Aktuelle News zu Maschine

Air-Berlin-Maschine schießt über Landebahn hinaus (Foto) 30.09.2017

Die Landebahn auf der Nordseeinsel Sylt reichte einer Maschine von Air Berlin nicht aus. Der Flieger kam erst 50 Meter weiter dahinter auf dem Rasen zum Stehen. Der Flugverkehr ist nun massiv beeinträchtigt.

Faszination Fliegen: Das sind die größten Mythen über den Wolken (Foto) 12.07.2017

Tisch hochgeklappt, Gurt angelegt und los geht die Flugreise. Wie so ein Flugzeug aber funktioniert und welche Dinge Crew und Passagiere während des Flugs tatsächlich beachten müssen, wissen nur die wenigsten.

G20-Gipfel: Justin Trudeaus Sohn sorgt für die schönen Momente (Foto) 07.07.2017

Die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg werden von Krawallen überschattet. Zum Glück gibt es aber den dreijährigen Sohn von Justin Trudeau. Er sorgt für die schönen Momente.

Kampf der Rock-Schwergewichte: Nickelback vs. Stone Sour (Foto) 30.06.2017

Chad Kroeger und Corey Taylor mögen sich nicht. Das hat der Beef der letzten Wochen gezeigt. Doch wer zieht den Kürzeren im direkten musikalischen Vergleich? Nickelbacks neues Album "Feed the Maschine" oder Stone Sours neuer Langspieler "Hydrograd"?

TV-Tipps am Montag (Foto) 26.06.2017

Hirschhausens Check-Up TV-Tipps am Montag

"Goodbye Deutschland" (VOX) zeigt die Highlights von TV-Auswanderer Jens Büchner. Günther Jauch lädt wieder zur "Quiz-Arena" (RTL) und Wesley Snipes ist der legendäre "Passagier 57" (kabel eins).

Verdächtig? Meryl Streep muss am Flughafen in die Terror-Kontrolle (Foto) 12.06.2017

Immerhin müssen sich die US-Behörden nicht vorwerfen lassen, einen Promi-Bonus zu verteilen: Filmstar Meryl Streep ist jetzt am Flughafen eine besonders scharfe Boarding-Kontrolle zuteil geworden.

Jennifer Lawrence: Notlandung nach Triebwerkausfall! (Foto) 12.06.2017

Schreckmoment für Jennifer Lawrence: Ihr Privatjet musste wegen eines Triebwerkausfalls notlanden. Die Schauspielerin überstand den Vorfall unverletzt.

Spruch des Tages (Foto) 05.06.2017

Transformers 5: The Last Knight Spruch des Tages

So bleibt Anthony Hopkins fit

Adel Tawil: Ein Badeunfall kostete ihn fast das Leben (Foto) 01.06.2017

Sänger Adel Tawil ist im Jahr 2016 nur knapp dem Tod entkommen. Bei einem Badeunfall zog er sich eine lebensbedrohende Verletzung an der Halswirbelsäule zu.

Ein himmlisches Geschenk: John Travolta spendet Boeing 707 (Foto) 29.05.2017

Das Fliegen ist seine Leidenschaft. Jetzt will John Travolta seine Freude mit anderen teilen. Er hat seine Boeing 707 an ein Luftfahrtmuseum gespendet.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.05.2017

Mo Hayder: Die Behandlung TV-Tipps am Montag

Der Anwalt Vernau sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDF). Die "X-Men" (kabel eins) erleben ihr erstes großes Abenteuer im Kampf gegen Magneto.

Elvis Presley: Neuer Besitzer für seinen Privatjet (Foto) 28.05.2017

Ein Privatjet von Rock-'n'-Roll-Legende Elvis Presley ist für 430.000 US-Dollar unter den Hammer gekommen. Doch fliegt die Maschine noch?

Abenteuer für Groß und Klein: Glück auf im Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto) 27.04.2017

Mit einem Bergwerk verbinden die meisten harte Arbeit und viel Schmutz. Das ist im Salzbergwerk Berchtesgaden ebenfalls der Fall, jedoch nur in den Stollen, wo auch heute noch aktiv Salz abgebaut wird.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

"Ghost In The Shell": Die blutleere Hülle eines Kult-Animes (Foto) 30.03.2017

Toller Cast, tolle Vorlage... tolle Umsetzung? "Ghost In The Shell" macht gerade optisch sehr viel richtig, erzählerisch aber einiges falsch.

Gewinner des Tages (Foto) 29.03.2017

So verwöhnt Kim Kardashian ihren Mann Kanye West

Nach Leggings-Gate: Hollywood verspottet United Airlines (Foto) 27.03.2017

Gegen die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines läuft derzeit ein klassischer Shitstorm. Überraschend allerdings: Sogar die Promis beteiligen sich daran.

Harrison Ford: Gefährlicher Aussetzer im Flugzeug-Cockpit! (Foto) 14.02.2017

Harrison Ford ist anscheinend ein haarsträubender Fehler am Steuer seines Kleinflugzeugs unterlaufen: Berichten zufolge touchierte die Maschine des Stars fast eine Boeing mit mehr als 100 Insassen - weil er einen Rollweg statt der Landebahn anflog.

Google Doodle zum 125. Geburtstag von Bessie Coleman (Foto) 26.01.2017

Die afroamerikanische Flugpionierin Bessie Coleman wäre am 26. Januar 125 Jahre alt geworden. Google hat "Brave Bessie" ein Doodle gewidmet.

Arnold Schwarzenegger zwischen Weißwurst und US-Präsident (Foto) 20.01.2017

Viele Promis stimmen sich bei der Weißwurstparty auf das traditionelle Hahnenkamm-Rennen ein. Doch trotz all des Trubels findet Arnold Schwarzenegger Zeit für einen Tweet in Richtung Wahlheimat USA.

Bewegende Worte im Kampf gegen den Krebs (Foto) 05.01.2017

Mit einem Foto von der Strahlentherapie und einem bemerkenswerten Text zeigt Shannen Doherty einmal mehr, wie tapfer sie den Kampf gegen den Krebs aufgenommen hat.

TV-Tipps an Neujahr (Foto) 01.01.2017

In "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" (VOX) bringt sich der Erfinder Flint erneut in Schwierigkeiten. Ben Stiller ist zum dritten Mal "Nachts im Museum" unterwegs (Sat.1). Und in "Super 8" (Sat.1) bringt ein Videodreh den Jungen Joe in höchste Gefahr.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 30.12.2016

Sherlock - Die Braut des Grauens Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) muss gegen eine ehemalige Schulfreundin ermitteln. Beim "Polizeiruf 110" (Das Erste) beschäftigt ein mysteriöser Flugzeugabsturz die Kommissare Lenski und Krause. Später jagt "Sherlock" (rbb) eine männermordende Untote.

Ivanka Trump im Flugzeug beschimpft (Foto) 23.12.2016

Der Start in den Weihnachtsurlaub war für Ivanka Trump weniger fröhlich: Die Tochter des zukünftigen US-Präsidenten wurde auf einem Linienflug beschimpft. Der Passagier musste kurz darauf die Maschine verlassen...

"Assassin's Creed": Das hat die Abenteuer-Action seit 2007 zu bieten (Foto) 22.12.2016

Seit fast zehn Jahren gibt es die "Assassin's Creed"-Videospiel-Reihe jetzt schon. Am 27. Dezember erobert die Saga nun auch endlich die große Leinwand. Hier erhalten Sie Einblick in das langjährige Abenteuer-Universum.

"Habe das Menschenmögliche getan" - Fluglotsin erhält Morddrohungen (Foto) 02.12.2016

71 Menschen sind tot - darunter fast die ganze Profimannschaft von AF Chapecoense. Weil das Charterflugzeug, das sie zu einem Finalhinspiel nach Kolumbien bringen sollte, zu wenig Kerosin hatte. Eine an dem Unglücksabend wichtige Person verteidigt sich nun - sie wird bedroht.

"Sully": So heldenhaft kann abstürzen sein (Foto) 30.11.2016

Clint Eastwood widmet sich in "Sully" einer zentralen Frage: War die Landung auf dem Hudson River heldenhaft oder überhastet? Die Antwort darauf ist nicht zuletzt dank Tom Hanks ausgesprochen sehenswert.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 16.11.2016

Ein Teil von uns TV-Tipps am Mittwoch

In "Cast Away - Verschollen" strandet der vielbeschäftigte Manager Chuck auf einer Insel. Dort wird er vor Einsamkeit fast verrückt und kämpft ums Überleben. Bei "The Taste" dreht sich heute alles ums Grillen, Sautieren und Pochieren.

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.10.2016

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie TV-Tipps am Montag

In "Terror - Ihr Urteil" (Das Erste) bestimmen die Zuschauer über den Ausgang eines Gerichtsverfahrens. Kommissar Hattinger untersucht im "Chiemseekrimi" (ZDF) den Mord an einem dubiosen Geschäftsmann.

Nach Flugzeugunfall! Von den Vermissten fehlt jede Spur (Foto) 05.09.2016

Ein Wochenendausflug aus Hessen an die Ostsee endet wohl mit dem Absturz eines Kleinflugzeuges. Im Stettiner Haff werden zunächst nur Trümmer geborgen.

Mit dem Auto per Du: Mein Freund Audi (Foto) 16.08.2016

Das Auto als bester Freund? Wenn es nach Audi geht, sind emotionale Verbindungen zwischen Mensch und Maschine wesentlicher Bestandteil des autonomen Fahrens. Sensoren sorgen dafür, dass das Auto sensibel auf alles reagiert, was sich um seine Karosse tut.

Emirates-Boeing geht in Flammen auf - 2 Deutsche an Bord (Foto) 03.08.2016

Auf dem Flughafen in Dubai hat es eine Bruchlandung gegeben. Ein Flugzeug der Emirates Airline soll neben der Landebahn liegen, dies bestätigte die Fluggesellschaft via Twitter. Details zum Unglück erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.07.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Donnerstag

Schimanskis neuer Fall führt ihn nach Rotterdam (WDR), während im "Polizeiruf 110" (MDR) ein Anschlag auf einen Motocross-Fahrer verübt wird. In "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook" (Das Erste) sorgen zwei Leichen am Strand für Aufregung.

Die TV-Tipps am Montag (Foto) 18.07.2016

In "Passagier 57" (kabel eins) versucht ein Sicherheitschef Terroristen auszuschalten. Im Anschluss legt ein Supercop in "Drop Zone" alles daran, Gangstern das Handwerk zu legen.

Noch immer ein ungelöstes Rätsel (Foto) 16.07.2016

Wie geht es weiter im mysteriösen Fall von Flug MH370? Zwei Jahre suchten sie erfolglos nach dem Wrack, gaben Millionen aus und haben noch immer keine Ahnung, was passiert ist. Vor dem kommenden Ministertreffen ahnen die Angehörigen der Insassen nichts Gutes.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.07.2016

Bei "Köln 50667" will Manu nicht mehr mit Sam reden. Bei "Alles was zählt" fühlt sich Marian von Lena verraten und bei "GZSZ" zieht Vince den Ärger nur so an.

Erster Trailer zu "Sully": Tom Hanks hat Probleme mit dem Held-Sein (Foto) 30.06.2016

Der Held vom Hudson kommt ins Kino: Pilot Chesley B. "Sully" Sullenberger landete 2009 ein vollbesetztes Flugzeug erfolgreich auf dem New Yorker Hudson River. Im ersten Trailer hat Tom Hanks alias Sully Probleme damit, ein Held zu sein.

Selma Blair: Merkwürdiger Zwischenfall im Flugzeug (Foto) 21.06.2016

Alkohol und Medikamente - Schauspielerin Selma Blair musste auf einer Bahre aus dem Flugzeug getragen werden. Ihr vierjähriger Sohn war mit an Bord.

"Assassin's Creed": Michael Fassbender zwischen zwei Welten (Foto) 12.05.2016

Er wurde für tot erklärt und soll nun mit Hilfe einer neuen Technologie die Erinnerungen seines Ahnen durchleben: Keine leichte Aufgabe, die Michael Fassbender in "Assassin's Creed" hat, wie auch schon der Trailer zeigt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 08.04.2016

Constantine TV-Tipps am Freitag

Vier Antihelden raufen sich in "Matthiesens Töchter" (Das Erste) zusammen, um gegen den Verlust ihres Zuhauses zu kämpfen. Der Waisenjunge "Hugo Cabret" (Sat.1) kommt im Bahnhof Montparnasse hinter das Geheimnis eines Spielzeugherstellers.

Frau wird in Maschine gezogen und getötet (Foto) 01.04.2016

Bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Lindau ist eine Frau getötet worden: Ihr Schal verfing sich in einer Maschine und zog sich zusammen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Umberto Eco: Vom kurzen Leben und elektronischen Taliban (Foto) 20.02.2016

Mit Umberto Eco hat die Welt nicht nur einen beliebten Schriftsteller, sondern einen großen Denker verloren. Lesen Sie hier einige seiner scharfsinnigsten Zitate.

Fast 3 Tage Verspätung! Kuba-Reisende in Köln gelandet (Foto) 12.01.2016

Erst fällt ihr Flugzeug wegen eines "ungewöhnlichen Geruchs" aus, dann müssen die Piloten der Ersatzmaschine die Ruhezeiten einhalten: Rund 300 Eurowings-Passagiere saßen tagelang auf Kuba fest.

Ben Tewaag: Wegen Alkohol aus Flieger verwiesen (Foto) 08.01.2016

Sohn von Uschi Glas betrunken Ben Tewaag: Wegen Alkohol aus Flieger verwiesen

Am Mittwochabend wollte Ben Tewaag (39), der älteste Sohn von Schauspiel-Ikone Uschi Glas (71), von Ibiza über Palma de Mallorca nach Berlin fliegen – durfte er aber nicht!

Zayn Malik klagt über falschen Stolz der 1D-Kollegen (Foto) 07.01.2016

Zayn Malik hat vor bald einem Jahr One Direction verlassen. In einem großen Interview äußert er sich jetzt enttäuscht - einige Ex-Kollegen meldeten sich einfach nicht mehr, sagt er. Auch in musikalischer Hinsicht rechnet er ab.

Israelis fühlen sich nicht sicher, Araber müssen Maschine verlassen (Foto) 06.01.2016

Protest und Diskriminierung bei Flug nach Tel Aviv Israelis fühlen sich nicht sicher, Araber müssen Maschine verlassen

Am Sonntagabend kam es in einer Maschine der griechischen Fluggesellschaft Aegean Airlines zu einem peinlichen Zwischenfall. Zwei arabischstämmige Männer mussten das Flugzeug verlassen, weil sich israelische Passagiere nicht sicher fühlten.

Mike Tyson: Vom Hoverboard auf die Bretter geschickt (Foto) 29.12.2015

Hoverboards scheinen in Hollywood zu Weihnachten der große Kracher gewesen zu sein. Aber sie sind nicht ungefährlich: Mike Tyson erlebte einen amüsanten Knockout - und Russell Crowe blamiert sich auf Twitter.

Nach Bomben-Alarm! Das Rätsel um den Air-France-Flieger (Foto) 21.12.2015

In einem Flugzeug der Air France entdeckte ein Passagier am Sonntag einen vermeintlichen Sprengsatz. Nach einer Notlandung entpuppte es sich jedoch als Fehlalarm. Zwar gaben die Behörden Entwarnung, dennoch sind viele Fragen ungeklärt.

Bomben-Alarm! Notlandung in Kenia - Passagiere unter Verdacht (Foto) 20.12.2015

Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air France ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes außerplanmäßig in Kenia gelandet.

Bombendrohung gegen Flugzeug von Berlin nach Ägypten - Fehlalarm (Foto) 07.12.2015

Ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Berlin in den Urlaubsort Hurghada in Ägypten ist angeblich wegen einer Bombendrohung in Budapest gelandet, berichten mehrere Medien übereinstimmend.