Aktuelle News zu McKinsey

So rüsten sich Rewe, Edeka und Co. gegen Konkurrent Amazon Fresh (Foto) 24.07.2015

Bislang hielt sich der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland in Grenzen, doch Marktbeobachter sagen eine große Steigerung voraus. Vor allem Amazon mit seinem Lieferdienst Amazon Fresh bereitet den Supermarktriesen um Aldi, Lidl und Rewe Sorgen.

Ausländische Studenten gehen Arbeitsmarkt zu oft verloren (Foto) 03.06.2015

Berlin - Deutschland macht nach einer aktuellen Studie zu wenig aus seiner Beliebtheit bei ausländischen Studenten.

Chef von Credit Suisse tritt zurück (Foto) 10.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank Credit Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus: Der US-Amerikaner Brady Dougan nimmt Ende Juni nach acht Jahren an der Spitze seinen Hut.

Medienbericht: Lufthansa plant gründlichen Umbau (Foto) 18.02.2015

Hamburg - Die Lufthansa steht einem Medienbericht zufolge vor einem radikalen Umbau.

Winterkorn nennt erste Ideen für Renditeschub bei VW (Foto) 12.10.2014

Wolfsburg - Die Forderung von Volkswagen-Chef Winterkorn nach «wirksamen und auch schmerzhaften» Bemühungen für mehr Renditekraft bei der Pkw-Kernmarke sorgen seit Sommer für Aufruhr. Nun nennt er im «Spiegel» erste Ideen für das Sparprogramm.

VW-Betriebsratschef: Brauchen keine Unternehmensberatung (Foto) 11.10.2014

Wolfsburg - Der umstrittene Einsatz der Unternehmensberatung McKinsey beim Sparprogramm für die Volkswagen-Kernmarke ist laut VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh vom Tisch. «Wir können das ohne externe Berater am besten», sagte Osterloh der Nachrichtenagentur dpa.

Bäte folgt auf Diekmann an der Spitze der Allianz (Foto) 02.10.2014

München - Überraschender Chefwechsel bei der Allianz: Der 49-jährige Oliver Bäte löst den langjährigen Vorstandschef Michael Diekmann ab, der den Posten nach seinem 60. Geburtstag räumt.

Markt für vernetztes Auto 2020 fast sechsmal größer als heute (Foto) 29.09.2014

Hannover/Düsseldorf - Das Zusammenwachsen von Auto und Internet wird laut einer Studie bereits in den nächsten Jahren einen boomenden Markt erzeugen.

Maschinenbauer wollen Produktion im Ausland stärken (Foto) 07.07.2014

Frankfurt/Main - Im scharfen Wettbewerb mit Unternehmen aus Ländern wie China oder Korea müssen die deutschen Maschinenbauer nach einer Studie verstärkt auch günstigere Produkte anbieten.

Von der Leyen will Bundeswehr Kampfdrohnen-Einsatz ermöglichen (Foto) 01.07.2014

Berlin - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will der Bundeswehr den Einsatz von Kampfdrohnen ermöglichen.

BMW will Kosten senken - aber kein Milliarden-Sparprogramm (Foto) 18.06.2014

München - Der Autobauer BMW will in den kommenden Jahren seine Kosten weiter deutlich senken. Angesichts nötiger Ausgaben für neue Antriebe und Modelle müsse ein Ausgleich geschaffen werden.

Report: Lehrerausbildung häufig «Stiefkind» der Hochschule (Foto) 11.06.2014

Berlin - Der Beruf des Lehrers zählt unter Abiturienten zwar immer noch zu den angesehensten in Deutschland. Gleichwohl entscheiden sich leistungsstarke und selbstbewusste Schüler aber nur äußerst selten für ein Lehramtsstudium.

Der Online-Handel will schneller werden (Foto) 27.05.2014

Düsseldorf - Die Warenzustellung noch am Tag der Bestellung gilt für viele Online-Händler als das nächste große Ding im eCommerce. Doch die Sparsamkeit der Deutschen könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Medien: Unternehmensberaterin soll Staatssekretärin werden (Foto) 24.05.2014

Berlin - Eine Unternehmensberaterin gilt nach Medienberichten als Favoritin für den offenen Posten des für Rüstungsfragen zuständigen Staatssekretärs im Verteidigungsministerium.

Elektroautos: Deutschland bei Produktion vorn, bei Nachfrage hinten (Foto) 17.05.2014

Düsseldorf - Gutes Angebot, schwache Nachfrage: Bei Elektroautos ist der deutsche Automarkt einer Studie zufolge gespalten.

Netzwerk Geekettes: Frauen in die Startup-Branche (Foto) 19.03.2014

Berlin - Eine Frau an der Spitze eines Startups? Das ist in Deutschland eine Seltenheit. Sie machen nur einen Bruchteil der Gründungen aus. Ein Berliner Frauen-Netzwerk will das ändern.

Deutsche Startups sind immer noch eine Männer-Welt (Foto) 19.03.2014

Berlin - Die deutsche Startup-Wirtschaft lässt sich auch als Männer-Branche beschreiben. Frauen spielen dort nur eine geringe Rolle.