Aktuelle News zu Martin Schulz

Sondierungsgespräche 09.12.2017 Bildung, Pflege, Innere Sicherheit: Die elf SPD-Punkte für Gespräche mit der Union (Foto)

Am Mittwoch geht Angela Merkel erneut in die Sondierungsgespräche. Partner diesmal: Die SPD. Die Sozialdemokraten wollen nicht mit aller Macht in die Regierung, haben einen 11-Punkte-Plan aufgestellt.

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands (Foto) ARD-Deutschlandtrend 08.12.2017

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen.

SPD-Vorstand plädiert für Gespräche mit Union (Foto) Grünes Licht für Martin Schulz 04.12.2017

Der Zick-Zack-Kurs der SPD-Spitze sorgt für Ärger in vielen Teilen der Partei. Bekommt Martin Schulz beim Parteitag ein Mandat für Gespräche mit der Union? Das vom Vorstand hat er bereits.

SPD offen für Gespräche über Regierung - Jetzt soll die Basis entscheiden (Foto) Nächste GroKo mit Martin Schulz? 24.11.2017

Also doch wieder große Koalition? Nach ihrem harschen Nein zu einer weiteren GroKo bewegen sich die Sozialdemokraten allmählich in eine andere Richtung. Möglichst behutsam, um die Basis mitzunehmen. Auch aus dem Schloss Bellevue kommen vielsagende Zeichen.

Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt? (Foto) Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition? 24.11.2017

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

Merkel, Seehofer und Schulz zu GroKo-Sondierung nach Bellevue beordert (Foto) Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten 24.11.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt die Zügel in die Hand und lädt mit Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz die Chefs von CDU, CSU und SPD ins Schloss Bellevue, um eine Regierungskoalition auszuloten. 

SPD-Chef Schulz fordert Neuwahlen  (Foto) Sollte Jamaika scheitern 28.10.2017

Bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition hat es erstmals richtig gekracht. Reicht es inhaltlich doch nicht für eine so exotische Koalition auf Bundesebene? Wenn dem so wäre, gäbe es für SPD-Chef Schulz nur eine Lösung.

Wen würden die Deutschen nach der Bundestagswahl wählen? (Foto) Wahltrend aktuell 04.10.2017

Angela Merkel muss aktuell herbe Kritik von der SPD einstecken, dass sie die Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition hinauszögere. Wenn die Deutschen heute die Wahl hätten, würden sie die Kanzlerin erneut wählen?

Bleibt Martin Schulz Parteichef? (Foto) SPD nach der Bundestagswahl 02.10.2017

Im Wahlkampf hat Martin Schulz mehr als einmal betont, dass er Kanzler werden wollte. Doch der Schulz-Zug war da schon lange abgefahren. Wie geht es mit der SPD nach der Wahlschlappe nun weiter?

Chance vertan! Schulz startet in "Elefantenrunde" in den Wahlkampf (Foto) Bundestagswahl 2017 25.09.2017

Große Konfrontation statt große Koalition: Das war die "Elefantenrunde" nach der Wahl bei ARD und ZDF. Sie lässt Erinnerungen wach werden an eine legendäre Runde vor zwölf Jahren.

DAS machen Merkel, Schulz und Co. am Wahltag (Foto) Bundestagswahl 2017 23.09.2017

So unterschiedlich die Parteien, so vielfältig sind auch die Tagesabläufe der Spitzenkandidaten am großen Wahltag. Während der eine gemütlich frühstückt, hält der andere noch eine flammende Rede. Das machen Merkel, Schulz und Co. am Wahltag.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) Politbarometer-Wahlprognose 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten (Foto) Prognose zur Bundestagswahl 2017 20.09.2017

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos (Foto) "Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung 19.09.2017

Der Countdown zur Bundestagswahl 2017 läuft: Nur wenige Tage vor der Entscheidung trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der "Wahlarena" der ARD an, um sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler zu stellen. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert (Foto) Politbarometer-Wahlprognose 17.09.2017

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD gibt es Neuigkeiten.

CDU und SPD im Wahltrend unverändert - Die Linke holt auf (Foto) Bundestagswahl 2017 13.09.2017

In elf Tagen ist Bundestagswahl und die Wähler müssen entscheiden, welcher politische Wind in Zukunft durch Deutschland weht. Nach dem aktuellen Wahltrend von "Stern" und "RTL" ändert sich an der Spitze nicht viel, bei den Koalitionsparteien könnte es allerdings spannend werden.

Martin Schulz macht auf Merkel und bekommt deftige Abfuhr (Foto) "Klartext, Herr Schulz" als ZDF-Wiederholung sehen 13.09.2017

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2017 geben die führenden Politiker noch einmal alles, um die Wähler auf ihre Seite zu bringen. Im ZDF versuchte es "Klartext, Herr Schulz" mit der Merkel-Taktik, scheiterte aber grandios.

Schulz-Zug oder Raute? So verschieden sind die Top-Politiker (Foto) "Das Duell - Merkel gegen Schulz" als Wiederholung in der ARD 13.09.2017

Wenige Wochen vor der Wahl sind viele Bürger noch unsicher, wem sie ihre Stimme geben sollen. Aus diesem Anlass nimmt das ZDF die Spitzenkandidaten von CDU und SPD unter die Lupe. So sehen Sie "Das Duell - Merkel gegen Schulz" als Wiederholung.

Merkel oder Schulz? DAS wählen die Promis am 24. September (Foto) Bundestagswahl 2017 13.09.2017

In den USA oder Frankreich lassen sich viele Stars eindeutig politischen Lagern zuordnen. Auch in Deutschland gehen 2017 einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Diesen Kandidaten unterstützen Daniela Katzenberger Andrea Berg und Sophia Thomalla.

Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel - doch die kneift weiter (Foto) Wahlkampfendspurt 13.09.2017

Für SPD-Herausforderer Schulz stehen die Chancen aufs Kanzleramt schlecht. Mit aller Macht versucht er, Merkel zu einem weiteren Fernsehduell zu animieren. Doch die verzichtet offenbar.