Michelle Obama

Die 1964 in Chicago geborene Michelle LaVaughn Robinson Obama ist die Ehefrau des amtierenden Staatspräsidenten der USA und gilt als die erste afroamerikanische First Lady des Landes. Die steile berufliche Karriere der aus einfachen Verhältnissen stammenden Anwältin begann in den 90er-Jahren und dauerte bis zum Wahlkampf Barack Obamas, in dem sie eine tragende sowie emotional unterstützende Rolle spielte. Während der repräsentativen Auftritte ihres Mannes ist die stilsicher auftretende Mutter zweier Kinder stets an seiner Seite und sorgt mit ihrer Anwesenheit ebenfalls für ein reges Medieninteresse. Michelle Obama ist wie fast jede First Lady der USA in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen engagiert tätig.

Aktuelle News zu Michelle Obama

Michelle Obama ist die "am meisten bewunderte Frau der Welt" (Foto) 20.07.2019

Ex-First-Lady Michelle Obama ist die "am meisten bewunderte Frau der Welt", wie eine Studie nun herausfand. Ob das Donald Trump gefallen wird?

Diese Promi-Damen lieferten Bestseller-Geschichten (Foto) 08.07.2019

Schicksalsschläge, Offenbarungen, Erkenntnisse: Die Lebensgeschichten von Michelle Obama, Ellen DeGeneres und Co. sind faszinierend und ergreifend zugleich. Wie gut, dass sie diese niedergeschrieben haben.

Barack und Michelle Obama produzieren Podcasts für Spotify (Foto) 07.06.2019

Diese "außergewöhnliche Gelegenheit" wollten sich Barack und Michelle Obama offenbar nicht entgehen lassen: Das Paar produziert jetzt Podcasts für Spotify.

Trump bei der Queen: Ein Dauerlauf durch Fettnäpfchen? (Foto) 03.06.2019

Donald Trump besucht die Queen. Erfahrung hat Elizabeth II. schon reichlich. Nicht nur mit dem aktuellen US-Präsidenten.

Michelle Obama: So wichtig ist Freiraum für Kinder (Foto) 12.05.2019

Im Rahmen des Muttertags hat Michelle Obama ein sehr persönliches Essay veröffentlicht. Freiraum hält sie in der Erziehung eines Kindes für besonders wichtig.

Promi-Reaktionen: Michelle Obama möchte unbedingt Baby Sussex treffen (Foto) 06.05.2019

Die Welt freut sich über die Geburt von Baby Sussex. Auch viele Prominente meldeten sich bereits via Social Media zu Wort.

Michelle Obama: "Becoming" hat sich fast zehn Millionen Mal verkauft (Foto) 27.03.2019

Der früheren First Lady Michelle Obama ist mit ihrer Autobiografie "Becoming" ein echter Bestseller gelungen. Bislang verkaufte sich das Buch fast zehn Millionen Mal.

Michelle Obama: So wuchsen ihre Töchter im Weißen Haus auf (Foto) 19.03.2019

Lässt sich im Weißen Haus ein normales Familienleben führen? Die ehemalige First Lady Michelle Obama hat es versucht und schildert in einem Interview ihre Erfahrungen.

Roseanne Barr: Sorgte Michelle Obama dafür, dass sie gefeuert wurde? (Foto) 12.03.2019

Roseanne Barr hat sich mal wieder in einem Interview zu Wort gemeldet. Jetzt erklärte sie, dass Michelle Obama für ihre Kündigung verantwortlich sei.

Michelle Obama war der Star der Grammy-Verleihung (Foto) 11.02.2019

Die Größen der Musikindustrie versammelten sich bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles, aber eine stahl allen die Show: Michelle Obama.

Neue Umfrage: Niemand wird mehr als die Obamas bewundert (Foto) 27.12.2018

Niemand wurde im Jahr 2018 so sehr bewundert wie Barack und Michelle Obama. Für ihn keine Neuheit, doch sie beendete damit einen 17 Jahre langen Lauf.

Michelle Obama: Für diesen Auftritt feiern sie die Fans (Foto) 21.12.2018

Glitzernde, hohe Stiefel, ein leuchtend gelbes Kleid und eine Tanzeinlage mit Sarah Jessica Parker: Michelle Obama begeisterte ihre Fans in New York.

DIESES Hochzeitsfoto der Obamas ist eine Internetsensation (Foto) 24.05.2018

Michelle Obama scheint im Hochzeitsfieber zu sein! Hat sie sich da an Prinz Harry und Meghan orientiert? Die Frau von Barack Obama postet ein ganz besonderes Foto ihrer Hochzeit. 

Michelle Obama fasziniert bei den BET Awards (Foto) 26.06.2017

Neben ihr erblasst jeder: Die ehemalige First Lady Michelle Obama überstrahlte bei den BET Awards alle Anwesenden. Und das, obwohl sie selbst gar nicht vor Ort war...

Wie echt ist die Liebe des neuen Präsidenten-Paares? (Foto) 23.01.2017

Barack und Michelle Obama zeigten sich stets als Einheit. Beim neuen US-Präsidenten Donald Trump und seiner First Lady Melania sieht das allerdings anders aus. Das Paar wirkt distanziert und kühl.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto) 22.03.2016

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

«Michelle Obama ist eine Transe!» (Foto) 07.07.2014

Verbalattacke von Joan Rivers «Michelle Obama ist eine Transe!»

Gerüchte, US-Präsident Barack Obama sei schwul, gibt es schon länger. Die amerikanische Entertainerin Joan Rivers verleiht ihnen nun neuen Zündstoff. Gegenüber einem Reporter behauptete sie, Michelle Obama sei eine Transe - eine sehr schöne sogar.