Michelle Obama

Michelle Obama

Die 1964 in Chicago geborene Michelle LaVaughn Robinson Obama ist die Ehefrau des amtierenden Staatspräsidenten der USA und gilt als die erste afroamerikanische First Lady des Landes. Die steile berufliche Karriere der aus einfachen Verhältnissen stammenden Anwältin begann in den 90er-Jahren und dauerte bis zum Wahlkampf Barack Obamas, in dem sie eine tragende sowie emotional unterstützende Rolle spielte. Während der repräsentativen Auftritte ihres Mannes ist die stilsicher auftretende Mutter zweier Kinder stets an seiner Seite und sorgt mit ihrer Anwesenheit ebenfalls für ein reges Medieninteresse. Michelle Obama ist wie fast jede First Lady der USA in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen engagiert tätig.

Aktuelle News zu Michelle Obama

Sorge um Geisteszustand! Erneute Blamage des US-Präsidenten

Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Nach einer Rede am Wochenende gibt es nun erneut Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Biden hatte Michelle Obama fälschlicherweise als Vize-Präsidentin betitelt. Der peinliche Patzer blieb nicht unbemerkt. Auf Twitter hagelte es Spott und Häme.

Ehemalige First Lady spricht Klartext zum Meghan-Interview

Das Interview von Meghan Markle und Prinz Harry beschäftigt nicht nur die britischen Royals. Auch die ehemalige First Lady Michelle Obama, die gut mit Herzogin Meghan befreundet sein soll, hat ihre eigene Meinung zu den brisanten Enthüllungen. Was sie über die Vorwürfe denkt, verriet sie gegenüber "Access Hollywood".

Legendäres Vogue-Cover! SO schön ist die US-Vizepräsidentin

Am 20. Januar 2021 wird Kamala Harris als erste weibliche Vizepräsidentin der USA vereidigt. Auch die legendäre Modezeitschrift "Vogue" kann dem Charme der neuen mächtigsten Frau von Amerika nicht widerstehen und lichtet die schöne Politikern für ihr Cover ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.