Aktuelle News zu MDR

Tatort 10.02.2016 Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto)

In "Wilsberg: Treuetest" (ZDFneo) ist Ekki bereit, sich auf einen Seitensprung einzulassen. Tags drauf ist seine Verehrerin tot. Im "Tatort: Blutschrift" (MDR) wird indes eine wohlhabende Frau in ihrer Villa mit einem Dolch erstochen.

Lebensrettende Operation verweigert! Kann Dr. Martin Stein noch helfen? (Foto) "In aller Freundschaft" als Wiederholung in der ARD Mediathek 02.02.2016

Diese Folge hat es in sich: Der Kletterer Mario Grimm steht vor einer schweren Entscheidung. Eine Operation rettet sein Leben, doch ohne seinen Beruf sieht er keine Perspektive. Kann ihn Dr. Martin Stein überzeugen? So sehen Sie "In aller Freundschaft" als Wiederholung.

Wiesbaden Halle, Cottbus Köln - Alle Spiele und Tore der 3. Liga live! (Foto) 3. Liga im Live-Stream und TV 30.01.2016

Gelingt Dynamo Dresden dieses Mal der Wiederaufstieg in die 3. Liga? Wie Sie den 22. Spieltag der 3. Liga heute live online im Live-Stream verfolgen sowie Infos zu allen TV-Sendeterminen, Tabelle, Ergebnisse, Tore und Weiteres erfahren Sie hier.

in der MDR-Mediathek! Glamouröser Star-Auflauf beim Semperopernball (Foto) Semperopernball 2016 als Wiederholung sehen 29.01.2016

Dresden ist bunt und glamourös! Das beweist die prächtige Stadt an der Elbe an diesem Freitagabend (29. Januar 2016) beim Semperopernball mit zahlreichen prominenten Gästen. So sehen Sie das Event in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110: Heiße Münzen 26.01.2016

Wurde die ermordete Babysitterin in "Lewis: Heimliche Spiele"(ZDFneo) das Opfer einer Verwechslung?

Magdeburg gewinnt mit 2:1 gegen den HFC (Foto) 3. Liga - Alle Ergebnisse und Spielplan im Überblick 22.01.2016

Drittliga-Primus Dynamo Dresden hat den Jahresauftakt mit einem 2:3 in Erfurt verpatzt. Alle weiteren Infos zu Ergebnissen, Tabellen, Sendeterminen sowie Spielplan finden Sie hier.

Grimme-Preis: "Deutschland 83" und "Weissensee" im Rennen (Foto) Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes 21.01.2016

Die deutschsprachige Serie hat sich ihren Platz zurückerobert, heißt es vom Grimme-Institut. Nominiert für den Grimme-Preis ist in diesem Jahr unter anderem "Deutschland 83".

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Wolfsland 20.01.2016

Ist Ekkis neue Freundin wirklich die, die sie zu sein scheint? Wilsberg muss es in "Tote Hose" (ZDFneo) herausfinden.

Trotz Krebs! IaF-Star steht wieder vor der Kamera (Foto) Hendrikje Fitz aus "In aller Freundschaft" 15.01.2016

Eigentlich wollte sich Hendrikje Fitz eine Auszeit nehmen. Doch daraus ist scheinbar nichts geworden. Die Schauspielerin steht nun schon wieder für "In aller Freundschaft" vor der Kamera.

Todesursache ist geklärt! Daran starb der Entertainer (Foto) Achim Mentzel: Trauerfeier am 15. Januar 2016 14.01.2016

Nach dem plötzlichen Tod von Entertainer Achim Mentzel ist nun die Todesursache offenbar geklärt. Zudem bestätigte seine Witwe, Brigitte Mentzel, wann und in welchem Rahmen die Trauerfeier für die 69-Jährigen stattfinden wird.

Martin Brambach: Der bekannteste unbekannte Star (Foto) Die Stadt und die Macht 13.01.2016

Martin Brambach spielt in der ARD-Serie "Die Stadt und die Macht" einen überdrehten Wahlkampfmanager. Fast jeder kennt sein Gesicht, aber kaum jemand seinen Namen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Mord mit Aussicht 09.01.2016

In "Ein starkes Team" wird ein Bauunternehmer erstochen aufgefunden, während die Kommissare Saalfeld und Keppler den Mord an einem frischvermählten Ehepaar aufklären müssen.

"Danke Achim!": Eine Sondersendung für Achim Mentzel (Foto) Wolfgang Lippert 05.01.2016

Der MDR trauert um seinen großen ostdeutschen Entertainer Achim Mentzel. Schon am Dienstagabend zeigt der Sender zwei Shows mit Mentzel - und eine Sondersendung mit Weggefährten des Stars.

Kult-Entertainer Achim Mentzel ist tot (Foto) Tod 04.01.2016

Achim Mentzel, einer der beliebtesten Entertainer Ostdeutschlands, ist überraschend verstorben. Der Star wurde nur 69 Jahre alt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Krimis 23.12.2015

Im "Tatort: Alle meine Jungs" (HR) kommt ein Müllmann ums Leben. Im "Polizeiruf 110" (RBB) gehen die Kommissare Lenski und Krause auf "Hexenjagd" und in "Ein Fall für Annika Bengtzon" (ARD) muss der Mord an der Familie eines Eishockey-Champions aufgeklärt werden.

Weihnachtliche Doppelfolge von IaF: Große Gefühle bei Kathrin Globisch (Foto) "In aller Freundschaft": Wiederholung in der ARD-Mediathek 22.12.2015

Kurz vor Weihnachten liefert "In aller Freundschaft" noch einmal das volle Programm in einer Doppelfolge. Dabei bangt Kathrin Globisch um ihren Alex, während sich die Klinik auf das Fest vorbereitet. Alle Infos gibt es hier.

Kein Weihnachten ohne Aschenbrödel und Co. (Foto) Märchen heute im TV im Dezember 2015 19.12.2015

Zur Weihnachtszeit gehören Märchen! Daher laufen bei ARD, MDR und Co. im Fernsehprogramm die schönsten Märchenfilme wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Schneewittchen" und "Rotkäppchen" aber auch TV-Klassiker wie "Der kleine Lord". Mit unserer TV-Übersicht verpassen Sie keinen Sendetermin.

4:0! Halle schlägt Holstein Kiel! Dresden bleibt siegreich (Foto) 3. Liga, 21. Spieltag mit Ergebnissen 18.12.2015

Am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga kam es zum Duell zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC, Cottbus traf auf Bremen. Lesen Sie hier alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Großaspach rückt nach 3:1-Sieg näher an Dresden heran (Foto) 3. Liga im TV, Live-Stream, Radio und Ticker 11.12.2015

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist auch im fünften Spiel in Serie ohne Sieg geblieben. So sehen Sie alle Spiele der 3. Liga live! Infos zu Ergebnissen, Tore, Tabelle hier!

In bester Gesellschaft! Diese Promis ermittelten bereits im "Tatort" (Foto) Harald Schmidt als Kommissar in Freiburg 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt im neuen "Tatort"-Team - was für eine überraschende Personalie im Kult-Krimiformat! Doch er ist nicht der erste Promi, der für den ARD ermittelt. Auch diese Coups waren aufsehenerregend.