Aktuelle News zu Meningitis

Patient tropft Hirnflüssigkeit aus der Nase (Foto) 19.11.2018

Von wegen harmloser Schnupfen Patient tropft Hirnflüssigkeit aus der Nase

Mit lästigem Schnupfen haben gerade im Winter viele Menschen zu kämpfen. Doch die laufende Nase von Greg Phillpotts aus den USA hatte einen viel schlimmeren Grund: Dem Patienten tropfte Hirnflüssigkeit aus den Nasenlöchern!

Hirnhautentzündung nach Besuch im Sex-Club - Keine weiteren Fälle bekannt (Foto) 04.10.2018

Nach dem Spaß im Berliner Sexclub KitKatClub folgt das schlimme Erwachen: Ein Gast ist an einer bakteriellen Hirnhautentzündung erkrankt. Die Behörden raten allen anderen Club-Gästen, einen Arzt aufzusuchen! Aktuell sind keine weiteren Fälle bekannt.

Frau stirbt an Hirnhautentzündung - und bringt Baby zur Welt (Foto) 27.02.2018

In wenigen Wochen sollte Franziska ihr drittes Kind zur Welt bringen. Doch sie erkrankt an einer Hirnhautentzündung. Wenig später ist sie hirntot. Doch die Ärzte retten das Baby.

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot! (Foto) 06.07.2015

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.