Aktuelle News zu Menstruation

Jüngste Mutter der Welt 15.01.2015 Mädchen aus Lima mit fünf Jahren schwanger (Foto)

Unglaublich, aber wahr: Lina Medina aus Lima war gerade einmal fünf Jahre alt, als sie schwanger wurde und einen Jungen zur Welt brachte. Doch wie war dies überhaupt möglich?

Frau strickt aus ihrer Vagina heraus (Foto) Obszöne Strickkunst 15.12.2014

Casey Jenkins ist Künstlerin und liebt es zu stricken. Beide Leidenschaften hat sie verbunden und ein äußerst bizarres, wenn nicht sogar ekliges Kunstprojekt ins Leben gerufen. Sie steckt sich ein Wollknäuel in die Vagina, um daraus einen Schal zu stricken - selbst während ihrer Periode!

Frei dank Periode! Menstruationsurlaub für Frauen kommt (Foto) Bizarrer Gesetzesvorschlag 10.12.2014

Frauen sollten drei Tage zusätzlichen Urlaub pro Monat während ihrer Menstruation bekommen, das zumindest fordern Experten in Europa. In Asien ist diese Regelung bereits gesetzlich verankert. Doch warum sollten Frauen Extraurlaub bekommen?

Duschen hilft gegen Schwangerschaft: So naiv sind Jugendliche! (Foto) Die 5 größten Sex-Irrtümer 16.08.2014

Sex-Mythen halten ewig - wir waren ja alle mal jung und dumm. Aber die Legenden über Verhütung ohne Verhütung können nachhaltige Folgen haben. Deshalb stellen wir die fünf größten Sex-Irrtümer der Jugendlichen vor. Vielleicht bringt's ja was!

Dem Spannen in der Brust auf den Grund gegangen (Foto) Erste Hilfe bei Brustspannen 16.07.2014

Viele Frauen kennen es: Die Brust schmerzt, fühlt sich geschwollen und schwer an oder spannt unangenehm. Bisweilen sind sogar verhärtete Stellen oder Knötchen zu ertasten. Schnell machen viele sich dann Sorgen, dass etwas Ernstes dahinter steckt. Häufig hat Brustspannen jedoch ganz harmlose Gründe.

Schluss mit der Hormon-Achterbahn (Foto) Wechseljahresbeschwerden 01.06.2014

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.

Menstruationsbeschwerden lassen sich oft mit Sport lindern (Foto) Wellness 30.04.2014

Köln - Viele Frauen leiden stark unter der Menstruation. Die Folge: Sie bewegen sich kaum. Dabei ist das genau falsch. Mit Sport entkrampfen die Muskeln und die depressive Verstimmung lässt nach.