Aktuelle News zu Migräne

Charlie Sheen: So litt er unter seinem Medikamenten-Cocktail (Foto) 06.05.2017

Seit nunmehr sechs Jahren weiß Darsteller Charlie Sheen von seiner HIV-Infektion. Doch vollends frei von Beschwerden soll er nach eigenen Aussagen erst jetzt sein.

Kaley Cuoco schockt mit Instagram-Foto (Foto) 14.10.2016

Kaley Cuoco hat auf Instagram ein Foto gepostet, auf dem ihr Rücken mit roten Abdrücken übersät ist. Was hat es damit auf sich?

Was bei Migräne und Kopfschmerzen wirklich hilft (Foto) 12.09.2016

Pochende Schläfen, ziehende Stirn, Druck auf dem Scheitel: Kopfschmerzen sind immer unangenehm. Was können Betroffene dagegen tun? Und wie beugt man vor?

Charlie Sheen: "Eher spaziere ich auf dem Mond, als zu heiraten" (Foto) 14.06.2016

Trotz einer HIV-Infektion so lebensfroh zu bleiben wie der US-Serienstar Charlie Sheen, ist bemerkenswert. Jetzt hat er in einem Interview über seinen Gesundheitszustand, sein Liebesleben und ein mögliches TV-Comeback gesprochen...

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.04.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Die Todesfalle Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Süchtig nach Red Bull! Frau erblindet (Foto) 04.08.2015

Gefährlicher Energydrink Süchtig nach Red Bull! Frau erblindet

Dass man Energydrinks nur in Maßen genießen soll, ist eigentlich bekannt. Doch Lena Lupari aus Irland bekam einfach nicht genug. Sie trank 28 Dosen Red Bull am Tag - mit fatalen Folgen.

Migräne: Das hilft Betroffenen (Foto) 01.08.2015

Immer mehr Menschen leiden unter Migräne. Dr. med. Ulrich Selz hat ein Diagnose- und Therapiekonzept entwickelt. Im Interview erklärt er die Ursachen, warum immer mehr Kinder betroffen sind und wie Patienten geholfen werden kann.

«Annelie» bringt Werte nahe der 40-Grad-Marke (Foto) 30.06.2015

Offenbach - Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.

Vater gesteht Familienmord auf Facebook (Foto) 12.05.2015

Im kanadischen Rosedale soll ein Vater nicht nur seine gesamte Familie - Ehefrau und Tochter - erschossen, sondern auch noch das Familienhaus in Brand gesteckt haben. Die Morde gestand der Kanadier bei Facebook.

Schock-Diagnose: Lilly Becker könnte unfruchtbar sein (Foto) 07.05.2015

Es dürfte eine echte Schock-Nachricht für Lilly Becker und ihren Mann Boris Becker gewesen sein. Die 38-Jährige leidet unter Endometriose - und könnte damit im schlimmsten Fall unfruchtbar sein.

Gruselig! Diese Puppe verursacht Höllenqualen! (Foto) 19.04.2015

Auf den ersten Blick könnte man diese Puppe mit der blonden Kurzhaarschnitt für ein liebreizendes Kinderspielzeug halten. Doch weit gefehlt: Die Puppe namens Peggy hat im wahrsten Sinne des Wortes den Teufel im Leib. Ein böser Geist habe Experten für Paranormales zufolge von de Spielzeug Besitz ergriffen und sorgt bei jedem, der ihr zu nahe kommt, für grauenhafte Schmerzen.

Braut stirbt qualvoll: Tödlicher Parasit frisst Gehirn auf (Foto) 06.04.2015

Die frisch verheiratete Koral Reef Meister klagte über zunehmende Kopfschmerzen und Sehprobleme. Doch statt der diagnostizierten Migräne hatte sich ein tödlicher Parasit in ihrem Gehirn eingenistet.

"Das ewige Leben": Kult-Ermittler Brenner am Ende (Foto) 18.03.2015

Immer am Rande des Abgrunds und diesmal auch darüber hinaus: Josef Hader kehrt in "Das ewige Leben" als Kult-Ermittler Simon Brenner auf die Leinwand zurück. In der Verfilmung des gleichnamigen Krimis von Wolf Haas ist der beliebte Anti-Held ganz unten angekommen.

Wissenschaftlich belegt: So heilsam ist Sex! (Foto) 11.03.2015

Kopfschmerzen oder Stress: Damit vertrösten viele ihren Partner, wenn dieser Lust auf Sex hat, man selbst aber nicht. Dabei könnte gerade dann Sex helfen. Wie Studien belegen, hat Geschlechtsverkehr nämlich heilsame Kräfte und wirkt nicht nur gegen Migräne.

CSU: Partei aus "geilen, alten und frustrierten Männern"? (Foto) 25.02.2015

Eine Ex-Mitarbeiterin packt aus: Die Arbeit bei der bayerischen Landespartei CSU habe ihr das Leben zur Hölle gemacht. Wegen ihres guten Aussehens sei sie ständig gemobbt und mit "lüsternen Blicken" überhäuft worden. Aber was ist dran an den Vorwürfen?

Wenn der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht gerät (Foto) 26.12.2014

Unser Körper ist ein wahres Multitalent, das zahlreiche Abläufe im Gleichgewicht halten muss. So muss beispielsweise die Säure-Basen-Balance stets stimmen, damit unser Stoffwechsel richtig funktioniert. Doch was tun, wenn das sensible Gleichgewicht ins Wanken gerät?

"Wie der Weizen uns vergiftet": Wie ungesund ist Gluten? (Foto) 15.12.2014

Gluten scheint die neue Laktose zu sein. Heute vertragen weit weniger Menschen das Protein als Mitte des 20. Jahrhunderts.

Verkauf von 80 Medikamenten in Deutschland gestoppt (Foto) 09.12.2014

Bonn/Hyderabad - Nach dem Medikamentenskandal in Indien dürfen 80 Generika in deutschen Apotheken nicht mehr verkauft werden. Betroffen davon sind 16 Hersteller solcher Nachahmer-Präparate.

Das sind die idealen Stellungen bei Rückenschmerzen! (Foto) 14.09.2014

Sex trotz Rückenschmerzen? Für viele Paare ist das keine Option, Rückenschmerzen sind ein fieser Spielverderber im Bett. Eine neue Sex-Studie schafft jetzt Abhilfe und gibt Stellungsempfehlungen bei Rückenschmerzen.

Hinter Müdigkeit und Migräne kann Glutenunverträglichkeit stecken (Foto) 04.07.2014

Berlin - Manchmal werden Unverträglichkeiten erst spät oder gar nicht entdeckt. Eine Glutenunverträglichkeit kann sich durch Symptome wie Erschöpfung oder Kopfschmerzen bemerkbar machen.

Dröhnender Schmerz - Was gegen die häufigsten Kopfweh-Arten hilft (Foto) 18.06.2014

Mainz - Wenn der Schädel brummt, macht das Leben nur noch halb soviel Spaß. Kopfschmerzen können harmlos sein, aber auch Zeichen einer ernsthaften Krankheit. Vor allem bei schweren und regelmäßigen Kopfschmerzen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen.

Chronischen Schmerzen ein Ende setzen (Foto) 30.05.2014

Stationäre Behandlung Chronischen Schmerzen ein Ende setzen

Auf lange Sicht können einen Schmerzen regelrecht zermürben - gerade, wenn diese chronisch sind. Umso wichtiger und dringlicher werden dann wirksame Behandlungsmethoden, bei denen die Erkrankung in all ihren Facetten begriffen und therapiert wird.

Gesund und fit ganz ohne die Chemiekeule (Foto) 23.05.2014

Natürliche Therapiemethoden Gesund und fit ganz ohne die Chemiekeule

Neben den Methoden der Schulmedizin erfreuen sich Naturheilverfahren ungebrochener Beliebtheit. Jahrtausendealte Behandlungsmethoden aus der chinesischen oder indischen Heilkunst setzen dort an, wo schulmedizinische Therapien manchmal versagen.