Aktuelle News zu Mineralöl

Mineralöl in Nutella! Schockierendes Testergebnis zu Schokoaufstrichen (Foto) 22.02.2018

Diese Testergebnisse sind beunruhigend: Ökotest hat in der aktuellen Ausgabe insgesamt 20 Sorten Nuss-Nougat-Creme getestet. Fast alle Schokoaufstriche fielen dabei durch, doch nicht der Zuckergehalt, sondern Schadstoffe lassen die Verbraucherschützer besorgt zurück.

Schock-Ergebnis! DIESE Schokolade ist krebserregend (Foto) 29.06.2017

Eigentlich entspannt Schokolade. Ob das nach dem Test-Ergebnis der Zeitschrift "Öko-Test" noch gelingt? Denn die untersuchten Schoko-Tafeln wiesen in vielen Fällen überhöhte Mineralöl-Werte auf.

Das ist das imposante Unternehmen von "Undercover Boss" Thomas Hoyer (Foto) 23.01.2017

Die Hoyer Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Energieunternehmen Deutschlands. Firmenchef Thomas Hoyer leitet den Familienbetrieb bereits in der dritten Generation. Und übernimmt dabei Verantwortung für tausende Mitarbeiter.

Vorsicht! Die Schoko-Weihnachtsmänner DIESER Marke sind verseucht! (Foto) 08.12.2016

Gerade zu Weihnachten ist Schokolade besonders beliebt. Doch ausgerechnet die gern gekauften Schokoladenweihnachtsmänner sollen gesundheitsgefährdend sein. Die Organisation Foodwatch stellte jetzt Schoko-Nikoläuse mit Spuren von Mineralöl an den Pranger - zwei Marken fielen besonders negativ auf.

Foodwatch warnt! DIESE Schoko-Kalender sind krebserregend (Foto) 23.11.2016

Sie sind aus der Weihnachtszeit kaum wegzudenken. Ob für Kinder, Erwachsene oder Tiere - Adventskalender bedienen inzwischen jegliche Zielgruppen und Geschmäcker. Doch nun warnt Foodwatch vor Mineralöl.

Lebensmittelskandal? Mineralöl-Donuts weiter im Verkauf (Foto) 08.11.2016

Mineralöl-Skandal bei Dunkin' Donuts Lebensmittelskandal? Mineralöl-Donuts weiter im Verkauf

Ein neuer Lebensmittelskandal versetzt derzeit vor allem Naschkatzen in Panik: Bei der Backwarenkette Dunkin' Donuts sind mit Mineralöl belastete Produkte gefunden worden. Doch anstatt seine Kunden zu schützen und die beanstandeten Donuts aus dem Sortiment zu nehmen, hält Dunkin' Donuts einen Verkaufsstopp offenbar nicht für nötig.

Krebserregende Mineralöle im "Kinder Riegel" nachgewiesen (Foto) 03.07.2016

Zuletzt waren es krebsverdächtige Inhaltsstoffe in Schoko-Osterhasen, nun sind offenbar auch Schokoriegel der beliebten Marke "Kinder Riegel" der Firma Ferrero betroffen: Einem Medienbericht zufolge konnte die Verbraucherorganisation Foodwatch kritische Mineralölkohlenwasserstoffe nachweisen. Auch andere Produkte stehen jetzt auf dem Prüfstand.

Krebserregendes Müsli? Dieses Produkt sollten Kinder meiden (Foto) 02.06.2016

Foodwatch hat Frühstücksflocken von Kellogg's im Labor untersuchen lassen. Das Ergebnis: Ein Produkt ist extrem mit Mineralölen belastet. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

Mineralöl in Tofuwurst: Diese Fleischersatz-Produkte fallen durch (Foto) 26.05.2016

Fleischersatzprodukte kommen echter Wurst und Schnitzel extrem nah. Doch wie gut sind die fleischlosen Alternativen aus Tofu und Co. wirklich? Ökotest hat 22 Produkte auf Schadstoffe untersucht. Welche Produkte sie bedenkenlos genießen können, erfahren Sie hier.