Michelle Obama

Die 1964 in Chicago geborene Michelle LaVaughn Robinson Obama ist die Ehefrau des amtierenden Staatspräsidenten der USA und gilt als die erste afroamerikanische First Lady des Landes. Die steile berufliche Karriere der aus einfachen Verhältnissen stammenden Anwältin begann in den 90er-Jahren und dauerte bis zum Wahlkampf Barack Obamas, in dem sie eine tragende sowie emotional unterstützende Rolle spielte. Während der repräsentativen Auftritte ihres Mannes ist die stilsicher auftretende Mutter zweier Kinder stets an seiner Seite und sorgt mit ihrer Anwesenheit ebenfalls für ein reges Medieninteresse. Michelle Obama ist wie fast jede First Lady der USA in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen engagiert tätig.

Aktuelle News zu Michelle Obama

Barack Obama: Süße Liebesgeste an Ehefrau Michelle (Foto) 19.11.2018

Er unterstützt sie in allen Lebenslagen: Barack Obama überrascht seine Ehefrau Michelle auf deren Buchtour mit einer besonderen Liebesgeste.

Michelle Obama kann bis heute nicht in ein Café (Foto) 15.11.2018

Michelle Obama betonte bereits in zahlreichen Interviews, dass ihr Leben nach dem Weißen Haus deutlich an Qualität hinzugewonnen hätte. Doch jetzt gibt sie zu verstehen, dass sie und ihre Familie dennoch weit weg von der Normalität leben.

Michelle Obama: Darum ist sie froh, nicht mehr im Weißen Haus zu leben (Foto) 14.11.2018

Wenn die ehemalige First Lady Michelle Obama eines nicht vermisst, ist es wohl das Weiße Haus. Warum das so ist, hat die 54-Jährige jetzt verraten.

Michelle Obama: So kam es zu ihrem Mega-Fauxpas mit der Queen (Foto) 13.11.2018

In ihrer Autobiografie "Becoming" spricht Michelle Obama nicht nur über ihren Ehemann und dessen Nachfolger, sondern auch über das Treffen mit der Queen, das für Schlagzeilen sorgte.

Michelle Obama: Vor 20 Jahren hatte sie eine Fehlgeburt (Foto) 09.11.2018

Auf ihrem Weg zur Mutter zweier Töchter musste Michelle Obama einen traurigen Rückschlag einstecken. Darüber sprach die frühere First Lady nun in einem Interview.

Ex-First-Lady attackiert Donald Trump (Foto) 09.11.2018

Michelle Obama steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Memoiren. Darin kritisiert die ehemalige First Lady auch Donald Trump. DAS hat sie dem US-Präsidenten vorzuwerfen.

Melania Trump und Michelle Obama eint das Ehe-Erfolgsrezept (Foto) 12.10.2018

First Lady Melania Trump und ihre Vorgängerin Michelle Obama haben überraschenderweise das gleiche Rezept für eine erfolgreiche Ehe.

DIESES Hochzeitsfoto der Obamas ist eine Internetsensation (Foto) 24.05.2018

Michelle Obama scheint im Hochzeitsfieber zu sein! Hat sie sich da an Prinz Harry und Meghan orientiert? Die Frau von Barack Obama postet ein ganz besonderes Foto ihrer Hochzeit. 

Neuer Job: Netflix schnappt sich die Obamas (Foto) 22.05.2018

Das ehemalige US-Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama hat einen neuen Job an Land gezogen: Sie werden in Zukunft für Netflix Filme und Serien produzieren.

Barack Obama: Darum ist er der perfekte Show-Präsident (Foto) 09.03.2018

Hat Barack Obama das Zeug für eine Karriere im Fernsehen? Kann er neben Politik auch Show-Business? Yes, he can! Das haben er und auch seine Frau Michelle längst bewiesen.

"Becoming": Michelle Obama veröffentlicht ihre Memoiren (Foto) 26.02.2018

Die ehemalige First Lady Michelle Obama veröffentlicht ihre Lebensgeschichte bis hin zum Einzug in das Weiße Haus. "Becoming" erscheint im November.

Gewinner des Tages (Foto) 30.01.2018

Interview Gewinner des Tages

Michelle Obama gibt ihr erstes Interview

Süße Geburtstagsgrüße von Barack Obama an seine Michelle (Foto) 18.01.2018

Sie sind verliebt wie am ersten Tag: Barack Obama hat seiner Ehefrau Michelle zu ihrem 54. Geburtstag eine ganz besondere Liebeserklärung gemacht.

US-Präsident bekommt Lehrstunde von Michelle Obama (Foto) 30.11.2017

Donald Trump liebt Twitter. Seine Gedanken haut er dort offenbar ungefiltert über den digitalen Äther. Michelle Obama hat das nun sehr subtil kritisiert.

Michelle Obama überraschte Schüler mit royalem Gast (Foto) 02.11.2017

Damit hätten die Schüler einer High School in Chicago wohl nie gerechnet: Prinz Harry und die ehemalige First Lady Michelle Obama kamen zum Überraschungsbesuch.

Michelle Obama posiert als Beyoncé-Double (Foto) 05.09.2017

Seit sie nicht mehr als First Lady vor die Kameras treten muss, hat Michelle Obama mehr Zeit für ihre Freunde - und für ausgefallene Geburtstagsgrüße an Beyoncé.

Michelle Obama fasziniert bei den BET Awards (Foto) 26.06.2017

Neben ihr erblasst jeder: Die ehemalige First Lady Michelle Obama überstrahlte bei den BET Awards alle Anwesenden. Und das, obwohl sie selbst gar nicht vor Ort war...

So hart trainiert die Ex-First Lady für ihren Traumkörper (Foto) 19.06.2017

Bereits seit Jahren versucht Michelle Obama den Menschen eine gesunde Lebensweise näherzubringen. Jetzt präsentiert sie ihr wohl liebstes Workout.

Von Obama bis Timberlake: So süß feiern die US-Stars den Vatertag (Foto) 19.06.2017

Ob rührend, witzig oder zuckersüß: Viele US-Stars haben in den sozialen Netzwerken den Vatertag gefeiert. Sieger ist dabei eindeutig Ryan Reynolds!

Michelle Obama: Acht Jahre im Mode-Clinch mit Ehemann Barack (Foto) 09.06.2017

Acht Jahre war sie die First Lady der USA. Nun plauderte Michelle Obama aus dem Mode-Nähkästchen und gibt pikante Details preis.

Unglückliche First Lady: Warum lächelt Melania Trump so selten? (Foto) 24.05.2017

#SadMelania ist ein großes Thema - nicht erst seit der Auslandsreise von Donald und Melania Trump. Aber was hat es mit der unglücklichen First Lady auf sich?

Robin Wright: Donald Trump ruiniert "House of Cards" (Foto) 19.05.2017

Laut Hauptdarstellerin Robin Wright könnte die Präsidentschaft von Donald Trump ungeahnte Folgen für die Serie "House of Cards" haben.

Jetzt klaut Donald Trump schon bei Reese Witherspoon (Foto) 18.05.2017

Für eine Rede soll sich der amtierende US-Präsident bei der Komödie "Natürlich blond" und Reese Witherspoon bedient haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Trump abkupfert.

Neffe der Designerin Carolina Herrera ermordet (Foto) 13.05.2017

Bittere Stunden für die Star-Designerin Carolina Herrera. Ihr Neffe Reinaldo wurde in Caracas ermordet in einem Truck gefunden. Zuvor wurde er mit einem Geschäftspartner entführt.

Michelle Obama: Das kontrollierte Leben ihrer Töchter im Weißen Haus (Foto) 29.04.2017

Ex-First-Lady Michelle Obama möchte nicht für das Präsidentenamt kandidieren, weil sie es ihren Kindern nicht noch einmal antun würde. Was so schlimm daran war, erklärte sie bei einer Rede auch.

Gewinner des Tages (Foto) 18.04.2017

Michelle Obama Gewinner des Tages

Lily Collins: Fanpost von Michelle Obama

SO haben Sie die Ex-First-Lady bestimmt noch nie gesehen (Foto) 05.04.2017

Anfang April war die ehemalige First Lady Michelle Obama mit ihren beiden Töchtern für einen Urlaub in der Karibik. Dabei kam sie einem windigen Fotografen vor die Linse - und der fing Michelle so ein, wie sie vermutlich noch nie zu sehen war.

So arbeitet der ehemalige Präsident im Hintergrund (Foto) 09.03.2017

Trump, Trump, immer nur Trump. Jeden Tag produziert der amtierende US-Präsident riesige Schlagzeilen. Darüber gerät sein charismatischer Vorgänger fast aus dem Blickfeld. Aber nur fast! Was macht eigentlich Barack Obama?

Stephen King veräppelt Donald Trump mit Twitter-Kurzgeschichte (Foto) 07.03.2017

Stephen King nutzt seine beste Waffe, um sich gegen Donald Trump zu positionieren. Auf Twitter veröffentlichte er eine skurrile Kurzgeschichte, die eines klar macht: Mit seinem Präsidenten ist er nicht einverstanden.

First Lady Melania Trump: Ihr erster Auftritt ohne Donald Trump (Foto) 03.03.2017

Lange hat sich Melania Trump im Hintergrund gehalten. Am Donnerstag zeigte sich die First Lady nun erstmals ohne ihren Mann bei einem öffentlichen Auftritt.

Spruch des Tages (Foto) 02.03.2017

Michelle Obama Spruch des Tages

George W. Bush über Michelle Obama

Obamas sichern sich Rekord-Deal für ihre Memoiren (Foto) 01.03.2017

Was für ein Mega-Deal: Die Obamas haben die Rechte an ihren Memoiren verkauft - und kassieren damit mehr als alle US-Präsidentenpaare vor ihnen!

So kreativ engagieren sich die Menschen im Netz (Foto) 30.01.2017

Anti-Trump-Proteste wegen #MuslimBan So kreativ engagieren sich die Menschen im Netz

Nicht erst seit Trumps Einreiseverbot wehren sich die Menschen auf unterschiedlichste Weise gegen den amtierenden US-Präsidenten. Hier einige der kreativsten Proteste.

Darum ist diese First Lady auch heute noch eine Stil-Ikone (Foto) 26.01.2017

Biopic "Jackie" startet heute im Kino Darum ist diese First Lady auch heute noch eine Stil-Ikone

Die frühere US-First-Lady Jacqueline "Jackie" Kennedy war die Stil-Ikone ihrer Zeit. Auch heute gelten ihre Looks noch als schick. Doch warum ist das so?

Wie echt ist die Liebe des neuen Präsidenten-Paares? (Foto) 23.01.2017

Barack und Michelle Obama zeigten sich stets als Einheit. Beim neuen US-Präsidenten Donald Trump und seiner First Lady Melania sieht das allerdings anders aus. Das Paar wirkt distanziert und kühl.

Tweet des Tages (Foto) 18.01.2017

Michelle Obama Tweet des Tages

Michelle Obama bedankt sich

Indischer Jungschauspieler trifft Barack Obama (Foto) 16.01.2017

Das ist mal eine steile Karriere. Vor wenigen Monaten war Sunny Pawar einfach nur ein Junge aus Indien. Jetzt ist der Achtjährige ein großer Star und darf sogar Barack Obama treffen.

Barbara und Jenna Bush: Liebevolle Ratschläge für Obamas Töchter (Foto) 13.01.2017

Acht Jahre lang waren Malia und Sasha Obama Amerikas "First Children". Wie soll es nun weitergehen? In einem offenen Brief haben sich die Töchter von Ex-Präsident George W. Bush an die Obama-Mädchen gewandt.

Witziger Abschied bei Jimmy Fallon: Michelle Obama sagt "Goodbye" (Foto) 12.01.2017

Nach der emotionalen Abschiedsrede ihres Mannes hat Michelle Obama sich nun auf ihre eigene Art als First Lady verabschiedet: Sie stattete Jimmy Fallon einen Besuch in dessen "The Tonight Show" ab.

"Noch vier weitere Jahre. Bitte!!!!" Promis sagen Obama bye-bye (Foto) 11.01.2017

Die Umzugskisten sind gepackt, in wenigen Tagen wird Barack Obama als US-Präsident Geschichte sein. Auf Instagram ließen es sich zahlreiche Promis nicht nehmen, auf Wiedersehen zu sagen.

Tweet des Tages (Foto) 11.01.2017

Barack Obama Tweet des Tages

Michelle Obama schwärmt von ihrem Mann

Michelle Obama 2.0: Wird Melania Trump ihren Haarschnitt kopieren? (Foto) 08.12.2016

Kurzhaarfrisuren gelten als Markenzeichen von Michelle Obama. Bald wird ihr Melania Trump als First Lady nachfolgen. Doch gilt das auch in Sachen Haarstyling?

Darum ging die einstige First Lady lieber schlafen (Foto) 08.12.2016

Michelle Obama über Trump-Wahlnacht Darum ging die einstige First Lady lieber schlafen

In der Nacht vom 8. auf den 9. November saß ganz Amerika gespannt vor dem Fernseher. Nur eine nicht: Die scheidende First Lady Michelle Obama zog es vor, ins Bett zu gehen.

Im Auto! Madonna twerkt bei James Corden (Foto) 06.12.2016

Hoher Besuch bei James Corden: Keine Geringere als Pop-Ikone Madonna gibt sich die Ehre und steigt zu dem Talkmaster ins "Carpool Karaoke"-Auto. Dabei wird nicht nur gesungen...

Kein Problem mit Melania Trump: Tommy Hilfiger würde sie einkleiden (Foto) 23.11.2016

Eine kleine, aber illustre Runde an Star-Designern will Melania Trump als First Lady nicht ausstatten. Tommy Hilfiger stellt sich nun auf die Seite der 46-Jährigen.

Auch Bruno Mars trällert mit James Corden (Foto) 20.11.2016

Ein Wunschkandidat von James Corden macht mit bei "Carpool Karaoke": R&B-Sänger Bruno Mars hat neben dem Moderator im Auto Platz genommen.

Bald wieder nackt?! Obama-Designerin will sie nicht einkleiden (Foto) 19.11.2016

Gegen ihren Mann, den zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump, wird auf Amerikas Straßen protestiert. Eine Designerin ruft nun zum Boykott gegen Melania Trump auf.

Herzogin Catherine gab der First Lady Botox-Tipps (Foto) 17.11.2016

Kate Middleton und Michelle Obama Herzogin Catherine gab der First Lady Botox-Tipps

Michelle Obama und Kate Middleton verbindet offenbar ein kleines Schönheitsgeheimnis. Wie der Visagist von Michelle Obama jetzt ausplauderte, riet die Herzogin der First Lady zum Einsatz von Botox.

Michelle Obama: Ihre sieben spektakulärsten TV-Auftritte (Foto) 14.11.2016

Es ist eine schier unendliche Liste an TV-Auftritten, die die amtierende First Lady Michelle Obama in den knapp acht Jahren Amtszeit ihres Mannes hingelegt hat. Heute ist sie zum ersten Mal im deutschen Free-TV in "Navy CIS" zu sehen.

Michelle Obama auf ihrem dritten "Vogue"-Cover (Foto) 11.11.2016

Star-Fotografin Annie Leibovitz hat die scheidende First Lady Michelle Obama für ihr mittlerweile drittes "Vogue"-Cover fotografiert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3