Aktuelle News zu Miete

Wohnungssuche für Fortgeschrittene - So kommen sie zum Mietvertrag!

Noch nie waren Wohnungen so sehr begehrt wie heute. Freie Wohnungen sind kaum noch zu finden. Bei den wenigen freien Wohnungen tummeln sich nicht selten hundert Leute, um eine Wohnung zu besichtigen. Die meisten gehen hinterher leer aus und der Frust ist groß. Was können Sie also tun, um sich Vorteile bei der Wohnungssuche zu verschaffen?

Land unter! So reagieren Mieter richtig

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

So kommen Sie zum Orgasmus

«Auf der anatomischen Landkarte ist die Vagina ein weißer Fleck», sagt Ann-Marlene Henning. Damit sich das schnellstens ändert, erklärt die Sexologin im MDR-Sex-Format Make Love - Liebe machen kann man lernen, wie man endlich guten Sex haben kann. Hier gibt es ihre Tipps.

Autoverleih auf Nimmerwiedersehen

Kann ich mal deinen Wagen haben? Wer nicht aufpasst, steht danach dauerhaft ohne Vehikel da. Dazu muss das Fahrzeug beim Fahrzeugverleih nicht unbedingt an der Mauer oder im Graben landen. Es zu verkaufen, genügt. Denn der, der das Auto vom Fahrzeugleiher kauft, wird nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer.

Was tun, wenn's Streit mit dem Vermieter gibt?

Schimmelpilz an den Wänden, eine saftige Nebenkostenabrechnung, noch eine Mieterhöhung: Es gibt tausende Dinge, an denen sich zwischen Mieter und Vermieter Streit entzünden kann. Im Ernstfall hilft die Rechtsschutzversicherung oder der Mieterverein.