Matthias Steiner

Matthias Steiner

Der am 25. August 1982 in der österreichischen Hauptstadt Wien geborene Ausnahmesportler Matthias Steiner zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gewichthebern aller Zeiten. Wenige Monate nach seiner Einbürgerung wurde er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Olympiasieger im Superschwergewicht und somit der stärkste Mann der Welt. Diesen Triumph widmete er seiner im Vorjahr verstorbenen ersten Ehefrau. Danach wählten die deutschen Sportjournalisten Matthias Steiner zu Deutschlands Sportler des Jahres. Bei den Weltmeisterschaften gewann er 2010 die Goldmedaille im Stoßen und die Silbermedaille im Zweikampf. Im selben Jahr ehelichte Matthias Steiner die Nachrichtensprecherin Inge Posmyk. Er beendete seine Sportkarriere im März 2013.

Aktuelle News zu Matthias Steiner

Diese Promis waren dabei (Foto) 13.04.2017

"Willkommen bei Carmen Nebel" 2017 als Wiederholung Diese Promis waren dabei

Ein ganzer Abend mit den schönsten Schlagermelodien - dieser Traum wurde bei "Willkommen bei Carmen Nebel" am Donnerstag wahr. Welche Schlagergrößen sich bei Carmen Nebel die Klinke in die Hand gaben und wie Sie in der Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier.

45 Kilo sind runter: Das genießt Matthias Steiner jetzt am meisten (Foto) 13.04.2017

2013 hat Matthias Steiner seine Sportkarriere beendet. Inzwischen hat der Gewichtheber-Olympiasieger sein Gewicht deutlich reduziert. Was das für Vorteile mit sich bringt, verrät er im Interview.

Matthias Steiner: Darum hielt er seine Musik so lange geheim (Foto) 12.04.2017

Matthias Steiner bringt sein erstes Album heraus - und die Musik ist für ihn "kein Spaßprojekt", stellt er im Interview klar. Der ehemalige Spitzensportler verrät auch, warum er daran im Verborgenen gearbeitet hat.

Ohren zu!? Seine 1. Single widmet er seiner Frau (Foto) 10.03.2017

Und jetzt singt er auch noch. Nach seinem Auftritt in der RTL-Show "It takes 2" wagt Matthias Steiner den Schritt und veröffentlicht seine erste Single. Hier gibt es das Ergebnis zu hören.

Diese Promis zeigen ihr Gesangstalent (Foto) 15.01.2017

"It Takes 2" als Wiederholung online Diese Promis zeigen ihr Gesangstalent

Ohren zu und durch - oder schlummert in den Kehlen dieser Stars kein Frosch, sondern eine Nachtigall? Diese Promis wollen zeigen, was in ihnen steckt. So sehen Sie "It Takes 2" in der Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.01.2017

It Takes 2 TV-Tipps am Sonntag

Neun Promis wollen bei "It Takes 2" (RTL) zeigen, dass sie auch gesanglich überzeugen können und in "Transcendence" (ProSieben) lädt ein sterbender Wissenschaftler seine Erinnerungen in einen Supercomputer.

Diese Bücher machen Sie fit für 2017 (Foto) 31.12.2016

Überflüssige Pfunde loswerden, zuhause Ordnung schaffen oder der Hektik des Alltags entkommen: Den richtigen Anstoß können diese Bücher geben.

Was? DIESE Stars können auch singen? (Foto) 09.11.2016

Bei RTL treten demnächst neun Promis beim großen Gesangswettbewerb "It takes 2" gegeneinander an. Welche Kandidaten zum ersten Mal ihre Stimme erheben und was sich sonst noch hinter der Musiksendung verbirgt, erfahren Sie hier.

"It takes 2": Diese neun Promis treten zum Gesangswettbewerb an (Foto) 09.11.2016

RTL geht 2017 mit einer neuen Musikshow auf Sendung. Nun sind auch die neun Promis bekannt, die ihr Gesangstalent bei "It takes 2" unter Beweis stellen werden.

Promis trauern um Miriam Pielhau: "Das Leben ist nicht fair...!" (Foto) 14.07.2016

Die Nachricht über den Krebstod von Miriam Pielhau schockt Fans, Freunde und Kollegen der Moderatorin. Viele drücken ihre Trauer auf Facebook und Twitter aus.

"Schlag den Star": Henning Baum gewinnt im Duell der Büffel (Foto) 10.04.2016

Kann das Format "Schlag den Star" auch ohne Erfinder Stefan Raab funktionieren? Moderator Elton und seine Kandidaten Matthias Steiner und Henning Baum mussten das am Samstagabend beweisen.

Henning Baum schafft Matthias Steiner - Bulle besiegt Olympia-Sieger (Foto) 09.04.2016

Schlag den Star 2016 mit Elton als Wiederholung Henning Baum schafft Matthias Steiner - Bulle besiegt Olympia-Sieger

Bei "Schlag den Star" mit Elton als Gastgeber gaben sich zwei echte Männer die Ehre: Henning Baum trat gegen Matthias Steiner an - und besiegte den Olympia-Sieger! So sehen Sie die Wiederholung der Spielshow.

Bewegend! So wurde er zum stärksten Mann der Welt (Foto) 09.04.2016

Matthias Steiner Privatleben: Frau, Kinder Bewegend! So wurde er zum stärksten Mann der Welt

In einer neuen Ausgabe von "Schlag den Star" wird der stärkste Mann der Welt erneut herausgefordert. Die größte Hürde in seinem Leben hat der 33-Jährige jedoch bereits genommen. Die bewegende Geschichte.

Look des Tages (Foto) 21.12.2015

Fashion Look des Tages

Inge Steiner strahlt in Blau.

Olympiareif: So hat er ganze 45 Kilo abgenommen! (Foto) 20.10.2015

Matthias Steiner holte als Superschwergewichtler Olympia-Gold. Während andere Leistungssportler nach ihrer Karriere oft kräftig zulegen, ist der Gewichtheber einen anderen Weg gegangen. Und kaum wiederzuerkennen.

Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids (Foto) 17.10.2015

"Klein gegen Groß" - Wiederholung in ARD-Mediathek Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids

Die trauen sich was: Kleine Knirpse unter 12 Jahren traten gegen wahre Hollywood-Größen an. Wer machte das Rennen im Duell? So sehen Sie Kai Pflaumes "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

"Let's Dance": Auch Enissa Amani mit verstauchtem Fuß (Foto) 08.06.2015

Am Ende schwanden die Kräfte: Die Helden der RTL-Show "Let's Dance" mussten am Wochenende die Zähne zusammenbeißen. Neben Ekateria Leonova hat sich offenbar auch die Viertplatzierte Enissa Amani den Fuß verstaucht.

Bänderriss? Ekaterina meldet sich zu Wort (Foto) 07.06.2015

Unter Tränen brach Ekaterina Leonova beim großen Finale von "Let's Dance" 2015 zusammen. Was war passiert? Die Spekulationen reichten von Bänderriss bis hin zu einem gebrochenen Fuß. Ekat selbst klärt nun auf.

So geht es Ekaterina nach dem Horror-Unfall (Foto) 06.06.2015

Das war der schlimmste Moment beim Finale von "Let's Dance". Nach ihrem letzten Tanz mit Matthias Steiner brach Ekaterina Leonova unter Schmerzen zusammen. So geht es der Tänzerin aktuell.

"Let's Dance": Der beste Promi-Tänzer ist Hans Sarpei (Foto) 06.06.2015

Mit einem gut vierstündigen Tanzmarathon wurde bei RTL am Freitagabend der beste Promi-Tänzer Deutschlands gewählt. Nach mehr als 100 Tänzen, die in der diesjährigen Staffel insgesamt aufgeführt wurden, darf Hans Sarpei 2015 den Pokal mit nach Hause nehmen.

Schwer verletzt! Unfall überschattet Sieg von Hans Sarpei (Foto) 05.06.2015

Knappe drei Monate haben 14 Promis bei "Let's Dance" 2015 bei RTL das Tanzbein geschwungen und Blut und Wasser geschwitzt. Drei Stars - Matthias Steiner, Minh-Khai Phan-Thi und Hans Sarpei - waren noch übrig und tanzten am 5. Juni 2015 um den Titel  "Dancing Star". Wie das Finale lief, lesen Sie im news.de-Liveticker.

"Let's Dance": Wer tanzt sich zum "Dancing Star 2015"? (Foto) 05.06.2015

Drei Promis haben noch die Chance die diesjährige Staffel von "Let's Dance" zu gewinnen: Matthias Steiner, Hans Sarpei und Min-Khai Phan-Thi. Sie alle haben das Zeug zum "Dancing-Star", doch wer am Ende die Krone holt, entscheiden Jury und Zuschauer.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.06.2015

Schlank durch Schokolade - Eine Wissenschaftslüge geht um die Welt TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben sucht Michael "Bully" Herbig in "Der Schuh des Manitu" nach einem wertvollen Schatz. Bei RTL wird währenddessen getanzt: Wer holt sich den Titel im großen Finale von "Let's Dance"?

Kandidaten-Check: Wer tanzt sich zum Dancing Star? (Foto) 04.06.2015

Der Weg zum Finale war länger als in den vergangenen Staffeln. Mehr Prominente als sonst wirbelten bei der RTL-Tanzshow über das Parkett. Matthias Steiner, Hans Sarpei und Minh-Khai Phan-Thi stehen im Finale. Wer hat die größten Siegeschancen?

Joachim Llambi wehrt sich gegen Anfeindungen von Enissa Amani (Foto) 01.06.2015

Für Enissa Amani hatte es sich in der vergangenen Folge von "Let's Dance" ausgetanzt. Per Facebook übte sie Kritik an Juror Joachim Llambi. Sie sei bereits von Folge eins an härter bewertet worden als andere. Llambi wehrt sich nun gegen die Vorwürfe. Amani sei lediglich nach ihrer Leistung beurteilt worden.

"Let's Dance": Enissa Amani scheitert im Halbfinale (Foto) 30.05.2015

Am Freitagabend stand das Halbfinale von "Let's Dance" an. Nach jeweils drei Tanzrunden entschied sich das Publikum gegen Favoritin Enissa Amani und war damit der gleichen Meinung wie die Jury.

"Let's Dance": Jetzt wird improvisiert (Foto) 28.05.2015

Die "Let's Dance"-Kandidaten bereiten sich jede Woche akribisch auf ihre Tänze vor. Diese Gelegenheit wird ihnen nun genommen, denn nun bittet RTL zum Impro-Tanz: Stil und Musik erfahren die Paare erst 20 Minuten vor dem Auftritt.

"Let's Dance": Thomas Drechsel hat ausgetanzt (Foto) 22.05.2015

Da waren's nur noch vier: Ein weiteres Tanzpaar fliegt bei "Let's Dance" vom Parkett. Bei der zehnten Live-Show erwischte es Thomas Drechsel und Profi-Tänzerin Regina Murtasina.

"Let's Dance" bittet zum direkten "Tanzduell" (Foto) 13.05.2015

Das Parkett wird leerer: Noch Sechs Kandidaten sind übrig im Kampf um den Titel als Deutschlands bester Promi-Tänzer. In der kommenden Show treten die Stars und ihre Partner nun zu direkten "Tanzduellen" an.

Marathon-Tanz bei "Let's Dance" (Foto) 07.05.2015

"Let's Dance" schont seine Kandidaten nicht. In der achten Live-Show wird nun sogar zum Tanz-Marathon gebeten. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Katja Burkard.

"Let's Dance": Ralf Bauer gibt vorzeitig auf! (Foto) 04.05.2015

Ein Publikumsliebling sagt Goodbye: Ralf Bauer verlässt "Let's Dance". Vorzeitig, freiwillig - und aus gesundheitlichen Gründen. Dafür bekommt Katja Burkard noch eine zweite Chance.

Vernichtende Kritik! Katja Burkhard fliegt raus (Foto) 02.05.2015

In der siebten Show von "Let's Dance" tanzten die acht verbliebenen Promis einen Freestyle zu den Liedern ihrer musikalischen Idole. Moderatorin Katja Burkhard wählte Chers "Strong Enough" - eine wahrlich schlechte Entscheidung.

"Let's Dance": Der letzte Tanz von Beatrice Richter (Foto) 24.04.2015

Rumba, Tango, Paso Doble... in der aktuellen Ausgabe von "Let's Dance" ließen die neun verbliebenen Promis mit ihren Tanzpartnern wieder die Hüften kreisen.

Diese Tanzpromis haben die besten Chancen auf den Sieg (Foto) 24.04.2015

Noch neun Promis tanzen in der achten Staffel von "Let's Dance" um den Titel Dancing Star 2015. Um bis ins begehrte Finale der Tanzshow zu kommen, ist nicht nur das Jury-Urteil wichtig. Vor allem die Zuschauer entscheiden, welches Tanzpaar eine Runde weiter kommt. Aber haben die Promis mit den meisten Fans bei Facebook die besten Sieg-Chancen?

"Let's Dance": Panagiota Petridou hat ausgetanzt (Foto) 28.03.2015

Ein Cha Cha Cha im "80er-Jahre-Special" von "Let's Dance" hat Panagiota Petridou kein Glück gebracht. Sie scheidet aus. Sensationell gut präsentierte sich dagegen Minh-Khai Phan-Thi.

"Let's Dance": Cora Schumacher ist raus (Foto) 21.03.2015

Die zweite "Let's Dance"-Show bedeutete für Cora Schumacher das Aus. Vor allem Juror Joachim Llambi fand sehr deutliche Worte. Freuen durften sich dagegen Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató. Und auch Enissa Amani und Christian Polanc überzeugten.

105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett (Foto) 11.03.2015

Let's Dance 2015 mit Matthias Steiner 105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner hat in seinem Leben bereits zahlreiche Rückschläge einstecken müssen. Dass diese ihn nur stärker gemacht haben, will er ab 13. März mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bei "Let's Dance 2015" beweisen.

Heiß und sexy: Bei diesen Paaren kann es knistern (Foto) 22.02.2015

Die neue Staffel "Let's Dance" steht in den Startlöchern und die Paare aus Promis und Profis tanzen sich bereits warm. Wer im März mit wem über das Parkett wirbelt, wurde nun bekannt. Viel interessanter ist aber: Bei welchem Paar könnten die Funken fliegen?

Bei Kai Pflaume wird der Tatort-Kommissar zum Kellner (Foto) 18.12.2014

Die viertel Staffel des Dalli-Dalli-Remakes Das ist spitze! 2014 fand in der ARD am Donnerstag ihr Ende. In der letzten Sendung (18. Dezember 2014) begrüßte Kai Pflaume unter anderem die Tatort-Kommissare Dietmar Bär und Axel Prahl sowie Andrea Kaiser und Bernhard Hoecker. Alle Infos zu Gästen und Wiederholung hier.

Stimmgewaltig! Inka Bause als sexy Cher (Foto) 13.09.2014

Sing wie dein Star im Ersten Stimmgewaltig! Inka Bause als sexy Cher

Bei Sing wie dein Star traten am 13. September 2014 in der ARD sechs Promis als ihre musikalischen Idole auf. So sehen Sie TV-Lieblinge wie Inka Bause, Francis Fulton-Smith und Michelle als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Michael Kessler schlüpft für neue Show in Rolle prominenter Gäste (Foto) 01.09.2014

Bei dieser Metamorphose nimmt es Michael Kessler ganz genau. Der Comedian hat für seine neue Show "Kessler ist..." sechs prominente Gäste bis ins kleinste Detail studiert, um ihnen später als ihr perfektes Spiegelbild entgegenzutreten.

Neue Show im Ersten: Promis mimen Pop-Stars (Foto) 05.08.2014

Ja, auch so einige deutsche Prominente würden offenbar gerne mal an einer Castingshow teilnehmen.

Let's Dance-Profitänzerin gegen DSDS-Stars (Foto) 11.07.2014

Familien Duell 2014: Promi-Special bei RTL Let's Dance-Profitänzerin gegen DSDS-Stars

Prominenten-Special: Heute Abend (11. Juli 2014, 20.15 Uhr) treten bei der RTL-Spielshow Familien Duell Let's Dance-Profitänzerin Isabel Edvardsson und DSDS-Star Sarah Engels gegeneinander an. So sehen Sie die neue Folge mit Daniel Hartwich live auf RTL, im Live-Stream und in der Mediathek RTL Now.

Matze Knop imitiert Dieter Bohlen - und vergisst das Gemüse! (Foto) 13.04.2014

Auch in der zweiten Staffel von «Grill den Henssler» versuchen 18 Promis Star-Koch Steffen Henssler am Herd zu schlagen. Bei Erfolg winkt ein Preisgeld, das für einen guten Zweck gespendet wird. Moderiert wird die Show diesmal von Ruth Moschner, mit dabei sind heute Matze Knop, Matthias Steiner, Fernanda Brandao und Koch-Coach Mario Kotaska.

Gewichtheber Velagic: Erst Zwillinge, dann Bronze (Foto) 13.04.2014

Tel Aviv - Almir Velagic schrie nach seinem letzten gültigen Versuch die Freude heraus, kniete sich auf die Gewichtheberbühne und küsste die Hantel. Im Stoßen hatte er 232 und im Zweikampf 423 Kilo geschafft.

Olympiasieger Steiner: Ernährung muss Schulfach werden (Foto) 11.04.2014

Heidelberg - Noch vor gut einem Jahr trug Matthias Steiner den respekteinflößenden Beinamen Koloss. Das ist vorbei. Muskulös und stämmig ist der Gewichtheber-Olympiasieger immer noch. Aber von den 150 Kilo, die er einst durch die Gegend schleppte, ist er runter.

Deutsche EM-Gewichtheber: Letzter Test vor Olympia-Quali (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Ein Jahr ist er her, dass Deutschlands Vorzeige-Athlet Matthias Steiner die Gewichtheber-Hantel endgültig in die Ecke gerollt hat. Seither sind eine Europameisterschaft und eine Weltmeisterschaft ohne den Olympiasieger über die Bühne gegangen. Zu feiern gab es kaum etwas.