Aktuelle News zu Meißen

Für Geld und Schmuck: Mädchen (13) hat Sex mit 37-Jährigem (Foto) 14.08.2017

In Meißen hat sich offenbar ein perfider Missbrauchsfall zugetragen. Ein 37-Jähriger missbrauchte ein Mädchen mehrere Monate. Dann machte er ihr kleine Geschenke. Nun ermittelt die Polizei.

Sadistischer Vergewaltiger quält Freundin mit Gürtel-Peitsche (Foto) 04.11.2016

Weil sein Biorhythmus gestört war und er Stress hatte, ging ein 27-Jähriger mit einer selbstgebauten Peitsche auf seine Freundin los und vergewaltigte sie anschließend. Jetzt muss der sadistische Sextäter in den Knast, wie das Amtsgericht Meißen urteilte.

TV-Tipps am Karfreitag (Foto) 25.03.2016

Der SpongeBob-Schwammkopf-Film TV-Tipps am Karfreitag

"Duell der Brüder" (RTL) erzählt die Geschichte der Sportartikelhersteller Adidas und Puma.

Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder (Foto) 21.12.2015

Anneli, Elias, Mohamed - 2015 ermordet Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder

Es waren die schlimmsten Nachrichten: Elias (6) aus Potsdam, Mohamed (4) aus Berlin und auch die 17-jährige Anneli aus Sachsen sind 2015 auf brutale Weise ermordet worden. Ein schwacher Trost: Ihre Mörder sind in Haft. Der traurige Rückblick.

Neue Details: Nicht nur Anneli sollte entführt werden (Foto) 20.11.2015

Knapp drei Monate ist es her, dass die junge Anneli entführt und ermordet wurde. Nun kommt heraus: Einer der beiden mutmaßlichen Täter wollte offenbar vor der Entführung bereits eine andere Familie aus Sachsen erpressen.

Vater hielt Entführung für einen Scherz (Foto) 09.10.2015

Zwei Monate nach ihrem Verschwinden geben die Eltern der 17-jährigen Anneli neue Informationen bekannt. Das Mädchen war Mitte August entführt und später ermordet wurden. Nun schildert ihr Vater die Ereignisse aus seiner Sicht.

Selbstmordversuch ihres Mörders? (Foto) 13.09.2015

Im Fall der ermordeten Anneli aus Meißen soll es nun zu einer schockierenden Entwicklung gekommen sein. Wie berichtet wird, habe der Hauptverdächtige Markus B. einen Selbstmordversuch in seiner Zelle begangen. Sein Anwalt schweigt bisher zu den Informationen.

Schwerer Gang für die Familie: 17-jährige Anneli beerdigt (Foto) 29.08.2015

Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass Anneli Marie R. entführt und ermordet wurde. Nun stand der Familie und Freunden der wohl schwerste Gang bevor. Rund 700 Menschen nahmen in einem bewegenden Gottesdienst Abschied.

Bewegende Todesanzeige! So nehmen ihre Eltern Abschied (Foto) 23.08.2015

Rund eine Woche nach der Entführung und Ermordung der 17-jährigen Anneli aus Sachsen veröffentlichten ihre Eltern eine bewegende Todesanzeige. In jedem Wort schwingt die Trauer und das Leid der Familie mit.

Botschaft an Hoftor! Familie des Mörders bekundet Mitgefühl (Foto) 22.08.2015

Die entführte Anneli aus Sachsen wurde ermordet. Nun meldet sich erstmals die Familie des mutmaßlichen Killers Markus B. zu Wort und bekundet ihr Mitgefühl. Zudem wenden Sie sich mit einer Bitte an die Öffentlichkeit.

Trieb Krebs den Killer zu dieser grausamen Tat? (Foto) 21.08.2015

Die Leiche der entführten Anneli aus dem Landkreis Meißen in Sachsen wurde gefunden. Zwei mutmaßliche Täter sitzen bereits in U-Haft. Gestanden hat bisher keiner. Nun wurde bekannt, dass einer der Täter an Krebs leidet. Ist das Tatmotiv gefunden?

Mit diesem Facebook-Post wollte ihr Vater sie retten (Foto) 20.08.2015

Nach dem Tod der 17-jährigen Anneli aus Sachsen ist die Bestürzung weiter groß. Während die Ermittler noch immer nach der konkreten Todesursache suchen, zeigt ein Facebook-Eintrag von Annelis Vater, wie verzweifelt er versuchte, seine Tochter zu retten.

Wurde Anneli erdrosselt? - Todesursache weiter unklar (Foto) 19.08.2015

Dresden - Auch nach der Obduktion der mutmaßlich von zwei Männern entführten und ermordeten Anneli steht die genaue Todesursache nicht fest.

Annelis Mörder töteten aus Habgier (Foto) 18.08.2015

17-Jährige entführt und erdrosselt Annelis Mörder töteten aus Habgier

Traurige Gewissheit: Die in Sachsen vermisste 17-jährige Anneli ist offenbar schon vor Tagen ermordet worden. Ihre mutmaßlichen Entführer sind in Haft. Einer von ihnen gab den Ermittlern selbst einen entscheidenden Hinweis.

17-jährige Anneli von Entführern getötet (Foto) 18.08.2015

Dresden - Die 17-jährige Anneli aus Sachsen ist tot. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden mitteilten, wurde die Unternehmertochter von ihren Entführern getötet.

2 Männer festgenommen! Vermisste Schülerin ermordet (Foto) 18.08.2015

Entführte Anneli R. ist tot, Chronologie 2 Männer festgenommen! Vermisste Schülerin ermordet

Pressekonferenz am Nachmittag: Bei der in Sachsen entdeckten Frauenleiche handelt es sich nach Polizeiangaben um die seit Donnerstag vermisste 17-Jährige. Anneli ist tot. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Hund gefunden: Chronologie der Ereignisse (Foto) 17.08.2015

17-jährige Anneli-Marie R. Hund gefunden: Chronologie der Ereignisse

Seit Tagen sucht die Polizei nach einer wohl entführten 17-Jährigen in Sachsen. Durchsuchungen und Ermittlungen bringen zunächst nichts. Nun hat die Polizei womöglich eine heiße Spur. Wir haben für Sie eine Chronologie der Ereignisse.

Intensive Suche nach 17-jähriger Anneli (Foto) 17.08.2015

Klipphausen/Käbschütztal - Im Fall der verschwundenen 17-jährigen Anneli aus Sachsen fahndet die Polizei mit Hochdruck nach der mutmaßlich entführten Jugendlichen.

Kidnapper fordern Millionen-Lösegeld für Anneli R. (17) (Foto) 16.08.2015

Unternehmertochter entführt, Hinweise Kidnapper fordern Millionen-Lösegeld für Anneli R. (17)

Die 17-jährige Unternehmertocher Anneli R. ist offenbar im sächsischen Luga entführt worden. Die Kidnapper fordern Lösegeld in Millionenhöhe. Die Eltern der Schülerin richteten sich in einem offenen Brief an die Entführer. Unterdessen gingen erste Zeugenhinweise bei der Polizei ein.

Schüsse auf Flüchtlingsheim bei Leipzig (Foto) 15.07.2015

Leipzig - Auf ein Flüchtlingsheim in Böhlen bei Leipzig ist am vergangenen Wochenende geschossen worden - gleich in zwei Nächten hintereinander. Eine Fensterscheibe und Teile der Fassadenverglasung gingen zu Bruch.

Flüchtlingshaus in Flammen - "Anschlag mit Ansage" (Foto) 29.06.2015

Nach den Protesten gegen ein Flüchtlingsheim in Freital sorgt ein anderer Fall in Sachsen für Aufsehen. Ein Haus in Meißen, in dem gut 30 Flüchtlinge Platz finden sollten, wird angezündet. Gab es schon frühzeitig Drohungen?

Feuer in Flüchtlingshaus - Besitzer: «Anschlag mit Ansage» (Foto) 29.06.2015

Meißen - Nach dem Feuer in einer noch unbewohnten Unterkunft für Asylbewerber in der sächsischen Stadt Meißen hat der Hauseigentümer von einem «Anschlag mit Ansage» gesprochen.

Polizei: Brandstiftung in Asylbewerberheim in Meißen (Foto) 28.06.2015

Meißen - Unbekannte haben ein Feuer in einer noch unbewohnten Asylbewerber-Unterkunft in Meißen gelegt. «Wir gehen derzeit von Brandstiftung aus», sagte eine Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums der Polizei (OAZ) nach den ersten Ermittlungen.

Kurzarbeit bei Meissen-Porzellan - Keine Entlassungen geplant (Foto) 25.06.2015

Meißen - In der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen soll ein Teil der Belegschaft vom 1. Juli an in Kurzarbeit gehen. «Entlassungen sind nicht geplant», sagte Geschäftsführer Tillmann Blaschke der Deutschen Presse-Agentur.

Neun Tote und 40 Schwerverletzte nach Busunglück (Foto) 19.07.2014

Auf der A4 bei Dresden-Neustadt ereignete sich in der Nacht zum Samstag ein folgenschwerer Unfall. Zwei Reisebusse und ein Kleinbus krachten ineinander. Traurige Bilanz: Neun Tote und 40 Schwerverletzte. Die A4 war an der Unfallstelle stundenlang gesperrt.

Tote und Verletzte nach Busunglück in Dresden (Foto) 19.07.2014

Dresden/Warschau - Den Rettern bietet sich ein schreckliches Bild. Zwei Reisebusse und ein Kleinbus sind in einen folgenschweren Unfall verwickelt. Für mindestens neun Menschen aus Polen kommt jede Hilfe zu spät.

Mit «Hamsterbacken» auf Deutschlands ältester Fernbahnstrecke (Foto) 07.04.2014

Dresden/Leipzig - Vor 175 Jahren fuhren die ersten Züge zwischen Leipzig und Dresden dreieinhalb Stunden. Heute schaffen ICE-Triebwagen die Strecke in gut einer Stunde. Aber noch immer bietet die erste deutsche Ferneisenbahn Nostalgie.