Aktuelle News zu Medaille

Keine Aufholjagd: Skeleton-Pilotin Huber ohne Medaille (Foto) 14.02.2014

Krasnaja Poljana - Speed-Junkie Anja Huber hat ein erneutes olympisches Happy End deutlich verpasst und das schlechteste Resultat der deutschen Skeleton-Frauen bei Winterspielen nicht verhindert.

Eiskunstlauf in Sotschi heute live in Stream, TV und Ticker sehen (Foto) 14.02.2014

Im Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi 2014 gibt es am heutigen Donnerstag, 20. Februar, die letzte Entscheidung bei der Kür der Damen. News.de klärt, wie Sie die Wettbewerbe der Eis-Künstler in Live-Stream, Live-TV und Live-Ticker verfolgen können.

Mannschaftsspringen in Sotschi am 17. Februar live bei ARD  ZDF (Foto) 14.02.2014

Olympia 2014 live in TV, Stream & Ticker Mannschaftsspringen in Sotschi am 17. Februar live bei ARD & ZDF

Das Mannschaftsspringen soll die bisherige Bilanz der deutschen Skispringer verbessern.Bisher gab es bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 keine Medaille für die Deutschen. News.de klärt, wie Sie den Wettbewerb im Mannschaftsspringen heute live in Stream, TV und Ticker verfolgen können.

Levy führt bei Bahnrad-WM 19-köpfiges Aufgebot an (Foto) 14.02.2014

Frankfurt - Der Olympia-Zweite Maximilian Levy aus Cottbus führt das 19-köpfige Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für die Weltmeisterschaften der Bahnradsportler in Kolumbien vom 26. Februar bis 2. März an. Das gab der BDR bekannt.

Vesper und Hörmann mit DOSB-Auftritt «sehr zufrieden» (Foto) 14.02.2014

Sotschi - DOSB-Präsident Alfons Hörmann fühlt sich nach der ersten Olympia-Woche von Sotschi pudelwohl. «Ich bin rundherum zufrieden», sagte der 53-Jährige der Nachrichtenagentur dpa im Deutschen Haus von Krasnaja Poljana. «Die Spiele machen mir richtig Spaß.»

Hannawald: Großschanzen-Springen «Überraschungskiste» (Foto) 14.02.2014

Berlin - Trotz des durchwachsenen Abschneidens der deutschen Ski-Adler auf der Normalschanze ist Skisprung-Idol Sven Hannawald optimistisch für den olympischen Wettbewerb auf der Großschanze am Samstag.

Rodel-Republik Deutschland! Viertes Olympia-Gold im Team (Foto) 13.02.2014

Vier Rennen, vier Siege: Die deutschen Kufen-Asse um Rodel-König Felix Loch haben bei den Winterspielen in Sotschi auch die Team-Staffel gewonnen. Die Konkurrenz war wieder einmal chancenlos.

Loch und Co. auch in Team-Staffel unwiderstehlich (Foto) 13.02.2014

Krasnaja Poljana - Perfekter Abschluss der Rodel-Festspiele: Mit der schwarz-rot-goldenen Fahne in der Hand bejubelte Rodel-König Felix Loch zusammen mit Natalie Geisenberger sowie Tobias Wendl und Tobias Arlt den vierten deutschen Triumph in der Eisrinne von Krasnaja Poljana.

Lesser erlöst DSV-Biathleten: Silber hinter Fourcade (Foto) 13.02.2014

Krasnaja Poljana - Der Bann ist gebrochen: Erik Lesser hat die deutschen Biathleten erlöst und mit Silber im 20-Kilometer-Einzelrennen die erste Olympia-Medaille für das deutsche Team in Sotschi gewonnen. Der Thüringer musste sich nur Martin Fourcade geschlagen geben.

Jagr will in Sotschi nicht nur Geburtstag feiern (Foto) 13.02.2014

Sotschi - Als einziger tschechischer Spieler stapfte Jaromir Jagr nach der 2:4-Niederlage gegen Schweden noch mit dem Helm auf dem Kopf durch die Katakomben in Sotschi. Es war, als wollte der Eishockey-Weltstar zeigen: Der Kampf um eine Medaille ist längst nicht zu Ende.

US-Snowboarderin Farrington neue Halfpipe-Queen (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - US-Snowboarderin Kaitlyn Farrington hat sich bei den Winterspielen von Sotschi in einem Herzschlag-Finale gegen drei Olympiasiegerinnen zur neuen Halfpipe-Queen gekrönt.

Bayern-Express am Ziel: Wendl/Arlt holen Olympia-Gold (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - Nächster Coup bei den goldenen Rodel-Festspielen von Sotschi: Tobias Wendl und Tobias Arlt haben den unglaublichen Olympia-Erfolgszug der deutschen Kufen-Asse fortgesetzt und im dritten Rennen das dritte Gold eingefahren.

Staatsauftrag für Stars: «Außer Gold zählt nichts» (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Der olympische Staatsauftrag kam von ganz oben. Nichts anderes als Gold erwartet Kremlchef Wladimir Putin von den russischen Eishockey-Cracks, keine Medaille ist wichtiger beim Megaspektakel am Schwarzen Meer.

Deutschland im Gold-Rausch - Rodler holen dritten Sieg (Foto) 12.02.2014

Enttäuschender Auftakt des fünften Wettkampf-Tages in Sotschi: Kombinations-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch verpasste in der Abfahrt eine weitere Medaille. Eric Frenzel bereitete der deutschen Olympia-Mannschaft dafür umso mehr Grund zur Freude.

Höfl-Riesch verpasst Medaille - Frenzel auf Gold-Kurs (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Für die deutsche Olympia-Mannschaft begann der fünfte Wettkampftag bei den Winterspielen von Sotschi mit einer kleinen Enttäuschung. Kombinations-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch verpasste in der Abfahrt eine weitere Medaille klar.

Vogt feiert und genießt - Dimension noch nicht erfasst (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - In der aufregendsten Nacht ihres Lebens machte Carina Vogt kein Auge zu. Bis in die frühen Morgenstunden feierte die erste Skisprung-Olympiasiegerin der Geschichte mit Trainern und Teamkolleginnen ihren sensationellen Triumph, und auch danach fand die 22-Jährige keine Ruhe.«Wir haben zusammen angestoßen.

Höfl-Riesch verpasst Abfahrts-Medaille (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - Maria Höfl-Riesch hat in der Abfahrt eine weitere Olympia-Medaille klar verpasst. Der Skirennfahrerin vom SC Partenkirchen fehlten auf weicher Piste über eine Sekunde zu einer Medaille. Erstmals in der olympischen Geschichte gab es zwei Abfahrts-Olympiasiegerinnen.

Nach Doppel-Gold weitere gute deutsche Chancen (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Nach dem Doppel-Gold durch Rodlerin Natalie Geisenberger und die erste Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt wollen Deutschlands Wintersportler ihre Medaillenbilanz bei Olympia in Sotschi am Mittwoch weiter aufstocken.

Carina Vogt: Habe nur auf eine Medaille gehofft (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Fragen an Skispringerin Carina Vogt nach ihrem Olympiasieg bei den Winterspielen von Sotschi.

«I-Pod» Podladtchikov entthront Snowboard-Star White (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Anerkennend nickte Shaun White dem neuen Snowboard-King Iouri «I-Pod» Podladtchikov zu und umarmte seinen ärgsten Widersacher.

Carina Vogt auf Medaillenkurs: Führung nach erstem Durchgang (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Carina Vogt greift bei der olympischen Skisprung-Premiere der Damen nach einer Medaille. Die Degenfelderin sprang im ersten Durchgang mit 103 Metern die größte Weite.

«Genug verloren»: Wendl/Arlt wollen ganz nach oben (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Irgendwann reichte es dem Bayern-Express einfach. «Wir haben in den letzten Jahren oft genug verloren», erklärt Doppelsitzer-Steuermann Tobias Wendl im Rückblick auf die heftigen Nackenschläge der Vergangenheit. «Aber nur durch's Verlieren lernt man das Siegen.»

Höfl-Riesch «auf Wolke sieben» zur Abfahrt (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach der emotionalen Goldgala kam Ski-Königin Maria Höfl-Riesch die Verschnaufpause vor der Abfahrt gerade recht.

Fourcade gewinnt Gold in der Verfolgung - Schempp 6. (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Der Franzose Martin Fourcade hat das Verfolgungsrennen der Biathleten bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gewonnen. Der 25-Jährige sicherte sich am Montag nach 12,5 Kilometern seine erste Goldmedaille.

Geisenberger greift nach zweitem Rodel-Gold (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Weltmeisterin Natalie Geisenberger fährt auch bei den Winterspielen von Sotschi in ihrer eigenen Liga und hat das zweite deutsche Rodel-Gold dicht vor Augen.

Nach «Holzmedaille»: Pechstein fixiert auf 5000 Meter (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach dem verpassten Sprung auf das Podest über 3000 Meter wird die Geduld von Claudia Pechstein in Sotschi auf eine harte Probe gestellt. Ihr Fokus gilt nun den 5000 Metern, drei Tage vorher stehen noch die ungeliebten 1500 Meter auf dem Olympia-Programm stehen.

Rodel-König Felix I. vor langer Regentschaft (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Nachdem Felix Loch sein Goldstück Lisa auf dem Weg zur Siegerehrung am Flughafen abgesetzt hatte, wollte der Rodel-König mit der Medaille schmusen.

Höfl-Riesch greift nach Kombi-Medaille: Volles Risiko (Foto) 10.02.2014

Krasnaja Poljana - Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat nach dem ersten Teil der olympischen Super-Kombination glänzende Aussichten auf eine Medaille. Die Olympiasiegerin von 2010 liegt nach der Abfahrt auf dem fünften Platz.

Freund nach Sturz-Drama bedient - Stoch siegt (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach der bitteren olympischen Bruchlandung verließ Severin Freund mit einem gequälten Lächeln das Russki-Gorki-Skistadion. Am Fuße der kaukasischen Berge ist der Medaillentraum des besten deutschen Skispringers auf dramatische Weise geplatzt.

So haben die deutschen Adler ihren Sieg gefeiert (Foto) 09.02.2014

EXKLUSIV: Olympia-Kolumne von Dieter Thoma So haben die deutschen Adler ihren Sieg gefeiert

Dieter Thoma berichtet für news.de exklusiv aus Sotschi 2014. Zum Abschluss sind die deutschen Adler zu Team-Gold geflogen! Dieter Thoma erzählt von der Siegesfeier und verrät den Schlüssel zum Erfolg

Olympia-Küken Ernst begeistert: «Das ist einzigartig» (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Poljana - Olympia-Küken Gianina Ernst könnte mit ihrem freundlichen Zahnspangen-Lächeln glatt als Enkelin von Slalom-Opa Hubertus Prinz zu Hohenlohe durchgehen.

Legende auf Rekordjagd: Björndalen wieder «König Ole» (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Polanja - Ole Einar Björndalen verzog keine Miene als er nach seinem Gold-Coup gefragt wurde, wie lange er denn noch weitermachen wolle.

Nach «Gänsehautgefühl» Gold? Höfl-Rieschs erste Chance (Foto) 09.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach dem «Gänsehautgefühl» bei der Eröffnungsfeier hofft Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch jetzt auch auf der Piste auf unvergessliche Momente.

Hoffen auf Loch: Deutsches Team will erste Medaille (Foto) 09.02.2014

Sotschi - Nach dem medaillenlosen Auftakt bei den in Sotschi darf das deutsche Team am Sonntag auf das erste Edelmetall hoffen. Rodler Felix Loch geht als Führender in die entscheidenden beiden Läufe und hat beste Chancen, seinen Olympiasieg von Vancouver 2010 zu wiederholen.

Schwestern-Power: Freestylerinnen Dufour-Lapointe vorn (Foto) 08.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach dem Patzer der Top-Favoritin Hannah Kearney aus den USA sicherte sich Ski-Freestylerin Justine Dufour-Lapointe vor ihrer älteren Schwester Chole Olympia-Gold auf der Buckelpiste.

Skispringer bereit für große Taten (Foto) 08.02.2014

Krasnaja Poljana - Die deutschen Skispringer leben weiter den Traum von der ersten Einzelmedaille bei Olympischen Winterspielen seit 2002.

Rodel-Überflieger Loch zur Halbzeit auf Gold-Kurs (Foto) 08.02.2014

Krasnaja Poljana - Nach leichten Anlaufschwierigkeiten hat Rodel-Olympiasieger Felix Loch bei den Winterspielen in Sotschi Kurs auf seinen zweiten Gold-Triumph genommen.

Nach Eröffnungsfeier erste Entscheidungen in Sotschi (Foto) 08.02.2014

Sotschi - Nach der feierlichen Eröffnung stehen am Samstag die ersten fünf Entscheidungen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auf dem Programm. Dabei gehen die deutschen Olympioniken nur als Außenseiter an den Start.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5