Aktuelle News zu Meniskus

Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung? (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister gestorben - Todesursache Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung?

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hatte der krebskranke Guido Westerwelle zuletzt monatelang im Krankenhaus gelegen - Todesursache könnte eine Lungenentzündung gewesen sein.

DSDS-Schlägerei! Kandidat Fabius Titus holt sich blaues Auge (Foto) 14.01.2016

"Deutschland sucht den Superstar" 2016 DSDS-Schlägerei! Kandidat Fabius Titus holt sich blaues Auge

Dieser Auftritt hat gesessen! Beim DSDS-Casting kam Fabius Titus Gnauck gerade so mit einem blauen Augen davon. Hinter den Kulissen von "Deutschland sucht den Superstar" ging es nämlich schlagfertig zur Sache.

Mario Basler verletzt! Er tanzt trotz Meniskus-Riss (Foto) 10.09.2015

Das Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat es offenbar in sich, wie jetzt auch Ex-Fußballprofi Mario Basler feststellen musste. Er hat sich unter anderem den Meniskus im rechten Knie angerissen.

So kam es zur Anzeige gegen den VfB-Spieler (Foto) 03.08.2015

Antonio Rüdiger beleidigt Zuschauer So kam es zur Anzeige gegen den VfB-Spieler

Ärger für Antonio Rüdiger. Der verletzte VfB-Profi soll beim Testspiel gegen Manchester City einen Zuschauer beleidigt haben. So sehr, dass dieser ihn noch im Stadion anzeigte.

Ex-Hoffenheimer zerschmettert Knie des Gegners (Foto) 12.11.2014

So brutal wurde im Fußball wohl selten gefoult. Sandro Wieser ging mit einem Karate-Kick in den Zweikampf und traf die Knie-Innenseite Gegners Gilles Yapi. Diagnose des Arztes: acht verschiedene Verletzungen.

Ingolstadts Eigler erneut am Knie operiert (Foto) 30.07.2014

Ingolstadt - Christian Eigler vom FC Ingolstadt ist erneut am Knie operiert worden und fällt länger aus. Wie der oberbayerische Fußball-Zweitligist bekanntgab, wird der Stürmer nach dem Eingriff «auch in den kommenden Monaten pausieren müssen».Der 30-Jährige habe die OP sehr gut überstanden, weitere Details gab der Verein nicht bekannt.

Ex-Toursieger Schleck ausgestiegen - Froome gestürzt (Foto) 08.07.2014

Lille - Ex-Toursieger Andy Schleck ist vor der vierten Etappe der 101. Frankreich-Rundfahrt ausgestiegen. Das teilte sein Trek-Rennstall am Dienstag mit.

Feilschen um Vidal: «Kingarturo» bald doch ein Bayer? (Foto) 01.07.2014

Belo Horizonte - Nach den heftigen Wortgefechten vor drei Jahren scheint diese Kehrtwende kaum vorstellbar: Der FC Bayern München soll italienischen und chilenischen Medienberichten zufolge wieder Interesse an Chiles Star Arturo Vidal haben.

Freude und Sorge: Vidals Kurz-Comeback für Chile (Foto) 05.06.2014

Valparaíso - Nicht mal einen Monat nach seiner Knieoperation hat Ex-Bundesligaprofi Arturo Vidal die WM-Ambitionen von Geheimkandidat Chile gestärkt.

Hannovers Torhüter Miller am Meniskus operiert (Foto) 09.04.2014

Hannover - Torhüter Markus Miller vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist am Meniskus operiert worden.

Neue Gewichtsklassen und neue Gesichter bei Ringer-EM (Foto) 31.03.2014

Vantaa - Mit dem jüngsten Team seit der Wiedervereinigung gehen die deutschen Freistilringer bei der EM im finnischen Vantaa auf die Matte.

Vonns Knie braucht Zeit - Rennen für Dezember geplant (Foto) 30.03.2014

Beaver Creek - Skirennfahrerin Lindsey Vonn plant ihr Comeback für die Speedrennen in Lake Louise im Dezember. Ihr nach einem Kreuzbandriss operiertes rechtes Knie heile «nur langsam», sagte die Amerikanerin der Nachrichtenagentur AP.

WM-Aus für Niederländer Strootman (Foto) 10.03.2014

Zeist - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Kevin Strootman fällt nach einem Kreuzbandriss für die WM in Brasilien aus. «Das ist dramatisch für Kevin», wurde Bondscoach Louis van Gaal auf der Homepage des niederländischen Verbands zitiert.

Daniela Iraschko-Stolz mit Meniskuseinriss (Foto) 26.02.2014

Innsbruck - Für die olympische Silbermedaillen-Gewinnerin Daniela Iraschko-Stolz ist die Weltcup-Saison frühzeitig beendet.

Dresden-Stürmer Aoudia erleidet Kreuzbandriss (Foto) 25.02.2014

Dresden - SG Dynamo Dresden muss im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga auf Stürmer Mohamed Amine Aoudia verzichten. Der algerische Nationalspieler hat sich im Training das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und den Meniskus verletzt.

Problemzone Knie: Meniskusverletzung unbedingt behandeln lassen (Foto) 19.02.2014

Heidelberg - Eine blöde Bewegung mit dem Unterschenkel, ein unglücklicher Zusammenstoß mit einem anderen Sportler oder einfach nur Verschleiß: Ein Meniskusriss kann viele Ursachen haben. Behandelt werden sollte das Knieproblem in jedem Fall.