Aktuelle News zu Mettmann

Von Kumpel gerettet! DSDS-Star entgeht schwer verletzt dem Tod (Foto) 23.12.2015

Es sollte ein Vorweihnachts-Abend werden und endete in einem Flammenmeer. Ein Feuer aus einem Tischkamin läuft völlig aus dem Ruder und plötzlich stehen drei Freunde in Flammen. Unter ihnen ein Ex-DSDS-Kandidat.

Fall fürs Gericht: Windrad könnte Wetterradar stören (Foto) 07.09.2015

Düsseldorf - Stört ein Windrad die Radarstation des Deutschen Wetterdienstes? Über diese Frage verhandelt heute das Verwaltungsgericht Düsseldorf. Geklagt hat ein Windenergieunternehmen, das in Wülfrath südlich von Essen ein 100 Meter hohes Windrad aufstellen will.

Knöllchen für's Falschparken verteilt - an Polizeiwagen! (Foto) 16.07.2015

Eigentlich sollte die Polizei ja am besten wissen, wie es um die Parkregeln im Straßenverkehr bestimmt ist. Doch ganz offenbar leisten sich auch die Gesetzeshüter mal einen Ausrutscher, wie ein Vorfall im nordrhein-westfälischen Wülfrath zeigt. Dort wurden Polizisten jetzt mit einem Bußgeld belegt, weil sie bei einem Einkaufsbummel falsch parkten.

Kaymer ohne Siegchance bei British Open (Foto) 19.07.2014

Hoylake - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer kommt bei den 143. British Open nicht in Schwung. Der US-Open-Sieger beendete den dritten Tag im Royal Liverpool Golf Club mit einer 72er Runde.

Kaymer zum Auftakt der British Open im Mittelfeld (Foto) 17.07.2014

Hoylake - Die vier goldenen Weltmeister-Sterne auf seinem lila Polo-Shirt haben Deutschlands Golfstar und Fußball-Fan Martin Kaymer zum Auftakt der British Open noch nicht das erhoffte Glück gebracht.

Routinier Langer fordert nach drittem Major-Sieg Kaymer (Foto) 30.06.2014

Pittsburgh - Bernhard Langer hat es Martin Kaymer nachgemacht und ebenfalls die Players Championship gewonnen - allerdings bei den Golf-Veteranen.

Cejka in Pulheim weiter in Top Ten - Siem genervt (Foto) 28.06.2014

Pulheim - Trotz Dauerregens hat Profigolfer Alex Cejka seine Position in den Top Ten gehalten. Lediglich ein unglückliches Doppel-Bogey (zwei über Par) am 18. Loch warf den Deutschen aus der Führungsgruppe der 26. BMW International Open in Pulheim bei Köln.

Martin holt trotz Umweg dritten Zeitfahrtitel in Serie (Foto) 27.06.2014

Baunatal - Tony Martin hat sich unter erschwerten Bedingungen zum dritten Mal in Serie den Titel bei den deutschen Zeitfahr-Meisterschaften geholt.

Siegerkuss (Foto) 16.06.2014

bild Siegerkuss

Soeben hat Martin Kaymer als erster deutscher Golfer bei den US Open triumphiert, da erwartet den Profi aus Mettmann schon das nächste Glück: Der Kuss für den Sieger von Landsfrau und Proette Sandra Gal

Kaymer gewinnt als erster Deutscher Golfer US Open (Foto) 16.06.2014

Pinehurst - Golf-Profi Martin Kaymer hat als erster Deutscher die US Open gewonnen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Mettmann siegte nach der PGA Championship 2010 zum zweiten Mal bei einem der vier Major-Turniere.

Kaymer bei US Open vor Schlussrunde weiter in Führung (Foto) 15.06.2014

Pinehurst - Die Kollegen staunen, die Amerikaner nennen ihn respektvoll den «Germanator»: Martin Kaymer ist zurück. Den zweiten Major-Sieg seiner Karriere vor Augen, forderte der 29 Jahre alte Führende sogar noch härtere Bedingungen für den Schlusstag der 114. US Open.

Kaymer mit Sechs-Schläge-Führung bei US-Open (Foto) 13.06.2014

Pinehurst - Bei 35 Grad und extrem trockenem Grün spielte Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ganz cool Birdie für Birdie auf dem schweren Platz der US Open und enteilte der Konkurrenz.

Kaymer fällt in Texas auf 15. Platz zurück (Foto) 18.05.2014

Irving - Eine gute Woche nach seinem Triumph bei der Players Championship hat Golf-Profi Martin Kaymer am dritten Tag der Byron Nelson Championship einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Players-Champion Kaymer in Form: Siegchance in Irving (Foto) 17.05.2014

Irving - Martin Kaymer ist nach seinem Triumph bei der Players Championship weiter in hervorragender Form. Deutschlands bester Golfer liegt nach einer weiteren 67er Runde am Freitag beim PGA-Turnier in Irving/Texas zur Halbzeit auf dem geteilten zweiten Platz.

Kaymer triumphiert bei Players Championship (Foto) 12.05.2014

Ponte Vedra Beach - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat mit dem Triumph bei der bedeutenden Players Championship seinen größten Erfolg nach dem Gewinn der PGA Championship 2010 gefeiert.

Kaymer als Führender in Schlussrunde in Ponte Vedra (Foto) 11.05.2014

Ponte Vedra Beach - Golfprofi Martin Kaymer geht als Führender in die letzte Runde der Players Championship in Florida. Mit einer 72er Runde verteidigte der 29-Jährige aus Mettmann in Ponte Vedra seinen Spitzenrang, muss sich diesen aber mit Jordan Spieth teilen.

Kaymer bleibt bei Players Championship weiter vorn (Foto) 10.05.2014

Ponte Vedra Beach - Auch zur Halbzeit der Players Championship hat der deutsche Golfstar Martin Kaymer seine Führung in Florida behalten. Dem 29-Jährigen aus Mettmann genügte dafür seine 69er-Runde, da anschließend keiner seiner Konkurrenten mehr vorbeiziehen konnte.

Kaymer nach Platzrekord in Ponte Vedra in Führung (Foto) 09.05.2014

Ponte Vedra Beach - Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer hat mit einem Platzrekord bei der Players Championship in Ponte Vedra/Florida die Führung nach dem ersten Tag übernommen.

Kaymer verpasst Aufholjagd beim Masters in Augusta (Foto) 12.04.2014

Augusta - Martin Kaymer hat am dritten Tag des 78. Masters keine Aufholjagd starten können. Der 29 Jahre alte Golfprofi aus Mettmann spielte eine 73er Runde im Augusta National Golf Club.

Kaymer und Langer am Wochenende beim Masters dabei (Foto) 12.04.2014

Augusta - Routinier Bernhard Langer machte es im Augusta National Golf Club souverän vor, Martin Kaymer zog mit einem kleinen Schönheitsfehler nach: Beide deutschen Top-Golfer haben sich beim 78. Masters für die beiden Schlussrunden qualifiziert.

Erkälteter Langer fällt beim Golf-Masters etwas zurück (Foto) 11.04.2014

Augusta - Routinier Bernhard Langer hat beim 78. Masters in Augusta einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Der 56-Jährige aus Anhausen kehrte mit 74 Schlägen ins Clubhaus zurück und kam damit nicht an das gute Ergebnis vom Vortag heran.

Augusta: Langer startet mit Par - Amerikaner Haas führt (Foto) 11.04.2014

Augusta - Erfahrung ist ein hohes Gut - vor allem beim Masters in Augusta. Der 56-jährige Bernhard Langer bewies bei seinem 31. Masters-Start einmal mehr, was Routine und Platzkenntnisse im Augusta National Golf Club wert sind.

Kaymer verpasst Cut und verpatzt Masters-Generalprobe (Foto) 05.04.2014

Humble - Eine Woche vor dem Masters muss Martin Kaymer den nächsten Rückschlag verkraften. Der 29 Jahre alte Golfprofi aus dem rheinländischen Mettmann schaffte bei den Houston Open in Humble nicht die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.

Rückenprobleme verhindern 80. PGA-Sieg von Tiger Woods (Foto) 10.03.2014

Doral - Tiger Woods litt. Äußerlich verzog er fast keine Miene, aber tief im Innern müssen die 18 Löcher der Schlussrunde bei der World Golf Championships in Florida für den besten Spieler der Welt eine einzige Qual gewesen sein - körperlich und seelisch.