Aktuelle News zu Metallica

Metallica sorgen für verfrühte Oktoberfest-Stimmung (Foto) 27.04.2018

Metallica begeisterten in der Olympiahalle in München über zwei Stunden lang mit einer spektakulären Show und sorgten mit einer kleinen Überraschung sogar für Oktoberfest-Stimmung...

So ergattern Sie Tickets für die Thrash Metal-Giganten (Foto) 28.09.2017

Die US-amerikanische Thrash-Metal-Band Machine Head meldet sich 2018 nicht nur mit einem neuen Album zurück, sondern auch mit einer Tour - und die führt sie auch nach Deutschland. Alle Infos zu Tickets und Terminen lesen Sie hier.

Metallica-Star Lars Ulrich: Chester Bennington war eine "gute Seele" (Foto) 01.08.2017

Gütig, bescheiden, sanftmütig: All diese Tugenden sah Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich im verstorbenen Chester Bennington.

Metallica-Drummer Lars Ulrich wurde zum Ritter geschlagen (Foto) 14.06.2017

Dürfen wir vorstellen: Sir Lars Ulrich. Der Drummer von Metallica wurde zum Ritter geschlagen - und seine Bandkollegen konnten sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Alle Infos zu Tickets im VVK plus Tourdaten in Deutschland (Foto) 23.03.2017

Metallica auf "WorldWired"-Tour 2017/2018 Alle Infos zu Tickets im VVK plus Tourdaten in Deutschland

Zum alten Eisen gehören die Mannen um Metallica-Frontmann James Hetfield keinesfalls - vielmehr wollen es die Rocklegenden nochmal wissen und gehen mit dem neuen Album "Hardwired... To Self-Destruct" im Gepäck auf Tournee. Wann Metallica nach Deutschland kommt und wie Sie Tickets im Vorverkauf ergattern können, erfahren Sie hier.

Biografie über James Hetfield: Diese Stars kommen zu Wort (Foto) 22.03.2017

Metallica-Frontmann James Hetfield bekommt eine Biografie. Diese Metal-Stars kommen in dem unautorisierten Buch "So Let It Be Written" zu Wort.

Rockfans aufgepasst! Metallica machen Europa unsicher (Foto) 16.03.2017

"Hardwired... To Self-Destruct" Tournee Rockfans aufgepasst! Metallica machen Europa unsicher

Den 21. März sollten sich alle Metal-Fans rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich beginnt der Vorverkauf für Metallicas ausgiebige Europa-Tournee! Wo James Hetfield und Co. aufspielen werden und wo es Karten gibt, erfahren Sie hier.

Lady Gaga rockt gemeinsam mit Metallica bei den Grammys (Foto) 08.02.2017

Was für ein unglaubliches Duett: Lady Gaga wird bei den Grammys gemeinsam mit Metallica auftreten!

Star-Reigen: Auch Daft Punk und Dave Grohl bei den Grammys (Foto) 31.01.2017

Ein Quoten-Renner sind die Grammys hierzulande nicht. Dieses Jahr ist bei der Preisverleihung aber wirklich einiges geboten. Mit Daft Punk, Dave Grohl und einigen Weiteren haben die Organisatoren nochmal hochkarätige Performer verpflichtet.

Bruno Mars tritt bei den Grammys auf (Foto) 26.01.2017

Immer mehr Megastars sagen für Live-Acts bei der Grammy-Verleihung im Februar zu. Der Neueste im Bunde: der hawaiianische R&B-Sänger Bruno Mars.

Laut und gefühlvoll: Metallica und John Legend treten bei Grammys auf (Foto) 19.01.2017

Die diesjährigen Grammy-Awards versprechen wieder beste musikalische Unterhaltung. Dafür sprechen jedenfalls Acts wie Metallica, John Legend und viele mehr.

Hotlist: Diese Musiker starteten 2016 durch (Foto) 26.12.2016

Top oder Flop - das Musikbiz ist knallhart. Auch 2016 gab es wieder reichlich Musik auf die Ohren: Das sind einige der heißesten musikalischen Durchstarter des Jahres.

Andreas Gabalier muss sich nur KC Rebell geschlagen geben (Foto) 02.12.2016

KC Rebell dominiert in dieser Woche die Album-Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Xmas-Klassiker wieder da.

Metallica mit erfolgreichstem Album-Start des Jahres (Foto) 25.11.2016

Sie sind nicht mehr die Jüngsten, den ganzen Jungspunden haben es Metallica aber wieder einmal gezeigt. Sie haben den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt.

Metallica im Interview: Die Rückkehr des Thrash-Vibes (Foto) 18.11.2016

Es ist immer etwas Besonderes, wenn Metallica ein neues Album herausbringen. Besonders wenn die Fans acht Jahre auf "Hardwired...to Self-Destruct" warten mussten.

Ein Kinderspiel: Metallica performen "Enter Sandman" mit Jimmy Fallon (Foto) 17.11.2016

Metallica rühren gerade kräftig die Werbetrommel für ihr neues Album. Einen Stopp legten sie in der Talkshow von Jimmy Fallon ein und performten ihren Hit "Enter Sandman" auf ungewöhnliche Weise.

Metallica entern mit Promo-Aktion das Social-Web (Foto) 15.11.2016

In wenigen Tagen ist es soweit: Die Metal-Helden von Metallica veröffentlichen ihr neues Album "Hardwired... To Self-Destruct". Am 16. November ist die Band auf Promo-Tour in Deutschland und hat sich etwas ganz Besonderes für die Fans einfallen lassen.

Diese Gäste machen bei Joko und Klaas mächtig Lärm (Foto) 14.11.2016

Gast bei "Circus HalliGalli" müsste man sein. Dann käme man nach 13 Jahren wieder in den Genuss, Metallica live in einer deutschen TV-Show zu sehen. Für alle anderen bleibt die Aufzeichnung der Sendung.

Metallica-Frontmann lacht über Promis in Fan-Shirts (Foto) 09.11.2016

Shirts mit Metallica-Aufdruck sind eine Modeerscheinung. Lustig ist das auch für den Frontmann der Band, James Hetfield, der die Outfits bei prominenten "Fans" nun kommentiert.

Bei "Rock im Revier" wird der Stecker gezogen (Foto) 15.10.2016

Schock im Pott! Das "Rock im Revier"-Festival soll 2017 nicht mehr stattfinden. Dafür sprechen zumindest einige deutliche Hinweise.

Metallica geben Einblick in Videodreh (Foto) 12.10.2016

Bis zum 18. November müssen sich Fans noch gedulden, dann kommt das neue Album von Metallica endlich in die Läden. Um die Wartezeit zu verkürzen, gewährt die US-Kultband nun einen ersten Blick in einen Videodreh.

Rummmmms! Metallica kündigen neues Album an (Foto) 19.08.2016

Acht Jahre mussten sich die Metallica-Fans gedulden, doch bald gibt es endlich wieder was auf die Ohren: Das neue Album "Hardwired...To Self-Destruct" erscheint am 18. November.

Tweet des Tages (Foto) 27.07.2016

Chris Martin Tweet des Tages

Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness sind Festival-Gastgeber

Verlierer des Tages (Foto) 11.07.2016

Verwechslung Verlierer des Tages

Red Hot Chili Peppers oder Metallica?

Neues Metallica-Album soll im Sommer fertig werden (Foto) 01.06.2016

Metallica haben die Arbeiten an ihrer neuen Platte laut Drummer Lars Ulrich fast abgeschlossen. Zu früh freuen sollten sich die Fans deswegen aber nicht.

Ollie Gabriel macht dem Soul Beine (Foto) 01.03.2016

Auf die Plätze, fertig - Hit! Mit "Running Man" gibt ein Soul-Star von Morgen seine Visitenkarte ab: Ollie Gabriel will hoch hinaus, und der Name seiner Debüt-EP ist Programm.

Metallica: Neues Album kommt "hoffentlich" 2016 (Foto) 08.11.2015

Allein die Ankündigung eines neuen Metallica-Albums war Musik in der Ohren ihrer Fans. Doch möglicherweise müssen diese noch eine ganze Weile darauf warten, wie Gitarrist Kirk Hammett nun andeutete.

Neues Album? Metallica sind wieder im Studio (Foto) 13.10.2015

Die Jungs von Metallica befinden sich gerade im Studio und nehmen womöglich endlich ein neues Album auf. Das klingt zumindest in einem Video-Interview mit Metal-Ikone James Hetfield durch.

Green Day: Doku zu ihrem Hit-Album "American Idiot" (Foto) 15.09.2015

Green Day melden sich zurück! Zwar nicht mit einem neuen Album, dafür mit einer Dokumentation zu ihrer preisgekrönten Platte "American Idiot".

Keith Richards zieht über Heavy Metal und Rap her (Foto) 04.09.2015

Rock-Opa Keith Richards scheint eine neue Rolle gefunden zu haben: der Lästeronkel vom Dienst. Nach dem Beatles-Klassiker "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" nimmt der Rolling-Stones-Gitarrist nun gleich zwei ganze Genres auf Korn: Heavy Metal und Rap.

"Frank": Michael Fassbender als skurriler Pappkamerad (Foto) 26.08.2015

Wenn man selbst unter Musikerkollegen als Sonderling gilt, dann will das schon was heißen. Als Frank darf sich Michael Fassbender im gleichnamigen Film so richtig austoben und überzeugt mit Humor und Tragik.

Kanye West unerwünscht: Morddrohungen für Festivalchefin (Foto) 29.05.2015

Kanye West polarisiert immer heftiger: Sein Engagement als Headliner beim traditionsreichen Glastonbury-Festival in England hat Kontra-Petitionen provoziert - und nun auch Morddrohungen für die Festivalchefin.

Kirk Hammett spricht über das neue Metallica-Album (Foto) 13.04.2015

Das letzte Metallica-Album liegt bereits gut sieben Jahre zurück. Die Fans warten sehnsüchtig auf eine neue Platte. Nun hat Gitarrist Kirk Hammett ein paar Details zum Stand der Dinge verraten. Demnach läuft die Produktion auf Hochtouren. Obwohl bereits ein Dutzend Songs fertig sind, ist das Release-Date des neuen Albums noch unklar. Die Band werkelt nämlich noch.

Umzug: Aus "Grüne Hölle Rock" wird "Rock im Revier" (Foto) 02.04.2015

Aufgepasst Rock-Fans: Das Festival "Der Ring - Grüne Hölle Rock" zieht vom Nürburgring nach Gelsenkirchen und wird zu "Rock im Revier". Die Tickets bleiben aber gültig.

Andreas Gabalier: "Auf den Berg geh' ich allein" (Foto) 02.04.2015

Die Berge spielen eine große Rolle im Leben des Volksmusik-Stars Andreas Gabalier. Warum er sich ein paar Monate lang auf eine Alm zurückgezogen hat und wer mehr Kondition hat, er oder seine Freundin, verrät er im Interview.

Der Festivalsommer steht vor der Tür (Foto) 28.03.2015

Die ersten Festivals für 2015 stehen bereits in den Startlöchern. Lesen Sie hier, welche Festivals Sie sich in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Alle Termine und Veranstaltungsorte hier.

Doku-Regisseur Bruce Sinofsky ist gestorben (Foto) 22.02.2015

Bruce Sinofsky ist tot. Bekannt wurde der Dokumentarfilmer unter anderem durch das Musiker-Porträt "Metallica: Some Kind of Monster" und die Doku-Reihe "Paradise Lost".

Video: "Rockavaria" in der bayerischen Landeshauptstadt (Foto) 06.11.2014

Vom 29. bis 31. Mai 2015 kommt es zur ersten Ausgabe des Rockfestivals "Rockavaria" im Münchner Olympiapark. Dann sollen die besten Rockbands der Welt auf der Bühne stehen, darunter Metallica, Muse und Kiss.

Muse, Metallica und Kiss rocken die Grüne Hölle (Foto) 05.11.2014

Die Festivals Grüne Hölle und Rock am Ring liefern sich ein Wettrennen um die zugkräftigsten Künstler. Nachdem Rock am Ring gut vorgelegt hat, zieht der Konkurrent am Nürburgring mit einigen hochkarätigen Acts nach.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 31.08.2014

Prosieben schickt Chris Hemsworth als "Thor" ins Rennen. Der Gegner: Johnny Depp in "Dark Shadows" (RTL). Ob der Österreicher Peter Weck den Hollywood-Stars die Stirn bieten kann? Im "Tatort: Paradies" (Das Erste) gibt er sein TV-Comeback.

«Die innere Zone»: Science Fiction made in Switzerland (Foto) 27.07.2014

Berlin - Was passiert, wenn die Zerstörung der Umwelt nicht nur furchtbare gesellschaftliche, sondern auch grauenvolle persönliche Folgen hat?

Wacken-Gründer: «Wir haben jeden Fehler gemacht» (Foto) 22.07.2014

Wacken - Zum 25. Mal fallen die «Metalheads» Ende Juli zum Wacken Open Air in die norddeutsche Provinz ein. Die Jubiläums-Veranstaltung war nach 44 Stunden ausverkauft.

Metallica: Widerstand gegen Glastonbury-Auftritt (Foto) 10.06.2014

Sie kamen, sahen und siegten: Die Festival-Tour von Metallica gleicht bislang einem Triumphzug. Widerstand zeichnet sich aber für die nächste Station ab - Metal-Hasser und Tierschützer machen gegen den Auftritt auf dem Glastonbury-Festival mobil.

Scott Ian: Pop-Musik wird immer schlechter (Foto) 08.06.2014

Nürnberg - Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her, dass der Gitarrist Scott Ian (50) die Metal-Band Anthrax gründete. Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth gehörte die Band zu den «Big Four», den großen Vier des besonders schnellen Thrash Metal.

Rock am Ring oder Rock im Park? Der große Festival-Vergleich (Foto) 07.06.2014

Über 150000 begeisterte Rock-Fans feiern auch in diesem Jahr auf dem Nürburgring und dem Zeppelinfeld in Nürnberg Partys der Extraklasse. Metallica, Kings of Leon oder Queens of the Stone Age heizen in diesem Jahr unter anderem auf den Zwillingsfestivals ein.

Rock am Ring 2014 ohne Festivalticket genießen - so geht's (Foto) 06.06.2014

Das Festival Rock am Ring 2014 hat begonnen - im Line-up vertreten sind unter anderem Iron Maiden, Metallica, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age oder Linkin Park. Wer kein Festivalticket ergattern konnte, kann RaR 2014 im Live-Stream von EinsPlus, DasDing und SWR3 im TV und Radio verfolgen.

Zehntausende feiern Auftakt zur letzten Runde Rock am Ring (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstag die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel begonnen.

Rock am Ring startet zum letzten Mal (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Zum letzten Mal wird am (heutigen) Donnerstag (16.45 Uhr) das traditionsreiche Musikfestival Rock am Ring in der Eifel starten. In diesem Jahr wird über vier Tage gerockt und damit einen Tag länger als in den Vorjahren.

Wunschkonzert mit Metallica in Hamburg (Foto) 05.06.2014

Hamburg - Geht es nach Metallica, ist das Leben ein Wunschkonzert. Wo in der vergangenen Saison der HSV immer wieder seine Fans enttäuschte, erfüllen die Metal-Ikonen am Mittwochabend fast alle Erwartungen ihrer Besucher.

Sommer-Festivals 2014: Wer spielt wann und wo? (Foto) 03.06.2014

Sommer, Sonne, Festival! Wie jedes Jahr haben Musik-Fans die Qual der Wahl unter vielen interessanten Events. Hier gibt es die wichtigsten Open Airs im Überblick.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2