Aktuelle News zu Minden

Deutsche Jacht in Minden explodiert - Feuerwehrleute und Polizist verletzt (Foto) 12.07.2017

Feuerwehrmänner betreten eine brennende Jacht, da schleudert eine gewaltige Explosion das Boot in die Luft. Notärzte versorgen 13 verletzte Retter. Taucher suchen im Wasser nach vermissten Passanten.

Flüchtling findet 150.000 Euro - und gibt sie zurück (Foto) 28.06.2016

In einem alten Kleiderschrank fand ein Flüchtling aus Syrien über 150.000 Euro. Doch anstatt das Geld zu behalten, brachte er es den Behörden. Für die Stadt Minden ist er nun der "Held des Tages".

Tod eines Kleinkindes im Maurerkübel: Anklage gegen Erzieherin (Foto) 12.01.2016

Im Juni 2015 ertrank ein 16 Monate alter Junge in einem Mauerkübel, der nur wenige Zentimeter mit Wasser gefüllt war. Nun steht die Erzieherin wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Verletzte nach heftigen Unwetter im Westen (Foto) 11.08.2015

Warendorf - Ein heftiges Unwetter ist in der Nacht über Nordrhein-Westfalen hinweggezogen. Mehrere Menschen wurden verletzt und hoher Sachschaden angerichtet. Den Nordosten des Landes traf es besonders stark. Regenfälle verursachten laut Polizei überflutete Keller und Straßen.

Tankstellenpächter genervt: Benzinpreise verderben Shopgeschäft (Foto) 08.08.2015

Minden - Die Pächter von Tankstellen ärgern sich über die ständigen Preiswechsel an den Zapfsäulen.

13-Jährige überführt Einbrecher in Minden (Foto) 29.07.2015

Sie war alleine, als es passierte: Ein Einbrecher steigt ins Haus ein. Der Bruch geht schief und der Dieb kann gefasst werden - dank des mutigen Verhaltens einer erst 13-Jährigen.

CDU-Mann Kampeter übernimmt Spitzenjob bei Arbeitgebern (Foto) 09.06.2015

Berlin - Wieder ein prominenter Seitenwechsel von der Regierungsbank in die Wirtschaft: Der Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Steffen Kampeter (CDU), soll neuer Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) werden.

Lizenz für HSV-Handballer - Schiffbruch für die Liga (Foto) 26.06.2014

Hamburg - Wut und Befremden. Das waren die ersten Reaktionen aus der Handball-Bundesliga nach der überraschenden Lizenzerteilung für den HSV Hamburg.

Kehrtwende: HSV-Handballer erhalten doch Lizenz (Foto) 25.06.2014

Hamburg - Happy End für den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg.

Tote und Schwerverletzte bei Unwetter zu Pfingsten (Foto) 09.06.2014

Pünktlich zum Pfingstwochenende machte der Sommer Station in Deutschland: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad lockten zahlreiche Menschen in die Freibäder. Doch die Hitze brachte ein heftiges Unwetter mit sich - lesen Sie hier, welche verheerenden Folgen die Hitze hatte.

Kreuzbandriss bei Mindens Bilbija (Foto) 20.05.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden muss mindestens sechs Monate auf seinen Torjäger Nenad Bilbija verzichten.

Minden verlängert Vertrag mit Schmidt (Foto) 08.05.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden hat den Vertrag mit seinem Spieler Aljoscha Schmidt bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das teilte der Verein mit.

THW Kiel feiert Rekordsieg - Eisenach vor Abstieg (Foto) 04.05.2014

Leipzig - Dank eines Rekordsiegs hat Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga von den Rhein-Neckar Löwen zurückerobert und die Chance auf die erneute Meisterschaft gewahrt.

Vermisster Kater nach 12 Jahren wieder zu Hause (Foto) 30.04.2014

Es sind Geschichten, die das Leben schreibt. Ein vermisster Kater aus München war zwölf Jahre verschwunden und kehrte in diesem April zu seinem Herrchen zurück. Freunde der kleinen Schmusetiger werden diese Geschichte lieben.

Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück (Foto) 29.04.2014

München/Minden - Ein vermisster Kater aus München ist nach zwölf Jahren zu seinem Herrchen zurückgekehrt. Im Jahr 2002 hatte ein Student das Tier namens Arion als vermisst gemeldet. In diesem April wurde der Kater im Münchner Tierheim abgegeben.

Minden verpflichtet Oneto und Kozlina (Foto) 24.04.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden hat für die neue Saison Marco Oneto und Miladin Kozlina verpflichtet.

SC Magdeburg besiegt HSV Hamburg 33:25 (Foto) 15.04.2014

Magdeburg - Die Handballer des SC Magdeburg sind in der Bundesliga auch gegen Champions-League-Gewinner HSV Hamburg in der Erfolgsspur geblieben und haben ihre Aussichten auf Tabellenrang sechs weiter verbessert.

Torhüter Eijlers verlässt SC Magdeburg zum Saisonende (Foto) 11.04.2014

Magdeburg - Der niederländische Torhüter Gerrie Eijlers verlässt den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg zum Saisonende und wechselt zum Ligarivalen GWD Minden.

HSV Hamburg schließt mit Sieg in Minden zu Flensburg auf (Foto) 09.04.2014

Minden - Der HSV Hamburg bleibt dem Spitzentrio der Handball-Bundesliga dicht auf den Fersen. Mit dem souveränen 34:28 (19:15)-Sieg im Nachholspiel des 27. Spieltages bei GWD Minden schloss der Tabellen-Vierte aus Norddeutschland nach Punkten zur SG Flensburg-Handewitt auf.

Kabarettist Henning Venske wird 75 (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Wenn man Henning Venske fragt, warum er seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne steht, antwortet der Altmeister des politischen Kabaretts lapidar: «Ich kann nichts anderes.» Um dann hinterherzuschieben: «Es hat sich so ergeben.»

Magdeburg festigt Platz sieben - Minden siegt (Foto) 29.03.2014

Leipzig - Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga den siebten Platz gefestigt. Das Team von Interimstrainer Uwe Jungandreas beim Tabellennachbarn TuS N-Lübbecke unerwartet deutlich mit 30:24 (14:10) und kann sich noch Hoffnungen auf den sechsten Platz machen.

Isländer Svavarsson verlässt GWD Minden (Foto) 22.03.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden trennt sich zum Ende der laufenden Saison von seinem Kreisläufer Vignir Svavarsson. Wie der 167-malige isländische Nationalspieler bestätigte, wird sein Vertrag nicht verlängert.

Schwalb trotz Jubiläumssieg sauer auf HSV-Spieler (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Äußerlich war Martin Schwalb ruhig und gelassen. Aber im Inneren des Trainers der HSV-Handballer hatte sich der Zorn aufgestaut.

Große Oper im kleinen Minden (Foto) 24.02.2014

Minden – Das Stadttheater im ostwestfälischen Minden ist ein kleines Haus. Im Jahr 1908 im neobarocken Stil erbaut, verfügt es über kein eigenes Ensemble und über einen Orchestergraben, in dem nicht mehr als 30 Musiker Platz finden.

HSV siegt trotz Finanzsorgen - Berlin patzt in Minden (Foto) 19.02.2014

Leipzig - Der HSV Hamburg hat seinen Finanzproblemen getrotzt und ist neuer Zweiter in der Handball-Bundesliga. Angeführt vom sechsfachen Torschützen Domagoj Duvnjak gewann der Champions-League-Sieger beim VfL Gummersbach mit 31:25 (16:12).

Melitta soll 55 Millionen Euro Strafe zahlen (Foto) 11.02.2014

Bonn/Minden - Weitere Niederlage für Kaffeeröster Melitta: Wegen verbotener Preisabsprachen soll das Mindener Familienunternehmen eine Kartellstrafe von 55 Millionen Euro zahlen.

HSV Hamburg nach Sieg in Wetzlar Tabellenvierter (Foto) 08.02.2014

Leipzig - Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga den vierten Platz zurückerobert. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann der Champions-League-Sieger bei der HSG Wetzlar mit 26:23 (13:11).