Haft, soll er schon wieder mit Kindern im Bett gelegen haben.

Olympiastar wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt (Foto) 06.10.2016

Zwei Goldmedaillen gewann Peter Seisenbacher im Judo. Auch nach der Profi-Karriere blieb er seinem Sport treu. Jetzt steht der einstige Olympia-Star vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, sich als Trainer an seinen Judoka-Schützlingen vergangen zu haben.

Pädophiler Pädagoge des 54-fachen Missbrauchs angeklagt (Foto) 29.09.2016

Er soll sich an sechs Jungen vergangen haben und sie über 50 Mal missbraucht haben. Dafür steht ein Sozialpädagoge jetzt in Dortmund vor Gericht. Mit diesen perfiden Tricks erschlich er sich das Vertrauen der Opfer.

Tatort Spielplatz! Mädchen (10) wird Opfer eines sexuellen Übergriffs (Foto) 27.09.2016

In Köln ist ein 10-jähriges Mädchen auf einem Spielplatz Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der Tatverdächtige konnte mithilfe von Passanten gestellt werden. Nun wurde der Mann jedoch wieder aus der U-Haft entlassen: Laut Staatsanwaltschaft lägen keine Haftgründe vor.

Junge (11) vergewaltigt Neunjährigen mindestens 15-mal (Foto) 27.09.2016

Jüngster Vergewaltiger Großbritanniens Junge (11) vergewaltigt Neunjährigen mindestens 15-mal

Er soll sich jedes Mal, wenn sie miteinander spielten, an ihm vergriffen haben: In Großbritannien steht ein Elfjähriger wegen mehrfacher Vergewaltigung eines Spielkameraden (9) vor Gericht. Die Mutter des Opfers hatte ihn auf frischer Tat ertappt.

FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt (Foto) 23.09.2016

Angebliche Kindesmisshandlung FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt

Brad Pitt muss nicht nur um das Sorgerecht seiner Kinder kämpfen, sondern auch um seinen guten Ruf. Das FBI hat bestätigt, dass es den Vorwurf wegen angeblicher Kindesmisshandlung prüfe.

Mindestens 35 Schüler in Darmstadt missbraucht (Foto) 22.09.2016

Es geschah nicht nur an der Odenwaldschule: Auch in Darmstadt kommt nun ein lange zurückliegender Fall von sexuellem Missbrauch von Kindern ans Licht. Wirklich durchgegriffen hat an der Schule niemand, wie die Aufarbeitung nun ergeben hat.