Aktuelle News zu Medikamente

DIESER Viagra-Wirkstoff kann tödlich sein (Foto) 12.04.2019

Das Regierungspräsidium Tübingen warnt eindringlich vor der Einnahme des als Nahrungsergänzungsmittel verkauften Potenzsteigerers "Rammbock". Es enthalte den verschreibungspflichtigen Wirkstoff "Sildenafil".

Gesang statt Medikamente: Das plant Herzogin Meghan für die Geburt (Foto) 23.03.2019

Für die Geburt ihres ersten Kindes soll Herzogin Meghan klare Vorstellungen haben: Es heißt, sie plane eine komplett natürliche Erfahrung - ohne Schmerzmittel.

Migränemittel im Test! Was hilft wirklich gegen Kopfschmerzen? (Foto) 30.01.2019

Bohrende Kopfschmerzen, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit - die Symptome einer Migräne kennen Betroffene aus leidvoller Erfahrung. Stiftung Warentest hat im Februar 2019 Migränemittel geprüft und herausgefunden, welche Medikamente gegen Kopfschmerzen und Co. wirklich helfen.

Kurios! Patientin schluckt Tabletten samt Packung (Foto) 17.01.2019

Rätselhafter Krankheitsfall in Nordirland Kurios! Patientin schluckt Tabletten samt Packung

Eine Frau aus Nordirland nimmt eines Nachts einige Schmerztabletten ein. Nach der Einnahme hat sie jedoch ein seltsames Gefühl im Hals. Lange tappen die Ärzte im Dunklen, bis sie eine kuriose Entdeckung machen.

Ungewollte Schwangerschaft droht! Rückruf von Antibabypille Trigoa stiftet Verwirrung (Foto) 10.12.2018

Der Pharmakonzern Pfizer hat eine Anti-Baby-Pille zurückgerufen. Das Verhütungsmittel namens "Trigoa" sei aufgrund möglicher Anwendungsfehler nicht geeignet, Schwangerschaften zu verhindern.

So können Sie Muskelverhärtungen und Nackenverspannungen lösen (Foto) 21.09.2018

Egal ob Brummifahrer, Bürohengst oder Krankenschwester: Jeder, der über mehrere Stunden hochkonzentriert arbeitet, ist ein typischer Kandidat für einen steifen Nacken, Muskelverhärtungen und Rückenschmerzen. News.de zeigt, wie Sie den Druck schnell lösen können und Muskelverspannungen los werden.

Hexal, Stada und Co.: Welche Blutdrucksenker sind verunreinigt? (Foto) 15.08.2018

Noch immer rufen Pharmafirmen blutdrucksenkende Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan zurück. Die Arzneimittel sollen mit einer krebserregenden Substanz verunreinigt sein. Auch deutsche Hersteller sind betroffen. Das sollten Sie jetzt wissen.

Krebserregende Blutdrucktabletten? Europaweiter Rückruf! (Foto) 15.08.2018

Produktrückruf von Blutdrucksenker Krebserregende Blutdrucktabletten? Europaweiter Rückruf!

Deutsche schlucken tonnenweise Pillen gegen Bluthochdruck. Nun sollten sie bei einem der vielen Wirkstoffe vorsichtig sein und den Arzt fragen. Das Medikament könnte verunreinigt sein und das Krebsrisiko erhöhen.

Was tun bei Reiseübelkeit im Flugzeug oder Auto? (Foto) 16.07.2018

Während sich die Mehrheit der Deutschen auf den wohlverdienten Urlaub freut, treibt einigen der Gedanke an eine Reise Panikschweiß auf die Stirn. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Symptome von Reisekrankheit zu mildern.

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co. (Foto) 05.07.2018

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli 2018 einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen, die mit Beginn des neuen Monats in Kraft treten. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick.

Kann man sich intelligent futtern? (Foto) 05.06.2018

Lebensmittel für das Gehirn Kann man sich intelligent futtern?

Manche Menschen können es einfach nicht lassen, haben zu allem eine Meinung und wissen alles besser. Solche Personen haben dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren?

Gebühren-Schock! DIESE Medikamente werden ab April teurer (Foto) 30.03.2018

Millionen Kranke müssen ab April 2018 tiefer in die Tasche greifen. Schuld sind die Krankenkassen, die ihre Festbeiträge für Dutzende Medikamente senken. Damit kommen auf die Krankenversicherten deutlich höhere Zuzahlungen zu.

Ohne Wirkung! Finger weg von DIESEN rezeptfreien Mitteln (Foto) 23.03.2018

Besonders in der Erkältungszeit greifen wir viel zu oft zu Schmerzmitteln, um nicht gleich wieder eine Krankschreibung abgeben zu müssen. Auch bei anderen Schmerzen ist die kleine Pille schnell bei der Hand. Doch nicht alle freiverkäuflichen Mittel sind auch wirklich schnelle Helfer.

Ist DIESES rezeptfreie Medikament leberschädigend? (Foto) 28.02.2018

Wenn sich Magenschmerzen einstellen, greifen viele Verbraucher zum frei verkäuflichen Medikament Iberogast. Doch die rezeptfreie Medizin von Bayer könnte schwere Nebenwirkungen haben, die nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Vorsicht! DIESES Schmerzmittel macht unfruchtbar (Foto) 10.01.2018

Unfruchtbarkeit ist für Männer ein Tabuthema. Schlimmer wird es da nur, wenn diese selbst verschuldet ist. Wissenschaftler fanden heraus, dass das Schmerzmittel Ibuprofen der Männlichkeit erheblich schaden kann.

Experte: Ibuprofen und Co. sind schädlicher als Morphium (Foto) 22.09.2017

Jährlich sterben über 4.000 Menschen in Folge der Einnahme von Schmerzmitteln. Wie gefährlich die Einnahme von Ibuprofen, ASS und Co. sein kann, hat nun ein Experte verraten und behauptet, es sei besser zu Morphium zu greifen!

Keine Drogen! Woran starb der Linkin Park-Frontmann wirklich? (Foto) 26.07.2017

Fast eine Woche nach dem Tod von Chester Bennington gelangen erste Details an die Öffentlichkeit. Offenbar waren keine Drogen oder Medikamente im Spiel.

DIESE Medikamente lassen die Haut verbrennen (Foto) 21.06.2017

Erhöhte Lichtempfindlichkeit DIESE Medikamente lassen die Haut verbrennen

Im Sommer achtet wohl fast jeder auf den richtigen Sonnenschutz. Doch wussten Sie, das bestimmte Medikamente Sonnenbrand sogar fördern können?

Fatale Risiken! So erkennen Sie eine Fake-Arznei (Foto) 17.05.2017

Jedes zweite Medikamente, das im Internet verkauft wird, ist eine Fälschung. Trotzdem können Patienten ihre Arzneien gefahrlos online bestellen - wenn sie eine seriöse Apotheke finden. Einige Faustregeln helfen bei der Auswahl.

Vernichtendes Urteil: So schneiden Kombi-Grippemittel wirklich ab (Foto) 03.01.2017

Eine Erkältung ist meist nach einer Woche wieder abgeklungen. Mit Grippemitteln wollen sich viele Erkrankte dennoch Linderung verschaffen. Wie gut sind solche Präparate aber wirklich? Ökotest wollte es genauer wissen.

So sehr leidet das Model unter der Hashimoto-Krankheit (Foto) 09.12.2016

Sie hat ein entzündliches Schilddrüsen-Leiden namens Hashimoto-Krankheit, will nichts mehr posten und der Rest ihrer Familie hat Lyme-Borreliose. So erfolgreich die US-Laufsteg-Grazie Gigi Hadid im Beruf auch ist, so problematisch ist offenbar ihr Privatleben.

Diese Lebensmittel erhöhen die Sonnenbrandgefahr (Foto) 19.07.2016

Je nach Hauttyp reagiert jeder Mensch anders auf die Sonne, einen Sonnenbrand kann aber jeder bekommen. Eine große Rolle spielt hier aber nicht nur der Hauttyp. Bei diesen Lebensmitteln droht garantiert ein Sonnenbrand.

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen (Foto) 03.05.2016

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

Heuschnupfen und Allergien: Diese Medikamente helfen Ihnen gegen Pollen (Foto) 15.03.2016

Im Februar setzt mit den ersten blühenden Bäumen auch die Pollensaison ein. Für Menschen mit Heuschnupfen beginnt dann eine besonders quälende Zeit. Welche Medikamente helfen und Wirkstoffe am sinnvollsten, lesen Sie hier.

Diese Hausmittel helfen bei Erektionsstörungen (Foto) 03.02.2016

Lässt die Potenz nach, ist das für viele Männer der absolute Horror. Doch keine Sorge! Mit den richtigen Hausmitteln kann man das körperliche Problem ganz schnell wieder in den Griff bekommen.

Zu High?! Alle Tipps und Tricks bei zu hohem Cannabis-Gebrauch (Foto) 03.02.2016

Cannabis in Deutschland zu legalisieren, spielt immer wieder eine große Rolle in Politik und Presse. Aber was passiert, wenn der entspannende Rausch zum Alptraum wird? Wir verraten Ihnen, was Sie gegen die unangenehmen Nebenwirkungen tun können.

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

Schauspielerin wollte ihren Krebs geheim halten (Foto) 11.01.2016

Am 4. Januar 2016 verstarb Maja Maranow an den Folgen ihrer schweren Krebserkrankung. Wie sich nun herausstellte, wusste sie bereits seit 2013 von der Krankheit - ebenso Freunde und Nachbarn des Ausnahme-Talents.

Lustseuche und weißer Tod! Diese Krankheiten lähmen die Welt (Foto) 23.12.2015

Als erfährt die Weltbevölkerung nicht schon genug Leid und Elend durch Terror und Krieg, brachten 2015 gefährliche Keime Millionen Menschen den Tod. Ebola, Tuberkulose oder  Syphilis - so krank ist die Welt.

So wirken natürliche Psychopharmaka (Foto) 06.09.2015

Medizin für die Seele So wirken natürliche Psychopharmaka

Seelische Beschwerden sind keine Seltenheit in Deutschland. Ärzte verschreiben oftmals schon bei leichten depressiven Verstimmungen starke Medikamente. Doch nicht immer muss es gleich die Chemiekeule sein. Denn auch die Natur bietet hilfreiche Psychopharmaka.

Ab jetzt zahlen Krankenkassen für rezeptfreie Medikamente (Foto) 23.07.2015

Bislang war das Grüne Rezept nur eine Medikamenten-Empfehlung des Arztes. Doch ab jetzt ist es vielen gesetzlich Versicherten möglich, mit einem Grünen Rezept die Kosten für rezeptfreie Arzneien von ihren Krankenkassen erstattet zu bekommen.

So schützen sich Risiko-Gruppen vor der Sommerhitze (Foto) 11.07.2015

Hitzewelle: Regeln für Schwangere, Alte und Kinder So schützen sich Risiko-Gruppen vor der Sommerhitze

Die Hitzewelle macht uns ordentlich zu schaffen. Besonders gefährlich ist sie aber für Alte, Kinder und Schwangere. Wir verraten Ihnen ein paar Tipps, wie sich Risiko-Gruppen am besten kühl halten können.

Mit diesen Heilkräutern bekämpfen Sie jedes Leiden (Foto) 03.04.2015

Immer mehr Deutsche vertrauen auf Pflanzenheilkunde. Bei Erkältung und Co. wird statt zur Chemiekeule zu Heilkräutern gegriffen. Die "Grüne Apotheke" zeigt, dass gegen jedes leiden ein Kraut gewachsen ist.

So krank ist der Wildecker Herzbube wirklich! (Foto) 04.03.2015

Große Sorge um Wilfried Gliem So krank ist der Wildecker Herzbube wirklich!

Die Wildecker Herzbuben, das bekannte Volksmusik-Duo Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm, kennt spätestens seit ihrem Hit "Herzilein" jeder. Doch so fröhlich die beiden Sänger auf der Bühne auch wirken mögen: Der Wildecker Herzbube Wilfried Gliem ist schwer erkrankt! Wie es um die Gesundheit des 68-Jährigen bestellt ist, erfahren Sie hier.

Frau verbrennt von innen nach Antibiotika-Einnahme (Foto) 12.12.2014

Eine junge Amerikanerin aus Kalifornien kämpft derzeit um ihr Leben. Nachdem sie die restlichen Antibiotika eines Freundes gegen ihre Erkältung eingenommen hatte, begann ihr Körper innerlich zu verbrennen.

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit! (Foto) 04.12.2014

In punkto HIV-Erkrankung und AIDS besteht auch im 21. Jahrhundert großer Aufklärungsbedarf. Der aktuelle Stand der Forschung besagt, dass Betroffene bei sofortiger Erkennbarkeit des HI-Virus ein lebenswertes Leben führen können. Aber dennoch ist eine HIV-Erkrankung bis heute noch nicht heilbar.

Krebskranke Brittany Maynard beendet ihr Leben (Foto) 03.11.2014

Es war ein öffentlicher Countdown bis zum Tod: Statt sich der zerstörerischen Kraft ihres Gehirntumors hinzugeben, nahm Brittany Maynard ihr Ableben in die Hand. Nun ist sie im Alter von 29 Jahren wie angekündigt gestorben. Ihre Familie stand bis zuletzt hinter ihr. Auf Facebook postete sie noch ein paar rührende letzte Worte.

Hitler war süchtig nach Rindersperma (Foto) 15.10.2014

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.

Drogen und Gewalt: Die Knast-Kids der Hollywood-Promis (Foto) 26.07.2014

Im Rampenlicht aufzuwachsen, ist für viele Promi-Kinder mehr Fluch als Segen. Einige geraten auf die schiefe Bahn - weil sie dem schlechten Bild der berühmten Eltern folgen oder am öffentlichen Druck zerbrechen. Diese Promi-Söhne sind besonderes schlimme Finger.

Unheilbar krank und dennoch glücklich (Foto) 04.06.2014

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

Allergiker aufgepasst! Diese Pollen sind 2014 besonders aktiv (Foto) 21.04.2014

Milde Temperaturen und trockene Luft haben die Bäume im Frühling 2014 früh sprießen lassen. Die Pollen sind in Hochform. Vor allem Erlen- und Birkenpollen machen Allergikern zu schaffen. Hier gibt es die Pollenvorhersage für 2014 sowie Tipps und Tricks für Geplagte.

Tanja Szewczenko macht sich nackig! (Foto) 09.04.2014

Hüllenlose Eisprinzessin Tanja Szewczenko macht sich nackig!

Bei der RTL-Show «Let's Dance» zeigt Eisprinzessin Tanja Szewczenko mit kurzen Kleidchen und sexy Performances ihre heiße Seite. Wer davon nicht genug bekommen kann, hat Glück: In der aktuellen Ausgabe des «Playboys» lässt der Dancing Star auch noch die letzten Hüllen fallen.

Aufwach-Chancen nach Skiunfall gering: So skeptisch ist F1-Arzt Gary Hartstein (Foto) 29.03.2014

Drei Monate liegt Michael Schumacher nun reglos auf der Intensivstation. Die Chance, dass er jemals wieder aufwacht, wird täglich geringer. Der frühere Formel-1-Arzt Gary Hartstein erneuert nun seine Kritik an Schumachers Erstversorgung. Wurde Schumi etwa zu spät beatmet?