Aktuelle News zu Martin Schulz

Merkel entschuldigt sich nach Maaßen-Deal (Foto) 24.09.2018

Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg Maaßen Merkel entschuldigt sich nach Maaßen-Deal

Erleichterung bei Seehofer und Nahles - endlich ist der Streit um den Verfassungsschutzpräsidenten beigelegt. Führende Koalitionspolitiker fordern eine Rückkehr zur Normalität. Mit Spannung werden am Montag aber die Reaktionen der Parteigremien erwartet.

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab (Foto) 13.02.2018

Politischer Aschermittwoch 2018 Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank das Bett hütet, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt.

GroKo, Trump, Nordkorea: Die irrsten Motivwagen (Foto) 13.02.2018

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Angela Merkel, Donald Trump oder Martin Schulz: Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen?

Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt (Foto) 11.02.2018

In der SPD geht es drunter und drüber. Doch auch in der CDU gärt es. Hat Angela Merkel in den Koalitionsverhandlungen einen zu hohen Preis gezahlt, um ihre vierte Amtszeit zu retten? Nein, sagt die Kanzlerin. Und geht auf ihre Kritiker zu.

Nicht nur Gabriel wütet - SPD-Spitze stellt sich gegen Martin Schulz! (Foto) 09.02.2018

Es brodelt in der SPD:"Ist doch besser als mit dem Mann mit den Haaren im Gesicht": Sigmar Gabriel, noch Außenminister, zitiert seine Tochter, die sich auf mehr Zeit mit ihm freue. Denn der Mann mit dem Bart, Martin Schulz, schnappt ihm den Außenminister-Job weg.

Widerstand gegen Merkel! Wird die Kanzlerin jetzt abgesägt? (Foto) 09.02.2018

Nach tagelangen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Doch mit den Ergebnissen sind die Parteien alles andere als zufrieden. Vor allem in der Union wächst der Unmut. Beginnt jetzt eine Revolte gegen Angela Merkel?

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen (Foto) 08.02.2018

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger.

Meghan Markle darf nicht heiraten // Angela Merkel startet Sondierung // Leo DiCaprio frisch verliebt (Foto) 07.01.2018

NEWS DES TAGES: +++ Meghan Markle und Prinz Harry: Sie dürfen nicht heiraten +++ Angela Merkel und Martin Schulz: Sondierungen starten +++ Leonardo DiCaprio: Seine neue Freundin ist... +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands (Foto) 08.12.2017

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten (Foto) 20.09.2017

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos (Foto) 19.09.2017

"Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos

Der Countdown zur Bundestagswahl 2017 läuft: Nur wenige Tage vor der Entscheidung trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der "Wahlarena" der ARD an, um sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler zu stellen. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert (Foto) 17.09.2017

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD gibt es Neuigkeiten.

Martin Schulz macht auf Merkel und bekommt deftige Abfuhr (Foto) 13.09.2017

"Klartext, Herr Schulz" als ZDF-Wiederholung sehen Martin Schulz macht auf Merkel und bekommt deftige Abfuhr

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2017 geben die führenden Politiker noch einmal alles, um die Wähler auf ihre Seite zu bringen. Im ZDF versuchte es "Klartext, Herr Schulz" mit der Merkel-Taktik, scheiterte aber grandios.

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto) 12.09.2017

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

Bitte lächeln! AfD geht mit SPD-Schulz auf Stimmenfang (Foto) 12.09.2017

So verzweifelt? Die AfD macht in letzter Zeit gern mit medienwirksamen Aktionen auf sich aufmerksam. Ihr neuester "Coup": Die hessische Spitzenkandidatin Mariana Harder-Kühnel schoss ein Selfie mit sich und Schulz.

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick (Foto) 05.09.2017

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Das haben Sie beim Schlagabtausch Merkel vs. Schulz am Sonntagabend versäumt (Foto) 04.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lag nach Umfragen von ARD und ZDF zur Halbzeit des TV-Duells am Sonntagabend vor ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz. Die Themen und Highlights des TV-Duells lesen Sie hier!

Was wollen CDU, SPD, FDP, Die Grünen und Co. erreichen? (Foto) 28.08.2017

"ARD-Wahlcheck" als Online-Wiederholung Was wollen CDU, SPD, FDP, Die Grünen und Co. erreichen?

Am 24. September 2017 wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Welche Partei welche Ziele verfolgt, erklärte die ARD am Montag. So sehen Sie den "ARD-Wahlcheck" in der Wiederholung.

Peinlich-Panne! SPD-Abgeordnete albert bei Barcelona-Trauer rum (Foto) 20.08.2017

Dieser Auftritt lässt SPD-Abgeordnete Eva Högl gar nicht gut aussehen. Die 48-Jährige benimmt sich reichlich unpassend, während ihr Chef über die traurigen Anschläge von Barcelona spricht. So kam es zu dem Fauxpas.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Wahl am 24. September 2017 (Foto) 15.08.2017

In diesem Jahr haben die Deutschen wieder die Qual der Wahl. Knapp fünf Wochen vor der Bundestagswahl 2017 stellen sich einigen noch manche Fragen. Antworten darauf und Aussichten darauf, welche Parteien besonders gefragt sind und wer womöglich gewinnt, finden Sie hier.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten (Foto) 01.06.2017

Martin Schulz bei der Bundestagswahl 2017 Promi-Hilfe! So will der SPD-Kanzlerkandidat punkten

Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Um Wählerstimmen zu gewinnen, hat Schulz einen Fünf-Punkte-Plan für ein starkes Europa erarbeitet - und sich hochkarätige Schützenhilfe im Wahlkampf gesichert.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Multimillionär? Ist ER der reichste Kanzlerkandidat aller Zeiten? (Foto) 04.05.2017

Martin Schulz gibt sich als einfacher Mann des Volkes. Doch in Brüssel könnten sich mehrere Millionen auf seinem Konto angehäuft haben. Das zumindest ergibt die Rechnung eines Finanzexperten.

Schulz deutlich abgestürzt! Darum ist Merkel beliebter (Foto) 20.04.2017

Deutschland ist ein reiches Land - trotzdem zieht Martin Schulz mit dem Ruf nach mehr Gerechtigkeit in den Bundestagswahlkampf. Der SPD-Kandidat bekommt dafür nicht nur Zuspruch.

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv (Foto) 24.03.2017

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen.

AfD-Politiker beschimpft Martin Schulz als "Antisemiten" (Foto) 09.02.2017

Hat diese Rede ein Nachspiel? Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Heinrich Fiechtner beschimpfte den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz als "Antisemiten".

HIER darf man ungeniert Vaginas bestaunen (Foto) 03.02.2017

NEWS DES TAGES: +++ Vagina-Galerie im Netz +++ Herzogin Kate verlassen +++ Alles Fake beim "Bachelor"  +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Martin Schulz rechnet mit Gerhard Schröder ab (Foto) 01.02.2017

"'Basta' gehört nicht zu meinem Stil" Martin Schulz rechnet mit Gerhard Schröder ab

Martin Schulz ist im Wahlkampf-Modus: In einem aktuellen Interview distanziert er sich klar vom Politikstil des ehemaligen SPD-Kanzlers Gerhard Schröder. Gleichzeitig bekräftigt er mit Blick auf die Wahl 2017: Angela Merkel habe es schwer, nicht er.

So will der deutsche Obama Kanzlerin Merkel schlagen (Foto) 30.01.2017

Martin Schulz kann es. Ob er es auch wird, ist eine andere Frage. Doch dass der frisch gekürte Kanzlerkandidat der SPD den Willen und die Qualifikationen hat, Amtsinhaberin Angela Merkel bei der Wahl im September zu schlagen, bewies er nun im Gespräch mit Anne Will. Dort verglich er sich unter anderem mit dem jüngst abgetretenen US-Präsidenten Obama und auf einmal wurde klar: Schulz' Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

Trump, Schulz oder doch Gabriel - Wer wurde Welkes Opfer? (Foto) 27.01.2017

"heute Show" in der Wiederholung online Trump, Schulz oder doch Gabriel - Wer wurde Welkes Opfer?

Trump randaliert auf dem amerikanischen Präsidentenstuhl und Gabriel will nicht Kanzler werden. Politisch scheint aktuell die ganze Welt am Rad zu drehen. Höchste Zeit für eine Folge der "heute Show" mit Oliver Welke! So sehen Sie die Folge vom 27.01.2017 in der Wiederholung.

Dieser Mann soll jetzt die SPD retten - und Merkel stürzen (Foto) 25.01.2017

Seit gestern ist es nun hochoffiziell: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD und übernimmt außerdem das Amt des Parteichefs von Sigmar Gabriel. Mit dem Europapolitiker hat die SPD nun große Pläne, sie wollen Kanzlerin Angela Merkel herausfordern. Doch wer ist der Europapolitiker? Was sind seine Ziele?

Die SPD zieht ihren letzten Joker! DAS sollten Sie über Schulz wissen (Foto) 17.10.2016

Eigentlich wollte er Fußballprofi werden. Für ein wichtiges Spiel schwänzte er auch mal die eine oder andere Mathepüfung. Jetzt gehört er zu Europas wichtigsten Politikern. Könnte Martin Schulz bald unsere neuer Kanzler sein?