Aktuelle News zu Mazda

Top oder Flop? Diese PKW machen die meisten Probleme (Foto) 23.04.2018

Rund vier Millionen Mal musste der ADAC im vergangenen Jahr ausrücken, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Nun veröffentlichte der Automobilclub seine aktuelle Pannenstatistik. Das sind die Tops und Flops.

Maserati - Traum und Leidenschaft vieler Promis (Foto) 17.06.2017

Berlin ist seit Freitag um einiges sportlicher. Am Ku'damm eröffnete Maserati seinen Showroom und lockte viele autobegeisterte Promis an.

Mazda6: Komfort vor Dynamik (Foto) 30.03.2017

Schon lange bemüht sich Mazda als Design-Marke wahrgenommen zu werden. Mit dem facegelifteten Mazda6 im so genannten KODO-Design bekräftigt der japanische Hersteller seine emotionale Formen-Philosophie.

Mazda MX-5 RF: Gut bedacht (Foto) 09.02.2017

Um auch Kunden anzusprechen, denen ein Roadster zu luftig ist, entwickelte Mazda für seinen MX-5 eine Targa-Variante. Ähnlich wie beim Porsche verschwindet nur das obere Dach hinter den Sitzen.

Mazda MX-5: Ewig junger Road-Star (Foto) 12.10.2016

Als 1989 die Cabrio-Liebhaber rund um den Globus befürchteten, dass die US-Behörden das Offenfahren aus Sicherheitsgründen verbieten würden, warf sich Mazda mit dem MX-5 den Gerüchten mutig entgegen. Das Verbot wurde zum Glück nie umgesetzt.

Fiat 124 Spider: Herrlich offen (Foto) 22.07.2016

Kopffreiheit bis zur Sonne hat bei Fiat Tradition.

Mazda 3 Skyactiv-D 105: Gut verdichtet (Foto) 16.05.2016

Beim neuen Mazda 3 Skyactiv-D 105 zählen die inneren Werte. Äußerlich unverändert, ist der kleine Dieselmotor Skyactiv-D 105 der Star im Car.

So tricksen Autohersteller beim Kraftstoffverbrauch (Foto) 27.01.2016

Dreiste Schummelei! In seinem Eco-Test stellte der ADAC beim Spritverbrauch Abweichungen bis zu 47,5 Prozent im Vergleich zu Herstellerangaben fest. Und die Differenzen steigen von Jahr zu Jahr.

So (un)sicher sind die Mängelriesen und Mängelzwerge (Foto) 06.11.2015

Jedes Jahr gilt der TÜV-Report als einer der wichtigsten Ratgeber für Autofahrer und Gebrauchtwagenkäufer. Welche Fahrzeugtypen haben den Test bestanden und gelten als verkehrssicher? Welche Marken sind wahre Mängelriesen? Alle Infos zu den Ergebnissen hier.

Mazda CX-3: Schön sauber (Foto) 02.06.2015

Es sind vier Buchstaben, die Mazda seit Jahren so erfolgreich machen: K - O - D - O. Sie stehen für die Designsprache der Japaner. Mit 60.000 verkauften Autos in Deutschland rechnet Mazda. Das wäre ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

33,8 Millionen Wagen: Rekord-Rückruf bei Takata (Foto) 19.05.2015

Washington - Mangelhafte Airbags zwingen den Autozulieferer Takata in den USA zu einem landesweiten Rekord-Rückruf. Unter dem Druck der US-Verkehrsaufsicht räumte das japanische Unternehmen am Dienstag Gefahren bei insgesamt 33,8 Millionen Fahrzeugen ein.

Mazda6: Kraftpaket mit viel Platz (Foto) 20.03.2015

Der Mazda6 ist ein beachtliches Erfolgsmodell. Wer nach einer ebenbürtigen Alternative zu deutschen Mittelklasse-Limousinen sucht, landet bei dem japanischen Viertürer. Das neue Modell macht da keine Ausnahme.

Mazda2: Kodo macht den Kleinen schön (Foto) 10.02.2015

Mit dem neuen Mazda2 haben die Japaner ihren Kleinwagen kräftig aufgerüstet. Das Design ist innen wie außen ansprechend, die Fahrleistungen sind ansprechend, der Verbrauch ist relativ gering. Was der Mazda2 sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie hier.

Defekte Airbags: Honda und Nissan rufen noch mehr Autos in Werkstatt (Foto) 11.12.2014

Tokio - Die japanischen Autobauer Honda und Nissan müssen wegen der defekten Airbags des Zulieferers Takata ihre Rückruf-Aktionen in Japan noch einmal ausweiten.

Defekte Airbags: Honda weitet Rückruf global aus (Foto) 09.12.2014

Tokio - Der japanische Autobauer Honda will seinen Rückruf wegen defekter Airbags des Zulieferers Takata global ausweiten.

Mazda: Rekord-Hatz von Erfolg gekrönt (Foto) 14.11.2014

Spannend klingt erst einmal anders: 24 Stunden im Alltagswagen mit durchgedrücktem Gaspedal im Kreis fahren. Und das mit serienmäßigen Diesel-Fahrzeugen.

BMW ruft 1,6 Millionen älterer 3er in die Werkstatt (Foto) 16.07.2014

München - Millionenfach mussten seit letzem Jahr japanische Hersteller Autos wegen defekter Airbags zurückrufen. Schuld war ein Zulieferer. Schon damals war auch BMW betroffen, nun erwischt es die Münchner erneut. Aktuelle Modelle sind allerdings nicht darunter.

BMW ruft 1,6 Millionen älterer 3er in die Werkstatt (Foto) 16.07.2014

München - BMW ruft wegen möglicher Fehler in Airbag-Systemen in älteren Fahrzeugen der 3er-Reihe weltweit mehr als 1,6 Millionen Autos zurück.

Auch eine Million Subaru müssen in die Werkstätten (Foto) 04.07.2014

Tokio - Die Rückrufe in der Autoindustrie häufen sich. Nach Weltmarktführer Toyota muss ein weiterer japanischer Konzern Autos in die Werkstätten zurückholen. Aber nicht nur die Japaner sind betroffen.

Auch eine Million Subaru müssen in die Werkstätten (Foto) 04.07.2014

Tokio - Die Massenrückrufe in der Autoindustrie reißen nicht ab: Der japanische Konzern Fuji Heavy Industries Ltd muss weltweit 1,18 Millionen Autos seiner Marke Subaru wegen Problemen mit Bremsleitungen in die Werkstätten zurückholen.

Test Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline - Der kann sich sehen lassen (Foto) 24.06.2014

Mazda geht gestärkt aus einer der schlimmsten Krisen, die die Autobranche in jüngster Zeit überstehen musste. Grund dafür ist eine Neustrukturierung des Händlernetzes sowie der gesamten Modellpalette.

Honda ruft zwei Millionen Autos zurück - Defekte Airbags (Foto) 23.06.2014

Tokio - Erneuter Massenrückruf in der Autoindustrie: Nach dem weltgrößten Autobauer Toyota muss auch die japanische Konkurrenz einen im vergangenen Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags ausweiten.

Andrang bei Leipziger Automesse (Foto) 31.05.2014

Leipzig - Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat am Samstag ihre Pforten für das Publikum geöffnet. Schon am Mittag herrschte großes Gedränge in den Hallen und im Freigelände, wo die Hersteller eine Woche lang Neuheiten und Trends präsentieren.

Achtung! Eklige Spinnen im Tank (Foto) 08.04.2014

Rückruf bei Mazda Achtung! Eklige Spinnen im Tank

Der Automobilhersteller Mazda ruft in den USA zehntausende Autos zurück. Der Grund: Im Tank eines Modells haben es sich Spinnen gemütlich gemacht. Doch warum krabbeln die Tiere immer wieder in den Mazda?

Mazda kündigt «Diesotto-Motoren» bis 2020 an (Foto) 20.03.2014

Leverkusen - Mazda will noch in diesem Jahrzehnt sogenannte Diesotto-Motoren - ein Kunstwort aus Diesel- und Ottomotor - in Serie bringen. Diese verbrauchen weniger Sprit und haben CO2-Grenzwerte ähnlich eines Hybriden.

Alfa Romeo bringt den 4C als Cabrio (Foto) 04.03.2014

Genf - Alfa Romeo zeigt auf dem Genfer Auto-Salon erstmals eine seriennahe Studie des 4C Spider. Im kommenden Jahr soll die offene Variante des bereits erhältlichen Coupés auf den Markt kommen.

Designstudie Hazumi nimmt nächsten Mazda2 vorweg (Foto) 04.03.2014

Genf – Die Neuauflage des Mazda2 nimmt Formen an: Auf dem Genfer Salon stellt der japanische Hersteller die Studie Hazumi vor, die einen sehr konkreten Ausblick auf die nächste Generation des Kleinwagens gibt.

Advertorial: Ausnahmekünstler Phil Hansen schafft das Unmögliche (Foto) 14.02.2014

In der Kunstschule entwickelte Phil Hansen ein Zittern, das ihn dazu brachte, seinen Berufswunsch an den Nagel zu hängen. Jahre später änderte er jedoch glücklicherweise seine Meinung und zählt heute zu den begabtesten und eigenwilligsten Künstlern der Welt.