Aktuelle News zu Michael Keaton

"American Assassin": Ein Film zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (Foto) 11.10.2017

Schwere, weil sehr reale Kost - so eine Beschreibung trifft den Film "American Assassin" mit Michael Keaton wohl am besten. Aber ist das auch sehenswert?

Kann Tom Holland als Superheld wirklich überzeugen? (Foto) 11.07.2017

Nach Tobey Maguire und Andrew Garfield schwingt sich nun Tom Holland als Spider-Man durch die Lüfte. Wie macht sich der junge Brite als Superheld?

Liebe Spinne, böser Geier: Finaler Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" (Foto) 24.05.2017

Mit Tom Holland darf sich bald der bislang jüngste Schauspieler als Superheld und Großmaul Spider-Man beweisen. Allerdings steht er dabei auf dem Speiseplan eines fiesen Geiers.

"The Founder": Schmackhafte McDonald's-Kritik im Maxi-Menü (Foto) 19.04.2017

Michael Keaton, McDonald's und eine saftige Portion Kapitalismus: "The Founder" entpuppt sich als gekonnte Kritik an der Ellenbogen-Gesellschaft.

Michael Keaton will Donald Trump eine Chance geben (Foto) 23.01.2017

Ganz Hollywood geht gegen Donald Trump auf die Barrikaden, Michael Keaton findet das allerdings unangebracht. Er will dem neuen Präsidenten eine Chance geben.

"Spider-Man: Homecoming": Peter Parker will bei den Großen mitspielen (Foto) 09.12.2016

Wie schlägt sich Tom Holland als Peter Parker in "Spider-Man: Homecoming"? Der erste Trailer verrät, mit was sich der junge Superheld herumschlagen muss.

Michael Keaton wird für DIESEN Superhelden zum Bösewicht (Foto) 10.11.2016

Seit "The First Avenger: Civil War" warten die Fans gebannt auf frische "Spider-Man-News". Tom Holland zeigte sich erstmals in der Marvel-Verfilmung als junger Superheld. Nun ist bekannt, wer seinen Widersacher spielt. Eins ist sicher: Das wird kein Zuckerschlecken

Lebenszeichen von Dylan O'Brien: Erstes Foto aus "American Assassin" (Foto) 13.09.2016

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste Lebenszeichen von Dylan O'Brien: Erstes Foto aus "American Assassin"

Dylan O'Brien hat sich im März am Set von "Maze Runner: The Death Cure" schwer verletzt. Seitdem war es still um den Schauspieler geworden. Nun gibt es ein offizielles Lebenszeichen: Ein erstes Foto von seinem neuen Film "American Assassin".

Michael Keaton als Gegenspieler von Spider-Man im Gespräch (Foto) 14.04.2016

"Batman v Spider-Man"? Angeblich soll der einstige dunkle Ritter, Michael Keaton, den Bösewicht im neuen "Spider-Man"-Film übernehmen.

Offiziell: "Beetlejuice" bekommt ein Sequel (Foto) 11.03.2016

Falls es noch Zweifel gab - jetzt ist es endgültig offiziell: Der Kultfilm "Beetlejuice" bekommt einen zweiten Teil. Michael Keaton, Winona Ryder und Regisseur Tim Burton sind allesamt wieder dabei.

Spruch des Tages (Foto) 08.03.2016

Michael Keaton Spruch des Tages

Geheimer Perfektionist: Michael Keaton

Michael Douglas mit französischem Filmpreis César geehrt (Foto) 27.02.2016

Hollywood-Glamour mitten in Paris: Michael Douglas nahm dort seinen Ehren-César bei der Gala zum französischen Filmpreis entgegen. Die Michael-Keaton-Komödie "Birdman" wurde als bester ausländischer Film ausgezeichnet.

"Spotlight" wühlt auf - starker Cast im Fadenkreuz des Glaubens (Foto) 24.02.2016

Regisseur Tom McCarthy hat sich mit "Spotlight" an ein heikles Thema gewagt: sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche. Das Star-Ensemble wurde brillant gecastet. Es ist ein Film, der berührt, aufwühlt und vielleicht sogar tief erschüttert.

Oscar-Nominierungen: Die Academy ist "frustriert", die Jury empört (Foto) 20.01.2016

Die Diskussionen um die "weißen" Oscar-Nominierungen schlagen in den USA immer höhere Wellen: Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs fühlt sich "frustriert", Mitglieder der Jury sind empört - und Donald Trump ergreift das Wort.

Gewinner des Tages (Foto) 02.12.2015

Walk of Fame Gewinner des Tages

Auszeichnung für Ron Howard

Winona Ryder bestätigt: "Beetlejuice 2" kommt! (Foto) 11.08.2015

Es ist offiziell: Winona Ryder hat bestätigt, dass eine Fortsetzung zur Kultkomödie "Beetlejuice" von 1988 in Planung ist. Die Schauspielerin wird im zweiten Teil auch wieder zu sehen sein.

Bekommt Samuel L. Jackson eine Rolle in "Kong: Skull Island"? (Foto) 07.08.2015

Michael Keaton und J.K. Simmons mussten der Neuauflage von "King Kong" aus terminlichen Gründen eine Absage erteilen. Doch nun steht scheinbar namhafter Ersatz bereit.

Wer ist der bessere Darsteller: Christian Bale oder Ben Affleck? (Foto) 17.07.2015

"Batman Begins" als Pro7-Wiederholung sehen Wer ist der bessere Darsteller: Christian Bale oder Ben Affleck?

Mit dem Blockbuster "Batman Begins" zeigte Pro7 am Freitagabend (17. Juli 2015), wie aus Bruce Wayne Batman wurde. Christian Bale schlüpfte zum Start der Erfolgstrilogie ins Fledermaus-Kostüm. Doch sein Nachfolger steht mit Ben Affleck schon bereit.

Ben Affleck: "Ich als Batman? Seid ihr sicher?" (Foto) 04.07.2015

Nicht nur die Fans waren überrascht, als Ben Affleck als neuer Batman-Darsteller verpflichtet wurde, auch der Schauspieler selbst war sich nicht recht sicher, ob er wirklich der Richtige ist.

Michael Keaton steigt aus "King Kong"-Neuauflage aus (Foto) 01.07.2015

Es wird nichts mit der Starbesetzung für die Neuauflage von "King Kong". Aus Termingründen sind Michael Keaton und JK Simmons beim Filmprojekt "Kong: Skull Island" ausgestiegen.

Diese Stars bekommen 2016 den Stern (Foto) 22.06.2015

Hollywood - "Walk of Fame" Diese Stars bekommen 2016 den Stern

Ein Stern auf dem "Walk of Fame" ist wohl eines der größten Statussymbole unter den Kreativköpfen von Hollywood. Diese Stars werden 2016 geehrt.

Darum ist Oscar-Abräumer "Birdman" so gut (Foto) 23.02.2015

Alejandro González Inárritus und sein Film "Birdman" war der Gewinner schlechthin bei den Oscars 2015. "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch" heimste der Streifen neben der "Besten Kamera" ein. Doch was macht den Film so genial?

Oscars: "Birdman" der große Gewinner (Foto) 23.02.2015

Was für ein gelungener Abend für Alejandro González Iñárritu und seinen Film "Birdman". In gleich drei der wichtigsten Kategorien räumte der Mexikaner ab.

Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne sticht Michael Keaton aus (Foto) 23.02.2015

And the Oscar goes to... Eddie Redmayne und Julianne Moore! Die Preise in den beiden wichtigsten Schauspiel-Kategorien gingen an die Favoriten.

Fieser Busen-Fauxpas: Sylvie Meis quetscht ihre Brüste ein (Foto) 22.02.2015

Für ihren Auftritt bei den Independent Spirit Awards wollte Moderatorin und Model Sylvie Meis besonders kurvig schön aussehen. Doch stattdessen gab es für die 36-Jährige eine peinliche Busen-Quetsch-Panne.

Oscar-Countdown: Das sind die großen Favoriten (Foto) 22.02.2015

And the Oscar goes to... Noch weiß niemand außerhalb der Academy, wer am Ende der Oscar-Nacht mit einer Auszeichnung nach Hause geht. Einige Kandidaten scheinen aber sehr gute Karten zu haben.

"Spirit Awards": "Birdman" ist der große Abräumer! (Foto) 22.02.2015

Es ist der letzte echte Gradmesser vor der großen Oscar-Gala. Bei den "Independent Spirit Awards" in Los Angeles entpuppte sich "Birdman" mit Michael Keaton als der große Abräumer.

Die Oscars auf allen Kanälen: So verpassen Sie nichts! (Foto) 20.02.2015

Geht der Oscar für den besten Film in diesem Jahr wohl an "American Sniper", "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder an einen anderen Nominierten?

"Birdman" räumt bei Critics' Choice Awards ab (Foto) 16.01.2015

Zum 20. Mal wurden in der Nacht auf Freitag in Hollywood die Critics' Choice Awards verliehen. Dabei untermauerten die Filme "Birdman" und "Boyhood" ihre Favoritenrolle bei den Oscars. Auch "Grand Budapest Hotel" bekam drei Auszeichnungen.

Benedict Cumberbatch photobombt Meryl Streep (Foto) 12.01.2015

Ein Foto mit Benedict Cumberbatch ist für viele sicherlich ein schönes Andenken an die Golden Globes. Der Schauspieler sorgte zumindest dafür, dass ihn seine Kolleginnen Meryl Streep und Margaret Cho nicht so schnell vergessen.

Golden Globes für Moore und Redmayne: Winkt jetzt der Oscar? (Foto) 12.01.2015

Die Golden Globes sind am Sonntag in Los Angeles verliehen worden.

Golden Globes für Julianne Moore und Eddie Redmayne (Foto) 11.01.2015

Die Golden Globe Awards 2015 gelten wie immer als die Vorboten der Oscars. Wer eine der goldenen Erdkugeln einheimst, darf also hoffen. Verliehen wurden sie am Sonntag, 11. Januar 2015, in Beverly Hills. Alle Infos zur Globes-Gala und den Gewinnern gibt es hier.

Gewinner verraten? Peinliche Golden-Globes-Panne (Foto) 10.01.2015

Die Golden Globe Awards sind eine Institution im amerikanischen Kulturbetrieb, die nach den Oscars als wichtigste Auszeichnung der US-Unterhaltungsindustrie gelten.

BAFTA: Das sind die Nominierungen für den Briten-Oscar (Foto) 09.01.2015

Sie sind der wichtigste Indikator für die Oscars und der bedeutendste Filmpreis außerhalb der USA: die BAFTA-Awards. Am 8. Februar werden sie in London zum 68. Mal verliehen. Am Freitag wurden die Nominierungen bekanntgegeben.

Die wichtigsten Blockbuster im Kino-Jahr 2015 (Foto) 02.01.2015

Ob Sci-Fi-Fans, "James Bond"-Jünger oder Freunde der eher schlüpfrigen Unterhaltung: Im neuen Kino-Jahr 2015 kommt einiges auf uns zu.

Die Kino-Tipps im Januar (Foto) 31.12.2014

Michael Keaton Die Kino-Tipps im Januar

Zweimal Zweiter Weltkrieg, ein abgehalfterter Superheld namens Birdman und Bill Murray als kauziges Ekel mit großem Herzen: Das neue Kino-Jahr beginnt gleich mit einigen Pflichtterminen für eingefleischte Cineasten.

Michael Keaton: "Ich bin Batman" (Foto) 15.12.2014

Für seine Rolle als gefallener Superhelden-Darsteller in "Birdman" gilt Michael Keaton bereits als heißer Kandidat auf einen Oscar. Dabei sieht sich der Schauspieler nach wie vor als einzig wahrer maskierter Held.

Tim Burton glaubt an "Beetlejuice"-Fortsetzung (Foto) 15.12.2014

Dreimal in Folge seinen Namen sagen, dann taucht Film-Ekel "Beetlejuice" auf magische Weise auf.

Golden Globes: Christoph Waltz wieder auf Oscar-Kurs? (Foto) 11.12.2014

Hollywoods ungeschriebenes Award-Gesetz lautet: Wer einen Golden Globe gewinnt, hat beste Chancen auf einen Oscar. Deshalb wurde auch die Bekanntgabe der Nominierten für die 72. Golden Globes am heutigen Donnerstag schon mit Spannung erwartet.

10.12.2014

Die Award-Saison beginnt! Am Mittwoch wurden in L.A. die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. Die Gewinner können sich in der Regel Hoffnungen auf einen Oscar machen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 02.12.2014

In Sat.1 quartiert sich Hannes Jaenicke als besorgter Vater im Krankenhaus ein. Bei Super RTL begibt sich Katherine Heigl als ewige Brautjungfer auf die Suche nach ihrem Traumprinzen und im Anschluss muss sich Michael Keaton mit seinen Klonen herumschlagen.

Fatih Akin mit neuem Film im Wettbewerb von Venedig (Foto) 24.07.2014

Rom - Regisseur Fatih Akin geht mit seinem neuen Film «The Cut» ins Rennen um den Goldenen Löwen beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. Eröffnet wird die 71. Ausgabe von dem US-amerikanischen Film «Birdman Or» mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton.

So sieht Ben Affleck als Batman aus (Foto) 14.05.2014

«Batman vs. Superman» So sieht Ben Affleck als Batman aus

Dass Ben Affleck zu Batman wird, hat viele Fans des Superhelden nicht gerade begeistert. Dass der Schauspieler im Batsuit aber keine schlechte Figur macht, beweist jetzt das erste Bild, das Regisseur Zack Snyder auf Twitter gepostet hat.

Herbst-Start für «Birdman»-Komödie (Foto) 16.04.2014

Los Angeles - Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu will seine mit Spannung erwartete «Birdman»-Komödie im Herbst in die Kinos bringen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.04.2014

Bei RTL experimentiert Jenke von Wilmsdorff mit einem Leben mit Behinderung, auf ProSieben machen Joko und Klaas wieder ordentlich "Halligalli", und im ZDF müssen Ewan McGregor und Scarlett Johansson vor Organjägern fliehen.

"Need for Speed" - Temporausch im Zocker-Stil (Foto) 20.03.2014

Früher waren es Bücher und Comics, die die Filmvorlagen geliefert haben - inzwischen produziert die Games-Industrie die besten Geschichten.

Schnell, schneller, «Need For Speed» (Foto) 17.03.2014

Berlin - Der Automechaniker und Rennfahrer Tobey (Aaron Paul, «Breaking Bad») liegt im tödlichen Clinch mit seinem skrupellosen Erzrivalen Dino (Dominic Cooper).

«Need For Speed»: Mit Vollgas quer durch die USA (Foto) 17.03.2014

Berlin - Gnadenloses Autorennen zwischen zwei Erzrivalen: Die Verfilmung des Computerspiels «Need For Speed» setzt auf PS-Maschinen, hat wenig zu erzählen und überzeugt mit Darstellern wie Aaron Paul und Michael Keaton.