Michael Schumacher

Michael Schumacher war über mehr als 20 Jahre das deutsche Gesicht der Formel 1. Der Rennfahrer, der am 3. Januar in Hürth-Hermülheim geboren wurde, debütierte 1991 beim Team Jordan. Für sein späteres Team Benetton gewann er gemeinsam mit Flavio Briatore 1994 und 1995 zwei WM-Titel. 1996 folgte der spektakuläre Wechsel zu Ferrari. Mit dem roten Renner aus Maranello wurde Schumacher 2000 bis 2004 fünfmal hintereinander Weltmeister und stellte zahlreiche Rekorde auf. Seine unglaubliche Fitness und sein Siegeswille führten ihn oft bis an die Grenzen der Fairness. Beides rettete ihm möglicherweise nach dem Skiunfall in Méribel mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen das Leben. Michael Schumacher

Aktuelle Schumi News

Nach Erfolg von Mick Schumacher 28.04.2015 Ex-Pilot Jean Alesi ätzt gegen den Schumi-Sohn (Foto)

Mick Schumacher überraschte alle bei seinem Formel-4-Debüt am Wochenende: Am Samstag wurde er bester Rookie, am Sonntag ergatterte er sogar den ersten Platz. Doch mit dem Erfolg kommen die Neider. Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi ist entsetzt über den Rummel um den Schumi-Sohn und stellt einen Zusammenhang zum verunglückten Michael Schumacher her.

Sensations-Sieger Mick Schumacher "überglücklich" (Foto) ADAC Formel 4 26.04.2015

Was für ein Einstieg in die Formel-Welt. Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 am Wochenende groß auf. Krönung war sein sensationeller Sieg im dritten Lauf in Oschersleben.

Mick Schumacher holt ersten Titel in der Formel 4 (Foto) Starkes Debüt für Schumis Sohn 25.04.2015

Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Champion Michael Schumacher, schnappte sich bei seinem Formel-4-Debüt in Oschersleben überraschend seinen ersten Titel. Zum Saisonauftakt wurde der Schumi-Sohn Neunter und sicherte sich den Titel des besten Neulings.

Platz 9 für Mick Schumacher: Rennen im TV + Live-Stream (Foto) Formel 4 in Oschersleben 25.04.2015

An diesem Wochenende (25./26. April 2015) feiert die Formel 4 in Oschersleben ihren Saisonstart. Mit dabei: Mick Schumacher, Sohn von Rennfahr-Legende Michael Schumacher. Wie Sie die Rennen der ADAC Formel 4 im TV und Live-Stream von Sport1 sehen, erfahren Sie hier.

Das hält Vettel von den Fahrkünsten des Schumi-Sohns (Foto) Mick Schumacher in der Formel 4 23.04.2015

Hochbetrieb in Oschersleben: Mick Schumacher fährt seine ersten Rennen in der Formel 4. Es wird nicht leicht für den Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher. Vor dem Auftakt gibt es aber Lob von Sebastian Vettel. Der ist der Schirmherr der Rennserie.

Für ihre Tochter macht sie sich zum Trottel (Foto) Corinna Schumacher 22.04.2015

Ebenso wie Schumi-Sohn Mick Schumacher eifert auch seine große Schwester Gina Maria ihren Eltern nach. Während Mick sich auf der Rennstrecke zu Hause fühlt, behauptet sich die Tochter von Michael Schumacher beim Reining-Reiten. Ganz nach dem Vorbild von Mama Corinna, die für das Töchterchen sogar den Trottel gibt.

So besorgt ist Corinna um Sprössling Mick (Foto) Schumi-Sohn auf Papas Spuren 20.04.2015

An diesem Wochenende ist es soweit: Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Champion Michael Schumacher, gibt am 24. April sein Debüt in der Formel 4. Die ersten Testfahrten hat er bereits erfolgreich absolviert. Auf seinen Schultern lastet ein enormer Druck. Ein Umstand, der vor allem Corinna Schumacher Kummer bereiten dürfte.

Mick Schumacher: Sein Vater fährt immer mit (Foto) Schumi-Sohn in der Formel 4 09.04.2015

Die ersten Testfahrten in der Formel 4 hat Mick Schumacher hinter sich. Er will an die Erfolge seines Vaters Michael Schumacher anknüpfen, der sich nach seinem Skiunfall weiter in der Reha befindet. An ihn erinnert Micks Helm im Schumi-Design.

Michael Schumachers Sohn Mick (16) wird jetzt Profi-Fahrer (Foto) Der neue kleine Schumi auf der "Pole" 07.04.2015

Michael Schumachers Sohn Mick steht vor seinem Debüt als Fahrer im Profi-Rennsport. Am Mittwoch steht eine erste Testfahrt auf einer Formel-4-Strecke in Oschersleben an.  Während sein Vater sich am Genfer See von seinem schweren Ski-Unfall erholt, muss der kleine Schumi beweisen, wie viel von seinem Vater in ihm steckt.

SMS von Schumi-Managerin rührt Ferrari-Chef zu Tränen (Foto) Nach Vettel-Sieg 02.04.2015

Damit hatte niemand gerechnet: Sebastian Vettel siegt bereits im zweiten Saisonrennen im Ferrari. Die Scuderia ist außer sich vor Freude, doch der Ferrari-Chef mahnt zur Besonnenheit. Erst eine SMS von Schumi-Managerin Sabine Kehm lässt auch bei ihm alle Dämme brechen. Außerdem: Aktuelle News zum Zustand von Michael Schumacher.

Sebastian Vettel triumphiert und huldigt Idol Schumi (Foto) Wie einst Michael Schumacher 30.03.2015

Michael Schumacher dominierte die Formel 1 im Ferrari wie vor ihm kein anderer. Fünf WM-Titel in Folge sicherte sich Schumi mit der Scuderia. Große Fußstapfen, die der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel in dieser Saison füllen könnte. Den Grundstein hierfür legte er am Wochenende in Malaysia. So emotional war Vettel auf dem Siegerpodest selten.

Stand Schumis Stiefbruder auf der Passagierliste? (Foto) Germanwings-Absturz 28.03.2015

Es wäre die nächste Tragödie für die Familie Schumacher, nach dem schlimmen Ski-Unfall von Rennfahrer Michael Schumacher im Dezember 2013. Wie nun bekannt wurde, soll der Stiefbruder von Michael Schumacher, Sebastian Stahl, auf der Passagierliste von Todesflug 4U9525 gestanden haben.

Immer noch die Nr. 1: So unfassbar reich ist Schumi! (Foto) Michael Schumacher News 19.03.2015

Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der wohlhabendste Formel-1-Pilot. Einer aktuellen Schätzung zufolge verfügt Schumi über ein Vermögen von 735 Millionen Euro - und hängt Vettel und Rosberg deutlich ab.

Vettel hätte gerne mit Schumi gefeiert (Foto) Michael Schumacher News 16.03.2015

Was für ein Start in seine Ferrari-Karriere: Sebastian Vettel raste in Australien aufs Podest. Doch unter die Freude mischte sich auch Trauer. Denn Vettel hätte den Erfolg gerne mit seinem großen Idol Michael Schumacher geteilt.

Kann Sebastian Vettel Schumis Fußstapfen in Melbourne füllen? (Foto) Formel-1-Saison 2015 beginnt 13.03.2015

Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Sonntag, dem 15. März 2015, beginnt die Formel-1-Saison 2015 mit dem Rennen in Melbourne, Australien. Sebastian Vettel startet mit Ferrari in die neue Saison, und die Erwartungen sind riesig, denn Vettel tritt in große Fußstapfen. Kein geringerer als Michael Schumacher wird von vielen als Vorbild für Vettel gesehen.

Den Namen behält sie: Cora will weiter Schumacher heißen (Foto) Auch nach der Scheidung von Ralf 12.03.2015

Sylvie Meis ist für Cora Schumacher in dieser Sache kein Vorbild. Während die nämlich nach ihrer Scheidung von Rafael van der Vaart wieder ihren Mädchennamen annahm, will "Let's-Dance"-Kandidatin Cora auch nach der Scheidung von Ralf weiter Schumacher heißen.

Krankenaktenskandal? Einbruch bei Schumi-Arzt (Foto) Michael Schumacher 05.03.2015

Die Familie von Michael Schumacher achtet sehr genau darauf, welche Informationen über den aktuellen Zustand des Ex-Formel-1-Stars an die Öffentlichkeit gelangen. Bei einem Einbruch beim Schumi-Arzt Dr. Johannes Peil soll nun aber ein Laptop mit Krankenakten gestohlen worden sein. Könnten brisante Informationen an Tageslicht kommen?

Schumi-Sohn Mick gibt in der Formel 4 Gas (Foto) Michael Schumacher News 02.03.2015

Formel-1-Legende Michael Schumacher hat allen Grund stolz zu sein: Sein Sohn Mick (15) wird ab April in der Formel 4 an den Start gehen. Ein niederländischer Rennstall erkannte das Potenzial des Schumi-Nachwuchses und nahm den Teenager unter Vertrag. Die Chancen für eine erfolgreiche Karriere auf der Rennstrecke stehen nicht schlecht - und eigene Fans hat der 15-Jährige auch schon.

Schumi-Ferienhaus für 2,5 Millionen Euro verkauft (Foto) Michael Schumacher News 25.02.2015

Der Zustand von Michael Schumacher ist unverändert. Die Reha zu Hause am Genfer See hält an. Indes ist Schumis Ferienhaus in Norwegen laut Medienberichten für eine stattliche Summe verkauft worden. Die Vermittlung fand unter strengen Auflagen statt.

Vettel will kein zweiter Schumi sein (Foto) Michael Schumacher 20.02.2015

Die Erwartungen an Sebastian Vettel bei Ferrari sind hoch. Wird er dort ähnlich erfolgreich sein wie sein Idol Michael Schumacher? Die Vergleiche Schumi - Vettel wollen nicht enden. Doch Vettel wehrt sich dagegen, eine Schumi-Kopie zu sein. Außerdem: Infos zum Schumi-Zustand aktuell.