Aktuelle News zu Meditation

Herzogin Meghan: Dieses Geheimnis steckt hinter ihrem Lächeln (Foto) 04.10.2018

Vor ihrer Zeit als Mitglied der königlichen Familie verließ sich Herzogin Meghan auf die Kraft der Meditation. Auch heute scheint sie davon zu profitieren.

Weltyogatag 2018: Darum ist Yoga der perfekte Ausgleich (Foto) 21.06.2018

Rückenschmerzen, Stress, schlechte Laune: Diese Probleme sind für viele von uns normal geworden. Yoga hilft dagegen. Fünf Gründe, warum die indische Lehre der perfekte Ausgleich ist.

DIESE Orgasmustipps sind der Knaller! (Foto) 19.04.2018

Ohne Sex zum Höhepunkt DIESE Orgasmustipps sind der Knaller!

Die australische Sexualwissenschaftlerin Dr. Nikki Goldstein zeigt ganz neue Wege, wie Menschen zum Höhepunkt kommen können: Sex spielt dabei (fast) keine Rolle - aber die Zahnbürste...

Tiefgreifend verändert: Halle Berry teilt ihre Meditations-Routine (Foto) 07.04.2018

Hollywood-Star Halle Berry schwört auf Meditation. Ihre persönliche Entspannungs-Routine hat sie nun mit ihren Fans auf Instagram geteilt.

Tipps von Curse: Das bringt Ruhe ins Leben (Foto) 07.02.2018

Rapper Curse ist Buddhist, Systemischer Coach und Lehrer für tibetisches Yoga. Hier erklärt er, was Meditation bewirkt und wie man morgens besser in den Tag startet.

Neues Leben: Deshalb hat Curse auf dem Höhepunkt alles hingeschmissen (Foto) 06.02.2018

Er war ein erfolgreicher Rapper, aber nie ganz glücklich: Dann nimmt sich Curse eine Pause und entdeckt, was ihm gefehlt hat. Wie sein Leben heute aussieht, verrät er im Interview.

Das Beauty-Geheimnis von Gitta Saxx: Meditation und Naturkosmetik (Foto) 13.12.2017

Auch mit über 50 noch strahlend schön: Im Interview spricht Gitta Saxx über ihr Beauty-Geheimnis. Sie schwört seit Jahren auf Naturkosmetik, bewusste Ernährung und Meditation.

Fünf Gründe, warum Yoga der perfekte Ausgleich ist (Foto) 06.07.2017

Rückenschmerzen, Stress, schlechte Laune: Diese Probleme sind für viele von uns normal geworden. Yoga hilft dagegen. Fünf Gründe, warum die indische Lehre der perfekte Ausgleich ist.

Was ziehe ich nur an? Diesen Experten fragt Anna Schudt um Rat (Foto) 07.04.2017

Schauspielerin Anna Schudt, bestens bekannt als selbständige "Tatort"-Kommissarin Bönisch, hört privat doch sehr auf einen ganz bestimmten Mann - das allerdings bei einem ungewöhnlichen Thema.

Frank Elstner: "Reg' dich nicht auf, 75 ist nur eine Zahl" (Foto) 07.04.2017

Frank Elstner wird 75: Das Erste widmet dem Urgestein der deutschen Abendunterhaltung deshalb sogar eine eigene Show. Eine große Anerkennung, gibt der Entertainer im Interview zu - und verrät, wieso er dem runden Geburtstag ganz entspannt entgegensieht...

Sieben effektive Einschlaf-Tipps (Foto) 12.01.2017

Sie sind kurz vor dem Schlafengehen regelmäßig hellwach und Ihre Gedanken kommen einfach nicht zur Ruhe? Dieses Problem kennen viele andere auch. Mit diesen sieben Tipps schlafen Sie besser ein als je zuvor.

Digital Detox: Zeit für sich im Luxus-Spa (Foto) 15.12.2016

Zeit für sich zu haben und Ruhe vom Alltag zu finden, wird für viele Urlauber immer wichtiger - ohne Lärm, ohne Smartphone oder Computer.

Spruch des Tages (Foto) 28.10.2016

Benedict Cumberbatch Spruch des Tages

Benedict Cumberbatch war nicht immer Schauspieler

Barbara Becker: "Selbst Topmodels sind nicht zufrieden mit sich" (Foto) 25.10.2016

Man sieht es ihr nicht an, aber Barbara Becker wird bald 50. Im Interview verriet sie ihren Beauty-Tipp, machte aber auch klar, dass Aussehen nicht alles ist.

Verlierer des Tages (Foto) 20.09.2016

Hailey Baldwin angezeigt: Plagiat!

Ewige Jugend und Schönheit dank Hot-Yoga - mit 52! (Foto) 29.06.2016

"Flashdance"-Star Jennifer Beals Ewige Jugend und Schönheit dank Hot-Yoga - mit 52!

Yoga bei über 30 Grad? Klingt nach Quälerei. Für "Flashdance"-Star Jennifer Beals ist es der Weg zu jugendlicher Schönheit.

Misel Maticevic: "Joggen ist für mich eine Art Meditation" (Foto) 17.06.2016

Misel Maticevic spielt im Thriller "Wir waren Könige" einen mutigen, intelligenten und durchtrainierten SEK-Mann. Im Interview erklärt er, was er von echten Polizisten gelernt hat und warum er körperlich nicht immer so fit ist wie in diesem Film.

Deshalb scheiterte die Ehe mit Götz Friedrich (Foto) 03.06.2016

Ruth Maria Kubitschek privat Deshalb scheiterte die Ehe mit Götz Friedrich

Mehr als 30 Jahre lang stand die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek vor der Kamera. Jetzt genießt die 84-Jährige ihren Ruhestand in der Schweiz. Erfahren Sie mehr über das Leben und Wirken von Ruth Maria Kubitschek.

Der Orgasmus-Kurs aus den USA (Foto) 06.04.2016

Orgasmic Meditation Der Orgasmus-Kurs aus den USA

Aus den USA schwappt die nächste Trendwelle nach Europa und ganz oben surft "Orgasmic Meditation". Diese Orgasmus-Kurse versprechen nicht nur besseren Sex, sondern auch ein besseres Leben. Das steckt wirklich dahinter.

Michelle Rodriguez: "Neidisch" auf toten Paul Walker (Foto) 05.04.2016

In einer Dokumentation hat Schauspielerin Michelle Rodriguez über Paul Walkers Tod gesprochen. Bei einer Ayahuasca-Zeremonie habe sie Neid auf ihn verspürt, sagte sie.

Krebs erneut besiegt: Das sagt Miriam Pielhau über ihr Wunder (Foto) 15.03.2016

Miriam Pielhau hat über die erneute Krebs-Erkrankung und ihre Heilung ein Buch geschrieben. Wie es war, die Diagnose "unheilbar krank" zu bekommen, erzählt sie im Interview.

Steve-O und Kat Von D: Diese Liebe ist nicht mehr zu übersehen (Foto) 30.12.2015

Wenn das nicht Liebe ist. Kat Von D und Steve-O scheinen tatsächlich auf Wolke sieben zu schweben. Beide posteten auf ihren Social-Media-Kanälen Kussfotos.

Google ehrt Yoga-Meister B. K. S. Iyengar mit Doodle (Foto) 14.12.2015

Yoga-Fans kennen ihn längst, spätestens seit jetzt auch alle Google-Nutzer: Die Rede ist von Yoga-Meister B. K. S. Iyengar, den der Suchmaschinengigant mit einem Geburtstags-Doodle ehrt.

David Lynch trauert um "Log Lady" Catherine Coulson (Foto) 29.09.2015

Schock für die "Twin Peaks"-Fangemeinde: Mit Catherine Coulson ist eine Kult-Darstellerin des Serienhits gestorben. Auch "Twin Peaks"-Schöpfer David Lynch trauert.

Diät ohne feste Regeln? So verhilft Yoga zu einem gesundes Leben (Foto) 05.07.2015

Die Yogalehrerin Tara Stiles hält nichts von starren Regeln und Diäten für alle. In ihrem Buch "Dein Leben, dein Yoga" gibt sie nur eine Regel vor: "Mach, wodurch du dich wohlfühlst!". Doch wie soll das funktionieren?

Kesha: "Ich versuche, mich in meiner Haut wohlzufühlen" (Foto) 16.05.2015

Lange hatte Kesha mit einer Essstörung zu kämpfen. In einem Interview spricht die Sängerin unter anderem darüber, wie sie sich heute in ihrer Haut fühlt.

Hardy Krüger jr. würde Europa gern verlassen (Foto) 14.04.2015

Hardy Krüger jr. steht derzeit nicht nur für "Ziemlich beste Freunde" auf der Theaterbühne, sondern wird demnächst auch bei "InStyle - Das TV-Magazin" zu sehen sein. Im Interview spricht der Schauspieler über seine Zukunftspläne - und Mode.

Zayn Maliks vermeintliche Affären wollen mehr (Foto) 07.04.2015

Ärger für Ex-One Direction-Star Zayn Maliks vermeintliche Affären wollen mehr

Zayn Malik hat Ärger mit zwei Frauen: Martina Olsson und Lauren Richardson behaupten, der verlobte Star habe sie in Thailand verführt. Das könnte sich nun für sie auszahlen, denn die Macher von "Big Brother" wollen sie angeblich in der nächsten Staffel ins Haus holen. Doch was sagt eigentlich seine Verlobte Perrie Edwards zu den Seitensprung-Gerüchten?

Mit Detox-Yoga den ganzen Körper entgiften (Foto) 28.03.2015

Der moderne Lebensstil ist für den menschlichen Körper alles andere als gesund. Stress und Schadstoffe aus unserer Ernährung hindern den Organismus am natürlichen Gleichgewicht. "Detox mit Yoga" klärt auf und hilft, den Körper ganzheitlich zu entgiften.

Rolf Scheider: "Ich hasse Krokodil-Sperma-Hoden" (Foto) 09.01.2015

Der Countdown läuft. Nur noch eine Woche, dann heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Nach und nach bestätigt RTL am Freitag die Insassen.

Nach Wunderheilung bei Amanda Bynes: Ärzte warnen! (Foto) 26.12.2014

Es waren gute Nachrichten von Amanda Bynes: Angeblich sollen sich die psychischen Probleme der Schauspielerin in Luft aufgelöst haben. Sie solle keine Anzeichen mehr zeigen und mittlerweile auch ohne Medikamente auskommen.

Hendrik Duryn: Sein Lieblings-Accessoire ist die Kettensäge (Foto) 15.12.2014

Schauspieler Hendrik Duryn ist Naturbursche durch und durch, wie er im Lifestyle-Interview mit spot on news demonstriert. Dabei verrät er auch, was er für das absolute Fashion-No-Go hält.

Yoga mit dem Guru von Julia Roberts (Foto) 27.10.2014

Stars wie Julia Roberts oder Eva Mendes schwören auf die Methoden ihrer Yoga-Lehrerin Kirschen Hagenlocher. Die wurde nun von einem österreichischen Hotel engagiert.

Warum findet Popstar Senna keinen Mann? (Foto) 22.09.2014

Die Promi Lektion heute bei RTL2 Warum findet Popstar Senna keinen Mann?

Leben voller Luxus: Doch wie schlagen sich Promis im wahren Leben? Bei der neuen Doku-Soap Die Promi-Lektion geht RTL2 gemeinsam mit Monrose-Star Senna auf eine spannende Reise. So sehen Sie die Sendung im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Video: Sinneswandel bei Skandalnudel Lindsay Lohan? (Foto) 18.09.2014

Lindsay Lohan ist eigentlich nicht unbedingt für ihre ausgeglichene Lebensweise bekannt. Immer wieder gerät die Schauspielerin wegen durchzechter Partynächte und Drogenkonsum in die Schlagzeilen.

Studie: Menschen sind ungern mit ihren Gedanken allein (Foto) 04.07.2014

Charlottesville - «Endlich mal wieder Nichtstun!» Das wünschen sich viele Menschen. Wenn sie dann aber tatsächlich mit sich und ihren Gedanken allein sind, empfinden dies die wenigsten als angenehm, berichten Forscher.

«Meteora»: Liebe im Kloster (Foto) 10.06.2014

Berlin - Ihre Liebe ist verboten. Trotzdem treffen sich der griechische Mönch Theodoros (Theo Alexander) und die russische Nonne Urania (Tamila Koulieva) heimlich - der Rest ist Sehnen, Leiden, Hadern und Bereuen.

«Meteora»:Liebe im Kloster (Foto) 10.06.2014

Berlin - Ihre Liebe ist verboten. Trotzdem treffen sich der griechische Mönch Theodoros (Theo Alexander) und die russische Nonne Urania (Tamila Koulieva) heimlich.

Operndiva Elina Garanča kehrt zurück (Foto) 29.05.2014

Berlin - Geduldig lässt Elina Garanča an diesem Nachmittag in Berlin die Pflichten ihres Berufs über sich ergehen. Fotos, Interviews und viele Fragen - die Mezzosopranistin aus Lettland hat die Regeln des Musikbetriebs akzeptiert und folgt ihnen gelassen.

Suche nach dem Sinn: Religion kann Senioren Denkanstöße geben (Foto) 28.05.2014

Köln - Oft ist das Alter eine Zeit der verstärkten Auseinandersetzung mit existenziellen Themen. Dann kann auch der Religion eine zunehmende Bedeutung zukommen. Theologische Gesprächskreise oder Bücher können Senioren Denkanstöße und Antworten geben.

Jeff Bridges: Für das Glück muss man sich entscheiden (Foto) 04.05.2014

München - Für Oscar-Preisträger Jeff Bridges (64) ist Glück eine Frage des Wollens. «Wenn wir uns nicht dafür entscheiden, jetzt glücklich zu sein, werden wir es niemals sein», sagte der Schauspieler («Crazy Heart») dem Nachrichtenmagazin «Focus».

Lady Gaga strafft ihr Pokerface mit Klebeband (Foto) 13.04.2014

Wieso, weshalb, warum? Das sollte man sich im Zusammenhang mit Meldungen um Lady Gaga eigentlich nie fragen. Neuester Beleg dafür: Die Pop-Diva beginnt jeden Morgen damit, sich Gesicht und Hals mit Klebeband zu straffen.

Schweizer Regisseur Peter Liechti gestorben (Foto) 07.04.2014

Zürich - Der Schweizer Dokumentarfilmer Peter Liechti ist tot. Er starb bereits am Freitag 63-jährig nach langer Krankheit, wie Seraina Rohrer, die Direktorin der Solothurner Filmtage, am Montag der Nachrichtenagentur sda bestätigte.

Heulen auf Kommando: Welches Mädchen punktet beim Shooting? (Foto) 03.04.2014

Die «Germany's Next Topmodel»-Mädchen müssen in der aktuellen Episode krasse Emotionen zeigen. So sehen Sie Folge 9 von «GNTM» gratis als Internet-Stream bei prosieben.de und im TV bei ProSieben Fun als Wiederholung.

Schwester Hanna zettelt Senioren-Revolution an (Foto) 11.03.2014

Von wegen Meditation im Kloster: Hungerstreik und Hausbesetzung mischen bei «Um Himmels Willen» das Städtchen Kaltenthal auf. Bürgermeister Wöller kämpft für Geothermie, Schwester Hanna für ihren Seniorentreff und gegen Wöller. Und Novizin Tabea muss sich entscheiden.

Fasten: Reinigung von Körper und Seele (Foto) 04.03.2014

Berlin - Fasten ist längst nicht mehr nur mit religiösem Glauben verbunden. Mittlerweile verzichten viele Menschen in der Fastenzeit auch aus gesundheitlichen Gründen auf Alkohol, Süßigkeiten und Co.

Brad Mehldaus «Mehliana» polarisiert Jazz-Fans (Foto) 28.02.2014

Berlin - Brad Mehldau macht es dem Jazz-Fan mit seinem neuen Album «Mehliana» nicht leicht. Furchtlosigkeit und Innovation auf der einen Seite stehen Chaos und giftigem Atem auf der anderen gegenüber. Zwei Meinungen zu «Mehliana».

Auf Selbsterforschung: Meditieren für die Wissenschaft (Foto) 21.02.2014

Berlin - Um Stress abzubauen und innere Kraft zu schöpfen, setzen sich immer mehr Menschen hin und meditieren. Aber wie funktioniert die Entspannung genau - und lässt sie sich am Gehirn ablesen? Das wird nun genauer untersucht: Probanden meditieren in der Röhre.