Aktuelle News zu Matthias Brandt

Matthias Brandt nimmt Abschied vom "Polizeiruf 110" (Foto) 24.04.2018

Die Dreharbeiten zum letzten "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt sind am 20. April zu Ende gegangen. Das sagt der Schauspieler selbst dazu.

Tödlichen Psychospiel mit einem Kindesentführer (Foto) 08.10.2017

"Sanft schläft der Tod" als ARD-Wiederholung Tödlichen Psychospiel mit einem Kindesentführer

Samt Segelboot werden die Kinder der Familie Mendt entführt. Doch der Täter meldet sich lange nicht. Parallelen zu einem mehr als 25 Jahre alten Fall liefern Hinweise - stürzen die Eltern aber auch in Angst und Sorge. So sehen Sie den ARD-Film als Wiederholung sehen.

Ist Sophie Rois die Neue? Das sagt der BR dazu (Foto) 01.09.2017

Matthias Brandt hört beim München-"Polizeiruf" auf. Heißeste Kandidatin für die Nachfolge ist Sophie Rois. Das sagt der Bayerische Rundfunk jetzt dazu.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.08.2017

Der Mordversuch an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (MDR) ins Obdachlosenmilieu. In "Polizeiruf 110" (WDR) ermittelt Kommissar van Meuffels gegen Kollegen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.07.2017

Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen Krimi-Tipps am Sonntag

Die Ermittler im "Polizeiruf 110" (Das Erste) müssen den bizarren Mord an einer Unternehmerin und ihrem Hund aufklären. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) jagt einen sadistischen Frauenmörder.

Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge (Foto) 02.07.2017

"Polizeiruf 110" als ARD-Wiederholung sehen Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge

Eine ermordete Möbelfabrikantin gab den Ermittlern in "Polizeiruf 110: Kreise" Rätsel auf. Ob Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und Constanze Hermann (Barbara Auer) den Mörder schnappen konnten, erfahren Sie in der Wiederholung.

Wie lebt's sich eigentlich als Sohn von Willy Brandt? (Foto) 01.07.2017

Er gehört zweifelsohne zu Deutschlands begabtesten Schauspielern: "Polizeiruf 110"-Star Matthias Brandt. Dabei hatte es der 55-Jährige als Sohn des Altbundeskanzlers Willy Brandt nicht immer leicht, wie hier nachzulesen ist.

Nach Matthias Brandt: Wird der Münchner "Polizeiruf 110" eingestellt? (Foto) 09.05.2017

Der letzte "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kommissar wird im kommenden Jahr gedreht. Doch wie geht es dann weiter? Wird ein Nachfolger gesucht oder wird die Münchner Variante gar eingestellt? Die Antwort steht fest.

Die wichtigsten Fragen zum "Polizeiruf 110: Nachtdienst" (Foto) 07.05.2017

Der 13. Fall von Matthias Brandt alias Hauptkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Im "Polizeiruf 110: Nachtdienst" zeichnen die Macher ein düsteres Bild von Seniorenheimen. Realität? Und wie geht es mit dem Münchner "Polizeiruf" eigentlich weiter?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 07.05.2017

Tod in den Bergen Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermittelt Kommissar von Meuffels in einem Pflegeheim. Der Tod eines adoptierten Mädchens ist ein Fall für Kommissar Anders (ZDFneo). Bei "Tod in den Bergen" (ZDFneo) findet die Ärztin Clara Lang eine mumifizierte Leiche im Schnee.

In der Mediathek: Psycho-Thriller mit Matthias Brandt (Foto) 07.05.2017

"Polizeiruf 110: Nachtdienst" als ARD-Wiederholung In der Mediathek: Psycho-Thriller mit Matthias Brandt

Erneut ging Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels im Münchner "Polizeiruf 110" auf Verbrecherjagd. Im Gepäck hatte er diesmal eine einzigartige Inszenierung, die fesselt und jeden mit einem Schaudern zurücklässt...Wie Sie den ARD-Krimi als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

So wird der neue "Polizeiruf 110" aus München (Foto) 05.05.2017

Erneut geht Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels im Münchner "Polizeiruf 110" auf Verbrecherjagd. Im Gepäck hat er diesmal eine einzigartige Inszenierung, die fesselt und jeden mit einem Schaudern zurücklässt...

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.02.2017

Polizeiruf 110: Winterende Krimi-Tipps am Mittwoch

"Das Duo" (ZDFneo) geht dem bizarren Selbstmord eines Försters nach. Wilsberg (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki geraten unter Mordverdacht. Im "Tatort" hat es Lena Odenthal (SWR/SR) dagegen mit einem tödlichen Erbstreit zu tun.

So verabschiedet sich Kommissar Hanns von Meuffels vom "Polizeiruf 110" (Foto) 19.01.2017

Als Kommissar Hanns von Meuffels ermittelt Matthias Brandt seit 2011 im Münchner "Polizeiruf 110". Wie er sich seinen Abschied aus der Serie vorstellt, hat er nun verraten.

DARUM macht der TV-Ermittler Schluss (Foto) 10.01.2017

Matthias Brandt im "Polizeiruf 110" DARUM macht der TV-Ermittler Schluss

Ein liebgewonnener TV-Ermittler macht Schluss: Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels wirft beim BR-"Polizeiruf" das Handtuch - wenn auch nicht sofort.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.11.2016

Polizeiruf 110: In einer Sekunde Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar von Meuffels leidet in "Polizeiruf 110" (Das Erste) unter Verfolgungswahn. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird eine junge Mutter ermordet - eine Beziehungstat im Affekt? Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) gibt ein Toter in einem niedergebrannten Hotel Rätsel auf.

So wird der "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" mit Matthias Brandt (Foto) 25.11.2016

Im "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" wird Kommissar Hanns von Meuffels mit einem alten Fall konfrontiert. Doch so irre wie es scheint, ist die Frau gar nicht. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort!

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.10.2016

Håkan Nesser: Die Schwalbe die Katze die Rose und der Tod Krimi-Tipps am Dienstag

In "Polizeiruf 110" (BR) kann Kommissar von Meuffels seiner neuen Liebe nicht trauen. "Tatort"-Ermittler Tschiller (NDR) sprintet durch Hamburg, um seine Familie zu retten. Bei "Hakan Nesser" (hr) treibt dagegen ein literarisch gebildeter Mörder sein Unwesen.

Vier Fragen zum "Polizeiruf 110: Wölfe" (Foto) 11.09.2016

Am Ende war weder ein Wolf noch ein Wolfsmensch für den Tod der jungen Frau verantwortlich. Dennoch drehte sich im "Polizeiruf 110: Wölfe" alles um das mysteriöse Tier und den Mythos Werwolf.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.09.2016

Mankells Wallander: Mordbrenner Krimi-Tipps am Sonntag

Eine junge Frau wird in "Polizeiruf 110" (Das Erste) durch Tierbisse getötet. Bei "Lewis" (ZDF) stirbt dagegen ein Hirnforscher - Unfall oder Mord? Später glaubt Kommissar Wallander (BR) nicht an die Schuld eines ehemaligen Brandstifters.

So wird der neue "Polizeiruf 110: Wölfe" (Foto) 09.09.2016

Matthias Brandt kehrt als Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf 110: Wölfe" zurück. In seinem neuesten Fall zieht es ihn hinaus ins Münchner Umland, um seine Angebetete zu erobern und einen Mörder zu überführen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.09.2016

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen TV-Tipps am Mittwoch

Tim Mälzer und Roland Trettl gehen bei "Karawane der Köche" (Sat.1) auf einen kulinarischen Roadtrip.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.08.2016

Mankells Wallander - Der Feind im Schatten Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) untersucht den Tod eines Baulöwen, während Kommissar von Meuffels in "Polizeiruf 110" (WDR) nach einem missglückten Einsatz unter Wahnvorstellungen leidet.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 26.07.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) wird Kommissarin Jana Winter in die schweigsame Welt hinter Klostermauern eingeführt. Im "Tatort: Der Fremdwohner" (BR) wird die beschauliche Münchner Au von einem grausigen Mord überschattet.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 26.07.2016

Pawn - Wem kannst du vertrauen? TV-Tipps am Dienstag

In "Buddy" (Sat.1) mimt Bully Herbig einen Schutzengel, während Matthias Brandt als Lehrer auf Abwegen in "Tod einer Schülerin" (3Sat) in Schwierigkeiten gerät. Auch die "Vorstadtweiber" (Das Erste) treiben wieder ihr Unwesen.

"Toni Erdmann"-Star Sandra Hüller brillierte schon früher (Foto) 18.07.2016

Seit den Filmfestspielen in Cannes ist die Vater-Tochter-Geschichte "Toni Erdmann" in aller Munde. Jetzt läuft er endlich auch im deutschen Kino - und fasziniert Publikum und Kritiker erneut.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 05.07.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) deckt Kommissarin Winter ein tödliches Beziehungsdrama auf, während das Berliner "Tatort"-Team (BR) in der schillernden Filmwelt ermittelt. Dagegen soll bei "Polizeiruf 110" (ZDFneo) eine Mutter ihren Sohn erschlagen haben.

Katja Riemann und Co. kämpfen für Jan Böhmermann - und für die Kunst (Foto) 13.04.2016

Katja Riemann, Matthias Brandt, Jan Josef Liefers, Peter Lohmeyer, Klaas Heufer-Umlauf und viele andere engagieren sich für Jan Böhmermann. In einem offenen Brief stellen sie ihre Forderungen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.03.2016

Polizeiruf 110 - Des Alleinseins müde Krimi-Tipps am Sonntag

Steckt hinter dem Mord an einem Geschäftsmann mehr als nur Industriespionage? "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) ermittelt. Im Schweizer "Tatort" (Das Erste) stirbt dagegen ein Mädchen bei einem Autounfall - scheinbar.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 11.03.2016

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Alte" (ZDF) trifft Hauptkommissar Richard Voss auf einen alten Bekannten. Kommissar von Meuffels versucht in "Polizeiruf 110" (Das Erste) einem Häftling ein Geständnis zu entlocken.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.02.2016

Mankells Wallander - Vor dem Frost Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Polizeiruf" (BR) sucht von Meuffels den Mörder in einem Kindergarten, "Das Duo" (ZDFneo) klärt den Mord an einer Künstlerin auf und die "Tatort"-Ermittler tauchen in die Zockerszene ein (NDR). Außerdem trifft Wallander (hr) auf mit religiösen Fanatiker.

Karl Markovics: "Verbrecher sind keine Aliens" (Foto) 17.01.2016

Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld Karl Markovics: "Verbrecher sind keine Aliens"

Im "Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld" spielte Karl Markovics den Frauenmörder Jens Baumann. Was den Wiener Schauspieler an dem Krimi fasziniert hat, erklärt er im Interview.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 17.01.2016

Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) stürzt der Selbstmord eines Häftlings Kommissar von Meuffels in tiefe Zweifel.

Matthias Brandt in bedrückendem Polizeiruf aus München (Foto) 17.01.2016

"Polizeiruf 110" als Wiederholung  Matthias Brandt in bedrückendem Polizeiruf aus München

Ein Frauenmörder bringt sich um. Doch plötzlich taucht ein Mann auf, der behauptet, der wahre Mörder der Teenagerin gewesen zu sein. Hat Kommissar Hanns von Meuffels einen Fehler gemacht? - Ob sich die Wiederholung bei diesem "Polizeiruf" lohnt, erfahren Sie hier.

So wird der "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt am Sonntag (Foto) 15.01.2016

Ein Frauenmörder bringt sich um. Doch plötzlich taucht ein Mann auf, der behauptet, der wahre Mörder der Teenagerin gewesen zu sein. Hat Kommissar Hanns von Meuffels einen Fehler gemacht?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.01.2016

Kommissar Beck: Familienbande Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissar von Meuffels bestreitet in "Polizeiruf 110: Cassandras Warnung" (RBB) seinen ersten Fall.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.11.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten ermittelt die "Mordkommission Istanbul" in einem vermeintlichen Vergewaltigungsfall.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.11.2015

Hanna Meiwald zweifelt an der Schuld ihres Vaters (3sat), keltische Masken stellen die Ermittler Oberländer und Zeiler vor ein Rätsel (ZDFneo) und im "Tatort" kommt es zu Brandanschlägen (EinsFestival). Auch beim "Polizeiruf 110" (NDR) wird wieder ermittelt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.10.2015

Kripo Göteborg Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "München Mord: Wir sind die Neuen" (ZDFneo) ermittelt ein wild zusammengewürfeltes Team auf seine ganz eigene Art und Weise, bei "Polizeiruf 110: Fieber" (BR) wird ein Ermittler von Halluzinationen gejagt und beim "Tatort: Alter Ego" (NDR) wird ein Student tot ...

Diese "Tatort"-Mörder blieben im Gedächtnis (Foto) 16.08.2015

Das "Tatort"-Sommerloch klafft nach wie vor. Zeit, ein wenig nostalgisch zu werden. Denn "Tatort"-Mörder gibt es viele, doch nur wenige bleiben wirklich im Gedächtnis. Wir stellen die beeindruckendsten Täter-Darstellungen vor.

TV-Tipps am Montag (Foto) 10.08.2015

Brautalarm TV-Tipps am Montag

In "Eine verhängnisvolle Nacht" (ZDF) entpuppt sich der Geliebte einer Lehrerin als Stalker. In "Der Adler des Königs" (Tele 5) muss ein spanischer Robin Hood eine Verschwörung vereiteln und bei "Brautalarm" (ZDF) zoffen sich rivalisierende Trauzeuginnen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.07.2015

Donna Leon - Venezianische Scharade Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten ermittelt Commissario Brunetti in "Donna Leon - Sanft entschlafen" im Altersheim seiner Mutter. Dort sterben die Insassen an anderen Dingen als Altersschwäche. Im "Polizeiruf 110: Cassandras Warnung" steht ein Kommissar unter Mordverdacht.

Kommissar Matthias Brandt und der Ehefrauen-Mörder (Foto) 28.06.2015

"Polizeiruf 110" in der ARD Mediathek sehen Kommissar Matthias Brandt und der Ehefrauen-Mörder

Warum musste die Unternehmerin im Wald sterben und was hat ein einsamer Stricher damit zu tun? Diese Fragen mussten der Münchner Ermittler Hanns von Meuffels und seine Kollegin Constanze Hermann im "Polizeiruf: Kreise" klären. So sehen Sie den Polizeiruf als Wiederholung.

Matthias Brandt: Wann will er beim "Polizeiruf 110" aufhören? (Foto) 28.06.2015

Seit 2011 ist Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf 110" aktiv. Schon heute weiß der Schauspieler jedoch, wann er in den TV-Ruhestand gehen will.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.06.2015

Tod einer Polizistin Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten jagt das Ermittler-Team von "Polizeiruf 110" in "Kreise" den Mörder einer Möbelmanufaktur-Eigentümerin. Bei "Sherlock - Die Hunde von Baskerville" sind Sherlock und Watson einer bluthungrigen Kreatur im Dartmoor auf der Spur.

So wird der München-"Polizeiruf" am Sonntag (Foto) 26.06.2015

Warum musste die Unternehmerin im Wald sterben und was hat ein einsamer Stricher damit zu tun? Diese Fragen müssen der Münchner Ermittler Hanns von Meuffels und seine Kollegin Constanze Hermann im "Polizeiruf: Kreise" klären. Lohnt sich das Einschalten?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.06.2015

Hakan Nesser: Die Schwalbe die Katze die Rose und der Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

Auf ZDFneo ermittelt Jana Winter wegen sexueller Erpressung unter Schulmädchen im Fall "Unter anderen Umständen: Böse Mädchen".

Helene Fischer bekommt Bayerischen Fernsehpreis (Foto) 22.05.2015

Alle lieben Helene - auch die Jury des Bayerischen Fernsehpreises. Für ihre "Helene Fischer Show" bekam die Schlager-Queen den Blauen Panther überreicht.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 24.04.2015

Im ZDF wird in "Der Alte" ein Immobilienkaufmann tot in seiner Firma aufgefunden, während im "Polizeiruf 110" im Ersten die Mordermittlungen Kommissar von Meuffels in einen elitären Kindergarten führen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.04.2015

Im Ersten hat Finn sich während eines Austauschjahres in ein Mädchen verwandelt - was für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt. In Sat.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2