Der SPD-Politiker Michael Müller bei seiner Vereidigung als Regierender Bürgermeister von Berlin.

Michael Müller

Michael Müller ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit dem 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. Müller wurde am 9. Dezember 1964 in Berlin-Tempelhof geboren und arbeitete bis 2011 als Drucker. Gemeinsam mit seinem Vater betreibt er eine Druckerei. Michael Müller trat 1981 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) bei und seit 1996 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. Als Bürgermeister der Stadt wurde er Nachfolger von Klaus Wowereit. Weiterhin ist er Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Michael Müller ist verheiratet und Vater zweier Kindern.

Aktuelle News zu Michael Müller

Berlin soll DIESEN neuen Feiertag bekommen (Foto) 20.04.2018

Michael Müller verspricht Berlin-Feiertag Berlin soll DIESEN neuen Feiertag bekommen

Die Berliner sollen einen neuen Feiertag bekommen. Zumindest wenn es nach dem regierenden Bürgermeister Michael Müller geht. Doch welcher Feiertag soll es werden?

William und Kate: So anstrengend war ihr erster Tag in Deutschland (Foto) 19.07.2017

Voller Terminkalender: Bereits der erste Tag des Deutschlandbesuchs von Prinz William und Herzogin Kate war ein geschäftiger. Das stand alles auf dem Programm.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

Was macht das schwedische Königspaar in Berlin? (Foto) 21.04.2017

König Carl Gustaf von Schweden Was macht das schwedische Königspaar in Berlin?

Das schwedische Königspaar war zu Besuch in Deutschland. Gemeinsam mit Königin Silvia hat König Carl Gustaf von Schweden an einem internationalen Pfadfindertreffen teilgenommen.

"Juden sind alle Mörder!" - Mitschüler peinigen jüdischen Jungen (Foto) 02.04.2017

Nach Angriffen und Beleidigungen will ein jüdischer Junge nicht mehr auf seine Schule in einem beschaulichen Berliner Stadtteil gehen. Es ist kein Einzelfall. Antisemitische Übergriffe gehören für viele Juden in der Hauptstadt schon fast zum Alltag.

Schwedische Royals auf Besuch bei Angela Merkel (Foto) 05.10.2016

Silvia und Carl Gustaf von Schweden Schwedische Royals auf Besuch bei Angela Merkel

Schlechtes Wetter kann Schwedens Hochadel nicht schocken: Am Mittwoch sind Carl XVI. Gustaf und seine Silvia nach Berlin gereist - und hatten trotz Regen beste Laune.