Aktuelle News zu Militär

Militär statt Mauer: SO will Trump die US-Grenze schützen (Foto) 04.04.2018

Das Lieblingsprojekt des US-Präsidenten steckt in den Mühlen des Kongresses fest. Solange Donald Trump seine Mauer nicht bekommt, sollen Militärs die Grenze zu Mexiko schützen.

Hochzeit von Prinz Harry: Das Militär spielt eine wichtige Rolle (Foto) 28.03.2018

Rund zehn Jahre war Prinz Harry bei der britischen Armee: Kein Wunder, dass das Militär auch bei seiner Hochzeit eine wichtige Rolle spielen soll.

89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest (Foto) 04.02.2018

Pannen-Flieger A400M defekt 89 deutsche Soldaten sitzen in Mali fest

Schon seit mehreren Tagen hängen 89 deutsche Soldaten in Mali fest. Schuld daran ist ein Defekt des Airbus A400M, dem Pannen-Flieger der Bundeswehr.

US-General verweigert illegalen Atom-Befehl Trumps (Foto) 19.11.2017

US-Präsident Donald Trump hat mit dem Nuklear-Code die Macht, seine Drohungen gegenüber Nordkorea in die Tat umzusetzen und einen Abschuss-Befehl zu geben. Doch im Falle eines Falles erwartet ihn Gegenwind von Air-Force-General John Hyten.

USA melden Tötung eines IS-Anführers in Afghanistan (Foto) 13.08.2017

Ein weiterer Schlag gegen die IS-Führung: Den USA soll es gelungen sein, IS-Anführer Abdul Rahman zusammen mit drei Begleitern bei einem Luftschlag zu töten.

Raketen-Experte: Das passiert, wenn Kim Jong Un wirklich ausrastet (Foto) 12.08.2017

Blufft Nordkorea im Atom- und Raketenstreit nur? Der deutsche Raketen-Experte Schmucker von der TU München erklärt, womit zu rechnen ist, wenn Kim Jong Un seine Drohungen tatsächlich in die Realtität umsetzt.

Regenbogen-Team: Kesha und George Takei kämpfen für Transgender-Rechte (Foto) 01.08.2017

Gemeinsam mit George Takei will Sängerin Kesha für die Rechte von Transgendern eintreten. Das heißt aber gleichzeitig gegen Präsident Donald Trump zu kämpfen.

Trump und Transgender: Wieder hagelt es Kritik von allen Seiten (Foto) 26.07.2017

US-Präsident Donald Trump will Transgender-Menschen aus dem Militär ausschließen - und die Promis gehen geschlossen auf die Barrikaden.

Intime Beichte! Er wollte sich von seiner Familie trennen (Foto) 25.06.2017

Erwachsen werden wollte er lange Zeit nicht, er sorgte für Ärger und Skandale - und wollte sogar raus aus der britischen Königsfamilie.  Mit diesen offenen Worten schockiert Prinz Harry seine Landsleute.

Altkanzler in Nazi-Uniform in Bundeswehr-Skandal verwickelt (Foto) 12.05.2017

Die Terror-Ermittlungen in der Bundeswehr ziehen neue absurde Kreise: Jetzt sorgt ein Foto von Altkanzler Helmut Schmidt (†96) für Aufsehen, das den verstorbenen Politiker in Wehrmachtsuniform zeigt. Unterdessen sinkt nicht nur das Vertrauen der Deutschen in die Bundeswehr, auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist Umfragen zufolge auf dem absteigenden Ast.

Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung (Foto) 22.04.2017

Konflikt zwischen USA und Nordkorea Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu. Während ein Flottenverband der USA Kurs auf die koreanische Halbinsel nimmt, scheint auch Putin seine Panzer in Stellung zu bringen.

Lebendes Schutzschild! Militär fesselt Mann an Jeep (Foto) 14.04.2017

Indische Soldaten sollen einen Mann als lebendes Schutzschild gegen Steinewerfer vor ihren Jeep gespannt haben. Ein Video des Vorfalls wurde auf Twitter geteilt. Der Aufschrei in den sozialen Medien ist groß.

Trump feuert "Mutter aller Bomben" ab (Foto) 14.04.2017

Kampf gegen IS in Afghanistan Trump feuert "Mutter aller Bomben" ab

US-Streitkräfte haben in Afghanistan eine riesige Bombe des Typs GBU-43 eingesetzt - auch bekannt als "Mutter aller Bomben". Das bestätigte das Pentagon am Donnerstag in Washington.

Ultimatum abgelaufen! Wie geht es der deutschen Geisel? (Foto) 26.02.2017

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.01.2017

Die Kochprofis TV-Tipps am Donnerstag

In "Avatar" (VOX) wird der Soldat Sully auf den Planeten Pandora geschickt. "Der Lehrer" (RTL) hilft einem Mädchen, das sich als Junge fühlt. Und "Big Countdown" (ProSieben) präsentiert diesmal die größten Skandale der 2000er.

Jeep Renegade: Der robuste Rebell (Foto) 05.01.2017

Mit dem Jeep Renegade demonstriert die Mutter aller Geländewagen die Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen. Robust in der Optik, zuweilen brachial im Gelände, zeigt sich der "Rebell" im Wesentlichen zivilisiert.

Stefan Gödde: "Die Menschen im Iran führen zwei Leben" (Foto) 11.12.2016

Der Iran ist ein Land voller Widersprüche und Ungereimtheiten. Das ProSieben-Format "Galileo Spezial" wagte sich nun in das ehemalige Persien. Moderator Stefan Gödde berichtete vor der Ausstrahlung von der spektakulären Reise.

Udo Lindenberg hat noch lange nicht genug (Foto) 30.11.2016

Udo Lindenberg ist ein Phänomen: Trotz stolzen 70 Jahren fühlt er sich so fit wie nie und schließt sogar eine Karriere in der Politik nicht aus.

Kopfschuss in Istanbul! Attentat auf Vize-Bürgermeister (Foto) 18.07.2016

Die Türkei gerät wegen ihres Vorgehens gegen mutmaßliche Unterstützer des Putschversuches zunehmend unter internationalen Druck. Beim EU-Außenministertreffen in Brüssel zeigten sich etliche Teilnehmer tief besorgt über die Entwicklungen in dem Land, das auch EU-Beitrittskandidat ist. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier.

Erdogans Erzfeind! Darum fürchtet er die Gülen-Bewegung (Foto) 18.07.2016

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei macht Präsident Erdogan den Geistlichen Fethullah Gülen für den Aufstand verantwortlich. Der distanziert sich von der Aktion. Können er und seine Bewegung der Türkei gefährlich werden?

Irre Verschwörungstheorie: Putschversuch nur inszeniert? (Foto) 17.07.2016

Nach dem blutigen Putschversuch in der Türkei werden Stimmen laut, die behaupten, dass Präsident Erdogan den Aufstand inszeniert habe. Einige Fakten sprechen dafür, andere dagegen.

Lynchjustiz an Putschisten? Über 200 Tote, Tausende Festnahmen und Richter abgesetzt (Foto) 16.07.2016

In der Nacht zum Samstag kam es in Ankara zu einem Putschversuch des Militärs. Brücken wurden geschlossen, Kampfflugzeuge flogen über der Stadt. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier.

Türkisches Militär verkündet Machtübernahme (Foto) 15.07.2016

In Ankara kreisen Militär-Flugzeuge und Hubschrauber über der Stadt. Das Notstandsgesetz ist offenbar in Kraft gesetzt worden, die Grenzen sollen geschlossen worden sein. Teile der Armee haben die Machtübernahme verkündet. Die aktuelle Entwicklung erfahren Sie hier im News-Ticker. 

Fünf interessante Fakten zum Emmerich-Klassiker "Independence Day" (Foto) 15.07.2016

Ab 14. Juli kommt es mit leichter Verspätung auch in Deutschland dank "Independence Day: Wiederkehr" zum Unabhängigkeitstag. Interessante Fun Facts zum Original von 1996 gibt es hier.

Auf den Spuren seines Vaters! Jetzt will auch Prinz George hoch hinaus (Foto) 08.07.2016

2009 begann Prinz William eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten beim Militär, jetzt erlebt sein Sohn hautnah, welche Maschinen sein Vater geflogen ist. Auf einer Militärveranstaltung durfte Prinz George gleich Probe sitzen.

So krass löscht das russische Militär Waldbrände (Foto) 08.07.2016

Die Wälder Russlands sind teilweise so dicht, dass es kaum möglich ist, einen Waldbrand zu löschen. Für Löschfahrzeuge ist einfach kein Durchkommen. Deswegen hat sich das russische Militär etwas einfallen lassen - und das ist ziemlich genial.

US-Militär bekommt schwulen Heeresminister (Foto) 18.05.2016

Bereits 1993 outete sich Eric Fanning. Jetzt wird der 47-Jährige zum ersten schwulen Heeresminister der USA. Präsident Barack Obama selbst hatte ihn für den Posten nominiert.

Kim Jong-un probt Invasion Südkoreas (Foto) 21.03.2016

Nordkorea lässt die Muskeln spielen Kim Jong-un probt Invasion Südkoreas

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un setzt seine Drohgebärden gegen den Nachbarn im Süden fort. Bei einem militärischen Großmanöver probte das Militär einen Angriff auf Südkorea. Der "oberste Führer" zeigte sich danach siegesgewiss.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

End of Watch TV-Tipps am Freitag

Erst einmal zusammenraufen müssen sich "Frau Pfarrer & Herr Priester" (Das Erste) in ihrer Münchner Gemeinde. Bei "The Voice Kids" (Sat.1) steht das Halbfinale an und "Godzilla" (RTL II) nistet sich im New Yorker Untergrund ein.

USA und England spionierten jahrelang Drohnen Israels aus (Foto) 29.01.2016

Neue Auswertungen der Enthüllungsdokumente des Whistleblowers Edward Snowden dürften das ohnehin angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Israel und den USA weiter eintrüben: Offenbar haben der amerikanische und der britische Geheimdienst über Jahre hinweg Daten israelischer Drohnen abgefangen.

Nato-General rechnet mit Afghanistan-Einsatz ab (Foto) 27.01.2016

Hans-Lothar Domröse im Interview Nato-General rechnet mit Afghanistan-Einsatz ab

Hans-Lothar Domröse ist Deutschlands ranghöchster Nato-General und überwacht den Einsatz in Afghanistan. Nun übt er Kritik und erklärt, was sich in Afghanistan ändern muss.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.01.2016

Planet der Affen: Prevolution TV-Tipps am Donnerstag

In "21 Jump Street" (ProSieben) ermitteln zwei chaotische Polizisten undercover in einer Highschool, während "Bodyguard" (kabels eins) Frank die schöne Diva Rachel beschützen muss. In "Armageddon" (VOX) wird die Menscheit von einem Asteroiden bedroht.

Medienbericht: Russland will Cyborg-Ratten als Spürhunde einsetzen (Foto) 06.01.2016

Wie zahlreiche Medien berichten, haben Russische Forscher offenbar einen Weg gefunden, Ratten als Kriegswaffen einzusetzen. Die Tiere sollen Drogen und Sprengstoffe aufspüren. Einzig die Ausbildung könnte ein Problem darstellen.

Minister: Erneut Anschlag in Frankreich vereitelt (Foto) 23.12.2015

Wie die französische Regierung mitteilte, ist es den Behörden gelungen, erneut ein Terror-Anschlag zu vereiteln. Es seien Angriffe auf das Militär und die Polizei geplant gewesen, so heißt es. Alle Hintergründe hier.

Rechtsextreme gewinnen in keiner Region Frankreichs (Foto) 14.12.2015

Niederlagen in allen Regionen haben die Erfolgsserie von Frankreichs rechtsextremer Front National (FN) vorläufig gestoppt. Dennoch ist sich Parteichefin Le Pen sicher: "Nichts kann uns aufhalten".

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.12.2015

Ein griesgrämiger Bauer gerät in "Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel" mit seiner thailändischen Schwiegertochter aneinander. In "Skyline - Der Tag des Angriffs" (RTL II) kündigt ein grelles blaues Licht eine außerirdische Invasion an.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 22.11.2015

Nachtschicht: Ein Mord zu viel Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermittelt Maria Furtwängler beim Militär und "Stubbe" (ZDFneo) kommt auf den Hund.

Regenfälle bringen Bergwerk zum Einsturz - über 90 Tote (Foto) 22.11.2015

Bei starken Regenfällen in Südostasien haben eine Bergwerkshügel zum Einsturz gebracht. Mindestens 9 Menschen starben und weitere 100 gelten noch als vermisst.

Grausame Rachebotschaft auf US-Bomben? (Foto) 16.11.2015

Nachdem Frankreich bereits Stellungen des IS bombardierte, scheinen sich nun auch die USA an neuen Luftschlägen zu beteiligen. Mit den Bomben sendet des Militär angeblich auch grausame Rachebotschaften. Doch sind diese echt?

Frankreich fliegt massive Luftangriffe auf IS in Syrien (Foto) 15.11.2015

Nach Paris-Attentat - Antwort auf den Terror Frankreich fliegt massive Luftangriffe auf IS in Syrien

Nach den tödlichen Terrorangriffen von Paris hat die französische Luftwaffe die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien massiv angegriffen. Die Bombardements richteten sich gegen die IS-Hochburg Al-Rakka.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 14.11.2015

Rendezvous mit Joe Black TV-Tipps am Samstag

In "Die Diplomatin - Entführung in Manila" (Das Erste) ist Karla Lorenz' Gespür für Krisensituationen gefragt, während in "Harry Potter und der Halbblutprinz" (Sat.1) immer mehr von Lord Voldemorts Geheimnissen ans Licht kommen.

Russische Bodentruppen in Syrien? (Foto) 10.11.2015

Panzer, Raketen, Männer Russische Bodentruppen in Syrien?

Wie tief steckt Russland bereits im syrischen Bürgerkrieg? Neuesten Erkenntnissen zufolge offenbar tiefer, als bisher erwartet. Neben Luftangriffen sollen nun auch Bodentruppen die Streitkräfte Assads unterstützen - zumindest wenn es nach russischen Bloggern geht.

Google feiert 201. Geburtstag von Adolphe Sax mit einem Doodle (Foto) 06.11.2015

Am heutigen Tag vor 201 Jahren wurde Adolphe Sax geboren, der Erfinder des Saxofons. Für Google Grund genug, den genialen Instrumentenbauer mit einem Doodle zu ehren.

Darum rührte eine Soldatin Harry zu Tränen (Foto) 02.11.2015

Prinz Harry hat durch sein Engagement für Veteranen schon einiges erlebt, doch eine Begegnung mit einer jungen US-Soldatin rührte ihn wie keine andere, denn sie hatte ein besonderes Geschenk für ihn parat.

Zehntausende Syrer auf der Flucht vor Putins Bomben (Foto) 20.10.2015

Der Kampf gegen den Terror geht weiter! Die syrischen Regierungstruppen rücken mit Hilfe der russischen Luftwaffe auf Aleppo vor. Zehntausende Menschen flüchten aus ihrer Heimat und benötigen dringend Hilfe.

Sloweniens Armee soll Flüchtlinge stoppen (Foto) 20.10.2015

Flüchtlingskrise in Europa Sloweniens Armee soll Flüchtlinge stoppen

In Slowenien sind zur Zeit mehr als 10.000 Flüchtlinge gestrandet. Im Chaos und völlig überfordert hat das Parlament in Ljubljana deshalb eine Gesetzesänderung beschlossen. Das Militär wird künftig die Grenzen sichern und Flüchtlinge an der Einreise hindern. Das Land fühlt sich von der EU in der Flüchtlingskrise allein gelassen.

US-Jets bombardieren versehentlich Klinik - 19 Tote (Foto) 04.10.2015

Fataler Fehler der US-Luftwaffe US-Jets bombardieren versehentlich Klinik - 19 Tote

Beim Versuch der Rückeroberung von Kundus kommt es zu einem Zwischenfall. Eine Klinik von Ärzte ohne Grenzen wird von Bomben in Brand gesteckt - mutmaßlich durch US-Flugzeuge.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 26.09.2015

Und Äktschn TV-Tipps am Samstag

Donnergott "Thor" alias Chris Hemsworth findet sich seiner Kräfte beraubt auf der Erde wieder (Sat.1).

Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen (Foto) 18.09.2015

Dr. Oetker mit neuem Erfolgs-Rezept Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen

Das Familien-Unternehmen Dr. Oetker hat sich bisher immer für das leibliche Wohl interessiert. Nun scheinen sie aber eine andere Taktik verfolgen zu wollen und steigen in die Rüstungsindustrie ein. Mit Krieg kann man ja bekanntlich auch Millionen verdienen.

Auch "Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle" wird zur TV-Serie (Foto) 16.09.2015

Immer häufiger werden Filme in Serien umgewandelt. Mit Owen Wilsons "Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle" kommt ein weiterer Streifen in Episodenform zurück.