Aktuelle News zu Maschine

Unfall auf Sylt 30.09.2017 Air-Berlin-Maschine schießt über Landebahn hinaus (Foto)

Die Landebahn auf der Nordseeinsel Sylt reichte einer Maschine von Air Berlin nicht aus. Der Flieger kam erst 50 Meter weiter dahinter auf dem Rasen zum Stehen. Der Flugverkehr ist nun massiv beeinträchtigt.

Faszination Fliegen: Das sind die größten Mythen über den Wolken (Foto) Fakten 12.07.2017

Tisch hochgeklappt, Gurt angelegt und los geht die Flugreise. Wie so ein Flugzeug aber funktioniert und welche Dinge Crew und Passagiere während des Flugs tatsächlich beachten müssen, wissen nur die wenigsten.

G20-Gipfel: Justin Trudeaus Sohn sorgt für die schönen Momente (Foto) Hamburg 07.07.2017

Die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg werden von Krawallen überschattet. Zum Glück gibt es aber den dreijährigen Sohn von Justin Trudeau. Er sorgt für die schönen Momente.

Kampf der Rock-Schwergewichte: Nickelback vs. Stone Sour (Foto) Chad Kroeger 30.06.2017

Chad Kroeger und Corey Taylor mögen sich nicht. Das hat der Beef der letzten Wochen gezeigt. Doch wer zieht den Kürzeren im direkten musikalischen Vergleich? Nickelbacks neues Album "Feed the Maschine" oder Stone Sours neuer Langspieler "Hydrograd"?

TV-Tipps am Montag (Foto) Hirschhausens Check-Up 26.06.2017

"Goodbye Deutschland" (VOX) zeigt die Highlights von TV-Auswanderer Jens Büchner. Günther Jauch lädt wieder zur "Quiz-Arena" (RTL) und Wesley Snipes ist der legendäre "Passagier 57" (kabel eins).

Verdächtig? Meryl Streep muss am Flughafen in die Terror-Kontrolle (Foto) Flughafen 12.06.2017

Immerhin müssen sich die US-Behörden nicht vorwerfen lassen, einen Promi-Bonus zu verteilen: Filmstar Meryl Streep ist jetzt am Flughafen eine besonders scharfe Boarding-Kontrolle zuteil geworden.

Jennifer Lawrence: Notlandung nach Triebwerkausfall! (Foto) Notfall 12.06.2017

Schreckmoment für Jennifer Lawrence: Ihr Privatjet musste wegen eines Triebwerkausfalls notlanden. Die Schauspielerin überstand den Vorfall unverletzt.

Spruch des Tages (Foto) Transformers 5: The Last Knight 05.06.2017

So bleibt Anthony Hopkins fit

Adel Tawil: Ein Badeunfall kostete ihn fast das Leben (Foto) Stern TV 01.06.2017

Sänger Adel Tawil ist im Jahr 2016 nur knapp dem Tod entkommen. Bei einem Badeunfall zog er sich eine lebensbedrohende Verletzung an der Halswirbelsäule zu.

Ein himmlisches Geschenk: John Travolta spendet Boeing 707 (Foto) Boeing 707 29.05.2017

Das Fliegen ist seine Leidenschaft. Jetzt will John Travolta seine Freude mit anderen teilen. Er hat seine Boeing 707 an ein Luftfahrtmuseum gespendet.

TV-Tipps am Montag (Foto) Mo Hayder: Die Behandlung 29.05.2017

Der Anwalt Vernau sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDF). Die "X-Men" (kabel eins) erleben ihr erstes großes Abenteuer im Kampf gegen Magneto.

Elvis Presley: Neuer Besitzer für seinen Privatjet (Foto) Versteigerung 28.05.2017

Ein Privatjet von Rock-'n'-Roll-Legende Elvis Presley ist für 430.000 US-Dollar unter den Hammer gekommen. Doch fliegt die Maschine noch?

Abenteuer für Groß und Klein: Glück auf im Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto) Urlaub 27.04.2017

Mit einem Bergwerk verbinden die meisten harte Arbeit und viel Schmutz. Das ist im Salzbergwerk Berchtesgaden ebenfalls der Fall, jedoch nur in den Stollen, wo auch heute noch aktiv Salz abgebaut wird.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) Japan 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

"Ghost In The Shell": Die blutleere Hülle eines Kult-Animes (Foto) Scarlett Johansson 30.03.2017

Toller Cast, tolle Vorlage... tolle Umsetzung? "Ghost In The Shell" macht gerade optisch sehr viel richtig, erzählerisch aber einiges falsch.

Gewinner des Tages (Foto) Versace 29.03.2017

So verwöhnt Kim Kardashian ihren Mann Kanye West

Nach Leggings-Gate: Hollywood verspottet United Airlines (Foto) Patricia Arquette 27.03.2017

Gegen die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines läuft derzeit ein klassischer Shitstorm. Überraschend allerdings: Sogar die Promis beteiligen sich daran.

Harrison Ford: Gefährlicher Aussetzer im Flugzeug-Cockpit! (Foto) Boeing 737 14.02.2017

Harrison Ford ist anscheinend ein haarsträubender Fehler am Steuer seines Kleinflugzeugs unterlaufen: Berichten zufolge touchierte die Maschine des Stars fast eine Boeing mit mehr als 100 Insassen - weil er einen Rollweg statt der Landebahn anflog.

Google Doodle zum 125. Geburtstag von Bessie Coleman (Foto) Bessie Coleman 26.01.2017

Die afroamerikanische Flugpionierin Bessie Coleman wäre am 26. Januar 125 Jahre alt geworden. Google hat "Brave Bessie" ein Doodle gewidmet.

Arnold Schwarzenegger zwischen Weißwurst und US-Präsident (Foto) Weißwurstparty 20.01.2017

Viele Promis stimmen sich bei der Weißwurstparty auf das traditionelle Hahnenkamm-Rennen ein. Doch trotz all des Trubels findet Arnold Schwarzenegger Zeit für einen Tweet in Richtung Wahlheimat USA.